HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

  • 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

    Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

    Stimmen: 8 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
Wenn du einen Winkel findest bei dem du die Schlauchtülle raus und rein schrauben kannst bist du das Problem los.
Frag doch mal bei Alphacool ob´s geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich schwarzer Plexiglasdeckel:
Wenn schwarz lackiertes Plexiglas nicht lieferbar ist, kann man doch POM nehmen? Letztes Jahr kam unter anderem Alphacool Nexxos mit einem XP Light raus, dessen Deckel aus schwarzen POM statt durchsitigem Plexiglas wat. Dann könnte doch Alphacool doch dieses mal auch wieder POM nehmen.
WACP_071_1k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das schaut dann aber nicht hochwertiger, sondern grützig aus.
 
@radical: deine Schläuche sind echt mal overkill -,-
voll der ami-style, naja.....
 
Nu ja. Ob es Overkill ist oder Sinn macht, da bin ich noch dabei es genauer zu testen. Daß es nicht bremst und keinen Nachteil bietet, sollte aber klar sein ;)
 
mama schrieb:
@radical: deine Schläuche sind echt mal overkill -,-
voll der ami-style, naja.....
Was ist Overkill?

final1.jpg


links: 8/11 Schlauch
rechts: 19/27 Schlauch

tube1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...nett...! :d

@skywalker: ..das wusst ich ja schon, wurde ja geschrieben, aber es könnte sich ja noch ändern... :)

...der EK-Shop ist momentan nicht erreichbar...

...und zum Deckel: Ich finde das POM auch net so prall, da hole ich ihn mir eher klar und lackier ihn... ;)

...ich vermute mal, am Material geht ja nix mehr, da werde ich die Bestellung gleich abschicken - heute PC wieder in Betrieb genommen, die Dual-CSP geht mir derbe auf den Sack... :d
 
Ist nicht mein Zeug!
Die 130W-Pumpe finde ich schon heavy, aber da soll ja über mehrere Meter gepumpt werden.
 
naja, das wasser in den anschlüssen sich wieder verengen zulassen und dann wieder in dem schlauch platz zuhaben, weiß ich nicht, ob das so das Optimum ist.ANschlüsse der Kühler sind ja meistens 1/4" und die lassen halt nur ein gewissen maß an wasser durch.die Konstruktion von snoopy da, finde ich dazu auch noch sehr unsicher.
damit es bessere kühleigenschaften geben kann, müsste das wasser praktisch vin der pumpe an " schlauchfüllend"also mit dem gleichen druck, bis zum kühler fließen. durch die verengung in den anschlüssen, würde sich der druck erhöhen, und so ließe sich evtl. eine bessere temperatur mit düsen-kühlern z.B. erreichen. Aber das ist nur meine Theorie ;)
und ob da ne dual-laing+entsprechender agb+entsprechender schlauch für 1° gerechtfertig ist, bleibt fraglich.
Letztendlich begrenzt doch alles die Raumtemperatur
 
Es geht (EDIT nich Snoopy sondern) xxmartin wohl eher darum, das Wasser auf der langen Strecke (weissnichwieweit) nicht zu bremsen, weil je länger der dünne Schlauch desto höher der Widerstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal - ist nicht mein Zeug, sondern von xxmartin.
Die dicken Schläuche dienen nur der Widerstandsminimierung bei mehreren Metern Schlauch.
Würde man alles auf 11/8 machen, würde es den Fluss stark bremsen.
 
@mama: Die Dinger die ich benutze werden vom Anschluß nicht verkleinert, zumindest ist ein fließender Übergang da. Schlauch mit ca. 11mm innen, Anschluß mit 10mm innen. Paßt recht gut zusammen.

Und wie PDU schon schrieb, ist es schon allein durch die 2 Pumpen eine Steigerung zu einer normalen Laing von über 2K auf deren Teststand. Die Schläuche tun auch noch was dazu.
 
Snoopy69 schrieb:
Die dicken Schläuche dienen nur der Widerstandsminimierung bei mehreren Metern Schlauch.
Würde man alles auf 11/8 machen, würde es den Fluss stark bremsen.
das hängt in dem fall aber auch mit der pumpe und mit dem auslass der pumpe zusammen....nur von 1/4" auf so großen schlauch, anstatt bei etwa der gleichen größe zubleiben...
 
mama schrieb:
das hängt in dem fall aber auch mit der pumpe und mit dem auslass der pumpe zusammen....nur von 1/4" auf so großen schlauch, anstatt bei etwa der gleichen größe zubleiben...
Kleinerer Querschnitt = Mehr Widerstand. Das hat nix mit "Pumpenauslass" oder sowas zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Radical_53
Warum nimmst Du nicht den dicksten Tygon mit 12,7cm-Innendurchmesser? Der dürft doch noch weniger Widerstand leisten.
 
12,7mm wäre 1/2". Ich benutze 7/16" auf 1/2" Anschlüssen. Da man den Schlauch stärker drüber drücken muß, hat man da einen geringeren Übergangswiderstand am Anschluß.
Bringt also einen kleinen Vorteil im Vergleich zu 1/2" Schlauch ;)
 
Ich habe im gesamten Kreislauf 1/4-Gewinde. Nun brauche ich den bestmöglichen Schlauch (inkl. Tüllen). Welchen würdest Du mir empfehlen?
 
Nö , die müssen bestimmt auch erstmal alle produziert werden, damit man ne Bestätigung bekommt. ;)
 
Is schon klar, dass die Deckel erst produziert werden müssen. Ich wollte nur wissen, ob meine Nachricht diesbezüglich bei denen eingegangen ist. Vorbestellungen sollten ja per PN abgewickelt werden.:)
 
ich hab auch noch nix bekommen... obwohl ich denke mal, als einer der ersten bestellt hab! ;)

mfg
 
Sie werden erstmal sicher die Bestellungen auf eine bestimmte Anzahl kommen lassen um dann zu fertigen.
Nur die ruhe, der Sommer kann einem derzeit nicht mit gefährlich hohen Temps schocken:motz:
 
@link: Nu ja, ich hab mir die Sachen rausgesucht weil ich denk daß es die "beste" Option ist. Also 16/11er Tygon und EK Tüllen.
 
...und genau die Tüllen findet man nirgends...sonst wär das für mich auch 'ne Alternative (abgesehen davon, das ich für den NVXP-3 2 gewinkelte brauch...). Falls du noch welche (ausreichend...) da hast...PM ;)

...zum Deckel: bringt das nun auch was mit zwei "normalen" LAings? Da ich noch keine hatte, weiss ich nicht, was ich machen soll, tw. heisst es ja, statt 2 normaler kann man auch eine "Plus" nehmen... :hmm: :rolleyes:

...und wie sieht das mit der Drosselung aus? mit der Leristungsfähigkiet des Deckels wäre es doch eine Option, die Pumpen z.B. mit nur 9V zu betreiben (also sehr leise?) und trotzdem noch massig Druck im System zu haben...einmalige Optik gibts quasi obendrein... :)
 
Ich werden dann zu den 14/11er Tygon plus den EK-Tüllen, da der 14er mocht ganz so brutal ausschaut. Leider ist nur derren Hompegage gerade down. Winkeltüllen bennötige ich allerdings dann immernoch; falls jemadn weiss, wo man welche herbekommt => bitte PM.

Edit: Sorry, es war nicht die Seite down, sondern mein Link war falsch: http://www.ekwaterblocks.com/shop/. Nimmt man beim 11er-Schlauch die 10er- oder die 12er-Tüllen.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich ncith weiss ob, Plačilo po povzetju oder Placilo po predracunu Nachnahme bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@link: der 14er knickt zu leicht, vergiß das lieber schnell wieder. Und es sind die 1/2" Tüllen, 12.5er also.

@metal: Wie gesagt, EK hat sie doch im Shop drin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh