HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

• 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

• Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

• Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich warte sehnsüchtig auf den GLS-Doug...

GLS kommen bei uns immer verdammt früh! Hab mir heute extra nen Wecker gestellt! ;) Hast evtl. auch noch n Bild, wo das mit dem AGB als Puffer gezeigt wird? :d Außerdem, ich peils immer noch ned.. was haben die EK Tüllen jetzt für einen ID?

mfg

Edit: War grad im Baumarkt und hab mal geschaut, was da so gibt und ich musste feststellen :banana:!! 1/2" hat 11-11,5mm ID und 13mm AD an der dünnsten Seite! Also passt der billige PVC-Schlauch für 1,15€/m mit einem ID von 12mm einwandfrei passt! :d

Zuletzt bearbeitet:
GLS war heute morgen schon da, Deckel schon in Betrieb, Man ist der Böse, Druck und Durchsatz sind Irre, bilder habe ich auch, aber nicht so dolle wie ich finde

vr6freunde schrieb:
... Deckel schon in Betrieb, Man ist der Böse, Druck und Durchsatz sind Irre...

:d, mach da mal 2 Laing 1Plus rein.... da geht noch was

@Laing Dual-Deckel Halterung: ca 2 Wochen wird es noch dauern, eventuell auch mehr

Wir haben neben der Entwicklung der exXxtrem edition Prototypen derzeit 4 weitere andere Prototypen in der Abwicklung ( Final Release ) und weitere 6 in der Pipe, mehr als 12 Stunden am Tag ranklotzen schaffen wir auf Dauer leider auch nicht. Ihr würdet Euch wundern, was alles zur Produkteinführung notwendig ist bei uns im Hause.

Zum Beispiel ist der Prototyp hier eigentlich fertig, es wird trotzdem noch 4-6 Wochen dauern , bis er käuflich zu erwerben ist:

alphacool Mini-Coolbox 3HE

Der Nexxxos XP REV3 ist noch nicht als finaler Prototyp fertig, kommt aber sicher. An dem arbeiten wir mit Hochdruck.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon recht gespannt. Mal sehen wie teuer die Halterung wird.

Habe heute meinen Deckel bestellt, dazu noch zwei Laing DCC-1

Danke für die Info !

Darf man wissen was das alles für Prototypen sind? :d *neugierig_bin*

edit: Die coolbox schaut hübsch aus!

Zuletzt bearbeitet:
@PDU: ...wäre es möglich, von den verschiedenen halterungen mal ein paar Bilder zu posten...? Es gibt hier ja immer reichlich Feedback, was ankommt und was nicht... ;) :bigok:

Lohnt sich denn nun eine DUAL-Plus auch für 11er Tygon ? Oder rutschen da die weichen Schläuche aus den Verschraubungen :eek: ?

Würde mich schon reizen heftigen Durchfluss zu haben ;).

Ralf_1 schrieb:
Lohnt sich denn nun eine DUAL-Plus auch für 11er Tygon ? Oder rutschen da die weichen Schläuche aus den Verschraubungen :eek: ?
Das ist bestimmt nicht das Problem. ;)
Das Problem ist der Schlauchwiderstand.

@Ralf: ...eine ordentliche Durchflusssteigerung dürfte es schon zur folge haben, aber je extremer solche Sachen werden, umso wichtiger wird auch der Rest vom Setup - also Schläcuhe etc.

...und bei dem Preis von 2 Pumpen und dem Deckel ist der dickere Schlauch ein Tropfen auf den heißen Stein... :)

metalCORE schrieb:
...umso wichtiger wird auch der Rest vom Setup - also Schläcuhe etc.
Ja der Widerstand Selbiger steigt halt exponentiell zur Erhöhung des Durchflusses.
Deswegen sind dickere Schläuche angebracht.

Ich habe zur Zeit 10mm AD 8mm ID, möchte aber meine schrauben anschlüsse behalten geht das?

Gibt es schläuche mit 10mm ID, die man noch verschrauben kann?

Geht nicht weil die Anschlüsse zu breit wären, um sie an normalen Kühlern zu verbauen.
Selbst mit den EK Tüllen mußte ich bei den Watercool Teilen (bis auf Radiatoren, klar) immer mindestens einen Anschluß seiner Kanten berauben, sonst wären die nicht nebeneinander dran gegangen.

Skywalker schrieb:
Also die finale Version sieht exakt so aus wie der zweite Prototyp. Keine weiteren Änderungen.

@Skywalker: Schau mal genau hin und nimm nötigenfalls einen Messschieber... da hat sich noch einiges verändert, wenn auch nur im Detail

hi, sorry, aber ich habe jetzt wirklich nicht die lust, 59 seiten durchzulesen.
ich habe aber kurz ein paar fragen:
1. was ist der große unterschied dieser lösung zu der von watercool?
2. besteht ein großer unterschied zu zwei pumpen ohne dual-deckel?
3. dickere schläuche bräuchte man nur wegen dem durchfluß, nicht wegen der "standhaftigkeit"?
4. wenn man dickere schläuche einsetzt, was ist der unterschied bei den tüllen von ek und alphacoool? nur der preis?
danke für eine kurze aufklärung.

1. Man kann 2xLaing DDC1-plus Pumpen verwenden, bei Watercool nur die normalen. Die beiden Pumpen passen in 2 3,5 Zoll- laufwerksschächte. k.A. ob sonst noch was war, die fallen mir imo so ein.
2. k.A.
3. Was verstehst du unter Standhaftigkeit? Das der Schlauch vom Druck der Pumpen auseinandergerrissen wird? #übertreib# So was ich hier herausgelsen habe, sollte man zumindest die Zuleitung zu den Pumpen mit einem dickeren Schlauch machen.
4. Die EK Tüllen haben einen 10 ID, die von Alphacool einen von 8,5, somit passt mehr Wasser durch.

Bitte berichtigen, wenn etwas falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
4. die von EK haben 12mm ID und sind n ganzen Stück kürzer als die von AP! --> schaut einfach besser aus! ;)

Außerdem sind 12mm der maximale ID für G1/4", da die Kernlochbohrung bei einem G1/4" Gewinde 11,8mm beträgt.. also drüber is also sinnlos!

mfg

Also ich bin noch relativ "noobish" bei diesem Thema!

Was genau bringt das Teil denn? Vereint es zwei sehr starke Pumpen im "SLI" in einen Kreislauf, sodass ein viel höherer Wasserdurchsatz und Wasserdruck erzielt werden kann?! Wie groß sind denn die Schlauchanschlüsse für den Aufsatz?

Sorry für die Fragen, aber 59 Seiten durchlesen dauert jetzt doch etwas zu lang ;)

MFG Jonny

Das jatte ich schon vorhin gelesen ;). Aber du hättest einfach auf meine 1. Frage mit JA antworten können, denn ich wills nur bestätig haben. 2. frage hat sich geklärt...

MFG Jonny

wieso kann man bei dem watercool-deckel keine plus-pumpen verbauen? ich dachte die und die normalen wären kompatibel-
und was ist mit diesen http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/1126/cPath/5_45_50/schlauchtuellen-adapter/ans-schlauchanschl.metall-ag-1-4''%3E12mm-id.html anschlüssen? einfach nur länger als die von ek?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh