[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn sich alle ueber rivernas spa.. sein auto lustig machen ist das aber in ordnung ;)
doppelmoral ahoi

und dass ich z.b. deutsche f1 fahrer lobe oder einem slk fahrer sage dass ern schoenes auto hat faellt euch nicht auf
immer auf den boesen boesen oesterreicher

und weil das die anderen machen, darfst du das auch.... :rolleyes:. noch dazu hab ich noch nie über rivernas auto abgelästert, somit ist dieses argument für mich nicht wirklich schlüssig.

ist ja schön, daß du über andere autos aus de auch positiv redest, aber bzgl. vag kommt nur billiges abgeläster, fällt wie du ja siehst mehreren auf.

edit:
achja, mit die besten (bzw. der beste) f1 fahrer kommen nunmal aus de, da braucht man nicht darüber zu diskutieren, also bleibt dir gar nix übrig als das zu sagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und weil das die anderen machen, darfst du das auch.... :rolleyes:. noch dazu hab ich noch nie über rivernas auto abgelästert, somit ist dieses argument für mich nicht wirklich schlüssig.

ist ja schön, daß du über andere autos aus de auch positiv redest, aber bzgl. vag kommt nur billiges abgeläster, fällt wie du ja siehst mehreren auf.

ja weil VAG nur (mehr) billigen mist produziert
faengt bei VW/Seat an setzt sich bei Audi fort und sieht man an den peinlichen pannen bei Lambo und Bentley
tut mir leid wenn es DIR nicht passt

die besten fahrer sind zur zeit Raikkonen, Hamilton, Alonso und eventuell Massa
wen meinst du? vettel? X-D
 
Zuletzt bearbeitet:
hohe drahzahl bedeutet auch gleich höhere belastung der motorteile und was das bedeutet iss klar oder? kürzere lebensdauer oder umd das auszugleichen teurer entwicklung und teuere materialien um diesen motor haltbarer zu machen

Die kurze Lebensdrauer trifft vielleicht auf VW (oder auch andere) Motoren zu, die vertragen vll keine hohe Belastung das kann ich nicht beurteilen. Aber mein Motor (90PS, Leistung @ 6000U/Min und 1.6L) trifft das nicht zu. Auch nicht beim SR20DE (143PS, Leistung @ 6800U/Min und 2.0L) hält eine Menge an Kilometer aus. Die Motoren fährt man durchschnittlich mit ~ 2500U/Min - 5000U/Min. Also kein wirklicher möchtegern Diesel... trotzdem halten die Motoren locker ihre 300k

Klick mich oder klick mich
 
wenn sich alle ueber rivernas spa.. sein auto lustig machen ist das aber in ordnung ;)
doppelmoral ahoi

....dass ich z.b. deutsche f1 fahrer lobe....

So wie Sutil im F1-Thread? :haha:

Und dass Rivernas Auto polarisiert kannst du wohl nicht abstreiten ;)
Eigentlich warte ich nur darauf, dass du Fooki für seine vernünftige Fahrweise lobst.

PS: Von mir aus kannst du sonst wo herkommen, aber hauptsache mal Ausländerfeindlichkeit unterstellt :bigok:
 
Auch wenn es ironisch gemeint ist könnte man das fast unterschreiben. Sie sind nicht schlecht, aber absolute Spaßbremsen ;) Es macht einfach wesentlich mehr Spaß ein Motor mit ordentlich Drehzahl zu haben als so einen pseudo Diesel ;)

Ausgenommen sind V8 Motoren in Amis, die dürfen ruhig wenig Drehzahl haben.
Nochmal für Langsamdenker: Ein 1,8-Liter Motor mit Turbo, der daraus "nur" 120 PS macht ist keine Rennmaschine. Wer den kauft, der versteht entweder was anderes unter Spaß oder will einfach nur von A nach B kommen.
 
ja weil VAG nur (mehr) billigen mist produziert
faengt bei VW/Seat an setzt sich bei Audi fort und sieht man an den peinlichen pannen bei Lambo und Bentley
tut mir leid wenn es DIR nicht passt

du bist wahrscheinlich noch so gut wie keines der autos dieser marken gefahren (bzw. die richtig guten, z.b. touareg, phaeton, r8, a8, s3 usw.) aber meinst dir ein urteil bilden zu können. was du hier bringst in bezug auf vag ist zu 90% billigstes geläster nach dem motto "hauptsache mal wieder was negatives gepostet" ohne die geringsten persönlichen erfahrungen auf z.b. die oben geposteten wagen. aber läster weiter wenn es dir spass macht, du brauchst das scheinbar. :fresse:
 
, Hamilton, Alonso und eventuell Massa
wen meinst du? vettel? X-D

hab ich von den aktuellen fahrern gesprochen. schuhmacher z.b. fährt nicht mehr ist aber mit der beste, wenn nicht der beste (und was anderes hab ich auch nicht geschrieben) fahrer aller zeiten.
 
ahh der 330i mit Autopilot.
Den hat BMW aufm Trainingsgelände am Flughafen stehen.

der GTI legt aber technisch noch einen drauf.
Schöne Innovationen die VW verbaut.
besonders das Einparksystem ist ausser Konkurrenz. Sehr gelungen.
Ist der ADAC Test dazu schon draußen?
hatte das nur im Memo gelesen das der VW ordentlich gerult hat.
 
Ich werf dann nochmal sowas in den Raum und den hier es gibt auch bein jeder marke "langläufer" Mien lancer hatte auch nur 1,3l und 75PS welche nochzu bei 6000 U/min anlagen..... und er ist bei mir 200.000km alt geworden da war auch nichts mit, bis auf das Radlager und das Federbein...
 
So wie Sutil im F1-Thread? :haha:

Und dass Rivernas Auto polarisiert kannst du wohl nicht abstreiten ;)
Eigentlich warte ich nur darauf, dass du Fooki für seine vernünftige Fahrweise lobst.

PS: Von mir aus kannst du sonst wo herkommen, aber hauptsache mal Ausländerfeindlichkeit unterstellt :bigok:

ja sutil habe ich gelobt, er hat den saubersten und sanftesten fahrstil im regen gehabt. schau dir kimi dagegen an, dauernd durchdrehende hinterreifen beim rausbeschleunigen. sutil fuhr schnell aber sanft, ergo besser.
 
Habe ich irgendwo was anderes behauptet? Ich sagte nur das so ein Motor eine Spaßbremse ist ;)

für dich vielleicht, aber so wie du definieren die käufer dieser maschine das wort "spass" eben nicht.
 
Ich werf dann nochmal sowas in den Raum und den hier es gibt auch bein jeder marke "langläufer" Mien lancer hatte auch nur 1,3l und 75PS welche nochzu bei 6000 U/min anlagen..... und er ist bei mir 200.000km alt geworden da war auch nichts mit, bis auf das Radlager und das Federbein...

Ich wollte damit auch nicht nur Nissan loben sondern eigentlich nur das Vorurteil aufräumen das hohe Drehzahlmotoren nicht lange halten ;)
 
du bist wahrscheinlich noch so gut wie keines der autos dieser marken gefahren (bzw. die richtig guten, z.b. touareg, phaeton, r8, a8, s3 usw.) aber meinst dir ein urteil bilden zu können. was du hier bringst in bezug auf vag ist zu 90% billigstes geläster nach dem motto "hauptsache mal wieder was negatives gepostet" ohne die geringsten persönlichen erfahrungen auf z.b. die oben geposteten wagen. aber läster weiter wenn es dir spass macht, du brauchst das scheinbar. :fresse:

jaha natuerlich interessiert mich was ein touareg, phaeton, r8, a8 blah blah blah alles kann, weil solche autos liegen ja voll in meiner preisspanne :hmm:

es reicht mir wenn ich sehe wie lambofahrer schwer verletzt werden weil ihnen die kiste unterm arsch verreckt
und es reicht wenn man im passat nen motorschaden hat weil sich laub im abfluss der windschutzscheibe verfangen hat :lol:
oder seat ihre lautsprecher mit ner heissklebepistole reinpappt
oder unser nachbar im winter mit seinem 4motion passat ned bergabfahren will
oder 80.000 euro quattros steckenbleiben waehrend der 30.000 euro subaru weiterfaehrt
oder .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit auch nicht nur Nissan loben sondern eigentlich nur das Vorurteil aufräumen das hohe Drehzahlmotoren nicht lange halten ;)

wenn sie dafür gebaut sind dann halten sie genauso lange wie alle anderen auch.
 
Ich habe mich noch nie über deine Autos lustig gemacht, allerdings sind sie nicht mein Fall.
Und apropos Carfriday: Guck ma wo ich herkomme ;)

Ist auch dein gutes Recht, ich kann den deutschen Einheitsbrei halt nicht ab. So hat jeder seinen eignen Geschmack.

für dich vielleicht, aber so wie du definieren die käufer dieser maschine das wort "spass" eben nicht.

Es war auch eine Interpretation von Spaßbremse :) Ich persönlich würde mir auch nie ein Diesel kaufen, der mag zwar Druck haben (wobei ich das für ein Vorurteil halte) würde mich aber trotzdem nicht reizen.
 
ja sutil habe ich gelobt, er hat den saubersten und sanftesten fahrstil im regen gehabt. schau dir kimi dagegen an, dauernd durchdrehende hinterreifen beim rausbeschleunigen. sutil fuhr schnell aber sanft, ergo besser.

Kommt hier noch was oder übergehst du die anderen Punkte einfach?

es reicht mir wenn ich sehe wie lambofahrer schwer verletzt werden weil ihnen die kiste unterm arsch verreckt
und es reicht wenn man im passat nen motorschaden hat weil sich laub im abfluss der windschutzscheibe verfangen hat :lol:
oder seat ihre lautsprecher mit ner heissklebepistole reinpappt
oder unser nachbar im winter mit seinem 4motion passat ned bergabfahren will
oder 80.000 euro quattros steckenbleiben waehrend der 30.000 euro subaru weiterfaehrt
oder .....

Yeah Einzelfälle :haha:
Hätte Subaru & Co nur ANNÄHERND die Verbreitung eines VWs, dann gäbe es auch dort genug "lustige" Probleme zu vermelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaha natuerlich interessiert mich was ein touareg, phaeton, r8, a8 blah blah blah alles kann, weil solche autos liegen ja voll in meiner preisspanne :hmm:

es reicht mir wenn ich sehe wie lambofahrer schwer verletzt werden weil ihnen die kiste unterm arsch verreckt
und es reicht wenn man im passat nen motorschaden hat weil sich laub im abfluss der windschutzscheibe verfangen hat :lol:
oder seat ihre lautsprecher mit ner heissklebepistole reinpappt
oder unser nachbar im winter mit seinem 4motion passat ned bergabfahren will
oder 80.000 euro quattros steckenbleiben waehrend der 30.000 euro subaru weiterfaehrt
oder .....

sicher hat man da im passat einen motorschaden, bestimmt...

was hat das mit preisspannen zu tun, aber du kannst nur über die autos lästern die du kennst (wobei du außer golf 4 und golf 3 wahrscheinlich noch eh nix gefahren bist), welche das eine oder andere problem hatten aber das vag auch richtig gute autos baut (wie die oben angesprochenen) geht natürlich spurlos an dir vorbei, da du damit noch nie gefahren bist und deshalb auch nur an deinen immer wieder gleichen "argumenten" festhalten kannst. wie gesagt... du brauchst das.
 
sicher hat man da im passat einen motorschaden, bestimmt...

was hat das mit preisspannen zu tun, aber du kannst nur über die autos lästern die du kennst (wobei du außer golf 4 und golf 3 wahrscheinlich noch eh nix gefahren bist), welche das eine oder andere problem hatten aber das vag auch richtig gute autos baut (wie die oben angesprochenen) geht natürlich spurlos an dir vorbei, da du damit noch nie gefahren bist und deshalb auch nur an deinen immer wieder gleichen "argumenten" festhalten kannst. wie gesagt... du brauchst das.

ah jetzt kommt wieder das arrogante "halts maul wenn du die karren nicht selbst faehrst"

gut - diskussion beendet cuda2, du hast recht und ich bin nur ein planloses, armes wuerstchen :lol:

edit: und ja es gibt passat modelle die einen motorschaden haben wenn der abfluss verstopft ist, sieht man als vag scheuklappentraeger wohl nicht gerne was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war auch eine Interpretation von Spaßbremse :) Ich persönlich würde mir auch nie ein Diesel kaufen, der mag zwar Druck haben (wobei ich das für ein Vorurteil halte) würde mich aber trotzdem nicht reizen.

ich bin den 5.0 v10 tdi im phaeton gefahren und der hat druck, das kannst du mir glauben :d

750nm muss man mal erlebt haben, dann weiß man wovon ich rede.
Hinzugefügter Post:
ah jetzt kommt wieder das arrogante "halts maul wenn du die karren nicht selbst faehrst"

gut - diskussion beendet cuda2 :lol:

edit: und ja es gibt passat modelle die einen motorschaden haben wenn der abfluss verstopft ist, sieht man als vag scheuklappentraeger wohl nicht gerne was?

was hat das mit arroganz zu tun, du meinst nur rauslabern zu können über wagen die du vielleicht bestenfalls aus der nähe gesehen hast und überträgst deine "erfahrungen" auf die restlichen 80% die du gar nicht kennst.

na dann zeig mal einen link, wenn es so viele wahren findet man dazu ja sicher was. und welche waren es denn genau, wenn du dich da so gut auskennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah jetzt kommt wieder das arrogante "halts maul wenn du die karren nicht selbst faehrst"

gut - diskussion beendet cuda2 :lol:

edit: und ja es gibt passat modelle die einen motorschaden haben wenn der abfluss verstopft ist, sieht man als vag scheuklappentraeger wohl nicht gerne was?

Autos aufgrund von Forenbeiträgen bei Motortalk (nur eine Vermutung ;) ) zu beurteilen ist wirklich nicht mit Selberfahren zu vergleichen. Das hat mit Arroganz nichts zu tun.

Um mich mal auf dich einzulassen: Es gibt Imprezas die einen Motorschaden haben wenn der el. Fensterheber hinten rechts klemmt :hmm:
 
Habe ich irgendwo was anderes behauptet? Ich sagte nur das so ein Motor eine Spaßbremse ist ;)
Gut, dann sind wir an dem Punkt, wo es nur nach Geschmack geht.
Ich würde sehr gerne einen 1.8TFSI mit 120PS fahren (wären ja immerhin fast doppelt so viel wie in unserem Octavia :haha:). Ich mag Turbomotoren, auch wenn sie wenig Leistung haben, lieber habe ich diese Leistung dafür bei 2krpm und nicht bei 5k, ich will keine Drehorgel als Motor und einen Turbo kann man viel entspannter fahren. Entspannt dahin fahren macht mir Spaß, dir halt was anderes. :)
Um zum Punkt zu kommen: Eine "Spaßbremse" ist nicht gleichbedeutend mit einem schlechten Motor. Schließlich gibt es den gleichen auch mit mehr Leistung, also war es einfach nicht das Ziel, einen wahnsinnig agilen Motor zu verkaufen.

Der neue Superb ist mit 0,1l/100km weniger angegeben als unser Octavia, bei nahezu doppelter Leistung (1.4TSI zu 1.4 16V) und gut 150kg mehr Leergewicht, das würde ich gerne mal testen. Und mir ist das bei 1,50€ pro Liter mehr Wert als eine Drehzahlorgel, denn mit den 140PS kommt man in meinen Augen gut voran.
 
Bei einem drehzahlhungrigen Motor liegt aber auch unter 4000 rpm genug Leistung an, um im Verkehr mitzuschwimmen.
Wenn man richtig auf's Gas latscht, genehmigen sich beide "Konzepte" viel zu viel...
 
Also ich hab nach meinen eigenen Sauger bzw den aus der Famile und im Betrieb den Dieseln ... mich für nen Benziner Turbo entschieden..

Ist für !!! mich !!! der beste Motor ... drehmoment ... kann auch zügig im 4ten gang bei 1500 von 30 - 40 kmh auf 150 beschleunigen ohne einmal schalten und ohne ein ruckeln, kann bei bedarf au zwischen 5000 - 6500 fahren .. und bei Strecken fahren wie mit nem Diesel und überholen ohne Schalten ;)

Sparsam könnte man auch noch fahren, nur leute wo sich sport / sportliche / pseudo sportlich / "gepimpte" klein / kompakt Wagen kaufen .. kaufen diesen eher weniger wegen dem Grund der sparsamkeit ..

Mein dad fährt nen 155PS 2.2 Direct Signum .. der hatte gute 1650 kg und brauch im selben Mix wie ich mit 1350 kg 192 1.6T .. 11 Liter wo ich 10,5 Liter brauche ... von daher hab ich mein Auto gefunden ... von den Fahrwerten eh abgesehen da is der Corsa immer vorne ausser beim tempomat fahrten bei 100 / 120 / 130 .. da nimmt mir der Signum doch gute 1 - 1,5 Liter ab im Schnitt, da eher weniger hoch dreht ;) Trotz einem Gang weniger ;)
 
ulukay schrieb:
genau deshalb fahre ich den meistverkauften roadster aller zeiten
Also oft verkauft = gut laut dir? Dann schau mal, wer das meistverkaufte Auto überhaupt baut.

Die Nähmaschine in deinem Auto hat ebenfalls nur 126 PS, also inwiefern kannst du hier den 1.8T verurteilen?

ulukay schrieb:
immer auf den boesen boesen oesterreicher
Ich hoffe dir ist klar, wie riskant diese Aussage vor dem historischen Hintergrund Österreichs ist. Wahrscheinlich aber eher nicht...

Wieso trefft ihr (du und Schdeffan Schmerz) euch nicht mal und lacht über die ganzen VAG Autos (von denen ihr euch nicht mal 90% leisten könnt) während diese euch Staub schlucken lassen, weil Schdeffans supergeil-4-Gang-Automat net in die Gänge kommt (Achtung, Wortwitz) :bigok:
 
Autos aufgrund von Forenbeiträgen bei Motortalk (nur eine Vermutung ;) ) zu beurteilen ist wirklich nicht mit Selberfahren zu vergleichen. Das hat mit Arroganz nichts zu tun.

Um mich mal auf dich einzulassen: Es gibt Imprezas die einen Motorschaden haben wenn der el. Fensterheber hinten rechts klemmt :hmm:

war im Juli 2007 in der Auto Motor und Sport Sendung
nachzulesen auch hier: http://www.motor-talk.de/forum/bremse-blockiert-beim-passat-3bg-t1533214.html

deine quelle zu imprezas pls
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh