HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

• 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

• Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

• Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@natty: Gute Frage. Ich denke es fast nicht. Zumal es einen dann bei der Platzierung doch sehr einschränken würde. Da ist der Schlauch halt ganz gut, daß man die Distanz punktgenau hin bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde mir den trozdem holen, weil er aus POM und Plexiglas ist. Der Coolplex hat oben Alu, ist bei jemanden durch Verdunstung korridiert und unten Alu, wo die Schrauben sitzten. Zusammen mit WaterWetter etc sitzten die Schrauben nach einen halben Jahr so fest, dass du die nur noch mit Gewalt gelöst kriegst. Das dabei die Eloxierschicht des Alus kaputt geht ist klar - gibt auch nochmal Korrision.

An Alu-freien AGB kenne ich sonst nur noch die repack-cooling Slot-In
15605_1.jpg
noch kleiner als ein Shuttle-Mini-AGB und teuer.

Den Watercool Ausgleichbehälter AB-G - 200ml für ein Fuffi.

Und dann von Aquatuning die Plexi AGB4 200 und 380 und den Plexiac 25 extern. Haben nur alle 1/8 Gewinde. Genau das richtige für eine Dual-LaingDDC+;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Repack ist eher größer als der Shuttle AB...

Noch einen Alu-freien AGB gefunden: Der Cape Bullseye (normalerweise aus Alu, ist in Schwarz aus POM!

Auch 200ml wie der AGB von Watercool, aber 10 Euro billiger.

Genauso beim Cape AGB2. Der ist zwar nur so groß wie ein Coolplex 100, kostet aber nur 15,- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nicht ganz so schick ;) Den AB-G sieht man leider recht selten. Hätt ich einen sinnvollen Platz dafür würd ich mir so ein Ding denk ich einbauen...

Ich denk der macht sich auch schick in der Front oder so. Fein ausschaun tut er ja, auch mit der passenden Edelstahlblende dabei echt edel. Braucht aber eben Unmengen Platz...

Der repack-cooling Slot-In hat nur120 ml Wasservorrat, also kaum mehr als ein Shuttle-Mini-AGB. Dafür hat der Watercool 200ml und deshalb weiss man nicht wohin damit. eine stehende Röhre passt im Big-Tower zwischen Mainboard und Laufwerken, gleich über der Pumpe.

Der Watercool hat einen Gewindeanschluß wie ein Alphacool-Laing Pro-Deckel. Insofern könnte man den Watercool AGB genauso verbauen wie den Alphacool AGB für Laing. Das fehlende Volumen hat man schon mal nicht.

Allerdings soll die Laing Pro/Ultra lauter mit dem Alphacool AGB sein. Scheinbar dämpf das Gewicht nicht die Vibrationen der Pumpe. Stattdessen vibritiert das Wasser mit.

Nattydraddy schrieb:
Werde mir den trozdem holen, weil er aus POM und Plexiglas ist. Der Coolplex hat oben Alu, ist bei jemanden durch Verdunstung korridiert
Meinteste mich ? Bei mir ist´s der Inno:

Hatte ich auch bei 2 Inno-ABs. Ist leider "normal".

eLw00d schrieb:
Was machen die exXxtreme AGBs eigentlich noch so ?
Tut sich da noch was ?

Der wär natürlich spitze, aber ohne Antwort kann man da die näxste Zeit nichts erwarten. Wie wäre es provisorisch einen Extreme AGB zu bauen:
Von einer Pepsi-PET-Flasche den Boden abschneiden, Einlass-Schlauch reinlegen, in den Deckel ein G 1/4 Gewinde bohren und das ganze zwei mal für den Dual-Deckel.

Wird sicher nicht spitzenmäßig sein. Der Coolplex hat auch ein Röhrchen im Einlaß, damit es nicht blubbert. Oder war das im Auslass? Dann würde es nur das Wasser drosseln was die Dual-Laing bekommt.

Vieleicht probiere ich das mal aus. Besser als ein Fuffi für einen Watercool AGB auszugeben und den nach einem halben Jahr als Blumentopf zu benutzten, weil ich ihn im Wakü-Kreislauf ausrangiert habe.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Hatte ich auch bei 2 Inno-ABs. Ist leider "normal".

Aber beim Cape Cooloplex müsste das doch auf auftreten?
Der ist ja genauso aufgebaut wie ein Inno-AGB.

Zuletzt bearbeitet:
Der hat aber eine andere Al-Legierung und die Dinger sind eloxiert. Da muß man es provozieren, daß es passiert.

Nattydraddy schrieb:
Wie wäre es provisorisch einen Extreme AGB zu bauen
Na dann ist die Optik doch extremst für´n Popo.
Ich will mir nen schönen tripple exXxtreme AB an die Seitenwand basteln.

So ein Mist, jetzt habe ich mir die Tüllen bei EK bestellt und schon kommt eine Mail, dass EK nicht per Nachnahme in Ausland versendet. Das wäre ja kein sonderlich großes Problem, allerdings habe ich kein PayPal. Bestellt zufälligerweise jemand etwas bei EK, bei dem ich meine Tüllen mitbestellen kann?

kann man eigentlich einen dualdeckel vorbestellen, ihn sich aber erst mit dem xp rev3 liefern lassen wenn der dann rauskommt?

Bestell einfach und schreib´s dabei. Sollte gehen so wie ich alphacool kenne.
Die Frage ist nur wie lange du dann warten musst. Vom Kühler hat man ja noch garnichts gesehen.

@elwood:
wenn dann mal ne bestätigung kommt, mache ich das so, danke für den tipp. so wie ich das momentan sehe tausche ich meine neue wakü wieder komplett aus... das wird wieder teuer :fresse:

Meine Laing 1T hat plötzlich angefangen zu zwitschern.:-[
An Luft kann´s nicht liegen, hab das Ding in alle möglichen und unmöglichen Richtungen gehalten.
Auch wenn´s nicht hier rein gehört.
Aber wenn der dual-Deckel das Problem löst gehörts doch hier rein.

Es ist nicht das Geräusch, auch nicht die Leistung, es ist, dass ich nicht weiss, was da nicht stimmt.
Sich für Technik zu interessieren, ist ne echte Plage !

Zuletzt bearbeitet:
krueml_ schrieb:
Und das alles nur wegen der Duallaing.. Butterfly effect? :fresse:
ne, wegem dem nb-kühler, der nur schief auf auf die nb meines epox passt... und wenn man dann mal am tauschen ist, kann man ja gleich mal durchtauschen und den rechner meiner freundin auch noch mit ner wakü ausstatten :asthanos:

ja. da ich aber alles auf einmal umbauen will, dauert es wohl noch ne weile bis es soweit ist...

...da bist du nicht der einzige...

...cih kann es ja verstehen, das anderen Sachen bei denen Priorität haben, aber man sollte doch den Enthusiasten (wie uns) etwas mehr beachtung schenken...werd setzt denn die trends und Standards...?

...ich habe auch etwas mehr bestellen wollen, leider keine Mail seitdem erhalten, und mittlerweile bin ich auch am überlegen ob ich die laings dort bestelle - Kundenservice sieht etwas anders aus... (als Beispiel: vor gut einem Jahr Rabatt von 20 Prozent ohne Probleme - letztens nach Anfrage unter einigem Gemurmel höchstens 10 Prozent... :sad: )

Ja langsam geht´s mir auch auf den Keks. Die haben in fast allen Belangen ne lange Leitung...

Vorallem macht man uns hier heiß auf neue Produkte, lässt uns vorbestellen, macht uns Hoffnung und dann kümmert man sich nicht mehr...

Die zweite Laing müsste man vielleicht echt woanders bestellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh