[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 1,8l Benzinmotor mit Turbo der nur 120PS leistet ist einfach völlig bekloppt, wer den zu verantworten hat, konstruiert irgendwelche Scheiße am Markt vorbei!
Quelle? Was will der Markt denn?
http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Thread&postID=269202#post269202
Motorstärke - 8%. Huch. :rolleyes:
Hast DU dir schonmal Gedanken über die Kosten von so einem Agregat gemacht?!
Bei VW kostet der 1,4TSI in etwa das gleiche wie der 2.0FSI, 10 PS weniger, beim Golf fast 1l weniger Verbrauch.
Hast DU dir schonmal Gedanken über die Anfälligkeit von so einem Agregat gemacht?!
Wenn er ordentlich gefahren wird nicht besonders anfällig, zumal 1,8TFSI mit 120PS bedeuten, das der Ladedruck recht niedrig sein wird und der Motor alles andere als an den Grenzen läuft.
Ist DIR überhaupt bewusst, das ein Turbo ein VERSCHLEISSTEIL ist?!
Eines, was ein Autoleben hält wenn es nicht gequält wird.
 
Willst du mich verarschen oder redest du dir diesen Schwachsinn tatsächlich ein?!

Ein Turbomotor ist IMMER TEURER (und schwerer) als ein NA Motor!!

Ökonomische Gründe?!
Nein, dir sind die Kosten absolut unklar!!!

Zumal ein Turbo doppelt kostet...

Ja und die anderen produzieren einen 1,8l Motor mit 120PS und mehr für 750-1000€, nur VAG nicht, die brauchen 2500-4000€ für die Produktion weil sie so einen geilen Turbo rangeklatscht haben :fresse:

Und schau dir mal an, was so ein 1,8l Honda Motor so säuft!!
Aber das kann ja nicht sein, das irgendwelche Reisfresser irgendwas besser können...

halt dich mal mit deinem ton zurück meister... man kann auch um einiges
niveauvoller schreiben.

ich glaube durchaus, dass es wirtschaftlicher für den konzern ist
statts einem 1.6er, einem 1.6er FSI und einem 2.0er FSI einfach
einheitlich eine Maschine zu bauen.
Darüber lässt aber sicher streiten...

Ich gebe zu, der 1.8er Honda ist wirklich ne feine Maschine...
Vom Verbrauch her. Aber auch der will bei drehzahl gehalten werden
und schluckt bei straffer Fahrweise auch seine 10l (bin ihn im Civic gefahren).
ich fahr auch ganz gerne den civic von meiner mutter, aber ich finde, dass man den,
wenn man cruisen will, zu sehr auf drehzahl halten muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kurze Lebensdrauer trifft vielleicht auf VW (oder auch andere) Motoren zu, die vertragen vll keine hohe Belastung das kann ich nicht beurteilen. Aber mein Motor (90PS, Leistung @ 6000U/Min und 1.6L) trifft das nicht zu. Auch nicht beim SR20DE (143PS, Leistung @ 6800U/Min und 2.0L) hält eine Menge an Kilometer aus. Die Motoren fährt man durchschnittlich mit ~ 2500U/Min - 5000U/Min. Also kein wirklicher möchtegern Diesel... trotzdem halten die Motoren locker ihre 300k

Klick mich oder klick mich

Grad mal bissl umhergeschaut, die 1.4er 16V Maschine hält doch glaub ein bisschen, hier im IVer und Ver Golf:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=48223600&__lp=276&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=56&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=47233557&__lp=276&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=56&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=38969813&__lp=276&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=56&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
Die Preise sind ein Witz oder? o_0
 
Ups, dann hab ich nicht richtig gelesen, sry, dachte bei dem Zeitpunkt wäre man noch am 1.4er gehangen.

@VL125: Jo sind se, aber du weisst doch, jeden Tag steht ein dummer auf. :d
 
EZ 6/2005 und 430.000km? Das hieße ja der Golf wurde 143k jedes Jahr gefahren was 391km pro Tag wäre. Irgendwie unrealistisch oder?

400km/tag sind bei autos des roten kreuzes nicht unbedingt unrealistisch
einmal strahlenpatienten zusammenfassen und ins KH+retour fahren sind schonmal 250km weg, das jeden tag + nochmal 5 stunden normale fahrten
 
EZ 6/2005 und 430.000km? Das hieße ja der Golf wurde 143k jedes Jahr gefahren was 391km pro Tag wäre. Irgendwie unrealistisch oder?

Irgendwie schon, aber ohne Grund werden die wohl nicht soviel KM angeben, ausser es wäre nen Tippfehler seitens des Händlers.

Aber man weiss ja nicht für was die Kiste genutzt worden ist, privat auf jedenfall denke ich nicht. Aber gewerblich, wenns für sowas ähnliches wie hier genutzt worden ist bekommt man das womöglich schon hin:

http://www.autobild.de/artikel/500.000-km-test-smart-city-coupe_53148.html
 
EZ 6/2005 und 430.000km? Das hieße ja der Golf wurde 143k jedes Jahr gefahren was 391km pro Tag wäre. Irgendwie unrealistisch oder?

bei gewerblicher dauernutzung möglich, aber schon ziemlich heftig
 
mal ne Frage, bekommt man eigentlich für 6-8k nen Wagen, der 5-6L verbraucht? Das Problem dabei ist nur, ich will vom Komfort ned so sehr downgraden von nem A4 B5. Aktuell habe ich nen Verbrauch von 10L, mit Klima wirds bald knapp 11L. Drücken kann ich den ned, sind halt 6 Zyl. mit 165PS und Automatik, der hat einfach nen Grundverbrauch. Ich fahre ja schon so, dass ich spätestens bei 2000U/min schalte, aber es hilft nicht.

Was gibt es denn da zur Auswahl? Marke ist mir ziemlich egal, nur ein Franzose darf es ned sein. Das liegt einfach daran, dass ich in so nem Auto ned fahren werde. Das ist persönliche Einstellung :fresse:

Zur Not kann der Verbrauch auch etwas höher sein, wenn dafür Inspektionskosten niedriger sind als beim Audi. Auch Versicherung ist ein Thema, der Audi ist da recht teuer und daher grad beim Vater mit 30% und trotzdem knapp 700€ im Jahr.

Aus Neugier würde mich echt interessieren, was es da so für Autos gibt. Wobei Leistung schon möglichst über 100PS sein sollte, zu weit runter von den 165PS will ich ned. Ein Diesel kommt mangel KM auch ned in Frage, aktuell ja sowieso nicht,
 
auch mal ne frage von mir:

was kann ich für meinen wagen eig noch so ganz ganz grob verlangen?

BMW 316i Compact Open Air
Alpine Weiß 2
EZ 07/97
118tkm
elktrische + beheizte spiegel
beheizte wischerdüsen
elektrische Fensterheber
Stoßstange in wagenfarbe
Fahrer- und Beifahrersitz höenverstellbar
geteilt umklappbare rücksitzlehne
scheckheft gepflegt bis 06
inspektion neu
Batterie neu
8x bereift (allerdings nur auf 15" stahl)
Tüv+ASU bis 01/2010

frontstoßstange vorne rechts gebrochen (kleiner riss, denn ich wohl mit nem bisle GFK matten "kleben" werde und dann mit der Dose beilackieren werde), dank einem Fuchs

Bremsbelege vorne + hinten müssten bald neu
Auspuff rostet leicht, aber keine beanstandung vom TÜV

optisch und technisch sonst in guten zustandt

meine anlage werde ich wohl ausbaun (is auch nur ne kleine)

ps. bei mobile hab ich natürlich schon geschaut, aber so richtig vergleichbares finde ich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ein Civic, ja mit sowas könnte ich mich anfreunden. Mein Kollege fährt nen alten Civic von glaub 1997-1998 und ist mit dem super zufrieden. Hat den günstig bekommen, verbraucht wenig und der steckt fast nix rein in die Karre.

Muss ich direkt mal anschauen.

habe schon 2 in meiner Gegend gefunden, sieht ja gar ned so schlecht aus:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

wobei der erste mir optisch eher etwas zusagt, weil ich mehr auf Limos bzw. FLH stehe :). Der 2te hat auch den Nachteil, dass bald Zahnriemen dran ist (denke ich mal).

Gabs eigentlich keine Civics mit mehr Leistung, oder war da bei ~100PS Schluss? Gibt es ne Seite mit techn. Daten zu den o.g. Autos? Würde gerne mal das Leistungsdaten sehen (Beschleunigung und Leistungsgewichtsverhältnis).
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei der erste mir optisch eher etwas zusagt, weil ich mehr auf Limos bzw. FLH stehe :). Der 2te hat auch den Nachteil, dass bald Zahnriemen dran ist (denke ich mal).
Schau mal ob du den Civic mit dem 1.7l Motor bekommst.
Die sind aber verdammt selten und auch teuer.
Diese Version in der 4 Türigen Version und dem 1.5l Motor dürfte immer noch um 10t€ gehandelt werden.
Gabs eigentlich keine Civics mit mehr Leistung, oder war da bei ~100PS Schluss? Gibt es ne Seite mit techn. Daten zu den o.g. Autos? Würde gerne mal das Leistungsdaten sehen (Beschleunigung und Leistungsgewichtsverhältnis).
Ja, die gabs, aber die sind eher selten.

Nach dem 1.6er kam in den 5 Türern gleich ein 160PS 2 Liter Motor, bei den 3 Türern kam nach dem 1.6er sogar der EP3 -> Type R...

Versicherung ist aber etwas teurer, dafür sollte der Verbrauch ganz gut sein.
 
etwas teuerer? lol. nen honda egal welcher ist mal deutlich teurer wie ein deutsches auto, warum verkaufen sich die wohl so bescheiden in deutschland, obwohl die motoren gelobt werden. nein nicht wegen den dummen deutschen die nur auf ihre marken schauen, nein wegen den unterhaltskosten.

ich würd mich nach nem skoda octavia mit dem 1,8t umschaun + eventuell eco tuning.
 
Ich weiß zwar nicht wie ihr darauf kommt das der 1.8 TSI nur 120 PS haben soll, aber es stimmt einfach nicht. Der 1.8 TSI hat 160 PS.
 
Ich weiß zwar nicht wie ihr darauf kommt das der 1.8 TSI nur 120 PS haben soll, aber es stimmt einfach nicht. Der 1.8 TSI hat 160 PS.

Ich weiß ja nicht wie DU darauf kommst! Aber wie ich schon geschrieben habe feiert der 120PS 1.8TFSI im neuen A4 seine Premiere, falls du jetzt damit kommst von wegen " Ja, dann hat Audi.de bestimmt ein Fehler gemacht auf Ihrer Seite" habe ich hier extra einen schönen Link für dich ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&lang=de&pageNumber=2&tabNumber=1
 
Ich gebe zu, der 1.8er Honda ist wirklich ne feine Maschine...
Vom Verbrauch her. Aber auch der will bei drehzahl gehalten werden
und schluckt bei straffer Fahrweise auch seine 10l (bin ihn im Civic gefahren).
ich fahr auch ganz gerne den civic von meiner mutter, aber ich finde, dass man den,
wenn man cruisen will, zu sehr auf drehzahl halten muss...

Also ich geh mal davon aus mit dem 1.8er meint ihr den B18 ausm Integra Type R, der wurde aber serienmäßig nicht in Europa in einem linksgelenkten Civic gebaut. Die Civics von 92-00 mit 160PS haben den 1.6l B16A2 Motor.
Der B18 ausm Integra hat 190PS.

Ich finds toll, man kann sparsam fahren mit wenig Touren, und wenn man Bock auf heizen hat bleibt man halt aufm Gas bis zum roten Bereich. Natürlich erst hochdrehen wenn Motor und Öl warm sind ;)

@Jlagreen
Es gibt sehr wohl Civics mit mehr Leistung.
Wie gesagt Baujahr 92-00 (EG6 und EK4) mit 160 PS, ab 2000 glaub ich wars, kam dann der Type R (EP3) mit 2,0l und 200PS und der aktuelle Civic Type R (FN2) hat 2,0l mit 201 PS
 
Zuletzt bearbeitet:
angestachelt durch den Maybach hab ich mal geschaut was es denn alles im Premiumsegment so gibt. Ganz nette Wagen sind da schon dabei aber mein Highlight ist der Mansory Conquistador. Ich steh einfach auf schwarze Felgen und matten Lack.
Schade dass er noch ein bisschen schwach auf der Brust ist aber nach dem Video soll es ja einen stärkeren Motor als den mit den 400 PS geben.

http://youtube.com/watch?v=1cctZ7oYyWE
 

Anhänge

  • mansory.jpg
    mansory.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh mal davon aus mit dem 1.8er meint ihr den B18 ausm Integra Type R, der wurde aber serienmäßig nicht in Europa in einem linksgelenkten Civic gebaut. Die Civics von 92-00 mit 160PS haben den 1.6l B16A2 Motor.
Der B18 ausm Integra hat 190PS.

Vlt mal nen Blick in die AKTUELLE Produktpalette von Honda werfen und dann nochmal posten. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh