HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

• 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

• Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

• Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aussage zum Hwlx-Editions Deckel:

Da wir die Deckel in Losgrößen bestellen war logischerweise die erste Lieferung die mit den Hwlx-Schriftzug. Mangels anderer Variante steht der nun im Shop als Bild drin..
Die Ausführung mit dem Hardwareluxx Schriftzug gibts ja leider nicht in dem schwarzen Plexi, weil das in der Stärke nicht verfügbar ist und wir uns schlecht eine 4 m² Platte liefern lassen können für eine Limited Edition.
Wenn die Limitierte Auflage für Hardewareluxx verkauft ist, wird es definitiv keine neuen in dieser Ausführung geben.
Das der Dualdeckel als alphacool Produkt in anderer Ausführung im Shop bleiben wird, ist denke ich selbstverständlich.

Als Dankeschön für die Entwicklungsarbeit bekommen einige User die hier im thread stark an der Entwicklung beteiligt waren den Deckel von uns geschenkt.

@mochti01: Kein user hat seine Bestell-PN beantwortet bekommen, solange da nicht nachfragen etc drin standen. Ich habe eben in Deine nochmal reingeschaut und keine Frage gefunden. Falls noch etwas unklar ist..schick uns eine PN hier über das hwlx-forum...ich schaue alle paar Tage in der Regel mal rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PDU@ALC schrieb:
Als Dankeschön für die Entwicklungsarbeit bekommen einige User die hier im thread stark an der Entwicklung beteiligt waren den Deckel von uns geschenkt.

Ein sehr feiner Zug und Glückwunsch an die "Betroffenen". :)

Jo, wirklich netter Zug.

Mal ne Frage die hier scho sehr häufig gestellt wurde, aber ich bin zu faul zum lesen und frage trotzdem:
Geht die DualLaing auch mit 11/8er Anschlüssen und ein Cape 25.

CC in den Nebenstrom und es reicht sogar ein 10er.. Ob die Laings dann genug Wasser durch die 8er Schläuche kriegen, keine Ahnung. Aber da Alphacool auch mit solch einem System getestet hat, wird es wohl möglich sein. ;)

PDU@ALC schrieb:
Das der Dualdeckel als alphacool Produkt in anderer Ausführung im Shop bleiben wird, ist denke ich selbstverständlich.
Inwiefern andere Ausführung - weniger Leistung?

PDU@ALC

werdet mal reseller für ek und holt mal die ek tüllen in euer sortiment :)

@PDU@ALC hab ja auch keine PN geschrieben, sonder auf die email von euch geantwortet! ^^ aber schickt mir den deckel auch einfach per Nachname, wird schon wer zuhause sein...

mfg

könntet ihr evtl. nochmal in nem kurzen fazit zusammmenfassen welche probleme denn nun behoben werden konnten und ob der deckel nun die kraft der beiden laings bündeln kann oder nun doch noch nich.

Habt Ihr euch schon mal überlegt das alpha auch wirtschaftlich denken muß von daher war es klar das es denn auch im shop zu kaufen gibt.
Das es denn nicht im schwarzen plexi gibt ist schade aber da kann Alpha auch nicht's für da es das plexi nicht gibt in der menge und dicke die sie benötigen.
Aber seit froh das wir ihn für günstiger bekommen haben Alpha hätte ihn ja auch nur mit der gravur an uns versenden können so haben wir als bonus noch ein rabatt erhalten.

@MC_Money

was sie behoben haben weiß wohl nur Radical. Die leistung entspricht schon an nähernd dem was zwei laing bringen eine genaue 1:1 übertragung gibt es nicht ansonsten währe er ja nicht in produktion gegangen.

p.s glückwunsch Radical und Skywalker für denn kosten losen deckel.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt;)

@Radical: ...ich wollte keineswegs den Sinn oder meinen Bedarf nach dem Deckel ( :drool: ) in Frage stellen...so gesehen geb ich dir da recht. Für dich ist das genörgel sicher unnütz, du bekommst den Deckel ja offensichtlich für lau... ;)

...ich bräuchte nochmal einen Tip. welche Pumpe sich nun eher lohnt - ich brauch je eh' 2, und möchte im Idealfall die Pumpen mit reduzierter Spannung (sofern möglich, aber die Laing macht das wohl problemlos mit...?) betreiben, um damit mit minmaler Geräuschbelastung (wenn man bei der Laing davon überhaupt sprechen kann...) einen möglichst hohen Druck (deutlich höher als irgendeine einzelne Pumpe)zu erreichen...

Wenn's höher als mit einer Einzelpumpe sein soll, bleibt dir nur die Plus. 2 normale Pros schaffen zwar eine sehr gute Leistung unter dem Deckel, aber deutlich höher als eine Plus wird's eben nicht werden.
Wie weit du mit der Spannung runter gehen kannst mußt du dann halt leider selbst sehen... da gab's größere Schwankungen in den Aussagen.

Na ich will doch mal schwer hoffen, dass du dir zwei DDC-1plus kaufst!
Warum sonst hat man wohl auf den Alphacool Deckel gewartet ? Da hätte man ja auch den watercool kaufen können, wenn man sich letztendlich "nur" zwei normale Laings reinbaut.

Meiner ist da.. :)

dualdeckel01.jpg

Das Teil ist wirklich klasse - hab's noch nicht getestet, aber optisch zumindest - und dazu nicht größer als ein normaler Pro Aufsatz.. Herrlich.. :)

Mach mal Bilder! Hier ist Feiertag, ergo kein Paketdienst :grrr: (beschwert sich über einen Feiertag, langsam hackt's :fresse: )

Wir wollen pics,
sonst glauben wir nix! :fresse:

Zeig mal her den hübschen Deckel! :)

edit:
Danke! Verdammt sieht das fätt aus!

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir aber wohl noch 2 Ultra besorgen, denn 2 DDCs für die Power einer Ultra ist ja nicht gerade lohnenswert.. ;)

Edit: Hilfe, mein ICQ geht nicht! =(

Ohja , mehr Bilder! :d
Einfach Hammer! Das liegt aber nicht nur am DualDeckel, sonder an der Qualität deiner Bilder. Hast echt Talent/gutes Material!
krueml_ schrieb:
Dann ist ja gut, elwood.. :fresse:
Solange andere mit leiden ist die Welt immer in ordnung! :shot:
metalCORE schrieb:
...kurze Frage: Ultra??? Ihr meint die 1TPlus, richtig...?
Ja , hier redet man oft in alphacool Sprache. ;)
*Neo* schrieb:
Doch bei mir scho ;) :) Sorry for OT
Oha , jetzt wirste gelüncht! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schaut wirklich klasse aus.

Und ich reg mich schon auf, warum mein ICQ nicht geht. Weiss jemand, warum es nicht geht?

Ich glaub auch, das bei mir hackt! :d Noch nie so über nen Feiertag geärgert! :P Schaut echt klasse aus das Teil!! Übrigends, ICQ geht einwandfrei! ^^

mfg

Bei mir ging ICQ vorher auch nicht der hat sich nicht einloggen können.
Wird wohl Problem sein vom Server oder so.
Denn gestern hats noch gefunzt.

ICQ geht bei mir auch nicht. Und ich wollt mich schon über Trillian aufregen...

Mal schaun ob das gute Stück morgen da ist. Bin auf die endgültige Optik und Quali echt gespannt.

Für den Dualdeckel habe mir noch was dazu bestellt. Weiß allerdings noch nicht, ob ich das verwenden werde. Entweder 2 ABs parallel in den Hauptstrom oder nur einen in den Nebenstrom. Und ob ich die Tanks überhaupt verwenden werde, ist 'ne andere Sache.. :)

dualtanks01.jpg

Bitte kein Geläster ;) Bin mir der Sache selber noch nicht sicher..

PS.: beim linken Tank ist das 'ne 13er und 'ne 12er Tülle.. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh