HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

• 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

• Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

• Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht sogar ohn es feucht zu machen. Man muß halt drücken, aber dafür sitzt es dann auch perfekt.
Mit Tygon geht sowas, mit PUR oder Ähnlichem kann man's wohlvergessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L1NK schrieb:
Macht irgendwer eine Sammelbestellung für die EK-Tüllen? Wenn einige zusammenkommen, gibt es bestimmt einen Spezialpreis. Also ich bräuchte 32 Tüllen.

Also ich bräuchte auch welche. Was ist eigentlich mit den passenden PVC-Schläuchen, die EK Waterblocks führt? Die taugen nix, weil keine Tygon?

Zuletzt bearbeitet:
Echt nette Verbindungen, nur: Ist das Zeug auch das Geld wert? Der
Winkel kostet 5,- Euro. Das scheint mir echt ein exklusive Preis zu sein, weil im PC-Wasserkühlungsbereich sowas nur Nutzer von Hi-Flow-Komponenten brauchen und die sind in Deutschland ein exlusiver Kreis.
Yep! ist halt so...
früher war ich ambitionierter Läufer (Marathon, Swiss Alpine) das ging genauso ins Budget - nur war das gesünder, als mehr oder weniger steif vor der Kiste zu hocken :fresse:

Ob das ganze Wakü-Gedöns zu was nütze ist? - naja, mir gehts auch um die Optik und nicht nur um die Effizienz. Außerdem sind bei mir mehrere Titan-chiller im Einsatz, für den "Notfall" halt ;)

Basteln macht Spass! Ich wollte schon immer dicke Ami-Pipes im Stacker haben :bigok:

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
@Radical: danke, das wollt ich hören. :) Da ich zum Schlauch einen guten preis bekommen hab, fehlen mir jetzt nur noch die Tüllen, also die EK. Ob ich mit denen auch einen NVXP-3 einbinden kann? Etwas Platz verbleibt ja noch zur Seitenwand... :hmm:

@L1nk: ...dann los! Lange geredet, jetzt hab ich sonst alles, wir könne also bestellen! Ich müsste mal zählen, bei mir werden's auch etliche. Beppy wollte noch 4 haben und wer noch? Krueml? :d

...soll ich bei EK dann Anfragen (wg. Rabatt etc., hab auch PayPal) oder wer macht das...?

Ob das mit geraden Tüllen geht, hängt von deinem Gehäuse ab. Beim aktuellen PCGH Mod PC und einem TaiChi Gehäuse hat's wohl geklappt.
Bei meinem Silverstone bin ich aus Platzgründen auf den GPU-X umgestiegen, damit war's kein Thema.

metalCORE schrieb:
@Radical: danke, das wollt ich hören. :) Da ich zum Schlauch einen guten preis bekommen hab, fehlen mir jetzt nur noch die Tüllen, also die EK. Ob ich mit denen auch einen NVXP-3 einbinden kann? Etwas Platz verbleibt ja noch zur Seitenwand... :hmm:

@L1nk: ...dann los! Lange geredet, jetzt hab ich sonst alles, wir könne also bestellen! Ich müsste mal zählen, bei mir werden's auch etliche. Beppy wollte noch 4 haben und wer noch? Krueml? :d

...soll ich bei EK dann Anfragen (wg. Rabatt etc., hab auch PayPal) oder wer macht das...?

Ja mach Du das mal mit dem Rabatt. Nattydraddy wollte auch noch welche.

Die haben ja standartmässig einen O-Ring?

Zuletzt bearbeitet:
...oki, ich werds mal probieren. Zumal die Winkel-Tüllen wirklich net der Weisheit letzter Schuss sind, wie schon Krueml gesagt hat...

...wer noch Tüllen braucht, mal PM an mich... :bigok:

Aber hhg bietet leider nur den 14/11mm an. Der kostet bei denen zwar nur 6,- Euro (- 5%), nur denke ich mal die meisten bevorzugen den mit 16mm Außendurchmesser, weil der knicksicherer ist.

Jup. Mit 14mm außen ist das zu schlabbrig, das bringt dir nur für "Transportwege" was, weil's ja Geld spart.

Hallo, ich bin hier ja schon lange stiller mitleser. Habe mich jetzt aber doch dazu entschlossen ein wenig mehr teilzunehmen. :)

ich war gerade bei EK auf der hompage kann da aber überhaupt keine tüllen finden.

Genau so heißen die Anschlüße.
Und ich bin mal gespannt wenn der erste triple oder quaddeckel hier entworfen wird. So nen Triplelaingdeckel wäre schon was feines.

@elwood: vielen dank für den link

ich hätte vielleicht die seite mal auf englisch umstellen sollen.:d

jetzt stellt sich nur die frage ob man nur vom AB zum Dualdeckel, oder den gesamten kreislauf auf den "dicken" umstellt.

manaba74 schrieb:
jetzt stellt sich nur die frage ob man nur vom AB zum Dualdeckel, oder den gesamten kreislauf auf den "dicken" umstellt.
Jup , das ist aktuell auch mein Problem.
Bzw. auch, ob man überhaupt dickeren Schlauch braucht um ne wirklich gute Leistung zu erzielen.

...wenn du das brauchst, nimm einfach eine von den Laing-Industriepumpen...sind zwar schweineteuer, aber immer noch billiger als so ein Aufbau... ;)

@all: ...wegen den Anschlüssen: ich hab jetzt folgendes auf meiner Liste:

Beppy: 20x 1/2"
L1nk: 32x 1/2"
Berserker: 18x 1/2"
[Meine]: 22x 1/2"

...ich werd gleich nochmal eine Anfrage an EK schicken, wie's mit rabatt etc. aussieht. Soll ich dazu einen extra Thread machen? Verlink ich dann hier...

Jup , das ist aktuell auch mein Problem.
Bzw. auch, ob man überhaupt dickeren Schlauch braucht um ne wirklich gute Leistung zu erzielen.

da werden wir wohl warten müßen bis es ein paar user getestet haben

eine umstellung der ganzen wakü auf 7/16" Tygon kommt für mich eh nicht in frage.

Ich bin auch dabei, weiß nur nich mit wie vielen.
Das mach ich davon abhängig wie günstig es wird.

manaba74 schrieb:
da werden wir wohl warten müßen bis es ein paar user getestet haben
Werd ich wahrscheinlich selber testen.

Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
...wenn du das brauchst, nimm einfach eine von den Laing-Industriepumpen...sind zwar schweineteuer, aber immer noch billiger als so ein Aufbau... ;)

@all: ...wegen den Anschlüssen: ich hab jetzt folgendes auf meiner Liste:

Beppy: 20x 1/2"
L1nk: 32x 1/2"
Berserker: 18x 1/2"
[Meine]: 22x 1/2"

...ich werd gleich nochmal eine Anfrage an EK schicken, wie's mit rabatt etc. aussieht. Soll ich dazu einen extra Thread machen? Verlink ich dann hier...

Ein neuer Thread wäre gut. Wollte manaba auch nicht noch welche?

...ich mach gleich nen neuen auf. Editier den Link dann hier.

...Anfrage an EK ist raus, rechne in den nächsten Ragen mit der Antwort. :wink:

Ich schäm mich schon für, aber was haben die für ID und AD, die Tüllen von EK? Wurde sicher schon genannt, aber bin grad etwas durch den wind! ^^

mfg

Ich weiß echt nicht, was Ihr alle mit Euren "EK-Tüllen" habt (?). Die bekommt man in jedem Hydraulikladen um die Ecke ;). Ist absolut nichts besonders. Eher das Gegenteil. Billiger geht es ja gar nicht ein Bauteil mit Schlauch zu verbinden.

@ralf: Leider eben nicht. Man bekommt zwar Tüllen überall, aber die sind weder so schön kurz, noch haben die den maximalen ID wie die EK Tüllen.

@metal: Ich bräucht vermutlich auch noch welche, warte da noch auf 2 Leute!

@elwood: Bin gespannt was da rauskommt! Ich denk daß es besonders extreme Auswirkungen zeigt bei den Titan-Usern, wegen der extrem langen Wege im Vergleich zu nem normalen Kreislauf.

Ich denk daß es besonders extreme Auswirkungen zeigt bei den Titan-Usern, wegen der extrem langen Wege im Vergleich zu nem normalen Kreislauf.
Yep! Ähnliches hat xxm neulich berichtet. Mir kommts auch so vor, dass seither meine Titans mehr oder weniger ihr eigenes Reservoir gekühlt haben und aufgrund des relativ geringen Leitungsquerschnitts die chiller ständig am takten sind.
Seit ich die 19/13er Tygons @WC-Deckel (2xplus) verbaut habe, läuft das ganze "smoother", d. h., mit weniger Kühlzyklen pro Stunde (ergo effizienter bei gleicher Betriebs-Auslastung). Die Temperaturen sind um delta 4-5K gesunken ("Montageschwankungen" bei der Kühlkörpermontage mit eingeschlossen).

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen bisherigen upgrades und freue mich schon auf die beiden HWL-Deckel :)

Ohne die zahlreichen Tipps in unseren Wakü-Freds hätte ich wohl einiges mehr an "Lehrgeld" bezahlen müssen. An dieser Stelle mal ein dickes Lob an alle "Poweruser" und "Effizienzgurus". Dankeschön!

:bigok:
WC

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh