HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

  • 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

    Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

    Stimmen: 8 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@don: Ja, wird es geben. Er geht in Serie, sobald der Prototyp soweit fertig ist und auch die Leistung bringt, wie wir uns das vorgestellt haben.

@prinz: Hört sich gut an. Müssen wir dann halt mal schaun wie man's machen könnte! Statt Alu ginge natürlich auch Edelstahl, wenn's denn nochmal schwerer sein sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie werden die meisten denn die Pumpe hier verbauen?

a)





b)

 
Ich möchte gerne einen entsprechenden Fuss für das Monster haben um die Pumpe relativ flexibel im Gehäuse auf den Boden zu stellen.
 
@liquid: Logischerweise "b", daß die Anschlüsse parallel zum Boden verlaufen.
 
Beide Varianten sind logisch...

Wieso sollte man "a" nicht auch Benutzen können? Ob die Pumpe direkt nach oben pumpt und man dann Stück für Stück durch die Komponenten nach unten geht oder andersrum macht nicht wirklich etwas aus.

Ist halt interessant zu wissen, da es für beide Varianten unterschiedliche Entkopplungsmöglichkeiten gibt. Zu "a" fallen mir atm bessere Möglichkeiten ein. Ob nun jeder "a" so verbauen kann sei mal dahingestellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
buyman schrieb:
dann würde eine pumpe über kopf betrieben werden, das darf man ja nicht ...
Parallel war das falsche Wort :) Anschlüsse senkrecht zum Boden wäre besser ausgedrückt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@prinz: Hört sich gut an. Müssen wir dann halt mal schaun wie man's machen könnte! Statt Alu ginge natürlich auch Edelstahl, wenn's denn nochmal schwerer sein sollte.

Da würde ich euch Rotguss (Messing) empfehlen sieht immer Fein aus da sicher auch die Mips Mosfeets-Kühler im System mit eingebunden sind.

Nee Probeplatte wenn ihr was brauch könnt ich euch zukommen und fragt blos nicht was es kostet das wär nee beleidigung, gleiche gilt für Alu, nur Kupfer ist schwiriger aber auch das kann ich händeln.;)
 
@liquid: "a" ist nicht logisch weil die Pumpe in die HDD-Schächte passen soll, damit würde man extrem viel Platz verlieren.

@buyman: Wie die Pumpe montiert werden soll und darf steht hier im ersten Post.

@otter: Wie kommst auf die Mips Dinger? Ich find Gold persönlich nicht sonderlich hübsch, aber ok ;)
 
man könnte auch platin nehmen, aber das wäre ja ne form von understatement, da das ja aussieht wie silber....

wie sieht eigentlich die Zeitplanung aus?
wann soll das ganze denn fertig werden?
 
@Radical_53

Da das DFI offt verbaut ist und von Mips die MF- Kühler sind und auch der NB Kühler sehr verbreitet ist lag es nah für mich.

V2A ist Natürlich Poliert auch sehr schön:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für eine angekantete und mit Schwingunsdämfern für die pumpen versehene VA-gebürstet edition.. schlicht und zeitlos.

Ich konstruiere eben mal eine...gebt mir mal 10 mins oder so.
 
@otter: Jo, aber wenn Alpha das Ding fertigen soll wär's recht unschön Mips-Kühler zu montieren, oder? Auch noch wo o2 es konstruiert hat :fresse:
 
O2 can do:rolleyes:

Hast schon recht dann muß Kuper oder VA her.

Naja und Mips hat dann dort auch nichts verloren, bei euch Pedanten schon garnicht:bigok:

Warum nicht einfach Plexi oder Acryglas als Fuß siht sicher schick aus:drool:
 
Hier mein erster Vorschlag für einen Standfuß:

1024_6534303133346533.jpg



btw..komplett ausgestattet mit silent-verschraubungen
das könnte man in VA gebürstet oder Alu anpoliert bauen

na dann meckert mal...

@krueml_ : grrrr..abendessen mit der familiy geht vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Pf, wayne? :d

Der Standfuß sieht aber recht cool aus.
Wobei eine größere Standfläche bei dem Druck, der durch die Schläuche auf die Pumpe einwirkt, nicht unschlau wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Schienen unten könnte man weiter nach vorn und unten verlängern. Und dann eben dort wieder entkoppeln und eine schwere Grundplatte nehmen.
Aber so sehr sehr schick! Gefällt mir.
 
Nachtrag: Maße über alles OHNE Anschlüsse aber mit Schrauben/Silentblöcken:

ca 90x92x70 mm

Hier kommen noch die Anschlüsse teilweise drauf ( die Füsschen der Laing stehen ja über den Deckel über, deswegen kann man getrost 20 mm von seinen Anschlüssen ab O-Ring gemessen abziehen )

die Bodenplatte könnte man problemlos noch grösser machen, derzeit ist sie 30mm breit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das in die Produktion kommen würde wär schon heftig. Bald steig ich auch wieder auf Wakü um hoffe das die zwischenplatte als zubehör kommt. Dann kann man auch hier Aufrüsten mit einer zweiten Laing
 
Sie wird kommen ;) Und man wird sie kaufen können. Bin schon total gespannt auf die Testergebnisse.
 
Man ich bin auch mal echt gespannt. Freue mich schon auf den Deckel. Auch wenn ich etwas von Alphacool in letzter Zeit enttäuscht bin.
 
Radical_53 schrieb:
Sie wird kommen ;) Und man wird sie kaufen können. Bin schon total gespannt auf die Testergebnisse.
Wird sicher auch lecker 35 EUR kosten :(

Wurde der WC-Deckel auch von Foren-Usern erstellt/konzipiert?
 
@liquid: Zum Preis gab's noch keine Diskussionen. Das wird sich zeigen. Die Idee einen Dual-Deckel zu haben kam von Usern, der Entwurf kam von Rico (Watercool).
Ist nur leider kein großer Wurf geworden :(

@otter: Ja, wir werden's sehen! Schlimmstenfalls machen wir eine Einführungs-Preis Phase oder sowas, wo er echt günstig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh