[HWLUXX] Boxen-Sammelthread

junge man sollte sich auf der strasse eher passiv als boxer zeigen. wenn mich mal einer irgendwo anmacht... solange ich nicht geschlagen werde gebe ich ihm die chance und gehe von der stelle selber weg. ok bin auch etwas aus dem alter raus, wo mir sowas passiert. als türke kriegt man immer mal öfters probs auf der strasse aber ich muss sagen ich bin deutlich ruhiger geworden wie früher. da könnte ich sachen erzählen, die gibts nichtmal bei youtube solche geschichten.... aber lassen wir es und konzentrieren uns auf boxen.

was für schwächen habt ihr imo ? bei mir was es anfangszeiten meine nehmer qualitäten......

dann wurden mir einfach die hände hinten am rücken festgebunden und so durfte ich sparring machen ohne schlagen zu dürfen... also immer in die fresse dabei immer versuchen auszuweichen.... das half sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Peek a Boo Technik von Cus D'Amato die trainier ich mir schon seit Jahren an ich wurde im Sparring erst vielleicht fünf mal getroffen.
Ist meines Erachtens die Beste Boxtechnik die ich Kenne.
Offtopic: du bist Türke?

ja ich bin türke.

damato war doch der trainer von M.T.

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus und er hat auch Jose Torres und Floyd Patterson trainiert.
Und ich pendel auch immer so wie Tyson ich kann dir sagen man wird so gut wie nie getroffen und dann noch die Haken aus dem Bekcen raus da bekommt man glatt die doppelte Schlagkraft mit.
Offtopic: Dann Merhaba Abi

A.Slm. also Mein kampfstiel passt in etwa dem von M.t da ich klein und kompakt bin muss ich nahezu an dem gegner kleben und nur auf press machen. ansonsten hat ein grösserer boxer der gleich viel erfahrung hat nen vorteil. mein vorteil ist klar rechts ausleger. damit kommen die meisten überhaupt nicht klar.

ich habe in meiner "karriere" schon alle gewichtsklassen durch gehabt. mal wog ich 56kg und es gab zeiten da habe ich 102kg gewogen.... im moment wiege ich 86kg und bin gut dabei. was leider flöten gegangen ist, ist diese nervöse vorfreude vor jedem kampf oder sparring. naja bei 9 jahren boxen ists wohl normal denke ich.

apopro sparring. mein bis jetzt brühmtester sparring gegner war vor 2 jahre Lerome Le Banner(K1)

er war in De für ein Turnier und hatte in Hamm trainiert. Und ich war dort an dem Tag auch dort, wog damals auch so ca. 100kg also der perfekte "gegner" ich muss sagen 3 runden sparring á 2 minuten gaben mir den rest. meine nase sah aus wie mit 100km/h vor die wand gelaufen aber ich war glücklich, dass ich es dennoch ausgehalten hatte. das waren schmerzen, die würde ich keinen wünschen.

ein foto habe ich auch mit ihm mit unterschrift wo wir sparring gemacht hatten. war aufjedenfall eine sehr sehr gute lehre für mich. und der typ hatte nichtmal 50% seiner power eingesetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
was heist nicht noch größer werden? du bist doch eh mindestens 25^^

fightclub dresden, gewicht 91 kg mit schnell steigender tendenz

stärken: nehmerqualitäten, sehr starke rechte, schnelligkeit
bin halt nur ein wenig einseitig, wegen wenig erfahrung^^

nicht getroffen zu werden dafür hatte ich nur das klassische sparring, wo man nur blockt und der gegner mit aller kraft angreift.

ein riesenproblem bei uns ist halt, das oft mal nur <75kg wiegende da sind und da geht kein normales sparring, was ich persönlich für effektiver als gerätetraining halte. habe mich am montag sogar deswegen auf kickboxen eingelassen und das resultat ist ein schön angeschwollenes schienbein^^

und zu dem zeug auf den straßen... ja sowas entwickelt man halt, ich hatte zeiten mit 3 schlägereien am tag (bevor ich irgendwelche kampfsporterfahrungen hatte aus ein paar kleinigkeiten aus dem freundeskreis) und wenn man gegen mehrere steht, dann greift man hal tief in die trickkiste, weil besonders auf der straße gilt: irgendeine lösung gibt es für jedes problem. besonders hier gibts oft keinen weg an schlägereien vorbei... grade so leute auf crystal (wirkt extra nochmal leistungsfördernt) greifen jeden an und lassen erst locker, wenn bei denen nichts mehr geht oder auch viele andere nur so aus langerweile...

offtopic: deutsch über mehr als 3 generationen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 18.
Interessiere mich fürs Boxen seit dem ich vllt. 10 bin.
Ich trainiere jetzt wieder ein Jahr knallhart bis zum Herzstillstand und noch weiter, damit ich ins Leistungszentrum komme.
Tyson ist und bleibt mein Lieblingsboxer.
Wenn Er hier in DE mal boxen würde, dann würde ich alles dafür geben sogar mein letztes Hemd.

Zuletzt bearbeitet:
dann müsste man nurnoch irgendwie hinkriegen, dass der junge mike dasteht, statt dem aktuellem :d

Ich persönlich würde sogar gegen Lennox Lewis oder Valuev jetzt sofort in den Ring steigen als gegen Tyson.

lennox lewis wird auch nicht mehr schwer sein, aber valuev da siehts schon ganz anders aus. würde ich ohne sparringpartner in den dimensionen garnicht erst machen^^ und da gibts ja nur hoffmann

naja Tyson aber leider öfter gegen lennox verloren. Ich meine mal gehört zu haben, dass Lennox weiterhin knall hart trainiert, was man von Tyson nicht reden kann. Also wäre lennox immer noch der stärkere boxer. da kann man mal sehen wie tief das boxen gefallen ist, wenn schon die klitschko´s ungeschlagen sind. und da kommt direkt mein favorit Sam Peter ins spiel . der junge braucht nur bischen mehr von allem und schon ist der die nr1.

und zu solchen sachen wie strassenkämpfen etc..... sowas wird bei uns nicht gerne gesehen. wenn wir mitkriegen, dass einer von unseren boxern draussen nur scheisse baut, der fliegt raus.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hat mein Trainer 90% aller Boxschüler rausgeschmissen.
Hauptsächlich alle Türken und Araber die immer Schlägerein machen und 0 Disziplin haben.

also wegen schlägereien ist nur einer aus einem verein geflogen von meinen bekannten, aber mehrere trainieren in vereinen dafür.

läuft hier allgemein so und ich meine ordentlich mal ein paar auf die fresse ist doch besser als antikes blabla, wenn mal ein streit da ist. es gibt eben keine ehrlichere lösung^^ aber gut, das ist eh offtopic, hier gehts um den sport!!!

chagaev gegen valuev will ich endlich sehen :) außerdem bin ich mal gespannt, wie sich der boytzov entwickelt. sah immer gut aus, wenn ich den mal sah^^

Wann kämpfen die beiden denn?
Ich will Tyson sehen er trainiert ja wieder fleißig in Las Vegas und das mit einem sehr guten Trainer.
Mal gucken was daraus wird.

Seine zeit ist vorbei. Obwohl Tyson früher mal mein Vorbild war und ich durch seine Kämpfe zum Boxsport gekommen bin bzw. auch durch seine kämpfe, würde ich sagen, dass seine zeit schon längst vorbei ist und er nun für peanuts wieder einsteigt, damit er sich eine kleine "Rente" ergattern kann. wenn er damals nicht sein geld so planlos verschossen hätte und don king auch nicht sein geld geklaut hätte, dann wär er nicht in der jetzigen situation. ich mein wer schafft schon 360millionen dollar einfach mal so binnen paar jahren auszugeben.....und dann noch am ende schulden zu haben....

selber schuld sag ich da nur

ist doch immernoch besser als boxreporter oder trainer zu werden und wenn es nichtmehr geht, wird er eben wrestler und verdient da noch ein paar euro :d

Eher Wrestler das fänd ich aber erbärmlich.
Boxrepeorter glaube ich nicht bei jedem Kack flucht er doch.
What the f**k he's doing mother**** usw.
Boxtrainer hhhhmmmmm vielleicht wenn ja dann soll er meiner werden.^^

hehe... ich würde mir aber eine übertragung auf mtv oder so mit mike tyson kommentar schon geil vorstellen :d da wird halt wenigstens mal ehrlich die wahrheit gesagt :)

Ich würd ihn auch gern sehen, aber niemand würde ihn lassen.
Hoffentlich wird Er noch ein einziges Mal Weltmeister das wär das allerbeste.
Wenn Goerge Foreman das schafft dann Er auch und Mike ist tausendmal besser als Foreman.

da im moment ehhh keine grossen box weltmeister am start sind, könnts maybee sogar unter umständen klappen. aber der müsste sich bischen zusammenreissen wegen den ganze drogen etc...

also gegen chagaev könnt ers allemale packen, aber ich bin mir 100% sicher, dass valuev den direkt wieder ins krankenhaus verfrachtet, so oft wie der sich verletzte^^

ja man braucht nur einige kämpfe von ihm mal angucken.... dann sieht man dass der NUR durch seine grösse profiliert sonst nichts..... da steckt nichts dahinter

regel nr.1 im erfolgsorientiertem sport:
solange alles regelgerecht (bzw. sauber versteck) ist zählt eben nur das resultat...

vergesst das nie.

schwergewicht lässt das eben zu :)

aber sehr viele kommen doch so und so nur gegen körperlich gleichgute zurecht und verloren auf einmal gegen kleinere, schnelle.

naja den körper zu bewegen zerrt auch ganz arg... 150kg 12 runden durch den ring schleppen ist nicht ohne^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn es sowas geben würde, könnte auch auf einmal 3m groß und 400kg da stehen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh