R
Rufus777
Guest
Das bringt bei jedem Dualcore was da die ja noch mehr Abwärme produzieren als die Singlecore und mehr Reserve im Sommer halt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geb ich dir Recht, aber wieviel Takt?Rufus777 schrieb:Sorry aber 3-4K können nen haufen ausmachen vor allem unter Last also Dualprime! Ob ich jetzt da 40°C oder 36°C habe iss im Grenzbereich nen gewaltiger Unterschied.
In dem Rahmen sehe ich das auch.Rufus777 schrieb:Am Dualcore wirds vielleicht 50-100Mhz mehr bringen.
Singlecore könnts gute 100mhz bringen.
eLw00d schrieb:Ich kram mal in der Märchenkiste rum...
Es war einmal ein Opteron 148 den ich aus seiner Kupferzelle befreit habe und ihm den schlechten Kailon Kühler vom heißen Kopf genommen habe um diesen durch einen NexXxos XP zu ersetzen.
Das brachte satte 20K (!!!) da dieser hitzige 148er einen Hut verpasst bekommen hatte , der so garnicht passen wollte.
Leider liebte der kleine Opti die schützende Kupferkappe da er ein Weichei war und es gerne warm hatte.
Er hat sich so garnicht über das neue Klima gefreut und outete sich als undankbarer Geselle der sich quasi kein mhz höher takten lies.
Und die Moral von der Geschicht: Verallgemeinere OC-Potenziale nicht!
Ne , du ?FischOderAal schrieb:hattest du Deutsch im Abi?
eLw00d schrieb:Ne , du ?
Deutsche Grammatik ist doch nur was für Leute die sich mit der Umgangssprache nicht auskennen !
danke für die info.Rufus777 schrieb:nex667 wir wechseln von 8mm Innendurchmesser auf 13mm Das iss nen riesenunterschied.Kannste ja ausrechen, Pi mal D quadrat viertel.
Tygon iss mir in den Durchmesserbereichen einfach zu teuer. 5M kosten da nen Haufen. Der normale PVC für 2 Euro tuts genauso zum antesten!
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:@fisch: Es geht um ein paar Grad, genau das ist doch der Punkt. Wenn man überlegt wie dicht sehr gute Kühler beisammen sind, weiß man daß sich das auf alle Fälle lohnt.
Nur mit solchen Mitteln kann man die Leistung eben noch weiter pushen.
Überleg dir mal wie oft früher neue, bessere Kühler auf den Markt kamen. Und wie lange das heute dauert und wie klein die Verbesserungen meist wurden. Da muß man umdenken und an anderen Ecken suchen.
Rufus777 schrieb:Und die Lüfter habe ich auch mal testweise mal mitbestellt. Mal schauen wie laut die sind.
http://www.alphacool.de/xt/product_...-aerocool-140mm-fan-streamliner---silver.html
Der Dual-Deckel sieht sehr geil aus, keine Frage.Radical_53 [HWLUXX] schrieb:Noch restriktiver, viel restriktiver, kann man die Kühler eben nicht machen. Sonst bekommt man an anderen Stellen wieder Probleme bzw. verschlechtert da die Effizienz.
Teurere Materialien und deutlich feinere Fertigung fallen auch raus, das will kein Mensch bezahlen.
Bleibt dann eben nur eine sinnvolle Auswahl an Komponenten und Optimierung des Kreislaufs, wie eben hier mit einer ordentlichen Pumpe.
Hm - ich würde da lieber CPU und GPU (die 2 grössten "Heizungen") separat fahren.Radical_53 [HWLUXX] schrieb:Das ist auch eine interessante Frage!
Ich sag's mal so, wer so Späße wie HDD, RAM, Mosfets kühlen will wäre da sicher mit nem kleinen eigenen Kreislauf besser bedient, zweifellos!
Aber für CPU+GPU find ich reicht immer ein Kreislauf bzw. ist die sinnvollere Wahl. Halt auch alles eine Platzfrage.
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:Gute Frage Ich mein die wären von Sharkoon... sollte es theoretisch also bald überall geben.