Ein 1,8l Benzinmotor mit Turbo der nur 120PS leistet ist einfach völlig bekloppt, wer den zu verantworten hat, konstruiert irgendwelche Scheiße am Markt vorbei!
Hast DU dir schonmal Gedanken über die Kosten von so einem Agregat gemacht?!
Hast DU dir schonmal Gedanken über die Anfälligkeit von so einem Agregat gemacht?!
Hast DU dir schonmal Gedanken über die Wahrscheinlichen Defekte innerhalb der Garantiezeit gemacht?!
Ist DIR überhaupt bewusst, das ein Turbo ein VERSCHLEISSTEIL ist?!
Ich stimme dir auch zu, aber sies doch mal so, wie es vielleicht auch andere tun..
Ich will nen Turbomotor aus diversen Gründen, früher die PS / NM, Software änderung und für wenig geld, relativ viel mehr Leistung .. *Corsa GSI 150 Serie, mit Chip ~220 Standfest, da motor selber wie OPC*
Und nun geh ich mal von mir aus .. ich fahr das Auto max 50k - 80k km und ich bin ehrlich mich juckt es einen dreck wann und wie danach der Turbo verreckt oder nicht, ich fahre das Auto warm und kalt und wenn nen GTI oder OPC ... P = Performance ... nicht mal ne kurvenhatz oder AB Volllastfahrt mitmacht, dann haben diese Autos den Sinn verfehlt... die sind gebaut um auch mal gefodert zu werden...
Wenn ein Diesel meiner vorstellungen entspricht kauf ich den mir .. Wenn ein Benziner mit Turbo, dann diesen, sonst halt nen Sauger ;=)
Und nein ich bin nicht auf deutsche Autos fixiert, finde u.a den MX5 sehr schick, habe einen Kollegen der einen fährt, aber ich passe mit 1,94 da einfach nicht wirklich rein in die Kiste
Und zur Haltbarkeit von pseudo Sportlern, ala GTI / FR / OPC etc etc kauft euch die neue Sport Auto ... hier mal nen paar Auszüge:
"Zusammendfassend faellt das Zeugnis fuer den starken Astra ueberwiegend sehr positiv aus: Dem extrem erfreulichen Motor steht das etwas rumpelige Fahrwerk gegenueber. In Puncto Kosten schneidet der OPC dank der ueberragenden Zuverlaessigkeit und dem moderaten Benzinverbrauch sehr gut ab: 4.6cent pro Kilometer".
Gesamt von 4,6cent/km
Außerdem ist der Astra damit das erste Fahrzeug, dass es jemals ohne auch nur 1 Schaden überstanen hat, und das innerhalb von 30 Jahren Tests!!!
Sogar Opel kann wieder Autos bauen, sicher gibts au Japaner die das schaffen und Opel wo laufend was ist, man steckt nie drinne
Aber Jungs denkt dran es sind nur Autos, jeder soll kaufen was ihm gefällt und respektieren was der andere fährt
Ich finds viel interesanter mal nen GTI / MX / Mustang etc selber zu erleben / zufahren, also drüber herzuziehen ;=)
Und wenn ich einen höre, nö isn Opel / VW etc da steig ich net ein, ist für mich jedes Gespräch beendet.