[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja von 140 auf 160 ... kennst du das Wort "verschrieben". Wenn du dich mit Audi net auskennst einfach mal schweigen ;) Guck auf der Seite nach es sind 160 PS.

Audi Fanboi...na und ? Nur weil wir 2 eventuell demnächst 3 Audis fahren ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt zwei 1.8T, einmal 120 PS / 230 Nm und einmal 160 PS / 250 Nm.
Jeweils 1.798 cm³ Hubraum und 16 Ventile.
 
Boa Leute ihr seid echt wie kleine Kinder. Komisch, dass is echt nur in dem Thread so extrem.
 
@akba: das gleiche wollt ich auch schreiben :lol: mit den werkstattkosten kann deine familie ja ne werkstatt unterhalten :lol:
 
schaut mal was ich gestern schickes entdeckt habe :eek::eek::eek:


maybachszj7te9.jpg
 
Zensierst du bitte meine Kennzeichen? :motz: :fresse:
 
geile Werkswagen. Die Farbe umrandet mit den weißen Linien schaut toll aus
 
Langweilig, seh ich fast jeden Tag, genauso wie McLaren SLR oder diverse CLS, SL63...
So und nu darf man mal raten wo ich wohl im Moment arbeite ;)

Warum muss man eigtl immernoch die 16 Ventile bei nem 4 Zylinder erwähnen? Die sind bei Honda seit 1988 oder so standard.
Find ich immer ulkig wenn jemand noch extra betont bei nem Auto aus den 90ern oder neuer: "Ey, aber 16V nä."
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Maybach_Exelero
Der ist auch heftig. Die Außmaße vor allem. Beim Mercedes Oldtimertreffen in Ravensburg stand der dort beim örtlichen Benz Händler.


Vllt sollte ich erwähnen, dass ich 8V hab :fresse: Im R4. Der EnduraE fährt sich wie ein Dieselmotor :(
 
Zuletzt bearbeitet:
der Exelero ist einfach nur... *hier steht ein Wort das editiert werden würde* *Für alle Stern Fans....ICH MAG DAS AUTO! KEINE ANGST NIEMAND HAT BENZ BELEIDIGT...ihr müsst nicht BMWs zerkratzen gehen weil der Akba böse war*
Wobei der MegaPimmel auf 4 Rädern immernoch der Caddie hier ist

16ff6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fo$$i schrieb:
Vllt sollte ich erwähnen, dass ich 8V hab :fresse:
Achso, 2 Zylinder :haha:

Ok, den Wagen hab ich hier noch nicht gesehen ;)

Ich hab nur 2V ;)
Eins am vorderen Reifen und eins am hinteren Reifen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Man ist der Caddie hässlich, dann doch lieber nix zu Weihnachten als sowas ^^

Mein Traumauto wär ein Mercedes Benz Black Series
 
die Editierung war Postiv gemeint. Da kannst du zum Poppen geil oder irgendwas reinsetzen was du dir vorstellen magst.
Aber erst meckern wie sich die Fanboys hier aufregen aber selber rumheulen als Mega Ultra Hardocre Benz Fanboy!....tse tse tse...
*Spass*
 
Nur weil von jemanden das Traumauto ein Mercedes Benz Black Series ist, ist man noch lange kein Fanboy. ;)
Und ja ich hab die letzten 4 Wörter deines Posts gelesen ;)
 
HeHe hab nur gesagt das es mein Traumauto wär

Aber mal ehrlich, deutsche Autos sind und bleiben einfach die allerbesten. Wenn ich mir 3 Autos aussuchen dürfte egal wieviel sie kosten wären es NUR deutsche, ganz klar.
 
Oh mein Gott, hier rennen echt so viele Kinder rum :/ Darf doch jeder fahren was er will oder nicht ? Ich heul auch net rum weil ihr xyz fahrt. Wenn ich Audi fahren will und die Marke gut finde, fahr ich sie eben. Na und ?

Andere finden widerrum BMW gut........



Kein Kommentar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja kenne audis nur als werkstatt stamm besucher. haben mir viele audi fahrer erzählt.... da muss ich denen ja glauben....
 
naja kenne audis nur als werkstatt stamm besucher. haben mir viele audi fahrer erzählt.... da muss ich denen ja glauben....

Ach ja ? Deswegen waren die Audibesitzer im letzten Jahr auch die zufriedensten in ganz Deutschland laut ADAC Umfrage. Bei Audi hat sich einiges getan. Mein Dad hat seinen A4 1.9 TDI (Firmenwagen) seit 2002, knapp 300.000 KM runter und er war noch kein einziges mal in der Werkstatt :rolleyes:

Audi ist echt gut geworden Fooki, glaub mir ;)
 
Kenn auch sehr viele Audifahrer und von denen hat niemand was zu meckern. Aber natürlich kann man das nicht verallgemeinern.

zB Peugeot haben wir inner Firma nur Probleme mit aber manche schneinen sehr zufrieden zusein mit den Autos :hmm:
 
Es gibt zwei 1.8T, einmal 120 PS / 230 Nm und einmal 160 PS / 250 Nm.
Jeweils 1.798 cm³ Hubraum und 16 Ventile.

der 120ps auf 1,8l VAG motor hat allen ernstes einen turbo?
himmel was schustern die zusammen :-[:-[:-[

Ach ja ? Deswegen waren die Audibesitzer im letzten Jahr auch die zufriedensten in ganz Deutschland laut ADAC Umfrage. Bei Audi hat sich einiges getan. Mein Dad hat seinen A4 1.9 TDI (Firmenwagen) seit 2002, knapp 300.000 KM runter und er war noch kein einziges mal in der Werkstatt :rolleyes:

Audi ist echt gut geworden Fooki, glaub mir ;)

ausnahmen bestaetigen die regel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulukay

Drehmoment :fresse:
 
Langweilig, seh ich fast jeden Tag, genauso wie McLaren SLR oder diverse CLS, SL63...
So und nu darf man mal raten wo ich wohl im Moment arbeite ;)

Warum muss man eigtl immernoch die 16 Ventile bei nem 4 Zylinder erwähnen? Die sind bei Honda seit 1988 oder so standard.
Find ich immer ulkig wenn jemand noch extra betont bei nem Auto aus den 90ern oder neuer: "Ey, aber 16V nä."

Autos die man auf der Arbeit sieht zu posten ist irgendwie sinnfrei es geht um die "freie Wildbahn" (das wo fucky gewohnt hat bevor man ihn in den 3er setzte)
 
was ist so falsch an dem 1.8t 120 ps? bessere elastizität und geringerer verbrauch als ein sauger. im allgemeinen schöner zu fahren da man nicht immer hoch drehen muss damit man vorwärts kommt. nur halt teurer als der sauger.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maybach_Exelero
Der ist auch heftig. Die Außmaße vor allem. Beim Mercedes Oldtimertreffen in Ravensburg stand der dort beim örtlichen Benz Händler.


Vllt sollte ich erwähnen, dass ich 8V hab :fresse: Im R4. Der EnduraE fährt sich wie ein Dieselmotor :(

Autos die man auf der Arbeit sieht zu posten ist irgendwie sinnfrei es geht um die "freie Wildbahn" (das wo fucky gewohnt hat bevor man ihn in den 3er setzte)


Die stehen aber nicht nur sondern fahren auch :)
 
Ach ja ? Deswegen waren die Audibesitzer im letzten Jahr auch die zufriedensten in ganz Deutschland laut ADAC Umfrage. Bei Audi hat sich einiges getan. Mein Dad hat seinen A4 1.9 TDI (Firmenwagen) seit 2002, knapp 300.000 KM runter und er war noch kein einziges mal in der Werkstatt

Audi ist echt gut geworden Fooki, glaub mir ;)

1. Zum Service muss er so oder so.
2. 300k Km mit einem Satz Bremssättel.....:hmm:...ne der Audi muss nicht in die Werkstatt.
3. Glaub ich dir das mal einfach nicht. 0 Fehlerqoute bei einem Auto mit 300 TK km Laufleistung sind unwahrscheinlich.
4. Das Problem das der ADAC gerade versucht zu lösen ist das die Statistiken einen groben Fehler im Premiumsegment der Hersteller nicht abbilden.
Es sind viele LEasing Kunden keine! Mitgleider beim ADAC sondern bei BMW,Audi oder Mercedes Services.
Bei Audi ist die geringste Qute. Bei BMW mussten wir mit über 40% rechnen und Mercedes liegt zwischen 30%-40%.

d.h. zu viele Neukunden nehmen leider nicht teil an einer wichtigen Statistik.
Audi und Mercedes verweigern bei einigen Modellreihen sogar komplett die Einsicht in die Unfallstatistiken.
Besonders vom neuen TT, wobei sie dsa glaube ich nicht nötig hätten.
BMW dagegen schönt die Zahlen immer ein wenig :hmm:

Wenn man sich mal die Statistik von 2007 vornimmt sieht man sehr schön den Qualitätsanstieg von Audi gemessen an der Unfallhäufigkeit bei 1000 Farhzeugen. Sehr vorbildich beim Audi A4 mit 2.5
Der 3er deutlich schlechter in den Vorjahren schafft es auf 1.4 .

Die Statistik Rankings sollen halt zeigen wie die Entwicklung der letzten Jahre war und da war Audi deutlich besser in der Mittelklasse.
Dennoch pannensichertes ADAC geranktes Auto ist der BMW 3er, was erstaunlich ist nach den Zahlen aus dem Vorjahr.

ABER! zu viele Neukunden werden nicht aufgeführt.
Grauzahlen nur schätzbar, aber ausgerechnet die Modelle werden nicht die Statistk großartig verändern.

Klarer gewinner an Qualitätszunahme laut ADAC Statistik ist BMW.
Immer Platz 1 oder 2 bei der 2007 Platzierung gemessen an den Pannen des Jahres 2007.

Audi auch gut dabei aber deutliche Qualitätseinbuße im Jahr 2007, auch durch die neue A4 Modellserie die natürlich nicht den gesicherten Standart der alten 3er integrierten 3er Klasse haben kann. Umgedreht sähe es genauso aus.

Einfach nur traurig ist aber bei den Sportwagen aus D-Land einfach kein Audi in den TOP4 ist. Wie ich oben schon schrieb rückt man für den TT ungerne Zahlen raus. Da muss qualtitativ nachgebssert werden.
Die neuen Modelle werden das hoffentlich verbessern.
Ähnliches gilt für die neue C-Klasse.

Schön ist das die Deutschen Hersteller einfach wieder Qualitativ am Besten sind, egal welcher Hersteller. Wurde langsam Zeit.
Hauptproblem ist immernoch....die Elektronik :(


Interessanter finde ích aber die subjektive Wahrnemung der Käufer.
Bei der Wahl zum beliebtesten Auto 2008 vom Manager Magazin und ADAC
ergab sich eine interessante Konstellation.

Die Ergebnisse sind eine Schlüsselstatistik aus der ADAC Pannenstatistik und der Kundenzufriedenheitsstudie vom ADAC. Eingelich das Messverfahren!


Getestet wurde in unterschiedlichen Krieterien: Qualität, Desing, Beliebtheit.
Qualität: X3, A2, 1er, Mini, Mazda 3, CLK, A4, 3er, SLK, Space Wagon
(hier erkennt man deutlich die Pannenstatistik wieder)
aber interessanter fand ich persönlich
Beleibtheit:
1. C-Klasse
2. Audi A5
3. Ford Mondeo
Beim Sportwagensegment zeichnet sich ein irres Bild ab, das der Audi TT gewann (nicht schlüssig gemessen an der Pannenstatistik, aber ist so!)

Im Marken Ranking hat Audi wie richtig geschrieben den Thron erklommen.

Die Deutschen Autobauer sind halt Super! :bigok:
 
Ich glaube mit "er war noch kein einziges mal in der Werkstatt" meint er keine größeren defekte. Inspektion und Bremsenwechsel usw. hat er wahrscheinlich nicht mit eingerechnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh