HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

  • 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

    Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

    Stimmen: 8 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon...n paar gibts ;)
ausnahmen aber mh ausnahmen bestätigen die... :d

radical top pics

hoff man kanns ende mai bestellen. anfordern o.ä.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shadow666 schrieb:
PHP:
Hallo Leute mich werden wenige wenn überhaupt jemand kennen,ich habe auch einen Pumpendeckel gebaut.
Was haltet Ihr davon?
Was soll uns das jetzt sagen?
 
LOL DA sind die Bilder
 

Anhänge

  • CIMG1329.JPG
    CIMG1329.JPG
    97 KB · Aufrufe: 186
  • CIMG1330.JPG
    CIMG1330.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 168
Wow, sieht auf den ersten Blick ja super aus !! Hast Du Beziehungen zur CNC-Fertigung?
 
Nein das ist alles mit der Hand gemacht.Halt gute DEUTSCHE HANDARBEIT!!!

(Bandsäge-Schmirkelpappier-Standbohrmaschiene)


Und die geht zwar vieleicht nicht so gut(vieleicht auch doch)wie eure,aber dafür ist Sie kleiner. 77x77 klein.Es geht vieleicht auch noch 65x65 das ist dann aber eng. Und dann habe ich noch eine extra Plexi-Platte um dann nur 1 Pumpe mit Laing DDC Alphacool Ausgleichsbehälter laufen zu lassen. Das rockt auch schon besse wie eine originale.
 

Anhänge

  • CIMG1329.JPG
    CIMG1329.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 172
@snoopy: Ja, ich hoffe doch stark daß ein normaler AB reichen wird am Ende. Mit der passenden Zuleitung sollte das machbar sein, da bin ich dran das genauer zu probieren. Dual oder Triple AB wäre mir auch deutlich zu aufwendig.

@holzbein: Der Auslass und der Übergang wurden bisher erweitert. Ich bin noch dran was auszutüfteln, daß die jeweiligen Ein-/Auslässe zueinander passen und man für beide Pumpen eine möglichst hohe Effizienz erreicht.

@whocares: Mal schaun was PDU dazu sagt ;) Ist halt sehr sehr wenig Platz am Deckel, die Halterung muß auch noch ran. Ich denk es wär einfacher die zu beleuchten als den Deckel selbst. Denn für LEDs wollen wir ihn nicht extra größer machen, weißt?
 
durch die vibrationen ist doch nach spätestens 2 wochen deine cpu im *****, da der die zerbröselt ist...
 
@Shadow666: Hast echt ausgefallene Ideen :bigok: . Warum auch nicht ;). Aber die DualLaing hast echt schön hinbekommen.
 
Die Pumpe auf dem Prozessor ist nice, aber das erste was ich gedacht habe war auch sofort "Vibrationen" und "kaputt".:shot:
 
@shrek: AquaX hat auch kein 3/8" bei ihrem CPU-Kühler, Thermochill benutzt das aber.
Nur wofür? Wenn wir mit 1/4" auch auf 9.5mm kommen mit guten HighFlow Fittings, und eben auch den kompletten hiesigen Markt sinnvoll bedienen können.

Wenn wir es schaffen, die 9.5mm die wir damit haben sinnvoll zu implementieren, müßte die Leistung schon satt ausreichend sein!
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
[...]Netzradis profitieren auf jeden Fall (laut den Amis) von mehr Durchfluß... aber bei Rohr-Radis seh ich den Hintergrund (technisch) da nicht.
[...]
da ich von sowas keine ahnung habe, muss ich gleich noch eine frage dazu los werden (auch wenn es nerven mag): ist ein htf3 jetzt ein netz- oder ein rohr-radi?
 
Rohrschlangen. Kauf ihn Dir und wirst sehr zufrieden sein. Glaub mir.
 
ich hab den schon verbaut. mich hat eher interessiert, ob der von mehr durchfluss profitieren kann. wenn das nicht der fall ist, kann ich mir das geld für den dualdeckel +2ter laing auch sparen. nur für die optik ist mir das zu teuer.
 
Der wird eher nicht davon profitieren. Wenn du mehr Leistung haben willst kommst du um einen Netz-Radi nicht herum.
 
vielleicht später mal. momentan müssen die aktuellen komponenten erstmal reichen. für dieses jahr hab ich schon genug geld in meinen pc gesteckt. die dualpumpe wäre höchstens in frage gekommen, wenn ich mit einen deckel mit 2 plus pumpe kaufe und meine freundin dann meine jetzige laing pro hätte nutzen können. ein triple bi wären nochmal min 65€ mehr.
 
Jup, das ist schon klar. Aber den Nutzen des Deckels kann man eben nur mit recht optimalen Bedingungen voll auskosten, bzw. nur dann würde ich sagen es "lohnt" sich. Ohne das ist es nur eine nette Spielerei...
 
@ Radical

Hast du irgendwo Bilder oder Links vom Aufbau eines Netzradis?
 
@shrek: Ich denk halt daß es der sinnvollste Weg wäre. Da kann sich jeder aussuchen, was er für Schläuche nehmen will. Und "drüben" braucht man ja auch nicht mehr als 1/2" Schläuche, von daher... so stehen einem eben alle Möglichkeiten offen.

@snoopy: Meinst im Schnitt? Müßt ich mal suchen.
 
Schnitt oder Schnittchen - egal :haha:

Gerne als Real fotografiert und auch als Zeichnung, Grafik etc...
 
Ja, ich muß mal schaun daß ich irgendwo was finde. Will ja keinen neuen Radi aufschneiden :d
 
Was dem Ben und mir sehr stark aufgefallen ist, dass die beiden Pumpen zusammen mit dem Deckel beim Start extrem viel Wasser ziehen. Daher sollte man im Kreislauf auch größere Schläuche verwenden und vorallem einen ausreichend dimensionierten AB verwenden.
Der komplette Kreislauf muss auf diese Lösung abgestimmt werden, denn sonst hat man wie Ben schon sagte, nur eine nette Spielerei !
 
Den großen AB wird's denk ich nicht brauchen. Aber eine gut dimensionierte Zuleitung zur Pumpe ist das Minimum, um sie sauber laufen zu lassen.
Beim Rest laß ich mich mal von den Messwerten überraschen, danach kann man dann wohl was Genaueres sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh