Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das ist die idee!^^ getreu dem Motto: "drängeln für die Umwelt weniger CO2 durch Windschatten fahren"
Aber das hat doch nichts mit Spritverschwenderei zu tun! Damit spart man ja sogar noch Sprit weil der Luftwiderstand geringer ist...
aha und was ist so toll daran mit 55-80mph also 80-130kmh auf schnurgeraden strassen zu schleichen? nur im stau stehen ist noch langweiliger!
aha ja ok mag sein das es entspannter ist, aber wozu willst du dann gerne 200ps in deinem auto haben?Ich persönlich bin für 130 auf den Autobahnen. Find ich viel cooler als mit 200 durch die Gegend zu fliegen.
Ich persönlich bin für 130 auf den Autobahnen. Find ich viel cooler als mit 200 durch die Gegend zu fliegen.
aha ja ok mag sein das es entspannter ist, aber wozu willst du dann gerne 200ps in deinem auto haben?
wenns dir dann um die beschleunigung geht könntest ja auch die ersten 4 gänge auf beschleunigung umbauen und den letzten lässt du dann zur "drehzahlberuhigung"
Zum Thema "ab einer gewissen Geschwindigkeit flattert die Motorhaube bei jedem Auto. Wer das Gegenteil behauptet, belügt sich selbst": Ich war gerade auf der Autobahn mit dem Achter. Von meiner Sitzposition aus, sehe ich ein Stück Motorhaube, ca. 40 cm, vom Windabweiser runter. Ich habe das Auto bis 200 beschleunigt, da flattert rein gar nichts, null. Die Haube ist wie zubetoniert. Die Aussenspiegel vibrieren etwas, aber das war's auch schon.
'cuda
das isses nämlich, unsere ganzen autos sind auf top speed ausgelegt, klar die neuwägen würden sicher relativ schnell angepasst werden, aber die ganzen gebrauchten...
aha ja ok mag sein das es entspannter ist, aber wozu willst du dann gerne 200ps in deinem auto haben?
wenns dir dann um die beschleunigung geht könntest ja auch die ersten 4 gänge auf beschleunigung umbauen und den letzten lässt du dann zur "drehzahlberuhigung"
Solange Du denen, die mit 200 angeflogen kommen Platz machst, dass sie nicht runterbremsen müssen, kannst Du von mir aus auch 80 auf der Autobahn fahren. Ich fahre nicht immer volles Rohr, sondern auch mal gern 120-130.
Das habe ich mich allerdings auch gefragt, nach der Aussage. Jetzt kommt bestimmt sowas in der Art "auch wenn man 1000PS hat, muss man sie nicht ausfahren". Stimmt, wenn ich ein Auto kaufe, das diese 1000PS ab Werk hat. Wenn ich aber ein Auto erst umbauen muss um diese 1000PS zu haben, dann passt diese Logik nicht zusammen.
Zu einem getunten Auto gehört einfach ein dicker Motor. Egal ob man ihn ausfährt oder nicht. Wenn ich mir ein Alltagsauto kaufe bzw den zweiten NX behalte werde ich auch den Teufel tun und da eine dickere Maschine einbauen. Es gehört einfach zum Gesamtaspekt bei einem getunten Auto was nicht gerade Dezent aussieht das auch was unter der Haube ist
man muss ja auch nicht schnell fahren, nur warum söllte einen die möglichkeit genommen werden?
Es ist billiger, es ist entspannter, es ist sicherer, es ist vernünftiger ?
Alleine zur Sicherheit, Deutschland besteht zum großten Teil aus Leuten die ihren Führerschein auf dem Markt gewonnen haben. Es kann nicht angehen das man ganz links mit knapp 200 sachen auf einer leeren Autobahn fährt und dann aufeinmal ein Polo (oder ähnliches) mit 120kmh auf deine Bahn zieht und du dem fast reinrauschst. Sowas kann nicht angehen und genau aus dem Grund wäre eine maximale Geschwindigkeit für das deutsche Volk einfach besser. Wie es in anderen Ländern aussieht kann ich nicht beurteilen, war nur in Frankreich und Amerika und da kann sowas aus Rechtlichen Gründen nicht passieren.
diese aussage hatte ich vor einiger zeit auch gebracht und da warst du noch ganz anderer meinung, wie kommst denn zu dem sinneswandel?
sorry, aber das is nicht so ganz richtig...
es kommt zwar oft genug vor, dass wirklich nen idiot rauszieht, aber dann schau mal wer da drin sitzt, meistens leute über 50...
aber sowas ist nur nen kleiner anteil an den ganzen autofahren, die meisten sind dazu in der lage die geschwindigkeit anderer einzuschätzen und ziehen nicht einfach blind raus.
die deutschen autofahrer gehöhren insgesamt zu den besten der welt.