HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

• 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

• Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

• Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vr6freund: hast du einen starken Magneten o.ä in der nähe ?

Der Deckel lief bei uns gut 1 Stunde einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vr6freunde

Du hast die Pumpen aber schon mal zum testen vertauscht! oder? nicht das die einen selber krumm / defekt ist

PDU@ALC schrieb:
@vr6freund: hast du einen starken Magneten o.ä in der nähe ?

Der Deckel lief bei uns gut 1 Stunde einwandfrei.

Jo werd ich mal probieren, ist echt mal komisch?

Mustet ihr den auch per Magneten richten oder ging das ohne?

da ich bislang noch nix über die Halterung gelesen habe wollte ich mal fragen, wann diese hier verfügbar ist?? schon was näheres bekannt?

2560_3861363238393633.jpg

@PDU

@Cape Coolplex PRO
schön das ihr das Problem mit der Verschlusskappe gelöst bekommen habt
wäre gut wenn ihr auch noch eine andere Halterung kreieren könntet
da die vom cape coolplex schon nach ein paar Mal befestigen und lösen des agb reißt

@XP Rev3
was bringt die steigerung des durchflusses ?
die verbesserte kühlleistung durch den höheren durchfluss ist ja schon in der besseren kühlleistung gegenüber des xp rev.2 drin und andere kühler profitieren von einem höheren durchfluss eher nicht
also nicht so wirklich wichtig oder habe ich was übersehen

wo liegt euer angepeilter preis ?

thx
mfg xy04

@xy04:
- Die Halterungen der Cape Coolplx Familie wird auch in absehbarer Zeit überarbeitet und verbessert.

- Hoher Durchfluss steht in direktem Gegensatz zu hoher Kühlleistung, wenn man es auf die gleiche Pumpenkurve bezieht. Sonst wären ja die Kanalkühler von vor ein paar Jahren immer noch die absoluten Kühlwunder...

- Der Durchbruch beim REV3 besteht in einem gesteigertem Durchfluss, der vom Markt verlangt wird, in Verbindung mit besser Kühlleistung. Beides zusammen zu realisieren ist mit viel Forschungs- und Testaufwand verbunden gewesen. Das wird um so verständlicher, wenn man bedenkt, dass der NexXxos XP Rev2 schon seit langer Zeit seine Spitzenposition der im Mark frei erhältlichen Kühler hält. Wenn da eine Verbesserung so einfach wäre, würde es sie mit Sicherheit schon geben.

- Mit Preiskalkulationen haben wir hier in der PDU nichts zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Und wer verunglimpft die Sachen dann soweit, daß man sie günstig fertigen kann, wenn ihr nix mit den Preisen am Hut habt? :)
Aber auch mal interessant zu hören, da ich bisher davon ausgegangen bin daß der finale Preis schon mit in die Entwicklung einfließt...

Wo verdammt finde ich dieses Video von dem einen Laing-User, dessen Schläuche sind beim Einschalten total verwinden?

WIE KRASS - wie geht das denn?

@PDU

Habe nun das mal mit dem Magneten ausprobiert. Bekomme die schiefe Pumpe nicht gerade. Aber was ich raus gefunden habe, ist, dass das Geräusch nicht von der Ausgangspumpe kommt, sondern von der Eingangspumpe.

Die läuft gerade im Deckel. Woher kommst also nun das Geräusch?

So deckel ist nur wieder rausgeflogen, einfach nur müll

Zuletzt bearbeitet:
@vr6freunde: ich weiß nicht, aber das mit dem Magneten war glaube ich so gameint, dass so einer in der Nähe die Pumpe stört und das vielleicht das Problem ist?

MfG

naja kam von PDU, hab es mal ausprobiert hat aber nix gebracht, deckel geht zurück

PDU@ALC schrieb:
@xy04:
- Hoher Durchfluss steht in direktem Gegensatz zu hoher Kühlleistung, wenn man es auf die gleiche Pumpenkurve bezieht. Sonst wären ja die Kanalkühler von vor ein paar Jahren immer noch die absoluten Kühlwunder...

das bezog sich schon auf düsenkühler und wenn ich da nicht falsch informiert bin
steigert ein höherer durchfluss die kühlleistung

PDU@ALC schrieb:
- Der Durchbruch beim REV3 besteht in einem gesteigertem Durchfluss, der vom Markt verlangt wird, in Verbindung mit besser Kühlleistung. Beides zusammen zu realisieren ist mit viel Forschungs- und Testaufwand verbunden gewesen. Das wird um so verständlicher, wenn man bedenkt, dass der NexXxos XP Rev2 schon seit langer Zeit seine Spitzenposition der im Mark frei erhältlichen Kühler hält. Wenn da eine Verbesserung so einfach wäre, würde es sie mit Sicherheit schon geben.

keine frage es wird immer schwerer fortschritte zu erziehlen
allerdings gibt es meiner meinung nach imo für rev.2 & co besitzer andere stellen wo mehr leistung heraus zu holen ist (dual laing etc)
trotzdem gut das es eine neue version geben wird

wäre mit restriktiveren kühlern deutlich mehr kühlleistung möglich und wenn ja wird es einen kühler für "dual laing besitzer" geben

thx
mfg xy04

vr6freunde schrieb:
WIE KRASS - wie geht das denn?

@PDU

Habe nun das mal mit dem Magneten ausprobiert. Bekomme die schiefe Pumpe nicht gerade. Aber was ich raus gefunden habe, ist, dass das Geräusch nicht von der Ausgangspumpe kommt, sondern von der Eingangspumpe.

Die läuft gerade im Deckel. Woher kommst also nun das Geräusch?

So deckel ist nur wieder rausgeflogen, einfach nur müll

hab das gleich Prob mit 2 normalen DDC-1(R)T

die einganspumpe erzeugt nen hochfrequentes Fiepen/Sirren
und deshalb geht Pumpe/Deckel wieder zurück

wirklich schade

xy04 schrieb:
das bezog sich schon auf düsenkühler und wenn ich da nicht falsch informiert bin
steigert ein höherer durchfluss die kühlleistung
Es ist so gemeint, dass ein Kühler mit geringem Durchflusswiderstand eine schwächere Leistung bringt, als ein Kühler mit hohem Durchflusswiderstand.
D.h. Kanalkühler bringen zwar kaum Leistung, dafür haben sie auch einen hohen Durchfluss.
Es gibt aber immer wieder Ausnahmen, wie zum Beispiel der Zern PQ Plus oder der Watercool GPU-X (für GraKas).

Wie schaut es denn mit der Dual-Laing-Halterung aus? Wird die noch erscheinen bzw. wann? Wenn nicht, muss ich mir nämlich etwas anderes überlegen.

@Anarchy: ...wie isses denn bei dir...?

...ich hab dir Pumpe im Einsatz, ist zwar nicht sehr leise, aber auszuhalten. EIn surren hab ich auch, halte es aber für normal - ich hab leider keine einzelne Laing gehört/im Einsatz gehabt, daher weiss ich net, was "normal" ist und was nicht... :fresse:

...wäre mal ne Idee, PDU nach einem Soundfile zu fragen - damit jeder weiss, ob seine Dual-Laing "richtig klingt"...

Ich weiß nicht was ihr alle macht. Meine DualLaing klingt richtig gut. Keine Störgeräusche, garnichts.

...hast du die Möglichkeit, das mal in Bild und Ton (oder nur letzteres) festzuhalten? Ich ahb wie gesagt keinen Vergleichswert, da ich nie eine einzelne Laing in Betrieb hatte, geschweige denn gehört hab...

..hat jemand erfahrung mit den mCubed-Steuerungen...? Ich tendiere dazu, mithilfe derer die Dual-Laing zu regeln - allerdinsg sehe ich auf den Pics nur 3Pin-Molex-Anschlüsse für die Eingänge... (der 12V dient ja wohl zur Stromversorgung...)

Hat eigentlich schon irgendjemand die Dual Laing verbaut?
Dafür, dass denke ich viele den Deckel bestellt haben ist die Resonanz ja nicht so groß.
Bilder hat man auch nur sehr wenige gesehen.
Wie siehts aus?

..ich hab die Pumpe drin, Bilder hatte ich auch schon gepostet - musst mal im Bilder-Thread schauen...

...anfangs noch mit einem AGB und nur 2 genutzen Anschlüssen am Deckel - sollte man nicht machen... :fresse:

..NUR Schaum, und der Orkan im AGB ist nicht auszuhalten, wenn man ruhig schlafen möchte... :d

Guten Abend,
meine beiden Dualdeckel werkeln einwandfrei :d
sind je 2x DDCplus verbaut.

@VR6 Da haste wohl ein Freitag-Nachmittag-Schicht-ichwillinsFreibad-Modell erwischt :haha:

Grüsse
WC

metalCORE schrieb:
..ich hab die Pumpe drin, Bilder hatte ich auch schon gepostet - musst mal im Bilder-Thread schauen...

...anfangs noch mit einem AGB und nur 2 genutzen Anschlüssen am Deckel - sollte man nicht machen... :fresse:

..NUR Schaum, und der Orkan im AGB ist nicht auszuhalten, wenn man ruhig schlafen möchte... :d

Ich bleibe erstmal bei einem CC25, nutzt aber alle 3 Ein- bzw. Ausgänge. Lassen wir uns mal überraschen.
Morgen kommte hoffentlich mein Schlauch, Tüllen sind da, dann könnte ich umbauen.

Wie bzw. wo ist eure Pumpe befestigt?

WHO CARES ?? schrieb:
Guten Abend,
meine beiden Dualdeckel werkeln einwandfrei :d
sind je 2x DDCplus verbaut.

@VR6 Da haste wohl ein Freitag-Nachmittag-Schicht-ichwillinsFreibad-Modell erwischt :haha:

Grüsse
WC

Jop sieht so aus, aber schön das es bei dir geht werde mir einen neuen anfordern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh