HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

• 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

• Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

• Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der Optik her sind die beiden ja genial!
Ich hab den Inno in silber, da sieht der bei weitem nicht so hübsch aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus @llerseits :)
Meine beiden HWL-Deckel lassen noch auf sich warten (der Süden feiert heute...) :shake:

Dafür habe ich eine Interessante Quelle für Leute mit dicken Tygons ausfindig gemacht - hier gibts die passenden Y-Verbinder von 3mm bis 25mm Innendurchmesser :bigok:

Y-Schlauchverbinder

Wer noch welche braucht - PN an mich (ca. 30 Stück mit ID=13mm sind noch zu haben).

Grüsse an alle "Amis"
WC

Anhänge

• Y-Verbinder.jpg
    Y-Verbinder.jpg
    4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Wie baut ihr jetzt eigentlich den Dualdeckel in das System ein? Der Ständer wie er auf dem 3d-Entwurf zu sehen war, ist ja offensichtlich nicht dabei.

Den Laden hatte ich auch schonmal begutachtet. Soweit ich weiß ist da 75€ Mindestbestellwert und Portokosten liegen bei 15€ .. Vielleicht haben sie's ja inzwischen geändert..

Wennde 12mm T-Verbinder hättest, würde ich 2 nehmen. Wobei mir welche aus Delrin, bzw Stahl lieber wären..

Hier noch ein Bildchen..

dualdeckel03.jpg

nex667 schrieb:
Wie baut ihr jetzt eigentlich den Dualdeckel in das System ein? Der Ständer wie er auf dem 3d-Entwurf zu sehen war, ist ja offensichtlich nicht dabei.
Der kommt in zwei Wochen. Solange kann man den Deckel mit samt der beiden Laings auch irgendwie provisorisch installieren.
krueml_ schrieb:
Hier noch ein Bildchen..
So süß das kleine Kraftpaket. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Den Laden hatte ich auch schonmal begutachtet. Soweit ich weiß ist da 75€ Mindestbestellwert und Portokosten liegen bei 15€ .. Vielleicht haben sie's ja inzwischen geändert..
Das stimmt schon - hatte dort vor einigen Tagen geschäftlich zu tun und bin einfach vorbeigefahren und hab mir nen Beutel davon geholt ;)

Kann aber nur die ID=13mm anbieten (bei mir wurde der 12,7mm Tygon verbaut Dicker Tygon ).

Grüsse
WC

€dit: sehr schöne Fotos Herr krueml_ :d

Zuletzt bearbeitet:
Den 11er Tygon über die 13er Tüllen zu kriegen ist 'ne mega Kraftarbeit und kaum möglich, nur anfeuchtet.. kontaktier mich mal bitte im ICQ.. :)

Bin ich der einzige, der meine Bilder scheiße findet?

...leicht offtopic, dennoch wollte ich es geklärt haben: welche Tygon-Schläuche verwendet ihr nun?

Es stehen ja die 11,1mm ID und die 12,7mm ID zur Wahl (bei ersteren sind sicherlich nur die mit 15,9AD interessant).

Vor allem stellt sich die Frage nach den Tüllen: mit den 1/2 Zoll-versionen dürfte es bei 11,1mmSchlauchinnendurchmesser eng werden... :hmm: :(

Zuletzt bearbeitet:
Den 11er Tygon über die 13er Tüllen zu kriegen ist 'ne mega Kraftarbeit und kaum möglich, nur anfeuchtet.. kontaktier mich mal bitte im ICQ..
Haste falsch verstanden - ich habe 13mm Innendurchmesser ;)

ICQ funzt leider mal wieder nicht :rolleyes:

Wenn schon dicker Schlauch, dann der.
Das ist fast der gleiche den ich verwende (19,1mm AD > 12,7mm ID Dicker Tygon ) :bigok:
Dazu verwende ich diese Fittings:

Winkel [URL="http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/4045/cPath/5_45_50/schlauchtuellen-adapter/ans-schlauchanschl.metall-mit-o-ring-ag-1-4''>13mm-id.html"]
Geraden [URL="http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de/iboshop.cgi?placecart7860!0,0"]
Y-Verbinder für AGBs
[/URL][/URL]

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
...klingt intereessant, leider hab ich jetzt eigentlich schon den Tygon 11,1/15,9mm geordert - relativ guten Preis bekommen.

@radical: was hattest du genau für Schläuche und welche Tüllen (das sind ja die von EK...)?

EDIT: ...ich glaub, ich muss die Bestellung ändern: wie krueml schon gesagt hat, ist der 11mmSchlauch mit den 1/2 Zoll (12,7mm) Tüllen keine gute Wahl - die anderen Tüllen (zum. bei EK) sind 3/8 Zoll - also 9,5mm und damit für mein Empfinden schon zu dünn.... Quo vadis?

Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Also ich hab Spaß an dem hier:

http://www.mercateo.com/p/163-9205595/Tygon_Schlaeuche_R3603_innen_12_70_mm_aussen_15_9_mm_Staerke_1_6_mm.html?AddToBasket=yes

Wenn schon dicker Schlauch, dann der.

edit: Jemand Bock auf ne Sammelbestellung ? :d
^^

Also dann den mit 12,70 mm statt diesen hier:
Schlauch Tygon R3603 15,9/11,1mm klar
weil man sonst schlecht Tüllen bekommt, auf dem IG 12,70mm passen ja 1/2 Zoll Tüllen.

Intresse an einer Sammelbestellung hätte ich schon. Aber ist dein Shop auch der billigste? Merceato will ja mehr als cool4pc dür den mit mehr PVC (da 11mm IG)

Hab einfach bei froogle gesucht. ^^
Preissuchmaschinen ala geizhals geben ja nix aus.
Klar , außer 15,9 / 12,7 mm kommt nix in Frage.

Die Frage ist echt nich so der Reißer. ;)
2 Eingänge , ein Ausgang.
Auf Krueml´s Bildern: links die Eingänge , rechts der Ausgang.

edit: War schneller! :p

Zuletzt bearbeitet:
ok danke
puh dann hab ich ja doch richtig anschlüsse bestellt^^
bilder kommen sobald alpha in der lage ist das paket (bestellt 30.mai) zu liefern.
der dualdeckel ist dann hoffentlich da dabei

...hehe, dachte ich mir. :d

Was denkst du über die Alphacool-Tüllen? Ich hatte jetzt wie gesagt zwar schon Schlauch bestellt, allerdings halte ich die EK-Tüllen für die minimal bessere (wenn auch etwas teurere) Option.

Auch denke ich, das der Tygon mit 12,7mm ID etwas besser ist, diverse Faktoren berücksichtigt.

Daher hätte ich gerne mal Radicals meinung gehört, der scheint aber noch @work zu sein...

Die EK Tüllen haben knapp 10mm ID, die Alphacooltüllen eben nur 8,5mm, das ist der Vorteil von denen. Optisch sind sie auch schöner.. :)
Der 12,7er Tygon ist nicht wirklich die bessere Wahl, so würden die Kühler zu zu hohen Widerständen im Kreislauf werden und ob das förderlich ist, weiß ich nicht. Die EK Tüllen und der 7/16" Tygon (11,1mm) harmonieren perfekt miteinander..

WHO CARES ?? schrieb:

Echt nette Verbindungen, nur: Ist das Zeug auch das Geld wert? Der
Winkel
kostet 5,- Euro. Das scheint mir echt ein exklusive Preis zu sein, weil im PC-Wasserkühlungsbereich sowas nur Nutzer von Hi-Flow-Komponenten brauchen und die sind in Deutschland ein exlusiver Kreis.

Und dieser Alphacool 18/13mm-Schlauch kostet ein Siebtel des Dicker Tygon

Macht irgendwer eine Sammelbestellung für die EK-Tüllen? Wenn einige zusammenkommen, gibt es bestimmt einen Spezialpreis. Also ich bräuchte 32 Tüllen.

Wenn ich das dem Bild des Winkels richtig entnehme, ist er 1. ohne O-Ring, 2. ist das Gewinde für die meisten Anschlüsse zu lang und würde sich somit garnicht vollständig reindrehen lassen.. :/ Sind aber nur Vermutungen..

@metal: Die EK Tüllen sind kürzer und haben eben einen deutlich größeren Innendurchmesser. Das ist der Vorteil.
Die "sinnvollste" Kombination ist eben 1/2" Tüllen (OD) mit 7/16" Schlauch (ID), da dann der Schlauch sehr schön am Anschluß anliegt, was den Widerstand wieder verringert.

Aber da haben wir das oben erwähnte Problem, Schlauch mit gut 11mm Innendurchmesser auf Tüllen mit fast 13mm Außenduchmesser zu kriegen.

Bisserl feucht machen und dann geht das scho.. der Tygon ist da mega flexibel. Bräuchtest nicht mal Schlauchklemmen o.Ä. .. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh