HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

  • 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

    Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

    Stimmen: 8 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@liquid: Hm, als KM-Edition hat er 25€ gekostet. Bei ner Stückzahl von 20? Wenn man dann bedenkt was das Einrichten usw. kosten würd, da bleibt für das Produkt nicht viel übrig. Weiß nicht, ich kenn Watercool so nicht! Find das sehr schade. Versteh nicht warum sie das so machen.

@don: Nein, eingestellt wurde nur die Konzeptsuche. Zumindest vorerst.
Das aktuelle Design wird derzeit getestet, wenn die Tests ok sind wird es auch genau so weiter gegeben. Nach dem "ok" wird der Deckel ca. 2 Wochen später bei Alphacool verfügbar sein ;)
Bin sehr gespannt ob das Design jetzt in der Praxis genauso gut abschneidet, wie es das in der CAD getan hat.
 
Bin auch sehr gespannt, meine Laing lässt sich gerade Zeit bei mir aufzutauchen. Hoffe die Idee reisst richtig was und kommt in den Verkauf:bigok:
 
Ob sie was reißt werden wir sehen ;) Aber einen Dual-Deckel wird's auf jeden Fall geben, egal wie!
 
Und wie gehts denn mit dem Deckel voran? Gibts schon Ergebnisse?
Bin schon sehr gespannt. :bigok:
Der Thread ist ja schon fast verschollen. :haha:
 
Ja, fast. Liegt daran, daß o2-cool auf die Testpumpen wartet, aber wohl aus privaten Gründen derzeit nix machen kann.
Bis er die vorliegende Idee nicht getestet hat, geht's halt nicht weiter ;)

Aber: Alphacool hat uns schon gesagt, daß sie wirklich sehr sehr zügig die erste Serie fertig haben können, sobald die Pläne final sind. Mal hoffen daß o2 bald wieder auf den Beinen ist.
 
Komisch ich warte jetzt auch schon 2Wochen auf meine Laing. in 2 shops bestellt, jetzt kommt eine Morgen wohl die andere hab ich wieder abbestellt.

Hoffe das klappt hier, kenn das wenns schnell gehen soll kommt was dazwischen:hmm:
 
Jo, ganz genau das. Murphy's Law eben.
 
Und das Projekt mal wieder in die Luft gehoben.

Wie groß kann der Unterschied zwischen 1 und 2 Laings eigentlich sein.
 
Na eine Laing ist ja schon heftig aber gleich 2 das ist schon echt heftig.
Aber wenn man ein redudantes System will und Mora 2 rumhängen hat kann sie sicherlich nicht schaden bei einem Düsenkühler wie dem Nexxxos XP Rev.2.
Ich warte auch schon auf den Dual Deckel habe jede Menge Platz in meinem fahrbaren Waküwagen für ne Dual Laing.
 
Tja, wie groß ist der Unterschied. Also es müßte ungefähr eine Mehrleistung von 80% dabei herum kommen, bzw. das ist das (realistische) Ziel. Ganz verdoppeln geht halt nicht.

Und dann, was bringt es an Leistung. Ich denke das ist die interessantere Frage ;)
Dazu mal ein Bild aus einem Review, vom XP Rev.1:

nexxos-flow.jpg


Ich sag mal so, mit einer Laing, einem recht gut aufgebauten Kreislauf und dem XP kommt man auf ~1.5 l/min. Ungefähr, irgendwo in dem Bereich. Ergo unter der halben Gallone, dem ersten Strich im Bild.
Mit dem neuen Deckel und ein paar evtl. weiteren kleinen Änderungen (z.B. dem jetzt gut möglichen Nebenstrom-AB) käme man dann, wenn alles gut geht, auf den Bereich von 1 Gallone...
Die Leistungssteigerung die in greifbarer Nähe liegt sehe ich dementsprechend bei 3° laut dem Diagramm, wie viel das in der Praxis ist muß sich dann eben zeigen ;) Immerhin, die absoluten Werte sind ein Stück kleiner als bei WCP, ich denke daher kann man auch im realen System mit einer Steigerung in dieser Größenordnung ausgehen.
 
Ich hab ca. 2,3l/min. (ausgelitert) mit allen 4 Kühlern + Mora 2
 
Das ist schon sehr viele für eine einzelne Laing. Aber egal wie, solang man das Ganze sauber aufbaut kommt man mit 2 Laings halt in den "interessanten" Bereich. Drüber ist die Steigerung dann ja nicht mehr so groß, Hauptsache man packt den steilen Teil der Kurve hinter sich zu lassen. Und das müßte halt echt drin sein.
 
Hört sich doch schonmal gut an, ich warte dann mal was hier kommt. Ich hatte vorher nee 1048 aber man siht an den Luftbläßchen zu Anfang was schon mit einer abgeht. Einfach ein geiles teil
 
Radical_53 schrieb:
Das ist schon sehr viele für eine einzelne Laing. Aber egal wie, solang man das Ganze sauber aufbaut kommt man mit 2 Laings halt in den "interessanten" Bereich. Drüber ist die Steigerung dann ja nicht mehr so groß, Hauptsache man packt den steilen Teil der Kurve hinter sich zu lassen. Und das müßte halt echt drin sein.
Was denkst du - um wieviel "K" würde eine CPU besser gekühlt?
Ich finde den Dual-Deckel schon sehr schick, aber ob siche das auch lohnt? :rolleyes:
 
Ja, gute Frage. Bei nem DualCore geh ich schon von 3-4K aus, bei nem SingleCore etwas weniger.
Wenn es nix bringen würde bräuchten wir ja keine Gedanken dran verschwenden ;) Mal schaun wie's am Ende ausschaut.
 
Da der Thread jetzt schon eher weit nach hinten gerückt ist wollte ich fragen, ob sich in der Zwischenzeit was Neues getan hat?
 
Tja, wenn man o2 erreichen könnte wüßte man evtl. was ;) Er ist leider immer noch nicht "zurück", und sein ok vom Test fehlt halt daß die Fertigung anläuft.
Klappt mal wieder perfekt, nu ja...
 
8 Dez. da kann bald nur noch das Weihnachtsmänchen helfen. Dann wird es halt ein frisches 06er Model:cool:
 
Die Vorfreude ist denke ich mal bei vielen jetzt schon sehr groß :)
 
Na das dauert ja ewig. Muß der die Laing von Mauritius mit dem Boot hersegeln oder gehts auch zügiger per Luftfracht?
Ihr machts ja echt spannend. Aber nen Dauldeckel habe ich schon wo anders schon gesehen nur ob der was taugt weiß ich nicht. Weiß nimmer welcher Shop des war.
 
kannste in den ersten Posts lesen, der war für einige User von Kaltmacher wenn ich mich nicht irre und 1-2 Setien vor ist die Leistung gut beschrieben.
 
Otterauge schrieb:
kannste in den ersten Posts lesen, der war für einige User von Kaltmacher wenn ich mich nicht irre und 1-2 Setien vor ist die Leistung gut beschrieben.
Genau, ein Thread fängt vorne an :)

o2-cool wird die 2 Laings aber sicher schon zu Hause haben. Also einfach nur Geduld? Gibt mir aber noch etwas Zeit schonmal die nächste Laing zu organisieren :wink:
 
Das Ding ist im Vergleich sehr bescheiden, das war ja ein Grund selbst einen Deckel zu machen.

Derzeit kann ich nix tun, o2 ist nicht zu erreichen und er macht ja den Abschlußtest. Super Sache :p
 
Tja Radical schade, da scheinste ja wohl in der Luft zu hängen. Der o2 scheint ja auch nicht die Zuverlässigkeit in Person zu sein.
 
Eigentlich schon... ich weiß halt nicht was er gerade wo macht, aber ich bin mir sicher er hat einen Grund dafür. Nur halt blöd daß es VOR Beendigung der Sache passiert.
 
Rufus777 schrieb:
Tja Radical schade, da scheinste ja wohl in der Luft zu hängen. Der o2 scheint ja auch nicht die Zuverlässigkeit in Person zu sein.


naja es gibt manchmal wichtigeres als hardware :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh