[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ getreu dem Motto: "drängeln für die Umwelt weniger CO2 durch Windschatten fahren"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, das wäre mal ne ausrede wenn man wegen zu geringen abstandt erwischt würde:

"ich bin nur so dicht aufgefahren, weil ich den windschatten nutzen wollte" :lol:
 
^^ getreu dem Motto: "drängeln für die Umwelt weniger CO2 durch Windschatten fahren"
das ist die idee!
wenn alle mit 2meter abstand fahren würden, was meint ihr wieviel sprit man sparen würde.
die unfälle die es dadurch geben würe lase ich mal aussen vor :fresse:
 
Zum Thema "ab einer gewissen Geschwindigkeit flattert die Motorhaube bei jedem Auto. Wer das Gegenteil behauptet, belügt sich selbst": Ich war gerade auf der Autobahn mit dem Achter. Von meiner Sitzposition aus, sehe ich ein Stück Motorhaube, ca. 40 cm, vom Windabweiser runter. Ich habe das Auto bis 200 beschleunigt, da flattert rein gar nichts, null. Die Haube ist wie zubetoniert. Die Aussenspiegel vibrieren etwas, aber das war's auch schon.

'cuda
 
aha und was ist so toll daran mit 55-80mph also 80-130kmh auf schnurgeraden strassen zu schleichen? nur im stau stehen ist noch langweiliger!

Bist du schonmal drüben gefahren? Weil dann kann ich mir nicht erklären wie man die Frage stellen kann ;)

Aber ich erkläre es dir einfach mal was mir daran gefällt. Du kannst rechts und links überholen ohne und musst nicht hinter langsamen Autos hereiern. Es ist wesentlich entspannter wenn alle die gleiche Geschwindigkeit fahren, du brauchst keine Angst haben das dir vor der Haube einer rauszieht und du von 200 auf 100 runterbremsen musst. Es ist wesentlich Spritsparender konstant eine Geschwindigkeit zu fahren ohne oft ab bremsen zu müssen und zu beschleunigen.

Ich persönlich bin für 130 auf den Autobahnen. Find ich viel cooler als mit 200 durch die Gegend zu fliegen.
 
Bei einem richtigen Auto wackelt gar nichts.
Selbst bei der Kuh, die ich nicht unbedingt als gelungene Konstruktion bezeichne, wackelt nichts. Ab 200 ist eine gewisse Unruhe an den Türen zu spüren, aber die wiegen auch knappe 100 kg.

Ich nutze auch Windschatten^^
Beschwert sich zwar mein Vadda, wenn ich erst im letzten Moment die Spur wechsle und äh... bei der Kuh lässt sich ein tatsächlicher Windschatten nur schwer finden, aber ich versuchs wenigstens^^ Man kann den Verbrauch um 0.1 Liter senken!

Komm ja auch grad aus Italien zurück und muss sagen, dass endgültig bewiesen ist, dass Österreicher Horste sein müssen *lol*
Auf der AB hatten alle Tanken den Diesel auf 1.39€, in Villach drinnen für 1.24€ vollgemacht... solche Abzocker, aber gut... so kennen wir sie halt^^
 
DMAX schnell.
 
Ich persönlich bin für 130 auf den Autobahnen. Find ich viel cooler als mit 200 durch die Gegend zu fliegen.
aha ja ok mag sein das es entspannter ist, aber wozu willst du dann gerne 200ps in deinem auto haben?
wenns dir dann um die beschleunigung geht könntest ja auch die ersten 4 gänge auf beschleunigung umbauen und den letzten lässt du dann zur "drehzahlberuhigung"
 
Ich persönlich bin für 130 auf den Autobahnen. Find ich viel cooler als mit 200 durch die Gegend zu fliegen.

Solange Du denen, die mit 200 angeflogen kommen Platz machst, dass sie nicht runterbremsen müssen, kannst Du von mir aus auch 80 auf der Autobahn fahren. Ich fahre nicht immer volles Rohr, sondern auch mal gern 120-130.

aha ja ok mag sein das es entspannter ist, aber wozu willst du dann gerne 200ps in deinem auto haben?
wenns dir dann um die beschleunigung geht könntest ja auch die ersten 4 gänge auf beschleunigung umbauen und den letzten lässt du dann zur "drehzahlberuhigung"

Das habe ich mich allerdings auch gefragt, nach der Aussage. Jetzt kommt bestimmt sowas in der Art "auch wenn man 1000PS hat, muss man sie nicht ausfahren". Stimmt, wenn ich ein Auto kaufe, das diese 1000PS ab Werk hat. Wenn ich aber ein Auto erst umbauen muss um diese 1000PS zu haben, dann passt diese Logik nicht zusammen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
das isses nämlich, unsere ganzen autos sind auf top speed ausgelegt, klar die neuwägen würden sicher relativ schnell angepasst werden, aber die ganzen gebrauchten...
 
Zum Thema "ab einer gewissen Geschwindigkeit flattert die Motorhaube bei jedem Auto. Wer das Gegenteil behauptet, belügt sich selbst": Ich war gerade auf der Autobahn mit dem Achter. Von meiner Sitzposition aus, sehe ich ein Stück Motorhaube, ca. 40 cm, vom Windabweiser runter. Ich habe das Auto bis 200 beschleunigt, da flattert rein gar nichts, null. Die Haube ist wie zubetoniert. Die Aussenspiegel vibrieren etwas, aber das war's auch schon.

'cuda

Das mit dem flattern höre ich zum 1. mal. Mir ist sowas auch nicht aufgefallen.:hmm:
 
aha ja ok mag sein das es entspannter ist, aber wozu willst du dann gerne 200ps in deinem auto haben?
wenns dir dann um die beschleunigung geht könntest ja auch die ersten 4 gänge auf beschleunigung umbauen und den letzten lässt du dann zur "drehzahlberuhigung"

Aus dem selben Grund wieso Leute sich eine 9800GTX holen. Es ist einfach schön 200PS zu haben und es ist ein gutes Gefühl beim Überholen zu wissen das man die nötige Leistung hat ohne vorher ewig rumzuorgeln bis man endlich dran vorbei ist. Ich will die 200PS nicht damit ich 250kmh fahren kann. Sondern das hat andere Gründe, die aber glaube ich euch nicht interessieren würden ;)

Solange Du denen, die mit 200 angeflogen kommen Platz machst, dass sie nicht runterbremsen müssen, kannst Du von mir aus auch 80 auf der Autobahn fahren. Ich fahre nicht immer volles Rohr, sondern auch mal gern 120-130.

Ich fahre immer rechts bzw in der mitte. Wenn ich mal ganz links fahre, dann fahr ich selber 200 aber das ist sehr selten. Meistens fahre ich 120 - 140 da lässt es sich noch gemütlich bei leben und man kann mit dem Beifahrer Quatschen. Was man bei 200kmh nicht unbedingt immer kann, vorallem nicht wenn eine 45PS Gurke mit 80kmh auf deine Spur zieht um an dem LKW vorbei zu juckeln.[/QUOTE]

Das habe ich mich allerdings auch gefragt, nach der Aussage. Jetzt kommt bestimmt sowas in der Art "auch wenn man 1000PS hat, muss man sie nicht ausfahren". Stimmt, wenn ich ein Auto kaufe, das diese 1000PS ab Werk hat. Wenn ich aber ein Auto erst umbauen muss um diese 1000PS zu haben, dann passt diese Logik nicht zusammen.

Zu einem getunten Auto gehört einfach ein dicker Motor. Egal ob man ihn ausfährt oder nicht. Wenn ich mir ein Alltagsauto kaufe bzw den zweiten NX behalte werde ich auch den Teufel tun und da eine dickere Maschine einbauen. Es gehört einfach zum Gesamtaspekt bei einem getunten Auto was nicht gerade Dezent aussieht das auch was unter der Haube ist ;)
 
man muss ja auch nicht schnell fahren, nur warum söllte einen die möglichkeit genommen werden?
Hinzugefügter Post:
Zu einem getunten Auto gehört einfach ein dicker Motor. Egal ob man ihn ausfährt oder nicht. Wenn ich mir ein Alltagsauto kaufe bzw den zweiten NX behalte werde ich auch den Teufel tun und da eine dickere Maschine einbauen. Es gehört einfach zum Gesamtaspekt bei einem getunten Auto was nicht gerade Dezent aussieht das auch was unter der Haube ist ;)

diese aussage hatte ich vor einiger zeit auch gebracht und da warst du noch ganz anderer meinung, wie kommst denn zu dem sinneswandel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Billiger - Völlig irrelevant, wer es sich leisten will tut das eben. Wer auf jeden Cent schaut lässt es.
Entspannter - Ja, und?! Natürlich ist langsames cruisen entspannter. Aber wo ist das Problem, sich anzustrengen und etwas zu konzentrieren und eben etwas schneller zu fahren?
Sicherer - So?
Vernünftiger - So?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine zur Sicherheit, Deutschland besteht zum großten Teil aus Leuten die ihren Führerschein auf dem Markt gewonnen haben. Es kann nicht angehen das man ganz links mit knapp 200 sachen auf einer leeren Autobahn fährt und dann aufeinmal ein Polo (oder ähnliches) mit 120kmh auf deine Bahn zieht und du dem fast reinrauschst. Sowas kann nicht angehen und genau aus dem Grund wäre eine maximale Geschwindigkeit für das deutsche Volk einfach besser. Wie es in anderen Ländern aussieht kann ich nicht beurteilen, war nur in Frankreich und Amerika und da kann sowas aus Rechtlichen Gründen nicht passieren.
 
Alleine zur Sicherheit, Deutschland besteht zum großten Teil aus Leuten die ihren Führerschein auf dem Markt gewonnen haben. Es kann nicht angehen das man ganz links mit knapp 200 sachen auf einer leeren Autobahn fährt und dann aufeinmal ein Polo (oder ähnliches) mit 120kmh auf deine Bahn zieht und du dem fast reinrauschst. Sowas kann nicht angehen und genau aus dem Grund wäre eine maximale Geschwindigkeit für das deutsche Volk einfach besser. Wie es in anderen Ländern aussieht kann ich nicht beurteilen, war nur in Frankreich und Amerika und da kann sowas aus Rechtlichen Gründen nicht passieren.

sorry, aber das is nicht so ganz richtig...

es kommt zwar oft genug vor, dass wirklich nen idiot rauszieht, aber dann schau mal wer da drin sitzt, meistens leute über 50...
aber sowas ist nur nen kleiner anteil an den ganzen autofahren, die meisten sind dazu in der lage die geschwindigkeit anderer einzuschätzen und ziehen nicht einfach blind raus.

die deutschen autofahrer gehöhren insgesamt zu den besten der welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die leute auch mal in den rückspiegel schauen würden und vor allem auch blinken wenn sie rüberziehen, würden auch weniger unfälle passieren. die strafen für die von mir gennanten punkte müssten einfach nur drastisch erhöht werden und es wäre schon deutlich sicherer auf den autobahnen
 
aber lasst uns damit doch aufhöhren, denn die diskusion haben wir hier doch alle nase lang und kommen nie zu einem ergebnis und meisten artet es doch dann auch aus.
Hinzugefügter Post:
so neues thema:

was kann man zu dem 2.0 TDCI von Ford sagen?

haltbarkeit, verbauch usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese aussage hatte ich vor einiger zeit auch gebracht und da warst du noch ganz anderer meinung, wie kommst denn zu dem sinneswandel?

Ok sagen wir es so für mich gehört in meinem getunten Wagen ein dicker Motor rein. Ich finde aber auch nichts schlimmes dran wenn ein getunter Polo nur 45PS hat. Das finde ich weder lächerlich noch peinlich. Aber ich will für mein Auto halt einen "großen" Motor haben. Wobei man bei 2.0L und 204PS nicht unbedingt von einem großen Motor sprechen kann ;)

sorry, aber das is nicht so ganz richtig...

es kommt zwar oft genug vor, dass wirklich nen idiot rauszieht, aber dann schau mal wer da drin sitzt, meistens leute über 50...
aber sowas ist nur nen kleiner anteil an den ganzen autofahren, die meisten sind dazu in der lage die geschwindigkeit anderer einzuschätzen und ziehen nicht einfach blind raus.

die deutschen autofahrer gehöhren insgesamt zu den besten der welt.

Also mir passiert das fast jedesmal wenn ich schneller fahre. Zwei oder drei mal musste ich denjenigen sogar rechts überholen weil ich es nicht mehr geschafft hätte ab zu bremsen. Darum fahre ich eigentlich nur noch Nachts oder wenn die Autobahn wird radikal leer ist schnell.

Wer sagt das deutsche Autofahrer zu den besten gehören? Gabs davon eine Studie?
 
hatte da mal vor nem jahr ne große studie drüber gelesen gehabt, kann dir aber nicht mehr sagen wo und von wem.

ich mein, ich musste auch schon oft genug stark abbremsen (vorallem mitm firmenwagen), einmal hätte es auch wirklich gekracht, wenn der andere nicht so gut motorisiert gewesen wäre (war nen alter 500er benz coupe, keine ahnung was für einer und nen rund 60 jähriger am steuer, ich kahm mit 230 an und der zieht echt direkt hinter nem lkw raus, also so 80-90, natürlcih voll in die eisen und dann bei 150 war ich noch rund 10cm hinter seiner stoßstange, also da ging mir der arsch echt auf grundeis), aber sonst habe ich eig kaum probleme, liegt aber auch daran, dass ich meine fahrweise dem verkehr anpasse, so wie das jeder machen söllte, wenn nicht los ist fahre ich mit meinem auch mal 220, sonst eig höchstens so 180-190 und wenn viel los ist, schön rechte oder max mitlere spur mitschwimmen.
 
mit meinem isses auch nicht ganz entspannt, deswegen fahre ich auch immer mehr langsammer (wasn deutsch...), aber z.b mit dem 1er Firmenwagen war selbst 230 noch super entspannt, hat sich angefühlt wie 120, nur das die umgebung sich schneller bewegt hat *g*
schneller bin ich selbst noch nicht gefahren, nur mitgefahren.
 
Selbst in den 7enern von meinem Dad bin ich ungerne schneller als 230 gefahren. Meistens auch nur so 160 - 170. Ich hab seit Monaten schon nicht mehr das Verlangen zum Gasgeben. Aber der Ring reißt mich, ich glaube sobald mein Auto wieder zusammen gebaut ist fahr ich mal eine Runde. Wenn der Motor verreckt ist es ja egal :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh