HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

  • 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

    Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

    Stimmen: 8 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bringt bei jedem Dualcore was da die ja noch mehr Abwärme produzieren als die Singlecore und mehr Reserve im Sommer halt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo , sehe ich auch so.
Niedriger temps sind immer besser und man sollte um jedes noch so kleine K erbittert kämpfen ! :asthanos:
Bis das Kondenswasser einen stoppt... :fresse: :rolleyes:

edit:
Mir fällt gerade auf, dass wir über den Deckel reden und ich somit auch die vollen 3-4K genießen könnte.
Aber ich glaube nicht daran, dass es soviel bringen wird.
Hauptsache mein NexXxos wird mal voll ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Sorry aber 3-4K können nen haufen ausmachen vor allem unter Last also Dualprime! Ob ich jetzt da 40°C oder 36°C habe iss im Grenzbereich nen gewaltiger Unterschied.
Geb ich dir Recht, aber wieviel Takt?
 
Am Dualcore wirds vielleicht 50-100Mhz mehr bringen.
Singlecore könnts gute 100mhz bringen.
 
Ich kram mal in der Märchenkiste rum...

Es war einmal ein Opteron 148 den ich aus seiner Kupferzelle befreit habe und ihm den schlechten Kailon Kühler vom heißen Kopf genommen habe um diesen durch einen NexXxos XP zu ersetzen.
Das brachte satte 20K (!!!) da dieser hitzige 148er einen Hut verpasst bekommen hatte , der so garnicht passen wollte.
Leider liebte der kleine Opti die schützende Kupferkappe da er ein Weichei war und es gerne warm hatte.
Er hat sich so garnicht über das neue Klima gefreut und outete sich als undankbarer Geselle der sich quasi kein mhz höher takten lies.

Und die Moral von der Geschicht: Verallgemeinere OC-Potenziale nicht!
 
Jau nen Coldbug Kandidat. 1E 2E 3E oder 7E.
Na wenn ich noch bei 3,2Gig noch mehr will wirds eng mit den 50-100Mhz.
Aber unter 3 Gig kanns schon was werden.Aber nicht bei Vcores über 1,55Vc.
Denn dass sind schon Grenzen die man sehr schwer überwindet.
 
eLw00d schrieb:
Ich kram mal in der Märchenkiste rum...

Es war einmal ein Opteron 148 den ich aus seiner Kupferzelle befreit habe und ihm den schlechten Kailon Kühler vom heißen Kopf genommen habe um diesen durch einen NexXxos XP zu ersetzen.
Das brachte satte 20K (!!!) da dieser hitzige 148er einen Hut verpasst bekommen hatte , der so garnicht passen wollte.
Leider liebte der kleine Opti die schützende Kupferkappe da er ein Weichei war und es gerne warm hatte.
Er hat sich so garnicht über das neue Klima gefreut und outete sich als undankbarer Geselle der sich quasi kein mhz höher takten lies.

Und die Moral von der Geschicht: Verallgemeinere OC-Potenziale nicht!

:lol: geile Geschichte :d hattest du Deutsch im Abi? :fresse:
 
Was es an Takt bringt kann man so quasi nicht sagen... was es an Temperatur bringt, weiß ich hoffentlich bald.
 
eLw00d schrieb:
Ne , du ? :hmm:
Deutsche Grammatik ist doch nur was für Leute die sich mit der Umgangssprache nicht auskennen ! :haha:

brav ^^ hab Deutsch au nit im Abi ;) nichmal als 4. :d

da sieht man mal, Deutsch Unterricht ist völlig überbewertet :d man kann auch so schöne Geschichten schreiben... ;)

aber mal zum Dual Deckel: ist so eine Pumpe nicht absoluter Overkill? wofür benötigt man soviel durchfluss? der Unterschied dürfte sich doch nur im aufblasen der schläuche und eventuell einem Unterschied von wenigen Grad bemerkbar machen.

ist es das wirklich Wert? ich mein, ich hab eine Eheim600 drin und es reicht auch (laing kommt irgendwann mal).
für Systeme mit 3 Triple Radis und nem Mora oder Cora evtl, aber trotzdem O_O absoluter Overkill und in meinen augen nur ein Eyecandy ;)

ich lasse mich gern eines besseren belehren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mand as letzte aus seinen Kühlern holen will, dann braucht man halt ne doppelte Portion Laings. :d
Es bringt nicht viel, aber es bringt was. ^^
Ich brauch den Deckel garantiert nicht, ist mir aber egal. Wird trotzdem gekauft. :bigok:
 
Rufus777 schrieb:
nex667 wir wechseln von 8mm Innendurchmesser auf 13mm Das iss nen riesenunterschied.Kannste ja ausrechen, Pi mal D quadrat viertel.
Tygon iss mir in den Durchmesserbereichen einfach zu teuer. 5M kosten da nen Haufen. Der normale PVC für 2 Euro tuts genauso zum antesten!
danke für die info.

kommt eigenltich der geplante dual- oder triple-agb mit dem deckel in den handel? will nur einmal umbauen... und das so schnell wie möglich :d
 
@fisch: Es geht um ein paar Grad, genau das ist doch der Punkt. Wenn man überlegt wie dicht sehr gute Kühler beisammen sind, weiß man daß sich das auf alle Fälle lohnt.
Nur mit solchen Mitteln kann man die Leistung eben noch weiter pushen.

Überleg dir mal wie oft früher neue, bessere Kühler auf den Markt kamen. Und wie lange das heute dauert und wie klein die Verbesserungen meist wurden. Da muß man umdenken und an anderen Ecken suchen.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@fisch: Es geht um ein paar Grad, genau das ist doch der Punkt. Wenn man überlegt wie dicht sehr gute Kühler beisammen sind, weiß man daß sich das auf alle Fälle lohnt.
Nur mit solchen Mitteln kann man die Leistung eben noch weiter pushen.

Überleg dir mal wie oft früher neue, bessere Kühler auf den Markt kamen. Und wie lange das heute dauert und wie klein die Verbesserungen meist wurden. Da muß man umdenken und an anderen Ecken suchen.

ok, akzeptiert ;) und wieder ne ecke schlauer geworden ^^ dank dir :d
 
;) Noch restriktiver, viel restriktiver, kann man die Kühler eben nicht machen. Sonst bekommt man an anderen Stellen wieder Probleme bzw. verschlechtert da die Effizienz.
Teurere Materialien und deutlich feinere Fertigung fallen auch raus, das will kein Mensch bezahlen.
Bleibt dann eben nur eine sinnvolle Auswahl an Komponenten und Optimierung des Kreislaufs, wie eben hier mit einer ordentlichen Pumpe.
 
Für mich gibts den Grund, dass ich im Sommer mit hohen Raumtemperaturen rechne. Hab zwar einen Furzprozessor als cpu, aber runtertakten iss ja nich.
Neues Sys kommt ja erst Herbst/Weinachtsmäßig.
 
Heute wären meine Sachen von Alphacool dagewesen von alpahcool.
Also die Anschlüße Schlauchellen und der Gartenschlauch.
Übrigens hätte ich mir auch nen Gardena Gartenschlauch nehmen können haben selben Innendurchmesser.

Würde vorschlagen dass man die neuen großen Innendurchmesser als Gardenamod einführt oder bezeichnet.
Dann weiß jeder Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch keine doofe Idee.

Schaut am Ende dann ungefähr so aus:

908P1010023.jpg
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
;) Noch restriktiver, viel restriktiver, kann man die Kühler eben nicht machen. Sonst bekommt man an anderen Stellen wieder Probleme bzw. verschlechtert da die Effizienz.
Teurere Materialien und deutlich feinere Fertigung fallen auch raus, das will kein Mensch bezahlen.
Bleibt dann eben nur eine sinnvolle Auswahl an Komponenten und Optimierung des Kreislaufs, wie eben hier mit einer ordentlichen Pumpe.
Der Dual-Deckel sieht sehr geil aus, keine Frage.
Könnte man nicht mit 2 separaten Kreisläufen - also 2 Laings Ultra´s + 2 Cooltek Triples mehr herausholen? :)
 
Das ist auch eine interessante Frage!

Ich sag's mal so, wer so Späße wie HDD, RAM, Mosfets kühlen will wäre da sicher mit nem kleinen eigenen Kreislauf besser bedient, zweifellos!
Aber für CPU+GPU find ich reicht immer ein Kreislauf bzw. ist die sinnvollere Wahl. Halt auch alles eine Platzfrage.
 
Sorry für OT:
Ich finde aber die SATA-Kabel zu geil. Wo hast du die her?
 
Gute Frage ;) Ich mein die wären von Sharkoon... sollte es theoretisch also bald überall geben.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Das ist auch eine interessante Frage!

Ich sag's mal so, wer so Späße wie HDD, RAM, Mosfets kühlen will wäre da sicher mit nem kleinen eigenen Kreislauf besser bedient, zweifellos!
Aber für CPU+GPU find ich reicht immer ein Kreislauf bzw. ist die sinnvollere Wahl. Halt auch alles eine Platzfrage.
Hm - ich würde da lieber CPU und GPU (die 2 grössten "Heizungen") separat fahren.
HDD und NB bei einem von beiden reinhängen macht ja bei der geringen Verlustleistung nicht mehr aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh