[HWLUXX] Boxen-Sammelthread

Aha habe ich dich erwischt das ist aber auch besser so sonst hätte ich dir auf die Finger hauen müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, alle labern zwar von den gazen asia-sachen, aber der boxer knallt halt am schnellsten den ko-treffer rein :)

Darum gehts doch garnicht, jedoch im Boxen muss man ein Kämpfer sein, also eine Kämpferische Einstellung haben und man prügelt sich auch richtig.

Beim vollkontakt Karate macht man das zwar auch, aber meist haben die Leute nicht so eine kämpferische Einstellung (charackter)

Deswegen wird gesagt, für Straße am besten, das stimmt jedoch nur bedingt.

Wenn jemand Karate macht und genauso kämpferisch ist, zudem noch viel Beweglicher als so ein Boxer, dann kann er einem unerfahrenem Pöbel mal eben einen high kick gegen den Kopf geben...

der boxer haut mit einer präzision, geschwindigkeit und stärke den schlag rein, die jemand, der alles trainiert... da leiden halt die einzelangriffe daran, dass alles seine zeit braucht, während beim boxer alles fürs schlagen da ist und der rest sollte ja eigentlich im gleichen maße trainiert werden.

der boxer haut mit einer präzision, geschwindigkeit und stärke den schlag rein, die jemand, der alles trainiert... da leiden halt die einzelangriffe daran, dass alles seine zeit braucht, während beim boxer alles fürs schlagen da ist und der rest sollte ja eigentlich im gleichen maße trainiert werden.

Aso aber jemand der 3 Stunden am Tag boxt, ist besser als jemand, der 6 Stunden am Tag Karate trainiert?

Guck dir mal den Film "Black Belt" an, der zeigt realistisches Karate, damit man zumindest eine vorstellung bekommt.

Muslims comment sagts halt zum teil ^^ Ein sehr guter Kickboxer könnte einen normalen Boxer sicher auch schneller kaputthauen, da er noch den effektiven Beineinsatz mit trainiert, solange die Gewichtsklasse einigermaßen gleich ist :fresse:

Ein kickboxer hat nahezu keinen vorteil zu einem Boxer.

der boxer hat schon seine deckung oben.... wenn der KB ihm einen tritt verpassen will kann der boxer es mühelos abwehren.... sind halt etwas heftigere schmerzen aber sollte kein problem sein die auszuhalten.

hatte schon sehr oft mit muay tai leuten richtig vollkontakt sparring. also ist zwar nen stück härter aber lässt sich durch "anständiges" boxen ausbügeln. ich weiss jetzt nicht wie weit die leute hier im thread sind aber so nach 9 jahren kann man schon behaupten, dass man gut was einstecken und austeilen kann ohne direkt so :fresse: auszusehen ;)

für mich ist der einzig übele gegner ein richtig guter ringer mit bischen faust kunde ;) da muss man zusehen wie man sein arsch da wieder rausbekommt. spreche aus erfahrung ;)

Zuletzt bearbeitet:
gegen ringer ist das so, dass man bessere chancen hat mit kenntnissen seines sports. da weiss man, was er machen will.

habe ne kleine aua vom freitag... sparring gegen ehem. olympiasieger war wohl noch zu viel, aber immerhin 4 runden durchgekommen :)

nein eben nicht. Wenn man einen ringer vor sich hat, dann weiss man nicht ob der dich erst aufm boden haben will oder direkt mal paar schläge verpassen will. ist nicht so einfach wie man es denkt. ok der ringer von uns war knappe 34 jahre alt und ca. 100 kg schwer und 20 jahre erfahrung. das sind schon dimensionen und erfahrungswerte seiner seits die klar für ihn sprachen.

ich kenn nur die mmaler.... da ist ja auch viel ringen drinne... die holen einen meistens schnellstmöglich runter^^

du musst halt aus dem griff bleiben, den sowie du drinne bist, ist es sein heimspiel^^

ich hatte am freitag ein sparring gegen einen ex-olympiasieger... das war schon sehr sehr hart und der ringer, den ich kenne, war garnichts dagegen...

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn nur die mmaler.... da ist ja auch viel ringen drinne... die holen einen meistens schnellstmöglich runter^^

du musst halt aus dem griff bleiben, den sowie du drinne bist, ist es sein heimspiel^^

ich hatte am freitag ein sparring gegen einen ex-olympiasieger... das war schon sehr sehr hart und der ringer, den ich kenne, war garnichts dagegen...

Bleib mal bei der Realität, hast du schon mal was von BJJ gehört?

Kann man in etwa so wie mit fookis ringer vergleichen, jedoch das dieser dich mit ein paar techniken mal eben ohne Probleme außer Gefecht setzen kann.

Im echten Kamp würde ich echt sagen, zahlt da schon die Masse, denn wenn du selber nur ein Würstchen bist, hast du keine Chance ohne dir selbst irgendwas zu Brechen, damit du etwas gegensetzen kannst.

Diese vergleiche von wegen Boxer=stärkstes usw bringen nichts, die führen nur zu streit, durfte ich in einem Kampfkunstboard miterleben, wie die alle ausgerastet sind, als mal jemand angesprochen hat, karate ist besser als Taekwondo...

@ fooki, wenn du die ganze Wucht des Schienbeins gegen deine geballte Abwehr bekommst, dann ist die Wucht locker 3x so stark wie eine Faust, wenn nicht nur viel stärker.
Muss natürlich auch das Timing usw stimmen, aber wenn mans wirklich trainiert, ist es keine Kunst innerhalb von 1-2 Sekunden sein Bein gegen einen Kopf zu hauen.

Ich erinnere mich da an so eine Französische Karate Doku, der typ hatte in seiner Kindheit Ballett gemacht, wie der seine Beine ohne Probleme strecken konnte :d

Zuletzt bearbeitet:
eher bruchteil einer sekunde würde ich sagen. weil 1-2 sekunden sind ne menge. wenn alle meine frühreren gegner 1-2 sek. sich zeit gelassen hätten für nen schlag oder kick, dann wäre ich jetzt bundesliga boxer

Deswegen sollte man halt seine Reflexe trainieren und seine Sinne schärfen.
Bei mir ist das sogar so krank das wenn jemand neben mir seine Hand hebt ich sie manchmal schlagartig wegschlage.^^

Deswegen sollte man halt seine Reflexe trainieren und seine Sinne schärfen.
Bei mir ist das sogar so krank das wenn jemand neben mir seine Hand hebt ich sie manchmal schlagartig wegschlage.^^

Das ist ganz normal, man sollte sich aber spätestens gedanken drüber machen, wenns die eigene Freundin erwischt...

föxchen lass den ringen und bjj vergleich besser... nur weil es mit griffen ist, sind die techniken und ziele immernoch grundliegend anders...

außerdem wurde das mal untersucht... der stärkste kick überhaupt... irgendson mist aus drehung, von dem sich eh nur ein ausgelaugter oder ein anfänger treffen lässt, ist nur doppelt so stark, wie die gerade vom schwergewichtsprofiboxer... von daher :)

immer schön aufm kopf und beim guten boxer reichen da 1-2 treffer :)

Wenn ich sehe es sind zu viele dann ziele ich gegen den Hals und das nur mit ganz leichtem Schlag, weil die Person soll ja nicht sterben.

Wenn ich sehe es sind zu viele dann ziele ich gegen den Hals und das nur mit ganz leichtem Schlag, weil die Person soll ja nicht sterben.

Da musst du echt aufpassen, das kann richtig Böse enden!
Wenn man dort gewisse Punkte erwischt, zudem noch die Hand bestimmt formt (was beim Boxen eher nicht der fall ist) kann das ganz schön Böse enden, da ist man im besten Fall bewusstlos, aber kann auch schlimm enden...

ganz leicht die hand flach lassen und finger zusammen als ob man jemanden eine backpfeife geben will und damit dann in den hals pieksen.
Tut saumäßig weh und wird davon nicht bewusstlos.( Nur kampfunfähig)

ganz leicht die hand flach lassen und finger zusammen als ob man jemanden eine backpfeife geben will und damit dann in den hals pieksen.
Tut saumäßig weh und wird davon nicht bewusstlos.( Nur kampfunfähig)

autch du Mädchen :d ich hätte nicht gerne deine Fingernägel in meiner Haut :lol:

handkante über die kehle gibts so was, aber wenns danebengeht = tot

ich mache verschiedenes bei den situationen:
faust aufs kinn
backpfeife auf die schläfe
ellenbogen sowie möglich
auf die zehen treten knackt auch viele deckungen :d
auf den nerv über der brust drücken (paralysiert, solange man draufdrückt)

Oder wenn man etwas in den Hosentaschen hat rausholen und seinem Gegner zuwerfen.
Dieser Reflex funktioniert immer und der Gegner zuckt zusammen.
Da gibt es auch noch auf den Fuß feste rauftreten und der Gegner kann nicht mehr ausweichen oder wegrennen.
Das mit der hand mache ich nur wenn ich die Person nicht verletzen möchte mit den Fingerspitzen in den Hals.
Aber meine Lieblingmethode einfach so dolle auf den Kiefer hauen bis er bricht.
Das mache ich nur in Auswegslosen Situationen.

ja wegen dem reflex versuch ich ja bei mehreren, wenn möglich die gegeneinander zu schubsen... dannach kann man immer einen von beiden deckungsfrei eine langen :)

ganz klassisch findet sich doch auch überall was zum aufheben :) sand z.b. :d

Zuletzt bearbeitet:
jungs ist überhaupt einer von euch wirklich in einem box verein? oder seit ihr nur irgendwelche kellerkinder mit heftigem übergewicht die es gerne sein wollen? weil das soll ein box thread sein aber ihr redet hier von irgendwelchen tricks etc... die eh nicht funktionieren oder nur in filmen...... bischen lächerlich ists schon. gibt mal die namen von euren vereinen... ich informiere mich mal über unsern verband......

Zuletzt bearbeitet:
Tennis Borussia Berlin
Trainer: Adnan Özcoban 15 facher Berliner Meister zurzeit Aktiv als Profiboxer.
Letzter Kampf um Weltmeisterschaftstitel.
Reicht das fooki.^^
Deine Referenzen das du auch wirklich Boxer warst.

Zuletzt bearbeitet:
jungs ist überhaupt einer von euch wirklich in einem box verein? oder seit ihr nur irgendwelche kellerkinder mit heftigem übergewicht die es gerne sein wollen? weil das soll ein box thread sein aber ihr redet hier von irgendwelchen tricks etc... die eh nicht funktionieren oder nur in filmen...... bischen lächerlich ists schon. gibt mal die namen von euren vereinen... ich informiere mich mal über unsern verband......

Ich fand es zu lächerlich was zu euren "tricks" zu sagen bzw. überhaupt zu eurer Einstellung zum Boxen, ihr beschwert euch über Berliner Kanacken, pöbel, machos was weiß ich, seid aber selber nicht besser, schämt euch!

schäämmm......Warum??
Die Welt ist halt voller Dreck und irgendwie muss man sich halt verteidigen.
Mein jetziger Chef wurde weil Er seine Freundin verteidigen wollte von 10 Türken niedergestochen.
Deswegen muss man halt fies sein.
Und warum lächerlich, wenn 10 Leute vor dir stehen dann gehts ums überlegen mit Boxkombinationen kommt man da leider nicht wirklich weiter.

box-sport-club Bergkamen
Märkischer Box Ring 31/46 Hamm e.V.
Boxsport Kamen
PSV Unna
Boxfreunde Gahmen
VFK Rünthe

das sind meine vereine, wo ich trainiere. was für leute dort trainieren sollte jedem boxfreund bekannt sein.

ihr redet hier über irrgendwelches zeug von halsschlag blablabla was eigentlich lächerlich ist. von mehr war nicht die rede. ich habe früher geboxt, da wart ihr noch flüssig ;)

ja aber das ist nicht boxen, wenn man draussen sich prügelt ;)

hier mal ein video von einem boxer, von dem ich sehr sehr viel halte. ich gebe dem jungen noch 4-5 jahre, dann schreibt er geschichte

sein name Samuel Peter

http://www.youtube.com/watch?v=ClR7gnUVI94

Zuletzt bearbeitet:
Aber was willste machen mit Schwimmen kommt man auf der Stasse nicht weiter.
Und wenn man wirklich gut ist im Boxen und alles verinnerlicht hat dann kämpft man auf der Straße auch nicht wie sich meistens Frauen schlagen und das habe ich nur zu oft gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh