HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

• 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

• Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

• Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hol mir heute mal nen Alublock :-)fresse: ned so teuer wie plexi) und dann werde dann mal versuchen das T-Modell so kompakt wie möglich zu machen! ;) Hab da schon ne idee!! ....

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die 2 Deckel mal ohne Schlauch verbunden. So ähnlich müßte er aussehen,nur halt aus einem Stück.

Anhänge

• CIMG1355.JPG
    CIMG1355.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 184
  • CIMG1356.JPG
    CIMG1356.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 145
Beobachte den Threat ja nun schon von Anfang an. Echt nett was Ihr da so alles bastelt !!

Nein, das Wasser fliest durch jeden einzelnen Schlauch.

Und zwar von Pumpe oben in die mitte-dann nach oben rechts-und dann in die Mitte zum Kern.

Dann von mitte rechts wieder nach links oben und dann nach rechts unten,von da aus weiter zum SingelRadi

Hat das jeder verstanden? Ich manchmal selber nicht.

Ist aber nur Optik oder .....

Anhänge

• CIMG1362.JPG
    CIMG1362.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 133
Also der CPU-Kühler sieht schon mächtig genial aus.
Fehlt nur noch ne Düsenplatte. :bigok:
Aber der Widerstand dürfte ja ziemlich groß sein.

4 winkel + düsenplatte -> hi @ dual laing :d wo wir wieder beim thema wären ;)

hey... is das dat case, das fliegen gelernt hatte? wenn ja, schauts ja eh wieder ganz gut aus! ;) wie gesagt, morgen gehts los mit dem dual im t-stück prinzig aus einem stück hehe! ^^

mfg

Alphacool hat den Deckel derzeit, um das Problem was ich hatte nachzustellen und evtl. sogar zu beheben. Daher leider noch keine Neuigkeiten dazu.

Hallo radical :wink:
dann sitzt Du ja sozusagen "auf dem Trockenen" :haha: (just kidding)

aber dein Fundus an Wakü-Zeugs dürfte inzwischen (Hochrechnungen zufolge) nicht mal mehr in eine Durchschnitts-Garage passen und die HWL Redaktion dürfte durch deinen Verschleiss so langsam auch gesättigt sein ;)

€: Wie erklärst Du das bloss deiner Frau? Tipps are welcome - meine sitzt mir ständig im Nacken und langsam gehen mir die guten Argumente aus, warum sich ständig Wakü-Sachen aufm Schreibtisch stapeln :xmas:

:btt:

Ich habe beschlossen, mir den HWL-Deckel erst an Weihnachten zuzulegen, bis dahin dürfte die PDU@AC wohl die Ursache für den Bug gefunden haben. Außerdem wird xxmartin seine Testreihen abgeschlossen haben, dann wird eventuell ne S6 aufm Wunschzettel stehen :d

Schönes WE + viele Grüsse + try harder!
WC

Zuletzt bearbeitet:
same4me :d entweder duallaing (kleiner) oder ne S6 (mehr Förderleistung) :d

@who: Pssst, nicht daß sie was mitkriegt :d Ne, solang ich es teste geht das "fast" noch. Wenn ich es kaufe wird es erst so richtig übel :fresse:

eLw00d schrieb:
Mehr Förderleistung als was ?
ne duallaing ?

In nem eimer wasser ohne schläuche ... joar , vielleicht.

Laing DDC plus
Förderhöhe bei 12V: 4,7m
max. Förderleistung: 500L/h

S6
Förderhöhe : 6,1m
max. Förderleistung: 3100L/h

Bitte bitte nicht schon wieder...

Erklär mal ein anderer dem Lars grundlegendes Basiswissen in bezug auf Durchfluss , Widerstand blabla.
Ich hab keine Lust mehr...

Schreibs doch einfach mal zusammen, dann musst du es nicht immer erklären :)

eLw00d schrieb:
Bitte bitte nicht schon wieder...

Erklär mal ein anderer dem Lars grundlegendes Basiswissen in bezug auf Durchfluss , Widerstand blabla.
Ich hab keine Lust mehr...

ich rede von förderleistung elwood ich hab nichts von durchfluss und wiederstand gesagt.

Ah gut , dachte du gehörst zu der Gruppe "mehr Förderleistung > mehr Durchfluss"

Warum findest du die S6 dann gut ?

eLw00d schrieb:
Ah gut , dachte du gehörst zu der Gruppe "mehr Förderleistung > mehr Durchfluss"

Warum findest du die S6 dann gut ?

nene du hattest mich ja schon mal "aufgeklärt" :d

mit der s6 könnte ich beispielsweise alte wasserleitungen von meinem haus benutzen und das wasser ausm keller zu mir hochschicken. da wären dann ein paar mehr literchen in der leitung :d --> zu viel arbeit :fresse:

aber es wird wahrscheinlich ne duallaing werden. die sind einfach kleiner und schöner als son dickes gelbes teil :)

Mal davon abgesehen, dass du vorher über den duallaing gesprochen hast, und jetzt mit den Daten für einen single kommst...
Aber nu wirklich :btt:

Shadow666 schrieb:
Ich habe die 2 Deckel mal ohne Schlauch verbunden. So ähnlich müßte er aussehen,nur halt aus einem Stück.

Könnte man sich so einen Sommer-Mod bauen?

Ich habe das Problem, dass ich meine Wasserkühlung möglichst leise will. Jetzt ist Sommerhalbjahr werde ich bald die Lüfter auf dem Radiator stärker aufdrehen müssen:eek:

Eine neue Möglichkeit, wäre es, mir eine zweite Laing Pro zu kaufen und die wie in deinen Bildern an meine Laing Pro-AGB anzustecken. Durch den erhöhten Durchfluss müsste es auch besser gekühlt werden.

Ich denke mal, momentan ist diese Konstruktion noch nicht ausgereift, aber gerade bei der vorherigen Konstruktion mit einem Schlauch zwischen den beiden Laings dürfte das mit etwas Bastelarbeit eine gute Möglichkeit für das Sommerhalbjahr sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh