HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

  • 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

    Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

    Stimmen: 8 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser Vorschlag zur

cape coolplex exXxtrem edition dual

Hier als 250er Variante zu sehen. Den wird es aber dann auch in allen gängigen Baulängen des aktuellen cape coolplex geben:

1280_6434313062353439.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus aber wo sind die 8 einlässe? Und wiso ist da noch ein zwischen teil drin sprich keine direckte verbindung der beiden cc's?

edit

die einlass gewinde fehlen doch oder sollen es die im deckel sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut !

Gute, kompakte Lösung !

edit: Versteht ihr alle das Prinzip nicht ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nich...^^

edit: sind die beiden mit gewinde die einlässe zu den cc's, und wo die beiden in der mitte hingehen kommt dann die dual laing hin?
 
Das auf der unteren Seite sieht eher nach Bohrungen für LEDs als nach Ein/Auslässen aus, aber das Prinzip hab ich sonst auch noch nicht so ganz raus...
 
:d

also: jedes der zwei cape coolplex Rohr hat 4 G1/4" Gewinde, die Ihr frei nutzen könnt, also insgesamt 8.

Oben seht Ihr einen Verschlauchungsvorschlag, der 6 der Anschlüsse nach unten führt und im oberen Deckel schon 2 LED-Stopfen montiert hat.

Die 2 nach unten durchgeführten Anschlüsse wären in diesem Fall die Zuläufe, die 4 G1/4" Gewinde in den beiden unteren Deckeln sind noch frei nutzbar als Abläufe / Sensorik / Befüllstutzen.
Es handelt sich nur um ein Verschlauchungsbeispiel, keine feste Vorgabe.

Wir finden allerdings die optionale Möglichkeit gut, 6 der Anschlüsse kompakt auf eine Seite zu bringen. Es gibt Euch mehr Flexibilität beim Einbau und der Verschlauchung.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich persönlich würde es ja so machen. 1 einlass mit der von euch gezeigten möglichkeit. unten die beiden Röhren (also vom CC) verbinden damit man in beiden AB's das gleiche Niveu hat. und dann noch 2 anschlüsse als auslass für eine Duallaing. dann bleiben 3 anschlüsse frei für stopfen. aber keiner mehr der sinnvoll genutzt werden kann für einen eventuellen tempfühler... das ist eben das "problem" an der sache. wie bekommt man in beide AB's das gleiche niveu. denn wenn man das nicht macht kann man ja gleich zwei normale CC's nebeneinander pappen...
 
schlauch inmitten der beiden cc´s? aber das würde auch nur schwer machbar sein wenn ich mir nich irre? ^^
 
jetzt bin ich total verwirrt^^

kann nicht mal wer in paint in das bild reinzeichnen, was was ist? muss ja nicht toll aussehen, aber dann würde man es erkennen.
 


also bei den kleinen Roten kann man das system anschließen. (rücklauf) kommt dann zu den großen roten. und dann in die 2 AB's über die Gelben.

die 4 Grünen sind verfügbar (sprich frei)

die zwei rosanen auch sind aber im Bild (genauso wie die grünen) mit plexi-stopfen zugemacht.

dies ist der vorschlag von ALC man kanns aber auch anders machen. ich hoffe das hilft jetzt zum verständnis.
 
Was kommt als nächstes? Die Super Extreme Edition wo man direkt ein zweites Case benötigt?

Finde man sollte es mit den 2 Pumpen nicht zu weit führen ... sollte doch alles kompakt bleiben!
 
vorfluterneu.gif


Eben. Drum dacht ich an sowas. Mit Wasser gefüllt, eben ein kleiner Puffer wenn die Pumpen anlaufen. 2 Ausgänge zu den Pumpen, schön dick, und beliebig viele Eingänge vom AB/System... das kann man ja variabel halten.
 
Und zum Anfang könnte ja einfach mal jemand beherzt mit Bohrer und Gewindeschneider hieran gehen:

3358_0.jpg


:bigok:
 
Guten Abend allerseits,
radical@action :p

wenn ihr so weiter macht, besteht mein Stacker bald nur noch aus DualLaings und DualAGBs :bigok:

:hmm: wohin bloss mit dem restlichen HW-Zeugs :hmm:
ich habs: in einen zweiten Stacker, als DualStacker :banana:

Dual@alles weil hebt besser :coolblue:
Gruss an alle freaks hier :wink:
WC
 
Nu ja ;) Also ich find wenn man etwas nicht "dual" brauchen sollte, dann das Gehäuse :d (auch wenn das bei richtig kleinen Cases irgendwie witzig ist...)

Ich weiß ja nicht, aber rein theoretisch denk ich das sowas reichen müßte/sollte.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Und zum Anfang könnte ja einfach mal jemand beherzt mit Bohrer und Gewindeschneider hieran gehen:

3358_0.jpg


:bigok:

Ja lol, das Problem ist nur, wie oft willst du den auf und zu machen? Du musst ja wasser reintun, Pumpe anmachen, aber was glaubste wie schnell das Wasser weg ist? Da musste ja hundert mal den AB auf zu machen.
 
@moe: Ne, da ist eben nix dran ;) Augen auf beim Eierkauf!

Das Ding soll nur als Vorfluter direkt vor den Pumpen agieren. Ein normaler AB im Nebenstrom zum Entlüften und Befüllen soll ja weiterhin da sein!
Der Vorfluter soll 100% mit Wasser gefüllt sein! Wie ein Kondensator... der einen Speicher für die Pumpen darstellt.



MFlox hat's erkannt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsooooooooo *bling (<--- licht is angegangen) ;)


Na das klingt doch interessant... So ne Art Druckkammer... Das könnte doch vllt sogar nochma den Durchfluss steigern oder irre ich mich?
 
Idee: Zwei normale CC an den Mini-AGB und dann ab in die Pumpen :d

Das sieht sicher cool aus und damit lassen sich sicher auch zwei Ultras ohne Problem betreiben :)
 
jejeje - ich seh schon alle meine Schraubverschlüsse (vor meinem geistigen Auge), wie sie beide Seitenwände durchschlagen - :heul:

...vielleicht sollte ich mich mal bei einschlägig bekannten Zulieferbetrieben (für Ölbohrinseln oder vglb.) nach geeigneten Hochdruck-Fittings/Anschlüssen umsehen :fresse: :asthanos:

einfach nur krass!
Ich mags exxtreme
WC
 
Es würde halt reichen, wenn der Vorfluter auf jeder der langen Seiten 2 Anschlüsse hätte. 2 große für die Pumpe zum ansaugen, einer der aus dem Kreislauf kommt und einer, der zum AB geht. Da bräuchte man dann sogar nur einen Anschluß von nutzen ;) Normal müßte das hinhauen.
 
Normal ^^ aber die PDU sollte das ma durchrechnen und so ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh