HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

  • 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

    Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

    Stimmen: 8 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seitlich aber.
 
Beppy schrieb:
Das macht aber einen großen vorteil der laing zu nichte ihre kleine bauchgrösse.

Zwei Laings mit dem DualDeckel nach S1l³nc³r dürften dann eh schon beinahe einen Würfel bilden, oder?
 
der pumpendeckel den o2 designed hat ist auch so aufgebaut ...

€: nur die pumpen sind net genau übereinander ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute nur gedult, Gut ding will weile haben;)

Übereinander wie ein Würfel oder leicht versetzt wenn die Leistung stimmt kommt sie rein. Zur Not muß das Gehäuse wachsen oder was anderes weichen.:)

Man wird vermutlich auch Pumpen der gleichen Rev. nutzen müßen denk ich. Heißt nicht einfach die Neue + kaufen und mit der Pro verwenden. Ich denke ihr testet das schon.
 
ihr habt aber auch daran gedacht das die pumpe die oben drauf geschraubt wird eine andere drehrichtung hat oder???
also ich hab
 
würde wenn interesse besteht auch meine zeichnung rausrücken wenn ihr sie zum berrechnen braucht (ist eine Autodesk Inventor 9 datei)
 
Dafür kostet die alte jetzt 20 Euro weniger. Schnäppchenpreis für ne Laing.
Da kann Eheim bald einpacken. Denn jetzt spricht nichts mehr dagegen sich ne günstige Pro zu holen für 70 Ocken.
 
jo denk ich nämlich auch...auch wenn die ultra keiner braucht...es senkt zumindest den preis der normalen n gutes stück! :d
 
Was heißt "brauchen". Ich find's gut. Zum Einen gibt's jetzt wirklich kein Argument mehr, eine Eheim zu kaufen, zum Anderen freu ich mich auf eine satte Leistungssteigerung bei der Pumpe :drool:
 
also ich finds nur gut für den preis der normalen, weil der sinkt dadurch :p

gut dass wir erst vor kurzem drei laings bestellt haben -.-
 
na mit ner Ultra brauchste dann wohl keine 2xPros mehr.
Der einzige Vorteil. Und wie die von der Haltbarkeit sind weiß wohl noch eh keiner. Wer weiß vielleicht werden die welche Anfangsfehler haben wie jede neue Sache.
 
@rufus: Richtig, deswegen verkauf ich meine 2 1T's dann auch und kauf mir 2 Plus :teufel:
 
Ist die + lauter als die normale?

Ich werd wahrscheinlich bei meiner bleiben, weil der nutzen von 1-2°C eig. gleich null ist. Mehr OC ist damit auch nicht drin. Ich habs zumin. nicht feststellen können.
 
Laut Alphacool nicht. Ich hoff ich kann's bald live erleben.
 
Sicherlich wird die lauter sein. Aber ob man das als Mensch wahrnimmt ist eine andere Frage :bigok:
 
Ich hab seit ca. 1 Woche meine Laing am miniNG hängen.
Sie ist nun wirklich unglaublich leise...
Bei Belastung dreht sie 100% (140L/h.) und beim Arbeiten (2D) auf 60% (80L/h.)
 
Die alte Laing Pro ist ja sogut wie gar nicht wahrnehmbar.
In meinem System zumindest ist er nicht hörbar. Da sind die Lüfter lauter als die Laing. Nur ich bin der Meinung das die Ultra schon Overkill ist. Die normale ist ja schon zuviel. Denn die Wärem wird mehr über die Radis abgeführt als über die Pumpe.Nen gewisser Durchfluß muß schon dasein. Das ist wohl jedem klar.
Aber je schneller das Wasser zirkuliert desto schneller müßen die Radis auch die Wärme des Wasser abführen.
Und ich denke das da gewisse physikalische Grenzen da sind die man nicht aushebeln kann. Deshalb wäre es schön zu wissen wo die liegt beim Durchfluß.
Ab welcher Durchflußmenge es einem nichts mehr bringt mit der Temp.
Denn die Wärme braucht ja ne gewisse Zeit bis sie vom CPU Kühler aufs Wasser übertragen wird und dann noch ne Gewisse Zeit bis sie vom Radiator an die Luft übertragen wird.
Denke wenn man die Durchflußmenge erhöht wird man auch andere Lüfter auf den Radi machen müßen damit die Wärme auch dementsprechend an die Umgebung abgeführt wird.
Ist ein Teufelskreis. Und ich glaube nicht das jeder solche Höllenlüfter an seine Radis Schrauben möchte, schon gar nicht die Silentfreunde.
Da würden höchstens noch speziell dafür gebaute Radis helfen die ne größere Oberfläche dafür bieten. Also noch tiefere Radis die bei gleicher Baugröße ne größere Oberfläche für die Wärmeabfuhr bieten bei gleicher Lüfterleistung.
Das wären meine Gedanken zu dem Thema.
Könnt mich ja verbessern wenn meine Gedankengänge falsch sein sollten.
 
Wie gesagt, Alpha meinte die Pumpe wäre nicht lauter. Bin gespannt. Von meiner jetzigen Laing hör ich nix, ich hoff einfach daß es bei der Plus genauso ausschaut.


Edit: @rufus: Ja, da sind einige Denkfehler drin ;) Die Wärmeabgabe ändert sich nicht, ob das Wasser schnell oder langsam fließt. Verbessert eben nur die Effizienz der Kühlkörper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke aber das die jetzigen Kühlkörper mit ner Laing Pro schon eh an der Grenze der Effizienz sein werden. Auch wenn du ne Mora 2 Pro dranhängen hast.
Mit der Ultra oder auch zwei wirste aufpassen müßen das die keine Lecks bekommen. Der Druck wird da schon ansteigen? oder nicht?
Ultra hat doch 50% Mehrleistung als ne Pro! 2xUltra wären dann theoretisch wie 3xLaing DDC Pro. Und das dürfte echt der Overkill sein.
Oder kennt jemand einen der 3 DDC Pro in seinem System hat?
Ich mit Sicherheit nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den max. Förderdruck der Laing wirst du nicht im Kreis erreichen.
 
Radical_53 schrieb:
Zum Einen gibt's jetzt wirklich kein Argument mehr, eine Eheim zu kaufen


*hust*

:rolleyes:

Ansichtssache und abhängig vom Einsatzgebiet würde ich mal behaupten ;)

Denke aber, dass ich mir rein aus interesse auch mal ne Plus kaufen werd um mal zu schauen, ob sich gegenüber der 1T was geändert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh