[HWLUXX] Fussball-Bundesligen - "Das Runde muss ins Eckige!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber nicht wenn du nur ein paar verkaufst, das ist eher wenn 100 karten kaufst und alle wieder teuer verkaufst

aber karten verkaufen in ebay darf man offensichtlich, sonst würden sie die autkionen rauslöschen

Kappes. Im Endeffekt kommt es auf den Vorsatz an - nicht auf die Anzahl der Karten. Und auch, wenn du 5 Karten bei ebay vertickst, kann man dir da rechtlich schon was draus drehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, und wenn du sagst diwolltest mit freunden gehn aber es hatte keiner zeit dann kann man da wohl nur schwer was drehn, zumal die karten mit 1€ startpreis verkauft werden
 
so und jetzt bitte gemecker das bremen und stuttgart nur ausländer kaufen und wir deswegen bei der em08 untergehn :)
 
so und jetzt bitte gemecker das bremen und stuttgart nur ausländer kaufen und wir deswegen bei der em08 untergehn :)

Es kommt aufs Konzept an. Nachwuchs fördern und die Mannschaft dabei mit Topstars aus fernen Ländern ergänzen, ist sicherlich nicht nur langfristig richtig, sondern auch eine Variante, mit der z.B. der BVB 2x Meister geworden ist (95/96).
 
Es kommt aufs Konzept an. Nachwuchs fördern und die Mannschaft dabei mit Topstars aus fernen Ländern ergänzen, ist sicherlich nicht nur langfristig richtig, sondern auch eine Variante, mit der z.B. der BVB 2x Meister geworden ist (95/96).

Mit so vielen Deutschen in der "Stamm"-formation wird Bayern nie im Leben Meister :fresse:

Stefan Klos
Martin Kree
Matthias Sammer
Bodo Schmidt
Steffen Freund
Andreas Möller
Knut Reinhardt
Stefan Reuter
Lars Ricken
Rene Tretschok
Michael Zorc
Karlheinz-Riedle

Jaja das waren noch Zeiten - aber sie kommen in 3-4 Jahren wieder :banana:
Hinzugefügter Post:
und wie sie der fcb seit jahren macht ...

Ja nee is klar - darum musste Lahm auch bei Stuttgart spielen :wall:
oder Trochowski beim HSV :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nee is klar - darum musste Lahm auch bei Stuttgart spielen :wall:
oder Trochowski beim HSV :wall:

lahm konnte wohl schlecht immer spielen wenn kein platz war
trochowski schaffts bei hamburg auch nicht weil er nicht gut genug ist

€: im vergleich zum BVB wird bayern wenigstens überhaupt noch meister :)
 
Zuletzt bearbeitet:
€: im vergleich zum BVB wird bayern wenigstens überhaupt noch meister :)

Hat man ja dies Jahr gesehen !! :shot:

Nee du wir haben wenn 2011 vorbei ist 30mio. € für Transfers jährlich :haha: wenn wir wollten :teufel: und das ohne CL oder UEFA-Cup , mit wären es sogar mehr :haha:

Dieses Jahr hatten wir einen Umsatz von 90mio. € und 10mio. € Gewinn trotz Transferausgaben .
 
hat man vorallem die letzten jahre gesehn :)

und 2013 seid ihr wieder am abgrund
 
Im Atrion

attachment.php


Vor meiner Ausbildung zum EHK :fire:
 

Anhänge

  • geschaftsstelle-dortmund.jpg
    geschaftsstelle-dortmund.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 81
ja und dann weihen sie dich gleich in alle geheimnisse ihrer finanzen ein oder ?
 
Wieso Geheimnisse ? - der BVB ist eine KGaA :stupid: das heisst alle 6 Monate bekommt Hinz und Kunz die Bilanzen vorgelegt - inkl. aller Verträge und deren Zahlen.
Und ich kenne vom Akten ordnen die Zahlen und diese sind nicht so schlecht wie alle meinen. :d

Ach und wer mehr wissen will hier die Geschäftszahlen bis zum 31.12.06 : http://www.borussia-aktie.de/pdf/gb/BVB-ZB-2006.pdf
 
Man merkt das du noch ein Kind bist :grrr:

Man kann Einnahmen planen - rate mal wieso alles Laufzeitverträge hat die in der Zeit unkündbar sind . (wegen der Planungssicherheit)

Stadionrechte
Bundesliga-Einnahmen
Merchandising (man nimmt die Vorjahre als Worst-Case)
Ticketing (Dauerkartenverkauf /VIP-Tickets/freier Kartenverkauf)
TV-Einnahmen in der Bundesliga
Sponsoring-Einnahmen

Alles oben genannte ist Planbar.

Aber jetzt langsam mal :btt:sonst muss ich nen BWL for Beginner - Thread aufmachen :fresse:
 
Ich hab mal die letzen zwei Seiten gelesen und scheint wirklich zu stimmen: FC Bayern, er wird geliebt oder gehasst. Ich bin einer, der zu den ersteren gehört und das seit ich TV sehen kann ( zu der Zeit noch in S/W ). Trotzdem neige ich dazu, jedem der den Verein nicht mag, die Luft zu lassen, die er zum diskutieren braucht. Bei euch Beiden @burni87 und @ Chris-AMD-Freak wird die Luft aber schon etwas knapp.
So wie es ausschaut hat sowohl der BVB als auch der FC B Erfolge aufzuweisen. Gut der FC B etwas mehr. Doch gilt es zu bedenken, das dem FC Bayern dies nicht einfach zugeflogen ist. Der Verein musste, wie jeder andere Verein auch darum kämpfen. Und Deutscher Meister werden ist schon schwer. Diesen Titel zu verteidigen oder mehrfach zu wiederholen ist dagegen weitaus schwerer. Das der FC Bayern zur ersten Garde des europäischen Fußballs gehört, ist wohl nicht zu bestreiten. Der BVB könnte da genauso stehen, währen da nicht finanzielle Merkwürdigkeiten, die nach dem Gewinn der CL aufgetaucht wären.Ein einmaliger Erfolg allein lässt niemanden dauerhaft ganz oben stehen.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war z.B. der 1 FC Köln einer der stärksten Konkurrenten um den Meistertitel.
Dem BVB wäre es zu gönnen, wenn sie wieder ganz oben mitspielen würden. Eigentlich der ganzen Bundesliga. Und das man sich Spieler zuholt, kenn ich auch schon recht lange. Wichtig ist halt nur, das man hier weiterhin Talente sichtet und fördert. Ich denke die letzte WM hat uns gezeigt, das die Deutschen Vereine auf dem richtigen Weg sind.
Für mich Persönlich ist es eigentlich nur wichtig, das möglichst viele Vereine in der Lage sind, um die Salatschüssel zu spielen.
In der CL können nun auch mal die anderen beweisen, was sie international draufhaben. So wie letzte Saison sollten sie sich aber nicht anstellen, das wird sonst nix!
Also hebt eure Energie auf , bis zum Anpfif. Auf eine spannende BL.
Das war mal meine Meinung Gruß Jamie R
 
als bwl anfänger weis ich dass transfers und der sportliche erfolg millionenen ausmachen, denn wenn wichtige spieler weggehn muss man neue holen (wie bei metzelder) und wenn man absteigt werden viele spieler abhauen ....
 
als bwl anfänger weis ich dass transfers und der sportliche erfolg millionenen ausmachen, denn wenn wichtige spieler weggehn muss man neue holen (wie bei metzelder) und wenn man absteigt werden viele spieler abhauen ....

Naja Metzelder war in den letzten Jahren nie an sein Leistungsvermögen von der WM2002 ran gekommen. In der Innenvertedigung war er stets ein Unsicherheitsfaktor. Zuletzt hat er nur in einem Spiel (gegen Schalke - 2 Torvorlagen) über rechts überzeugt. Und der BVB hatte noch nie Probleme mit dem Innenverteidiger-Nachwuchs.

Und natürlich ist sportlicher Erfolg wichtig - aber finanziell Planen tut man beim BVB damit nicht mehr. Man plant immer nur mit den nationalen Einnahmen. Was sich von der Niebaum & Meier-Zeit unterscheidet. Dort wurde nur mit der CL geplant.
Nur das Problem war das keine absehen konnte , das der BVB im Elfmeterschießen gegen Brügge in der CL-Quali verliert. Und vorher wurde ja der 2te Platz in der Liga verspielt gegen Cottbus (1:1) .

Zu der CL-Zeit gab es beim BVB auch Umsätze von 150mio.-180mio. €. Und wenn der BVB da wieder hinkommt dann wird er auch ein "Festgeldkonto" anlegen können. Und was man nie vergessen darf - der BVB hat immer noch nach Bayern die meisten Sympathisanten auf der Welt. Was auch heißt die zweithöchsten Merchandising-Umsätze ;)

Und wie JamieR schon sagte es kann nur für Deutschland gut sein wenn der BVB sich wieder vollkommen erholt - denn den anderen Vereinen traut man in der CL nie viel zu. Wenn man aber sieht wie weit die Bayern und der BVB immer gekommen sind dann - kann man nur hoffen das beide bald wieder in der CL spielen ;)

Das hilft dann auch dem Image des Deutschen Fußballs.
 
ach Mugen_o_f
die ausländerfeindliche Einstellung hat es doch noch schon zigfach unter Beweis gestellt.
 
Was die BL eigentlich bräuchte, wären mehr fähige Trainer, die das Potential der Mannschaft erkennt und richtig umsetzt. Talente sind ja genug da, und wenn die noch nicht soweit sind, kann man sich ja solange auch mit ausländischen Spielern behelfen. Zumal sie das Spiel und somit auch die BL enorm bereichern.
 
und wie sie der fcb seit jahren macht ...
Omg ja! Und ich will auch noch ein Bonbon haben. Wie kindisch bist du eigentlich??? Kannst du einen Satz nicht einfach mal so stehen lassen, oder musst du zu jedem noch so harmlosen Kommentar deinen Kindersenf dazugeben? Du brauchst nicht jeden zweiten Post hier zu schreiben...es liest sich auch wunderbar, wenn du mal für einen Tag weg bist oder dich einfach mal diskret zurückhälst.

Deine Sig würde ich auch mal schnell an die Forenregeln anpassen. Ist echt nen Wunder, dass die da seit einer Woche unverändert steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bert: Ich empfinde eine tiefe Abneigung dir gegenüber!
 
Omg ja! Und ich will auch noch ein Bonbon haben. Wie kindisch bist du eigentlich??? Kannst du einen Satz nicht einfach mal so stehen lassen, oder musst du zu jedem noch so harmlosen Kommentar deinen Kindersenf dazugeben? Du brauchst nicht jeden zweiten Post hier zu schreiben...es liest sich auch wunderbar, wenn du mal für einen Tag weg bist oder dich einfach mal diskret zurückhälst.

Deine Sig würde ich auch mal schnell an die Forenregeln anpassen. Ist echt nen Wunder, dass die da seit einer Woche unverändert steht...

jo jetz bin ich der böse, weil ihr vorher den FCB als scheisse hinstellt, und dann ein konzept als perfekt präsentiert wie es auch der fcb hat ... da stimmt was nicht oder ?
 
He @burni87
Schraub deine Emotionen doch etwas zurück. Das ist eines FC Bayern Fans nicht würdig. Wir beide wissen doch, was der Verein bis jetzt geleistet hat und noch zu leisten im Stande ist.
Die anderen Vereine müssen erst einmal die Richtung anpeilen, die der FCB schon inne hat. Habe gerade Blickpunkt Sport auf BR 3 gesehen. Irgendwie freuen sich alle auf die neue Saison, mich eingeschlossen.
Wird auf jedenfall ne spaßige Saison. Und die anderen können jetzt mal richtig zeigen auf welchem Level die BL steht. Wird interessant.
Gruß Jamie R
 
jo die neue saison wird super, vorallem hat sich nicht nur bayern verstärkt, verlierer nächste saison wird eh schalke, denn dem VFB trau ich mit ein paar neuen wieder einiges zu und bremen ist eh wieder oben dabei

ich hab auch nix gegen andere vereine, nur gegen leute die alles an bayern schlecht reden und nich bemerken dass bayern eigtl dass macht was sie selbst gut finden ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh