[HWLUXX] Fussball-Bundesligen - "Das Runde muss ins Eckige!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Blick in die Glaskugel
und er weiss wer nächste Saison die Verlierer sind ...

Schalke wird denke ich um einen UEFA Cup Platz mitspielen (zumindest sind das ihre Ziele),
genauso wie bayern und noch paar andere Clubs.

Und sicher wirds ein paar Überraschungen geben
mit denen überhaupt niemand gerchnet hat,
(außer burni, der weiss sowas natürlich schon)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalke hatte natürlich im Endspurt das flattern,
aber trotzdem wars ne tolle Saison die ihnen niemand zutraute.

Meister zu werden, ist sicherlich für fast kein Verein das Saisonziel,
und für viele Vereine ists ein grosser Efolg um die ersten 5-6Plätze zu spielen.

Jamie R,
schade dass soviele Beiträge von burni gelöscht wurden,
denn dann hättest du nachlesen können, dass es nicht nur ein "aus der Reserve locken" war.
Das war stellenweise allerunterste Schiene.
Ein Ausrutscher ist kein Problem in einer angeheizten Diskussion,
aber massive, verachtende Parolen kann ich nicht einfach so abtun.
 
Ein Blick in die Glaskugel
und er weiss wer nächste Saison die Verlierer sind ...

Schalke wird denke ich um einen UEFA Cup Platz mitspielen (zumindest sind das ihre Ziele),
genauso wie bayern und noch paar andere Clubs.

Und sicher wirds ein paar Überraschungen geben
mit denen überhaupt niemand gerchnet hat,
(außer burni, der weiss sowas natürlich schon)

UEFA cup platz wär für schalke aber ein echter erfolg ...

die zielen von bayern und bremen werden wohl eher nicht der 4. rang sein sondern sie wollen meister werden ...

naja ...
 
Da bin ich froh, das ich die Beiträge nicht gelesen habe. Ein echter FCB Fan hat es nicht nötig, niedrigstes Niveau zu fahren. Dazu gibt es keinerlei Veranlassung.
Selbst nach der verkorksten Saison. Wobei Rang 4 wirklich kein Beinbruch ist. Ich sehe das eigentlich mehr als Vorteil. Diese Form der Arbeitsverweigerung wird zumindest bei Bayern nicht mehr vorkommen. Man wird halt nicht automatisch Meister, nur weil man einen großen Namen hat, siehe Brasilien. Im allgemeinen sind da auch noch Gegner auf dem Platz.
Aber wie schon gepostet wäre es für die Vereine wichtig, nach Trainern ausschau zu halten, die sich nicht vom Vorstand vorschreiben lassen, wen sie aufzustellen haben. Das war leider auch ein Grund, warum der BVB so in die Krise gerutscht ist. Zumindest können sie jetzt eigentlich nur noch gewinnen. Und wenn sie wieder ganz oben mit spielen, können sie sich ja wieder einen Hitzfeld oder Meyer holen, wobei der jetztige nicht schlecht ist. Ihm fehlt halt nur das " fuchsige ".
Gruß Jamie R
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch nicht nötig, ich habs nur nötig den leuten bescheid zu sagen wenn sie scheisse reden ;)

für mich ist der 4. platz auch kein problem, für mich ist es auch kein problem dass bayern stars einkauft, wenn dann allerdings aus neid nur gesagt wird das die alle scheisse sind und dann spieler wie Emerson als große weltstars aufgeführt werden dann ist bei mir schluss

ausserdem wurde bayern ja gleich mal als verantwortlicher für ein eventuell schlechtes abschneiden bei der em missbraucht, weil klose, poldi und schlaudraff ja nur auf der bank sitzn

und schlaudraff ist eh nur schlecht gewesen in der rückrunde weil er bei bayern unterschrieben hat ...

genauso wie oli kahn und v.Bommel nur als grottenschlecht hingestellt werden weil sie gewisse leute nicht leiden können, über ihr fussballerisches können sagt dass garnix aus ... und wenn dann argumente kommen wie "gegen sao paulo hat er nur fehlpässe gespielt" und ich schau mir das spiel nochmal an und find in 10min genau 1 fehlpass, wobei dass ein steilpass versuch war, dann frage ich mich inwieweit hier sachlich oder nach persönlichen vorlieben diskutiert werden soll ...
 
zum einen kann ich teilweise auch nur drüber lachen, aber wenn bayern an allem schuld ist und sowieso nur schlecht ist dann muss ich dazu was sagen

wenn man dann sagt klose wird bei bayern nur schlechter, obwohl er ein tor nachm andern schiest ... aber das war weil sie nur gegen einen schweizer zweitlegisten gespielt haben, dann frage ich mich schon ob man bei solchen aussagen auch an spiele wie zb gegen san marino gedacht hat ... aber gut was solls
 
@burni87
Ich versteh' wirklich nicht, warum Du Dich so ereiferst. " Think positiv ".
Die kommende Saison wird zeigen, wer die besten Einkäufe getätigt hat und wer am Ende die bessere Mannschaft ist. Denn es wird halt nun mal nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Und. ich finde es richtig geil, das Klose jetzt bei den Bayern aufläuft. Der Beste und talentierteste Stürmer BL und die beste Mannschaft der BL: das kann nur richtig toll werden.:banana: :banana: :banana: :banana:
Gruß Jamie R
 
Seid ihr fertig mit der Selbstbeweihräucherung ?

Also erstmal steht der FC Bayern gut da weil - er nicht wie viele andere ihr Stadion selbst bauen/finanzieren mussten , und der FC Bayern hat es auch nie dem Staat Bayern abgekauft (die Rede ist vom Olympiastadion).

Und auch jetzt gehört dem Bayern das Stadion noch nicht mal - Stadiongesellschaft nennt man eine Fondsgruppierung , das heißt es wurde so wie beim BVB der Molsiris-Fonds (Commerzbank-Investmentgruppe) , ein Fonds gegründet um liquide zu bleiben. Wenn die Bayern alles Geld sofort in die Allianz-Arena gebutter hätten wäre ihr Festgeldkonto futsch - also macht man es über ein Rückkauf-Fonds.
Das heißt jährliche Raten bis der Fonds abgezahlt und das Stadion ausgelöst ist.

Und was die Spieler angeht - man muss sich schon wundern wie scheuklappenmäßig einige (alle ?) Bayern-Fans durch die Gegend ziehen. Die Bayern-Spieler sind so arrogant , gibts bei euch eigentlich Fan/Mannschaftsabende ?

Wenn nicht , weiß ich wieso ihr nie in jedes Auswärtsstadion 5-6tsd. Fans mitbringt.
Wie wir . Es fehlt bei euch die Identifikation der Spieler zum Verein und der Fans damit zum Verein. Wenn ich nur "Söldner" rumrennen sehe - die nur an ihren Geldbeutel denken , dann kann ich ja keine emotionale Beziehung zu den Spielern auf dem Platz aufbauen.

Und wenn ein Verein keine Identifikation mehr hat - was unterscheidet dann einen Verein wie Bayern München - von einem wie Red Bull Salzburg (wer die Geschichte kennt). Dort wurde auch Tradition zum Preis des Gewinns verhökert.

Oder meinste ein Uli Hoeneß würde je einen Spieler verpflichten der nen Ausrüstervertrag mit Puma oder Nike hat ? Da sieht man es ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also der fcb verkauft genug karten für auswärtsspiele, cottbus war das einzige spiel gegen die man überhaupt noch karten bestellen konnte ...

ausserdem haben wir immernoch sehr gut mit bayern identifizieren, weil die spieler die da sind auch gerne für bayern spielen

was willst du eigtl immer mit dem stadion ?
das mit dem ausrüstervertrag verstehe ich auch nicht, klose hat doch nen nike vertrag ? oder meinst du weil bayern damit eine große tradition bricht und nichtmehr alle adidas anhaben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja mehrere Bayern Spieler welche nicht mit Adidas Schuhen spielen ...

z.B.:
Ribery, Jansen, Klose, Toni, Van Buyten
 
Gibt ja mehrere Bayern Spieler welche nicht mit Adidas Schuhen spielen ...

z.B.:
Ribery, Jansen, Klose, Toni, Van Buyten

Das mit den Schuhen ist meiner Meinung nach eigentlich nicht so wichtig. Wichtig ist für mich, das sie überhaupt " spielen ", und zwar Fußball vom Feinsten:love: . Das ist der FCB seinen Zuschauern nach der letzten Saison schon schuldig, find ich.;)
 
Wen intressiert die erste Bundesliga, wenn Gladbach in der 2. spielt. :heul: :heul:

die kommen bald wieder ;)

Das mit den Schuhen ist meiner Meinung nach eigentlich nicht so wichtig. Wichtig ist für mich, das sie überhaupt " spielen ", und zwar Fußball vom Feinsten:love: . Das ist der FCB seinen Zuschauern nach der letzten Saison schon schuldig, find ich.;)

also ich finde dem spieler sollten die schuhe gut passen und er sollte damit ein gutes ballgefühl haben ... jeder hat seinen schuh mit dem er am besten zurecht kommt, mit den nike schuhe kann ich zb garnicht umgehn, und so geht s anderen mit adidas schuhen ... solang klose seine tore macht is mir doch wurscht ob der mit nike oder adidas spielt ?!?


achso: wenn wer traditionen bricht dann der BVB, denn gelb-weiße trikots gehn ja wohl garnicht :p (obwohl die besser ausschaun als die alten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man so viel Scheiße auf einmal mit einem Verein anstellen? :shake:
Was die da eingekauft und aufgestellt haben... traurig.

:heul:

Hoffentlich steigen sie direkt wieder auf.
 
ne, weil bvb über lange zeit nur noch mit schwarz-gelb gespielt hat und die farben auch im logo sind
 
ne, weil bvb über lange zeit nur noch mit schwarz-gelb gespielt hat und die farben auch im logo sind

Das weiß ist Retro gewesen so wie diese Jahr das Rot !

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_3401.jpg
    IMG_3401.jpg
    43 KB · Aufrufe: 81
Das einzige was beim BVB damals schwarz-gelb war war das Wappen und mehr nicht.

€ mit was wurde jetz eigtl bei bayern die tradition gebrochen ?

z.B.:
- Lautsprecheranlagen auf der "Fantribüne" zur Stimmungsunterstützung (schwachsinnige Erfindung)
- keine Fan/Mannschaftstreffen (z.B.: grillen mit der Mannschaft)
- keine preiswerten Stehplätze (weil Sitzpläte mehr Geld bringen)
 
- Lautsprecheranlagen auf der "Fantribüne" zur Stimmungsunterstützung (schwachsinnige Erfindung)
- keine Fan/Mannschaftstreffen (z.B.: grillen mit der Mannschaft)
- keine preiswerten Stehplätze (weil Sitzpläte mehr Geld bringen)

also von den lautsprechern hab ich noch nie was mitbekommen, ich glaub auch nicht dass es sowas gibt oder die in betrieb sind

wie soll denn dass ablaufen ? wie wählst du die fans aus ? du kannst ja schlecht 50 000 zum grillen einladen, sowas braucht man nun wirklich nicht

stehplätz gibts im norden und im süden (unterrang hinterm tor) die kosten 12€ pro spiel, das find ich schon preiswert
 
Wen intressiert die erste Bundesliga, wenn Gladbach in der 2. spielt. :heul: :heul:

Jo da haste wirklich recht echt schade das mit Gladbach ich hoffe die steigen bald wieder auf;)und dann aber mit nem neuen Vorstand die habn bei euch ja nur mist gebaut:-[ da denkt man gerne an zeiten zurück wo Dundee&Co noch da waren^^
 
Solangs nicht in die 3. Liga in eins weitergeht, ist das kein Beinbruch. Und man muß sich auch immer vor Augen halten, dass ein Verein idR. nicht grundlos absteigt. Da fehlt dann meistens die Klasse und das Material, um oben mitzuspielen.
Ich hab damals den Gang von Hannover 96 in die Regionalliga mitgemacht. Das war sicher ne Runde schwerer zu verkraften als die 2. BuLi...
 
Solangs nicht in die 3. Liga in eins weitergeht, ist das kein Beinbruch. Und man muß sich auch immer vor Augen halten, dass ein Verein idR. nicht grundlos absteigt. Da fehlt dann meistens die Klasse und das Material, um oben mitzuspielen.
Ich hab damals den Gang von Hannover 96 in die Regionalliga mitgemacht. Das war sicher ne Runde schwerer zu verkraften als die 2. BuLi...

hmm bei gladbach hat es aba net an geld gemangelt die habn zig mio aus gegebn und nur mist mit ihrer kohle gebaut:kotz: ich sag nur der geile ELBER transfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch gesagt "Klasse und Material", womit nicht das Geld, sondern einzig Management, Trainer und Spieler gemeint sind. ;)
 
hmm bei gladbach hat es aba net an geld gemangelt die habn zig mio aus gegebn und nur mist mit ihrer kohle gebaut:kotz: ich sag nur der geile ELBER transfer.

ich glaube elber hätte ein echter kracher werden können, aber durch die verletzung wurde halt nichts draus ...

aber immerhin hat man gegen bayern gewonnen :fresse:

und hitzfeld beschwert sich dass zuwenig spieler da sind, bin ich ja gespannt ob da noch was kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh