HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

  • 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

    Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

    Stimmen: 8 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne kopfüber niemals steht auf dem Beipackzettel.

Pro und Ultra hat vielleicht mal Radical probiert.
Aber 2 Ultras sollen keinen großen Zuwachs bringen.
2 Pros sollen zur Zeit Optimum sein.
Aber Radical wird dir mehr sagen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, aber wie soll dann der deckel benutzt werden?

oder wird er dann hochkantgestellt wie auf dem bild von o2-cool?
(ich dacht das darf ma au net machen?!)


ich denk pro un ultra wäre interessant zu wissen

wieviel grad unterschied macht dann so ne dual laing im vergleich zur einzel variante?

edit: @Rufus777: du verkaufst net zufällig den 3700er SD?
 
Moorhuhn87 schrieb:
ok, aber wie soll dann der deckel benutzt werden?

oder wird er dann hochkantgestellt wie auf dem bild von o2-cool?
(ich dacht das darf ma au net machen?!)


ich denk pro un ultra wäre interessant zu wissen

wieviel grad unterschied macht dann so ne dual laing im vergleich zur einzel variante?

edit: @Rufus777: du verkaufst net zufällig den 3700er SD?
SD3700 hat keine Mütze mehr und ich weiß nicht ob du CPU ohne Mütze Möchtest!
 
@rufus: 2 Plus wären normal schon optimal, aber wie gesagt funktioniert das noch nicht.

@snoopy: Nu ja, überleg dir einfach mal wo die Leistung einer komplett nicht optimierten Wakü rum liegt, und dann komplett optimiert. Das ist schon Einiges an Temperatur, was man je nachdem rausholen kann. Niedrigere Temperaturen oder weniger Lautstärke wären da die interessanten Effekte... wobei man je nachdem halt mehr Takt rausholen kann.
 
Joh - im Nexxxos steckt sicher noch Potenzial...

Ich liebäugle ja auch im Moment mit diesen "Aqua Medic Titan" - aber ob sich das auch lohnt?
 
Gute Frage. Ich find's recht witzlos. Kondenswasser ist dabei eigentlich ein riesiges Thema, was dann doch keiner ernst nimmt.
Da schau ich doch lieber daß die Kühlung ohne so einen Spaß gescheit funktioniert, dann auch transportabel ist, statt so einen Kram. Ne ne ;)
 
Kondenswasser ab ca 2°C Wassertemp und du fragst ob es sich dann lohnt ? Ja klar !

Außerdem kann man mit zwei Schnellverschlusskupplung das problem der mangelhaften Mobilität aus dem Weg räumen.

Ich werd meinen mitnehmen auf Lans ! :xmas:

Wie sieht´s mim Deckel aus ? Wie weit ist da die Entwicklung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf die Temp achtet (möglichst etwas über 10°C Wasser), dann passiert auch nix. Wenn man wirklich alles gut isoliert könnte man sogar weiter runter...

Hat jmd eig. mal den Test gemacht den Radi ausm Fenster zu hängen, was damit möglich ist?

Sorry für OT :fresse:

edit:

@ eLw00d

Hast du denn 2000er bekommen? Und inwiefern lohnt es sich - also wieviel OC-Gewinn?
Bitte per PM - wegen dem Thread hier... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Punkt, man muß isolieren. Das macht wie ich finde einen großen Teil des Spaßes kaputt.
Mag für manche interessant sein, ich find's wirklich mehr als unsinnig. Gerade wenn man sieht was der Spaß kostet, welcher Aufwand damit verbunden ist. Jedem das Seine ;)

PS: Beim Deckel derzeit nix Neues, ich warte halt auf einen geänderten Prototyp.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Das ist der Punkt, man muß isolieren. Das macht wie ich finde einen großen Teil des Spaßes kaputt.
Dann isolier du mal... ;)

Mit dem Titan kann man garnicht so wiet runter kühlen als dass man Kondenswasser bekäme. Bei 4°C Wassertemp ist Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Kondens ensteht normal ab 7-8K unter Raumtemperatur, hängt ja mit der Luftfeuchte zusammen.
Wenn man nicht isolieren müßte könnte man sich den Spaß ja auch bei den meisten Kompressorkühlungen sparen, die schaffen ja auch meist am Die keine echten Minustemperaturen (wobei da dann noch der unbedeckte Kühlkopf einfrieren würde, ok).

Aber mach ruhig ohne Isolierung :p
 
Naja ich werd´s halt sehen.
Wenn ich wie xxmartin eine Luftfeuchtigkeit von 30% habe , dann ist´s kein Problem.
Entsprechende Messgeräte etc. werd eich mir morgen besorgen.
Ansonsten wird die Luft halt mit der Heizun getrocknet. :fresse:
 
Alternative, du kühlst den Raum mit einer Klimaanlage ;) Dann würde der auch gleich entfeuchtet... doppelter Effekt :fresse:
 
Wenn du Klimaanlage im Case hast brauchste keine Titan mehr!
 
Ich hab mir 2004 ein mobiles Klimagerät (mit Fernbedienung + LCD-Anzeige) für 349€ bei OBI gekauft.
Wollte ich 2003, als der perverse Sommer war schon machen,
aber damals war nirgends (auch im Netz nicht) was zu bekommen.
Das Ding ist zwar nicht leise, aber auf Schwitzen hab ich kein Bock...
Also echt Gold wert! :bigok:
 
Gerade hat Rico von watercool mir auf die Frage ob ihr Deckel auch DDC1-Plus geeignet sei geantwortet: "Das Dual DDC Case ist natürlich auch für die neuen Laing-Versionen tauglich."

Gibt´s eigentlich Leistungsdaten davon ?
Wenn meine Laing Ultra diese Woche noch aus der RMA kommt , dann werde ich mir den watercool Deckel + 2. Laing bestellen. Hab keine Lust dann noch auf den luxx-deckel zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rico hätte das besser mal getestet, bevor er das sagt ;)

Mechanisch paßt der Deckel natürlich, aber die Leistung ist deutlich schlechter als mit unserem Deckel, also der Version die wir für "nicht Plus-tauglich" halten ;) Soviel mal dazu.
Selbst mit 2 1T Pumpen ist der Watercool ca. 20% schlechter... schaut zwar so recht schick aus, aber das war's dann leider auch schon.
 
Das wollte ich hören! :d

Das man sowas auch immer aus den Leute rausprügeln muss. :shot:
 
Ajo ;) Ich hab alle 3 Deckel halt erst mit normalen Pumpen (1T) getestet, Ergebnis war plausibel und aus unserer Sicht "gut".
Dann mit den großen Pumpen, wo ich dann das Problem mit unserem Deckel hatte (weniger Leistung mit 2 Pumpen als mit einer). Also den Watercool Deckel draufgeschnallt um zu sehen, ob's an unserem Konzept liegt. Dem war dann halt nicht so, beim WC Deckel war der Effekt noch stärker ausgeprägt (hat auch nur einen Einlaß statt zwei), drum versuchen wir jetzt an der verfügbaren Wassermenge zu drehen und damit das Problem zu lösen.
 
Danke dir!
Werde natürlich geduldig auf den Deckel warten. :drool:
Ich schaffe gerade schon Platz für die Duallösung durch´s rausschmeißen meiner radis. :haha:
Ohne Titan würde ich die Pumpen nicht unterkriegen. Bzw ohne Titan bräuchte ich sie auch nicht. :lol:
 
vll bräuchte man ne dritte laing um die beiden anderen mit wasser zu versorgen wie beim kompressor im auto! :fresse:
 
WC Deckel teste ich schon mein Leben lang. Als Kind bin ich da mal rein gefallen und kam nicht mehr raus.:fresse: Aber seit dem keine Probleme mehr... (ausser dass die Normkeramik, verdammt nochmal, 10 cm zu niedrig ist:motz: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt schon so lange gewartet jetzt warte ich weiter. Erst wenn ich den Deckel in der Hand halte kommtnoch ein Bi oderder neue Black.... rein und ich bin Glücklich. Zunächst werd ich auch keine zwei Plus verwendne sondern mit den pro weiter tuckeln zumindest ist dann Redundanz angesagt bei einem Ausfall.
 
Otterauge schrieb:
Ich hab jetzt schon so lange gewartet jetzt warte ich weiter. Erst wenn ich den Deckel in der Hand halte kommtnoch ein Bi oderder neue Black.... rein und ich bin Glücklich. Zunächst werd ich auch keine zwei Plus verwendne sondern mit den pro weiter tuckeln zumindest ist dann Redundanz angesagt bei einem Ausfall.
Genau, ein Laing 1-Array :haha:

Wenn ich meine Teile alle hab, dann wird der Druchfluss nochmal ordentlich sinken denke ich, wenn zusätzlich der Silentstar Dual und evtl. viell. den Spannungswandler-Kühler von "Mips" für´s DFI im Kreis ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@otter: Jo, geht mir halt auch so. Schon ewig daß ich drauf warte, mal 2 Laings einzusetzen. Aber was will man machen, manches braucht halt leider etwas Zeit. Dafür soll sich's dann aber auch gelohnt haben ;)

@snoopy: Jo, sowas kommt halt dazu. Wenn ich mir überlege was ich zu Eheim-Zeiten an Kühlern hatte, da ging das Wasser so durch. Jetzt sind sie restriktiver und "mehr" geworden, reagieren dazu noch stärker auf den Durchfluß. Dafür kann man sich die gedanken dann doch auch mal machen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh