[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich aber nur im entsprechenden M look, als Limo kann ich mir das nicht vorstelllen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das der innenraum von auris? kollege fährt nen auris. saß mal kurz drinne. kommt mir deswegen sehr bekannt vor

Extrem häßlich, der gelbe 3er...
Verstehe aber sowieso nicht warum man diese eig von "Natur" aus schöne Auto immer so verschandeln kann..

Zum Interior: http://www.toyota.de/Images/t8_ave07_car_gal_19_1024_tcm281-558425.jpg

Finde das hierzusehende Lenkrad ziemlich schick, auch wenn es intsgesamt alles relativ schlicht gehalten ist...
 
avensis, der auris hat auch was, aber ich finde den höhergelegten schalthebeln nicht so genial ;)
 
ja genau sein schalthebel ist hoch angesetzt. jetzt fällts mir wieder ein. seiner hat nen 177ps diesel und geht richtig gut voran!
 
Oh, ein Autothread, wie nett :)

Vielleicht kann mir ja Jemand helfen.
Ich habe mir gedacht, zum 20. Geburtstag meines treuen Gefährten wasche ich ihn mal und versuche den mehr als mattstumpfen Lack irgendwie wieder zum Glänzen zu bringen. Das hat Dank Sonax-Autopolitur auch ganz gut funktioniert.
Nun frage ich mich allerdings: wie lange hält der Glanz an? Hat da Jemand Erfahrungen?
Ab wann wirds wieder total matt oder noch schlimmer, irgendwie fleckig oder so?
 
und spätestens zum winter nochmal und schön wachsen zur lackversiegelung nicht vergessen
 
Wer poliert und wachst den heutzutage schon noch sein Auto.:fresse: :d

Ähnliches Thema;

Was braucht man denn alles um sein auto mit liquid glass zu versiegeln?
Also welche Produkte?

Wollte mein Auto nächstes WE mal polieren.
Ne Poliermaschine hab ich schon besorgt(ne gute).

Fehlt nurnoch gute Politur und danach halt die Versiegelung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wachse sollen laut Aufschrift auf dem Sonx-Zeug schon mit drin sein. Das reicht mir, wenn es wirklich bis zum Herbst oder möglichst nächstes Jahr hält.
Der Lack ist schon arg ramponiert, fehlt stellenweise, da finde ich eine extra Wachsung oder Versiegelung übertrieben.
 
Wachs ist nicht gleich Wachs.

Carnaubawachs ist das härteste Wachs auf dem Markt.
Unvermischt liegt es in Schuppenform vor und wird ab ca. 80°C sehr weich (flüssig ab ca. 100°).
Bei einer Verarbeitung in der Sonne, erreicht der Lack eine Temperatur von ca. 60-70°. Das Wachs wäre also in reiner Form selbst dann noch sehr schwer zu verarbeiten. Die Aussage "100% Wachs" und "hochwertige Öle zur leichten Anwendung" beissen sich meiner Meinung nach.

Grundsätzlich wird der Lack mit dem Wachs für längere Zeit versiegelt.
Daher werden alle Unreinheiten auf dem Lack damit vorübergehend eingeschlossen.
Eine sehr gründliche Reinigung ist vor einer Wachsbehandlung, egal mit welchem Produkt, immer Voraussetzung.
Aber nicht, weil es dem Lack schadet, sondern weil beispielsweise eingeschlossene Kalkflecken nach einer Wachsbehandlung eben nicht mehr zu entfernen sind.
Pflegemittel ohne Schleifmittel sind da meiner Meinung nach immer zu bevorzugen, setzt aber umso gründlicheres Reinigen voraus.

Eine gute Carnaubawachschicht hält etwa 8-12 Wochen, je nach ausgesetzten Witterungseinflüssen.
Je mehr Wachs man aufträgt, desto länger hält die Schicht.
Zum Einen erreicht man das durch Erhöhung der Wachskonzentation, zum Anderen durch mehrmaliges Auftragen.
Die Gesamtverarbeitung ist m. E. in beiden Fällen gleich aufwendig.

Zum Vergleich: Der Wachsvorgang einer Waschstrasse beinhaltet ca. 1-2% Carnaubawachsanteil und hält erfahrungsgemäß wenige Tage.

Ich persönlich verwende eine Versiegelung von einem CLubkollegen. Das Zeug besteht zu 55% aus Carnaubawachs, der Rest sind Öle. Das Verarbeiten macht dann für das Pflege-Wochenende jegliches weitere Krafttraining überflüssig. ABER: Das Auto sieht danach Hammer aus. Nach so ca. 2-3 Anwendung hat man einen sehr tiefen Glanz. Ich wiederhole das Ganze ca. alle zwei Monate.

Aufgetragen wird es so:
Das Auto in die pralle Sonne stellen und warten bis es wirklich knalle heiss ist. Die Dose auf den heissen Motor stellen. Dann mit den Finger in die Dose und so kleine Klumpchen mit den Finger machen und diese dann auf den Lack auftragen und einmassieren, mit den Finger. Dann einen groben Microfasertuch nehmen und gleichmässig einmassieren. Dann das Auto für 2-3 Stunden stehen lassen und dann mit einem weichen Microfasertuch runterpolieren.

Sieht dann so aus:

003.jpg


006.jpg


Ich habe noch andere Bilder, wo man es noch besser sehen kann, finde sie gerade aber nicht.

'cuda
 
Ich habe noch andere Bilder, wo man es noch besser sehen kann, finde sie gerade aber nicht.
Auch wenn ich mich jetzt als Banause oute, aber das Auto sieht nichts anders aus als wenn ich es für 8€ durch die Waschanlage fahre. :confused:
Auf meckes Auto trifft das ganz genauso zu. Ich meine eure Autos sind sauber, aber was man da mehr sehen soll? Das es länger hält mag sein, aber auf den Fotos sehe ich "nur" ein sauberes Auto und nichts weiter.
 
Der Trick kommt nach der ersten Regenfahrt ;)
 
Du hast es erkannt.

Achja, von Sonax-Zeug halte ich persönlich nicht viel. Ich verwende 3M und eben die Versiegelung von Kollegen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der T4 2,5 TDI mit 150 PS. Ich hatte gleiches Fahrzeug ein halbes Jahr selbst besessen als Multivan und schaffte gemäß Tacho 220 km/h damit. Der ging wirklich sehr gut mit der Maschine und machte auch ne Menge Spaß damit andere auf der Autobahn zu ärgern :haha: Auf 200 ging er relativ schnell aber danach nur noch zögerlich.

leider hab ich noch kein führerschein, aber mein bruder ist jetzt vor kurzem 18 geworden. jetzt merk ich erstmal, wie gut die beschleunigung ist :xmas:



ich finds halt immer lustig, wenn man auf der autobahn auf der linken spur nicht vorbeigelassen wird. die leute denken "ach is eh nur n transporter" und danach dann "uiii schon ganz schön schnell" :shot:

gruß
 
Trotzdem gibt VW ihn nur mit 181kmh an. Viel schneller wird er dann auch nicht sein, naja VW Tacho halt. Der 75PS Golf 3 vm Kumpel packt auch 220kmh laut Tacho und ich zieh trotzdem dran vorbei. Obwohl meiner kaum 200 packt.
 
@Simkess

Bitte die Bildergröße anpassen, die Regel besagt 900x600 max 400kb :wink:
 
Trotzdem gibt VW ihn nur mit 181kmh an. Viel schneller wird er dann auch nicht sein, naja VW Tacho halt. Der 75PS Golf 3 vm Kumpel packt auch 220kmh laut Tacho und ich zieh trotzdem dran vorbei. Obwohl meiner kaum 200 packt.

naja, meiner ist auch mit 178 oder 187 eingetragen (weiß nicht mehr ganz genau...) und schafft laut GPS trotzdem die 210.
 
Trotzdem gibt VW ihn nur mit 181kmh an. Viel schneller wird er dann auch nicht sein, naja VW Tacho halt. Der 75PS Golf 3 vm Kumpel packt auch 220kmh laut Tacho und ich zieh trotzdem dran vorbei. Obwohl meiner kaum 200 packt.

Du weisst du,
die Autos fahren meistens(immer) so schnell, wie die Besitzer es sich wünschen.

Und wenns auch die Kassler Berge bergab und mit Rückenwind sein müssen - machbar ist alles ;)
Hauptsache dann noch das Handy raus und schnell noch ein Foto gemacht :shot:
 
Stimmt leider... Corrado und Scirocco sind mit die schönsten Klassiker von VW, aber leider duch ein paar (sorry) Penner und Proleten total in Verruf und teuer wie sau im Unterhalt..:shake:


teuer im unterhalt is totaler quatsch :)

meiner kostet mich im 1/4 jahr teilkasko 180 euro bei 70%. da kostet selbst nen golf mehr.

und wenn ich das schon hör von wegen corrado fahrer sind assi oder sonst was krieg ichn mörder hals. geht in corrado foren, hört euch bisl um. diese ausnahmen die es gibt die den ruf runterziehen sind einfach spinner und werden von niemandem beachtet. aber durch genau sone kommentare von einigen her kriegen die jungs das was sie wollen, aufmerksamkeit.:mad:
 
naja, meiner ist auch mit 178 oder 187 eingetragen (weiß nicht mehr ganz genau...) und schafft laut GPS trotzdem die 210.

Dann würde ich das GPS Gerät mal ganz schnell in die Tonne tretten. Wenn er mit 178kmh bzw 187kmh angegeben ist packt er auf einer ebenen Strecke mit Glück seine 200kmh. Alles andere ist wunschdenken ;)

Du weisst du,
die Autos fahren meistens(immer) so schnell, wie die Besitzer es sich wünschen.

Und wenns auch die Kassler Berge bergab und mit Rückenwind sein müssen - machbar ist alles ;)
Hauptsache dann noch das Handy raus und schnell noch ein Foto gemacht :shot:

Ich verstehe nicht wieso die Leute sich selber so eins in die Tasche lügen müssen :(
 
Ich meinte Icemans 316i compact..

Und auch der 2,5l TDi geht im T4 sicher keine 230 real, das pack ich mit der selben Maschine im A4 ja grade so Tacho, mit Winterreifen (Umfang kleiner)..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh