[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon klar :bigok:
aber er geht darauf immer so tierisch ab^^...
sry das ist Kindisch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist so falsch an dem 1.8t 120 ps? bessere elastizität und geringerer verbrauch als ein sauger. im allgemeinen schöner zu fahren da man nicht immer hoch drehen muss damit man vorwärts kommt. nur halt teurer als der sauger.
Kosten, ANfälligkeit...

Der Sinn von 'nem Turbo ists ja idR die Leistung aufzublasen, so dass man aus einem 'kleinen' Motor mehr rausholen kann und eben nicht einen Motor aufblasen, der dann wieder trotz Turbos nur die Leistung eines normalen NAs schafft.

Einen 120PS Motor mit 1,8l Hubraum schafft jeder halbwegs begabte Mech zusammenzuschrauben, wer dafür einen Turbo braucht, hat was falsch gemacht.
 
ich versteh aber immernoch nicht warum Audi 2 2.0 TDI maschinen baut.
eine mit 120PS und eine mit 143PS.
Gut gut das sind 4.000€ Preisunterschied...aber unverständlich, da die 120PS Maschine keine Sahnestück ist.

Ja BMW macht das auch mit dem 320d und dem 318d. Die hatten früher auch immer gleich viel Hubraum. aber der 320 immer einen satten Batzen mehr PS.
 
Einen 120PS Motor mit 1,8l Hubraum schafft jeder halbwegs begabte Mech zusammenzuschrauben, wer dafür einen Turbo braucht, hat was falsch gemacht.

schon mal dran gedacht, dass durch den Turbo einfach die Leistung eher da ist?
beim 120 PS 1.8 T liegt das max. drehmoment schon bei 1500 Umdrehungen an...
und die 120 PS auch schon "realtiv zeitig" bei 3650 Umdrehungen...
Vergleich mal mit anderen drehzahlgierigen Motoren in der gleichen Leistungsklasse!
 
schon mal dran gedacht, dass durch den Turbo einfach die Leistung eher da ist?
beim 120 PS 1.8 T liegt das max. drehmoment schon bei 1500 Umdrehungen an...
und die 120 PS auch schon "realtiv zeitig" bei 3650 Umdrehungen...
Vergleich mal mit anderen drehzahlgierigen Motoren in der gleichen Leistungsklasse!

wow toll d.h. sie bauen einen turbobenziner mit der charakteristik eines diesels?
sehr sinnvoll :lol:
 
na und... geringerer verbrauch als bei drehzahlgierigen motoren.
und ich behaupte mal, dass man mit nem 1.8T 120PS im Verkehr besser mitschwimmen
bzw cruicen kann als mit nem 318i...
gut, wenn man sportlich fährt ist der 318i sicherlich besser, aber für den ruhigen fahrer
ist der 1.8T sicher sehr angenehm!
 
für den alltag ist der turbo viel angenehmer als ein sauger, da ist es viel besser, dass das drehmoment und leistung früh anliegt. klar ist zwar auch schön mal einen sauger bis 7k rausdrehen, aber das macht kein normaler mensch ständig.
 
Oder den 3.2 FSI oder gleich nen S4. Den 1.8T mit 120 PS finde ich auch nicht schlecht, wobei der 1.4T 125 PS, vielleicht noch nen Stück besser wäre. (kostet jedenfalls weniger Steuern)
 
das ist schon zu wenig hubraum für einen a4, ein wenig prestige muss doch auch sein ;)

will vw nicht in zukunft für den passat den 1.2t als einstiegsmotor anbieten? :stupid:
 
ja, aber ein A4 mit 1.4l Hubraum wird viele abschrecken...
mit 1.8l oder 2l kann man viel mehr angeben! ;)

wobei der 1.4 TSI 140 PS n richtig guter Motor ist... Ziegt von unten raus richtig gut,
aber auch recht verbrauchsgünstig!
 
im golf hätte der 1.2 t sicher seine daseinsberechtigung...
aber allgemein wer sich nen passat mit 100 PS holt... :(
hab selbst mir meinem alten 75 PS fabia den 1.6er Passat vom kollegen seinem
abgehängt!
 
Ne das stimmt nicht. TSI = Twincharged Stratified Injection und TFSI = Turbo Fuel Stratified Injection

Bloß beim 1.4T wird das falsch genutzt, das 140 PS und das 170 PS Modell sind TSI. Der 122er ist nen TFSI. Beim GTI heißt es richtig: 2.0 Turbo FSI.
 
sagt mal VW führt den 1.4 16v mit 80 PS auch offiziell als FSI...
laut name müsste es ja ein einspritzer sein... oder ist das auch nur n sauger?
 
Der 1.4 16v mit 80 PS ist nen einfacher Sauger. Aber es gab mal einen 1.4 FSI, der hatte aber 90 PS.
 
ROFL, ein 1.8l Benziner mit Turbo und 120PS.

Das ist ja mal völlig Meschugge...

Wenn man den Sinn der Entwicklung und den Zweck nicht erkennt, sollte man die Finger still halten, anstatt sonen Dünnpfiff in die Welt zu setzen :rolleyes:
 
Motoren, die schon unter 5000rpm ihre Leistung entfalten sind einfach schlecht, und wenn dazu noch VW drauf steht ist es ein Werk des Teufels.

Das ist hier einfach so. :rolleyes: Scheint ja für einige hier völlig unverständlich zu sein, das die Beschleunigung von 0 auf 100 für weit über 50% der privaten Autokäufer ziemlich egal sein dürfte und eher die Wirtschaftlichkeit zählt.
 
Stimmt auch wieder... und bei 50% der Leute muss BMW draufstehen und bei den anderen 50% muss man Reiskochen können :rolleyes:

Aber so ist das, sie werden ja alle von den Herstellern für die Aussagen im Forum bezahlt, die Autos, die sie durch die Gegend fahren und den Sprit, den zahlen auch die Hersteller und das Digitale Gaspedal ist der neueste technische Schrei :shot:

Dass einen alle Hersteller verarschen, das scheinen sie nicht zu verstehen ^^

Und ou, obwohl meine Karre mehr oder weniger ausm VW-Konzern kommt und einen sowas von "meschugge" Motor mit nur 3 Zylindern drin hat, liegt sie bei der Pannenstatistik und der Verbrauchsstatistik auf den ersten Rängen.. komisch komisch... muss ein Druckfehler sein -.-
 
und es gibt doch mindestens 2 autos mit 16 zylindern
den bugatti yeyron
und den Cizeta http://www.supercars.net/cars/390.html


eeedit:
Motoren, die schon unter 5000rpm ihre Leistung entfalten sind einfach schlecht,
aha! aber schonmal dran gedacht, hohe drehzahl = hoher verbrauch!
ist auf jeden fall wirtschaftlicher und angenemer zu fahren wenn ich nen motor hab mit z.b. 150ps bei 5000rpm als einen mit 150ps bei 10000rpm!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es mit 16 Zylindern nur noch den Bugatti neu zu erwerben...
Der Cizeta wird nicht mehr produziert.
 
eeedit:
aha! aber schonmal dran gedacht, hohe drehzahl = hoher verbrauch!
ist auf jeden fall wirtschaftlicher und angenemer zu fahren wenn ich nen motor hab mit z.b. 150ps bei 5000rpm als einen mit 150ps bei 10000rpm!!

seine Aussage war ja mal eindeutig ironisch und zielte darauf ab, dass hier sowas nicht als Auto betrachtet wird ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh