HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

• 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

• Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

• Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut, dafür ist's da. Und das ist auch das größte Lob was man bekommen kann, zu sehen daß die "Tips" auch anschlagen und was wirkliches bewirken :bigok:

Wie macht ihr die Schläuche auf den Tüllen fest? Kabelbinder oder Schellen?

Btw: Ich schwanke noch welche Anschlüsse ich nehmen soll :confused:
Das wird meine erste Wakü und ich wollte eigentlich mit 11/8 Tygon und Schraubverbindungen anfangen (siehe auch meinen Thread dazu -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=211441 ). Wenn ich mir da aber nun zig Anschlüsse zuleg und hinterher dann doch Tüllen kaufe, weil das mehr Leistung bringt ärger ich mich :mad:

Noch ne Frage am Rande: Lohnt es sich auf die neue Revision der Alphacool Kühler zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
Wie du's willst, Ben und ich benutzen zB nur Kabelbinder, wenn das überhaupt möglich ist. Schellen sind Müll, wenn dann Schlauchklemmen, aber die kriegste schwer wieder ab.. Musst du vorher paar mal auf und zu machen.

Was für einen Aussendurchmesser hat der Schlauch der passend für die Tüllen ist ?

Zuletzt bearbeitet:
...14,1 oder 15,9 - wobei der letztere die deutlich bessere Wahl ist, weil knicksicherer...(beide mit 11,1mm ID)

...richtig, Radical...? :)

Mist... müsste den Schlauch nach aussen verlegen, der passt nicht durch die Slotblenden :fresse:.

Und ich seh grad ein Kondensator von meinem DFI Board ist total im Weg :(.
Dass wird nix.

...Kondensator? Rechts oben am Board zufällig? Das prob hab ich beim Fatal1ty - bisher hat es immer knapp gepasst - und wenn es nicht passt... :fresse:

...tja, was tut man nicht alles für das neue Baby Dual-Laing... :banana:

metalCORE schrieb:
...Kondensator? Rechts oben am Board zufällig? Das prob hab ich beim Fatal1ty - bisher hat es immer knapp gepasst - und wenn es nicht passt... :fresse:

Ja genau der :lol::(

Hier der Übeltäter:

Zuletzt bearbeitet:
Survivor schrieb:
Noch ne Frage am Rande: Lohnt es sich auf die neue Revision der Alphacool Kühler zu warten?

Das kommt darauf an wie lange du warten willst. ^^
Hast ja gesehen wie lange es mit dem DualDeckel gedauert hat.

Du hast richtig gedacht: Ich würde jetzt auch von Anfang an auf großen Schlauchdurchmesser und passende Tüllen setzen.

Recht hast du mit dem Warten eLw00d. Ich ärger mich eh schon, dass es hier so heiss ist und ne Wakü zum Sommer ist doch was feines ;)
Also bestell ich zu dem DualDeckel gleich die Kühler dazu :drool:
Und dann eben gleich den dicken Schlauch, hab hier eh noch ne hunderter Tüte Kabelbinder rumfahren :lol:

Beeil dich mim dualdeckel, sonst bekommste nachher keinen mehr ab. Zumindest keine hdwluxx-edition.

metalCORE schrieb:
@neo: ...und das past nicht...? Sieht richtig "luftig" im Gegensatz zu meiner konstellation aus... :lol:

Nope, auf dem Bild sieht es noch luftig aus aber ich kann leider schlecht direkt von der Seite das Bild machen. In real hab ich evtl. noch 2 mm luft, mehr nicht.

Vielleicht jetzt besser zu erkennen:

eLw00d schrieb:
Beeil dich mim dualdeckel, sonst bekommste nachher keinen mehr ab. Zumindest keine hdwluxx-edition.

Den Deckel hatte ich schon per PN bestellt (will mir ja schliesslich keine limitierte Hardwareluxx-Edition entgehen lassen ;) ), aber bei der Lieferung sollen sie eben noch andere Produkte beilegen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm , dann lass doch 10 cm vom 10er Schlauch oder sonstwas.
Das dürfte doch kein wirkliches Problem sein.

Survivor schrieb:
Den Deckel hatte ich schon per PN bestellt (will mir ja schliesslich keine limitierte Hardwareluxx-Edition entgehen lassen ;) ), aber bei der Lieferung sollen sie eben noch andere Produkte beilegen ^^
kk , dann sollte es hinhauen.

edit: mir fällt grad auf, dass ich auf einmal angeblich ca. 70-80 Beiträge weniger hab. Wie kommt das ?

Zuletzt bearbeitet:
der Bilder-Thread ist offline und durch einen vorläufigen (neuen) ersetzt worden. Das Forum hat eine Abmahnung wegen unerlaubter Bildbenutzung bekommen. Mal hoffen das es nicht wegen Sonja Weber war...

eLw00d schrieb:
Hmm , dann lass doch 10 cm vom 10er Schlauch oder sonstwas.
Das dürfte doch kein wirkliches Problem sein.

Klar dürfte das kein Problem sein, aber erstens sieht dass dann nicht schön aus und zweitens wär das auch wieder ne Bremse...
Und drittens, wie bekomme ich die dicken Schläuche nach aussen verlegt ?

Ich weiß einfach nicht ob mir das mit den dicken Schläuchen gefällt oder nicht ?! Am schlimmsten finde ich ja diese Kabelbinder, irgendwie sieht das eher nach einer Bastellösung aus, als alles andere.

Also mir gefällt´s schon nur wie du schon erwähnt hast, die Lösung mit den Kabelbindern finde ich, ist auch nicht das wahre. Die Klemmen wären hier die elegantere und optisch schönere Lösung allerdings auch wieder ein Krampf die drauf zu bekommen.

...die selben Gedanken hatte ich am Anfang - aber mal erhlich, mit etwas Sorgfalt und den richtigen Komponenten sieht das auch ganz O.K. aus, und letztlich sollte ja vielmehr die Effektivität im Vordergrund stehen - und das tut sie.

...und lieber eine ordentlich aufgebaute Wakü mit Tüllen und Kabelbinder, als irgendwas hingeschludertes, undichtes mit P'n'C... ;)

So damit man nochmal das Größenverhältnis besser abschätzen kann, hier nochmal ein paar Bilder:

Deckel4n.jpg

Deckel5n.jpg

Deckel6n.jpg

Deckel7n.jpg

Wirklich schöne Bilder :love:.

Allerdings muss ich zugeben der Mips gefällt mir besser wie der Dual Laing Deckel :fresse:.

Was statt Schellen und Kabelbindern noch eine Möglichkeit ist wären O-Ringe bzw. eben Gummiringe.
Die kann man vorher über den Schlauch schieben, dann diesen auf den Anschluß und dann den Ring über den Anschluß, daß er den Schlauch fest hält. Das würde dann immerhin harmonisch rüber kommen.
Ich laß es wohl bei Kabelbindern und werd den "Verschluß" halt so drehen, daß man es nicht groß sieht.

Radical, kannst du mal bitte nochmal die Bilder vom 1. Dual Deckel und von dem, der nicht so gut war posten?!? Gallery is ja zur Zeit off...

mfg

Edit: N Aquatube sollte als 2. AGB reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
mochti01 schrieb:
Radical, kannst du mal bitte nochmal die Bilder vom 1. Dual Deckel und von dem, der nicht so gut war posten?!? Gallery is ja zur Zeit off...

mfg

Edit: N Aquatube sollte als 2. AGB reichen oder?

Klar, hier sind die Bilder:

P1010021.jpg

P1010017-1.jpg

P1010014.jpg

Der Deckel mit den DDC+ ist jeweils der Neue, der mit den normalen DDC der alte, erste Prototyp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh