[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seltsam, das nur hier, wo so viele VAG Fanboys rumrennen, dieser ach so tolle 1.8l TFSI gelobt wird, woanders macht man sich eher darüber lustig...

Aber hey, wenn VAG halt anders keine 120PS aus einem direkt einspritzenden 1,8er rausbekommt :fresse:
 
Seltsam, das nur hier, wo so viele VAG Fanboys rumrennen, dieser ach so tolle 1.8l TFSI gelobt wird, woanders macht man sich eher darüber lustig...

Aber hey, wenn VAG halt anders keine 120PS aus einem direkt einspritzenden 1,8er rausbekommt :fresse:

wird schon einen grund haben warum die den anbieten, noch ist ihn keiner gefahren, also kannst du ja eh nur drüber herziehen (so wie über alles von vw), objektiv beurteilen ist was anderes. aber wenn man ein auto mit vorkriegstechnik fährt, dann ist wohl alles neue scheiße...
 
2^^ nu mach mal hablang!
die schlauen und hochbezahlten leute werden sich schon was dabei gedacht haben mit dem 120 ps 1,8tfsi.
den meisten hier fehlt dazu wohl die "besoldete einsicht" oder der "gehaltsstufen abhängige einblick"
 
lass die scheuklappentraeger halt wenns ihnen gefaellt
millionen fliegen auf dem scheissehaufen koennen ja nicht irren, beisze zu
 
Motoren, die schon unter 5000rpm ihre Leistung entfalten sind einfach schlecht.

Auch wenn es ironisch gemeint ist könnte man das fast unterschreiben. Sie sind nicht schlecht, aber absolute Spaßbremsen ;) Es macht einfach wesentlich mehr Spaß ein Motor mit ordentlich Drehzahl zu haben als so einen pseudo Diesel ;)

Ausgenommen sind V8 Motoren in Amis, die dürfen ruhig wenig Drehzahl haben.
 
Auch wenn es ironisch gemeint ist könnte man das fast unterschreiben. Sie sind nicht schlecht, aber absolute Spaßbremsen ;) Es macht einfach wesentlich mehr Spaß ein Motor mit ordentlich Drehzahl zu haben als so einen pseudo Diesel ;)

das bringt dir vielleicht was wenn du einen motor mit schon eh viel ps hast, der auch unten herum schon gut geht. wenn der motor aber eine geringe leistung hast und man immer hoch drehen müsste damit mal was geht wäre ja in punkto spritverbrauch z.b. nicht wirklich der hit. also haben sich gewisse leute schon was dabei gedacht. klar ist ein motor mit hochdrehkonzept eine feine sache, aber nicht in dieser klasse.
 
mein V6 hat max. Drehzahl bei knapp 7k nach Drehzahlmesser, jedoch wünsche ich mir viel mehr Schub unter 2k U/min. Den Drehzahlbegrenzer berührte ich mit dem Auto seit Kauf exakt 4x (sind 1,5 Jahre her).

Für jemanden wie mich wäre so ein Motor eventl. ned schlecht, aber leider gabs den damals ned :(

btw. wer den alten 1,8er aus dem VAG kennt, wird sich über nem Turbo freuen. Sprit gefressen das Teil und kaum Durchzug, meinen Onkel nervt der im Passat immer noch. Aber der holt sich eventl. bald nen neues Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber generell gegen alles zu sein was aus Deutschland kommt ist auch nicht sonderlich intelligent ;)

falsch... da muss vag draufstehen, dann ist es automatisch scheiße. gilt auch für herrn payne.
 
die Produktion des 1.8T 120PS motors wird ökonomische gründe haben...
warum x - verschiedene motoren produzieren (sind alles verschiedene anlagen,
die auch gewartet werden müssen), wenn man einen basismotor hat, den man
mit einer Leistung von... bis anbieten kann...
Zumal ich lieber nen 1.8T 120PS kaufen würde als nen drehzahlgierigen und
durstigen 2.0 FSI mit 140 ps!
 
falsch... da muss vag draufstehen, dann ist es automatisch scheiße. gilt auch für herrn payne.
Falsch....ulukay versucht nur sein Geltungsbedürfnis zu befriedigen, indem er gegen alles ist was andere "toll" finden. Hauptsache auffallen durch Anderssein :rolleyes:
Das mag zwar nicht auf jeden Post von ihm zutreffen, aber diesen Eindruck habe ich nun mal nach ca. einem Jahr [HWLUXX] Automobil Sammelthread.

Edit: Danke für die Bestätigung :-)
dafuer koennt nur ihr was
Weil wir es toll finden findet er es scheiße, so ist der Plan....
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch....ulukay versucht nur sein Geltungsbedürfnis zu befriedigen, indem er gegen alles ist was andere "toll" finden. Hauptsache auffallen durch Anderssein :rolleyes:
Das mag zwar nicht auf jeden Post von ihm zutreffen, aber diesen Eindruck habe ich nun mal nach ca. einem Jahr [HWLUXX] Automobil Sammelthread.

genau deshalb fahre ich den meistverkauften roadster aller zeiten ... was fuer ein argument :lol:
 
Du bist ja ein lustiger :lol:

Ich sagte was HIER als "toll" empfunden wird ;)

Edit: Dazu zählen keine Reiskocher
 
Zuletzt bearbeitet:
das bringt dir vielleicht was wenn du einen motor mit schon eh viel ps hast, der auch unten herum schon gut geht. wenn der motor aber eine geringe leistung hast und man immer hoch drehen müsste damit mal was geht wäre ja in punkto spritverbrauch z.b. nicht wirklich der hit. also haben sich gewisse leute schon was dabei gedacht. klar ist ein motor mit hochdrehkonzept eine feine sache, aber nicht in dieser klasse.

120PS bleiben aber meinstens auch 120PS. Wenn du mit einem 120PS Benziner der hohe Drehzahl braucht ihn tretten musst damit es vorwärts geht wird der 120PS Diesel (oder auch der angesprochene 1.8T) nicht wirklich viel besser gehn. Der 1.8T wird im niedrigen Drehzahlbereich natürlich deutlich, aber sobald der Sauger die Drehzahl hat ist es recht ausgeglichen.

Und mal ehrlich, wer fährt mit einer Drehorgel schon bei 1500U/min? Ich bin also eigentlich mindestens bei 2500U/Min - 3500U/Min und habe dann genug Platz nach oben um einen LKW zu überholen ohne Schalten zu müssen. Es ist halt schon geil wenn du von 40kmh bis 180kmh Beschleunigen kannst ohne Schalten zu müssen. Klar bei meinen 90PS dauert es recht lange bis er im vierten Gang bei 40kmh endlich nach vorne geht. Das will ich auch gar nicht bestreiten :)

Also ich habs mal getestet, mit 35L und einer Drehzahl von 1500U/Min - maximal 3500U/Min komme ich ca 460km und bei 2500U/Min - 7500U/Min komme ich auf 400km. Also 8.70L gegen 7.60L, das finde ich nun nicht unbedingt schlimm. :)
 
120PS bleiben aber meinstens auch 120PS. Wenn du mit einem 120PS Benziner der hohe Drehzahl braucht ihn tretten musst damit es vorwärts geht wird der 120PS Diesel (oder auch der angesprochene 1.8T) nicht wirklich viel besser gehn. Der 1.8T wird im niedrigen Drehzahlbereich natürlich deutlich, aber sobald der Sauger die Drehzahl hat ist es recht ausgeglichen.

und das ist der punkt, niemand will das auto hoch drehen müssen damit es leistung hat, weil das eben sich negativ auf den verbrauch auswirkt. ich dreh meistens auch nicht höher wie 2500 u/min, da hab ich schon genug leistung.
 
Wenn der Motor Leistung zeigt, dann will ich das hören.
Bei 2500 ist dort Flüsterstimmung angesagt...
 
und das ist der punkt, niemand will das auto hoch drehen müssen damit es leistung hat, weil das eben sich negativ auf den verbrauch auswirkt. ich dreh meistens auch nicht höher wie 2500 u/min, da hab ich schon genug leistung.

Ich ware aber immer mit 2500U/Min also muss ich auch nicht lange tretten bis Leistung da ist. Und du kannst deinen GTI nicht mit dem NX vergleichen. Deiner zieht im 5ten Gang besser als meiner im 2ten ;)
 
Ach, dann bist du also doch nur ein billiger Mitläufer? :d

offensichtlich kein zwanghafter "ich-bin-anders" typ
hoechstens ein zwanghafter "ich-denke-mit-meinem-eigenen-kopf"
aber anscheinend muss man ein billiger 0815 lemming sein um seine meinung haben zu duerfen ohne als trottel hingestellt zu werden.
 
2^^ nu mach mal hablang!
die schlauen und hochbezahlten leute werden sich schon was dabei gedacht haben mit dem 120 ps 1,8tfsi.
den meisten hier fehlt dazu wohl die "besoldete einsicht" oder der "gehaltsstufen abhängige einblick"

Ja, genau wie beim Phaeton, dem 1.4l/16V der einfriert und sonstwie viel Öl säuft und andere 'tollen' errungenschaften vom ach so tollen VAG Konzern...
 
Ich ware aber immer mit 2500U/Min also muss ich auch nicht lange tretten bis Leistung da ist. Und du kannst deinen GTI nicht mit dem NX vergleichen. Deiner zieht im 5ten Gang besser als meiner im 2ten ;)

unsere motoren zu vergleichen hätte in der beziehung auch keinen sinn.
Hinzugefügter Post:
Ja, genau wie beim Phaeton, dem 1.4l/16V der einfriert und sonstwie viel Öl säuft und andere 'tollen' errungenschaften vom ach so tollen VAG Konzern...

von anderen herstellern gibt es genauso fehltritte, aber ist ja schön, daß du so gut über die pannen bei vag bescheid weißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hohe drahzahl bedeutet auch gleich höhere belastung der motorteile und was das bedeutet iss klar oder? kürzere lebensdauer oder umd das auszugleichen teurer entwicklung und teuere materialien um diesen motor haltbarer zu machen

Ja, genau wie beim Phaeton, dem 1.4l/16V der einfriert und sonstwie viel Öl säuft und andere 'tollen' errungenschaften vom ach so tollen VAG Konzern...
nimm dir doch n zimmer mit deinem engstirnigen vag hass! andere hersteller machen keine fehler und sind alle besser, iss schon klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
offensichtlich kein zwanghafter "ich-bin-anders" typ
hoechstens ein zwanghafter "ich-denke-mit-meinem-eigenen-kopf"
aber anscheinend muss man ein billiger 0815 lemming sein um seine meinung haben zu duerfen ohne als trottel hingestellt zu werden.

1. Lemminge sind süße Tiere :haha:
2. Ich werfe dir nicht vor, dass deine Äußerungen dumm sind bzw. in sich nicht schlüssig, allerdings wird es mit der Zeit auffällig.
3. Hey, ich war auch zwei Jahre lang im Religionsunterricht um mich über die Leute da lustig zu machen, insbesondere über die Lehrerin. Einfach immer das Gegenteil zu behaupten nicht nicht schwer in Glaubenssachen......dazu zählen Autos nun mal auch ;)
 
offensichtlich kein zwanghafter "ich-bin-anders" typ
hoechstens ein zwanghafter "ich-denke-mit-meinem-eigenen-kopf"
aber anscheinend muss man ein billiger 0815 lemming sein um seine meinung haben zu duerfen ohne als trottel hingestellt zu werden.

es kommt drauf an, wie man seine meinung vertritt. immer nur billig über das was die anderen gut finden abzulästern (so wie du) ist da halt nicht der richtige weg.
 
es kommt drauf an, wie man seine meinung vertritt. immer nur billig über das was die anderen gut finden abzulästern (so wie du) ist da halt nicht der richtige weg.

wenn sich alle ueber rivernas spa.. sein auto lustig machen ist das aber in ordnung ;)
doppelmoral ahoi

und dass ich z.b. deutsche f1 fahrer lobe oder einem slk fahrer sage dass ern schoenes auto hat faellt euch nicht auf
immer auf den boesen boesen oesterreicher und den boesen boesen payne weil denen gefaellt meine heilige kuh nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh