HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

  • 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

    Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

    Stimmen: 8 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super hab das in einem falschen licht gesehen, jetzt kann man wieder bei Alphacool einkaufen. Gestern kam hier irgendwo die Frage nach teilen für eine Wakü auf, war schwer die entsprechenden in einem anderen Shops zu finden.

Jetzt geht es wieder aufwärts:bigok:
 
Hi,

aufgund der Aufregung der letzten Tage, einigen Missverständnissen und vor allem weil es für die community gut ist:

Ich gebe hiermit jeglichen Anspruch, den ich an dem Dual-Pumpen Deckel halte, hiermit offiziell in die Obhut von der community von Hardwareluxx und alphacool.



Zu der Frage WARUM? möchte ich hier nur soviel sagen:

Es wurde kein Druck auf mich ausgeübt, sondern ich bin in Gesprächen mit fast allen Beteiligten zu der Überzeugung gekommen, das die Entwicklung der letzten Tage für viele Seiten schädlich ist.

Mir ist allerdings unverständlich, warum ich in mehreren Gesprächen mit einem der Betroffenen nie " da bin ich anderer Meinung " gehört habe und dann eine interne Diskussion plötzlich in die Öffentlichkeit getragen wird.

Es gibt mit Sicherheit unterschiedliche Ansichten über das Mitwirken von mir und anderen an diesem Deckel, die lege ich jetzt hiermit bei, indem ich auf meinen Beitrag zu diesem Deckel verzichte und ihn zur Weiterverwendung freistelle.

Und ich würde mich freuen, wenn ich einen Anruf/Message bekäme... ich denke wir haben da irgendwie gnadenlos aneinander vorbei geredet.

MfG...o2-cool
 
Hi o2-cool,

Danke für das Telefonat eben, manchmal ist es doch besser, etwas an der Strippe zu klären und nicht per ICQ oder ähnlichem.
 
Naja, dann wendet sich jetzt vielleicht doch noch alles zum guten. Wäre auch schade um dieses tolle Projekt gewesen wenn es so kurz vor der Fertigstellung scheitern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man wohl sagen, war echt sehr verärgert und freu mich nun umsomehr über den Ausgang hier.


Jetzt könnt ihr wieder loslegen und was feines Zaubern:bigok:
 
Wie heißt es so schön, Ende gut alles gut.
Aber auch " Viele Köche verderben den Brei".
Oder Gut Ding will Weile haben.
 
...das speilt für mich keine Rolle mehr - ich bin froh, das sich der Streit so schnell geklärt hat, ohne das es jetzt von irgendeiner Siete einen Groll zu geben scheint.

Für mich ist klar, der Deckel muss her, am besten in einer komplett-Version mit beiden Pumpen etc., insofern freue ich mich über jedes Update seitens Radical und den anderen Involvierten.. :wink:
 
Ist ja interessant, arbeitet Alpha mit CatiaV5? Oder wer ist hier der Profi damit. Damit ärgere ich mich auch jeden Tag rum ;)

Hätte noch ne Anmerkung zu Solid Darstellung im ersten Bild: Der Abstand für 1/4" Anschlüsse sieht sehr eng aus, bekommt man die da neben einander? (Soll keine Kritik sein! nur ein Hinweis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren ob mittlerweile eine Lösung für das Prob beim Betreib von zwei Plus Pumpen gefunden wurde. Gibt es da jetzt eine merkliche Mehrleistung gegenüber zwei Laing 1T ?
Da Alphacool grad wieder eine 10% Aktion hat würde ich mir dann schon mal die Pumpen ordern. Je nach dem ob der Deckel jetzt mit den Plus funzt und auch eine entsprechende Mehrleistung gegenüber den 1T hat wollte ich dann eben die Pumpen wählen.
 
Alphacool hat den Deckel derzeit, um die Sache noch einmal nachzumessen.
Beim reinen Druck-Test hatten wir ein gutes Ergebnis, nur im Praxis-Test war eben diese Anomalie da.
Es ist aber sicher ein lösbares Problem ;)
 
Seid ihr der Lösung denn schon näher gekommen oder kennt ihr zumindest den Grund für dieses Phänomen und wisst wo ihr ansetzen müsst?
Die Aktion bei Alphacool läuft ja noch bis zum 5.3. also werde ich die Bestellung noch ein paar Tage hinauszögern.
Bitte halte uns hier auf dem Laufenden falls sich in Bezug auf dieses Prob was tut. Der Preisunterschied zwischen den beiden Pumpen ist ja nicht ganz unerheblich zumal ich schon eine 1T habe und nur in zwei Plus investieren möchte wenn sich auch eine entsprechende Mehrleistung einstellt.
 
ich würd auf die plus verzichten. Früher gings ja mit nur einer Laing ja schon ohne probs.
 
domsch schrieb:
Früher gings ja mit nur einer Laing ja schon ohne probs.
Kommt immer drauf an wofür man die Pumpen braucht ;)
Bei mir werden die temps weiter purzeln.

Kommt nach dem DualDeckel ein Tripple/Quad-Deckel ? :love: :haha:
 
Quad wäre ja schwierig weil dann 1/2 Pumpen auf dem Kopf laufen müßten. Auf der anderen Seite, machbar ist theoretisch alles :d

@holzbein: Eine definitive Idee zur Lösung ist da, sind halt 2 Sachen die wir prüfen wollen. Dann geht's weiter, hoffentlich direkt mit der Produktion :drool:
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Quad wäre ja schwierig weil dann 1/2 Pumpen auf dem Kopf laufen müßten. Auf der anderen Seite, machbar ist theoretisch alles :d

@holzbein: Eine definitive Idee zur Lösung ist da, sind halt 2 Sachen die wir prüfen wollen. Dann geht's weiter, hoffentlich direkt mit der Produktion :drool:

ne Tripple Lösung mit Integriertem AB wär möglich .. so in dem stiel:

Code:
*|__|*
  *

* = Pumpe
 
Dann bräuchte ich nur noch nen zweiten Titan und nen zweiten Rechner den die Pumpen dann versorgen können... :lol:
 
holzbein schrieb:
Mich würde mal interessieren ob mittlerweile eine Lösung für das Prob beim Betreib von zwei Plus Pumpen gefunden wurde. Gibt es da jetzt eine merkliche Mehrleistung gegenüber zwei Laing 1T ?
Da Alphacool grad wieder eine 10% Aktion hat würde ich mir dann schon mal die Pumpen ordern. Je nach dem ob der Deckel jetzt mit den Plus funzt und auch eine entsprechende Mehrleistung gegenüber den 1T hat wollte ich dann eben die Pumpen wählen.

Wo steht denn, dass es bei Alphacool wieder 10% Rabatt gibt?

Mfg Ecthelion
 
Hallo Hardcorefreaks, :wink:

bei mir werkelt derzeit eine *Konkurrenz*-Lösung mit zwei DDC-1Tplus@Dualdeckel ohne Probleme bzw. Geräuschentwicklung (meistens das Problem wenn 2 Pumpen im Netz betrieben werden...).

@topic: wärs denn nicht *einfacher* den Rotorquerschnitt zu vergrößern bzw. eben eine weitere Baureihe zu schaffen, die mit gesteigerter Leistung aufwarten kann?! Ich denke, dass 2 Laings seriell/parallel auch nicht weniger Platzbedarf haben (werden) - warum nicht eine DDC-2 *OC-extreme* vermarkten?

Betriebswirtschaftlich uninteressant wg. mangelnder Nachfrage? Technisch könnte man vermutlich doch größtenteils auf die Erfahrungen der DDC 1 Serie zurückgreifen?!

Sorry - bin halt ein Noob ;)
B*P*D
 
Ok und wie komme ich jetzt in den Genuss dieses Rabattes? Muss ich im Forum angemeldet sein?

Mfg Ecthelion
 
Auszug aus der Email:

Für unsere treuen Kunden haben wir uns dieses Mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen: 10% auf das gesamte Alphacool Produktsortiment.
Bestellt ein Neukunde bei uns, gibt er Ihre Kundennummer und das Stichwort "Kunde wirbt Kunde" im Bestelltext an, zusätzlich muss er im Gutscheincodefeld "******" angeben. Er erhält automatisch 10% Rabatt auf seine bestellten Artikel. Sie, als Bestandskunde, profitieren davon, in dem Sie die Kundennummer des Neukunden im Bestelltext Ihrer Bestellung und ebenfalls das Stichwort "Kunde wirbt Kunde" , sowie im ebenfalls Gutscheincodefeld "******" angeben. Auch Sie erhalten dann automatisch 10% auf Ihre bestellten Artikel.Dieses einmalige Angebot ist gültig bis zum 5.3.2006 und gilt nur für Endverbraucher!
 
@big: Es gibt ja nur einen anderen Deckel, und mit dem war der Effekt des Leistungseinbruchs bei 2 Plus wie ich gesagt hate nochmals stärker. Ist leider wirklich so.
 
...hat alphacool schon was verlauten lassen/hast du eine Vorahnung/Vermutung was der deckel kosten wird...?

..ich will mal grob kalkulieren, was für ein Loch ich mir demnächst in den Geldbeutel reisse... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh