HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

• 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

• Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

• Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wichtig sind doch die Biegeradien, die man erreichen will/muss. Sicher stellt da der Tygon die optimale Wahl dar, da (fast) keine Grenzen bei der verlegung auftreten...

...wenn man es etwas "plant", sollte auch eine Verlegung mit weniger flexiblen Schläuchen und ohne Winkel möglich sein. Hab ich damals auch mit PnC-Snschlüssen und PUR-Schlauch geschafft, das mach ich allerdinge NIE wieder... :lol:

@Radical: ...schon irgendwas neues von Alphacool, wegenden Pumpen (Kontodaten wurden ja auch noch net übermittelt...) oder den anderen XXX-Sachen...? - mich interessiert vorrangig und überhaupt der Halter für die Pumpen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider noch immer kein News-Update.

Wegen dem Schlauch ist neben dem Biegeradius (den er mit erhaltener Form schafft) eben auch Temperaturbeständigkeit und das Dämpfen von Vibrationen wichtig. Da hatte ich mit Tygon noch die wenigsten Probleme.

Wie ist das bei einer Dual Laing...

das Wasser läuft doch auch noch im Kreis, wenn eine der beiden Pumpen ausfällt, oder ? :confused:

Reimatic ist wirklich viel zu starr. Ein Besuch im Bauhaus wird mit flexiblen und günstigen PVC-Schlauch belohnt ;)

@ALL: Die erste Lieferung der Dual-Deckel ist heute eingetroffen, morgen gibt es noch die üblichen Warenprüfung ( Maßgenauigkeit etc ), dann gehen die Deckel in den Versand.

Bilder von vollen Kartons und Regalen wollen gesehen werden! :bigok:

Was mich mal interessieren würde ist ob ihr jetzt auf Rechnung versendet oder was? Weil hier wohl seinerzeit (so wie ichs mit gekriegt habe) niemand eine Bestättigung oder sonstwas erhalten hat als die Bestellungen per PN gemacht wurden.

@alphacool, prototype development unit
Das ging ja zackig!
:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:
Ihr seid die Besten!!!

Die Dualdeckel sind eingetroffen und gehen nun auf Reise!
Sollten also diese Woche bei euch eintrudeln..

.. reicht das als Zusage? :)

Hab eben ne email bekommen.
Wurde gefragt, wie ich die 44,90€ zahlen möchte.
Hab geantwortet: Garnicht, da ich noch ne Laing DDC1-plus und den tripple xXx AB dazu haben möchte. ^^

eLw00d schrieb:
Hab eben ne email bekommen.
Wurde gefragt, wie ich die 44,90€ zahlen möchte.
Hab geantwortet: Garnicht, da ich noch ne Laing DDC1-plus und den tripple xXx AB dazu haben möchte. ^^
Hmmm ... gibbet denn scho Pics von enem "richtigen" XXX AB ? Also net die Render Pics ...

Ich hätt viel lieber mal welche von der neuen POM Version...

...abgesehen davon - ich würde schon gern ein Pic von den Deckeln sehen, die wir bekommen...denn was es nun für ein Material ist, bzw. wie sie ausssehen, was eingefräst ist etc. wurde ja noch net ganz klar...:fresse:

Ich hab gesagt, dass ich per Nachname bezahlen möchte, aber nur, wenn ich den Deckel dann diese Woche noch bekomme! ^^

mfg

Eben jenes. Da reicht ein Coolplex 10 für aus!

auch mit 8x1 schlauch? Das währe ja was den auf deinen aufbau wie im test habe ich keine lust mit dem mini ab als buffer. Ob wohl ein xxx als duall würde sich wohl auch gut im pc 70 machen neben dem MB.

Zuletzt bearbeitet:
...das genau war damit gemeint.... :rolleyes:

...und ehrlich geagt halte ich den 8mm ID für etwas wenig, die Dual-Laing hat 'ne menge Durst... - und wer das Geld für eine Dual-Laing hat, sollte beim Schlauch auch net knausern...(zumindest nicht beim ID... ;) )

Im test von Ap hat es doch auch was gebracht und geklappthat es anhand der bilder ja, es geht mir auch nicht unbedingt um das geld sondern ums aussehen und da finde ich die dicken schläuche nicht schön von daher werde ich es mit 8x1 versuchen wenn es nicht meinen erwartungen entspricht wird es verkauft oder so mal schauen was ich dann damit mache. Vom Ab zur laing würde ich ja noch akzeptieren aber denn weiteren weg nicht.

Seh ich genauso, wobei ich die Optik der dicken Schläuche nicht unbedingt schlecht finde.
Es geht sich nur ein bisschen um´s Prinzip: Mein Innovatek 10/8mm UV-blau Schlauch ist noch ziemlich neu und quasi erst frisch verlegt.
Optisch macht der einiges her.
Wäre echt schade, wenn ich den auswechseln müsste.

Ja , man sollte die hardware echt erkennen können.
Bei mir, glaube ich, dass das ganze Mainboard verschwinden würde bei: 2x Ramplex , 1x mips NB-freezer, NexXxos XP und dem Inno G70.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh