[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke wenn es so weiter geht, Bayern mit 10 Punkten abstand zum HSV meister, dann 6 Punkte zu Leverkusen und dann Brämen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat denn das jetzt mit dem internationalen geschäft zu tun ?

bochum ist 11.
dortmund 13.

-> bochum in der tabelle vor dortmund

Ich musste hier einige Beiträge entfernen!

Wäre schön wenn dieses Thema auch ohne Beleidigungen und/oder Unterstellungen weiter diskutiert werden kann.

Wann war denn Bochum das letzte mal international unterwegs? :stupid:

Wow der Satz zeugt von absoluter Kompetenz :heul: Seit wann hat das internationale Geschäft etwas mit der Platzierung innerhalb eines Derbys zu suchen?

Soweit ich weiß war Dortmund das letztemal 2004 in einem internatinalen Wettbewerb, Bochum war 2005 im Cup der Verlierer vertretten.

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es für Dortmund peinlich wird

Ich tippe mal erste Runde... wenn nicht gerade der erste FC Kick daneben als Gegner kommt.

Ui unsere Pseudo-Insider wieder :mad:

Ihr wisst schon wieso unsere Jungs gegen Olmütz und gegen Brügge rausgeflogen sind ?

Nein anscheinend nicht - weil sonst wüsstet ihr das sich diese Situation nicht mit damals vergleichen lässt.

Weil das Managment den Spielern diesmal nicht droht so wie es damals der Fall war. Dort wurde mit Gehaltskürzungen intern von ca. 50-70% gedroht. Und ich will einen von euch sehen der bei dem Druck und nur 1ner Chance nicht versagt hätte.

Aber lasst euch mal wieder über was aus wo rüber ihr keine Ahnung habt. Oder ratet mal wieso jeder Spieler einen "Mentaltrainer"(Psychologen) hat. Weil es in der heutigen Zeit um 10mal mehr Geld geht als vor 20 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist die derzeitige Tabellenposition der einzige Indikator für die Stellung einer Mannschaft im Derbyvergleich? Nationale und internationale Erfolge zählen da schon noch irgendwie. Was hat Bochum da vorzuweisen?

Nein nicht die derzeitige aber die letzte Saison gehört dazu und vorallem war Dortmund schon länger nicht mehr in einem Internationalen Wettbewerb als Bochum. ;) Nur so by the way...

Bitte einmal die Qualität der Diskusionen überdenken -> so fortsetzen ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht die derzeitige aber die letzte Saison gehört dazu und vorallem war Dortmund schon länger nicht mehr in einem Internationalen Wettbewerb als Bochum. ;) Nur so by the way...
Informier dich bitte etwas, bevor du Anderen die Kompetenz absagst. Schau dir einfach mal die nationalen und internationalen Erfolge und die Bundesligabilanz von Dortmund und Bochum an. Hier nur die aktuelle Platzierung und die vergangene Saison zu Grunde zu legen ist gelinde gesagt etwas kurzsichig...

Und bitte werfe Andere nach solchen Posts nicht vor, sie würden sich die Realität zurecht rücken :rolleyes:

Informier dich bitte etwas, bevor du Anderen die Kompetenz absagst. Schau dir einfach mal die nationalen und internationalen Erfolge und die Bundesligabilanz von Dortmund und Bochum an. Hier nur die aktuelle Platzierung und die vergangene Saison zu Grunde zu legen ist gelinde gesagt etwas kurzsichig...

Und bitte werfe Andere nach solchen Posts nicht vor, sie würden sich die Realität zurecht rücken :rolleyes:

Und weil Frankfurt kurz nach dem zweiten Weltkrieg irgendwann mal erfolgrei war sind sie auch eigentlich besser als Bremen oder was? :stupid:

Nur weil Dortmund mal eine sehr gute Mannschaft war, hält das nicht ein Lebenlang an. Bochum ist mittlerweile Spielstärker als Dortmund ---> zweite Macht im Pott.

Ich , unparteiischer... Meiner Meinung, vom Kader ist Dortmund um Jahre vorraus, Petric, Frei sind halt schon etwas ;) (Hätte diesen Petric gerne als VdV Ersatz in Hamburg...) Doch Bochum ist mehr eine Manschaft, was Dortmund bietet ist ok, doch das ist keine Mannschaftsleistung ;) Naja abwarten

Rein von der Einzelspielerleistung würde Dortmund mit Bochum den Bodenaufwischen. Keine Frage, aber Dortmund ist seit langem schon keine eingeschwörene Mannschaft mehr. Wenn ich da so an die Ricken Zeit zurück denke. Da haben die wirklich tollen Fussball gespielt.

Und weil Frankfurt kurz nach dem zweiten Weltkrieg irgendwann mal erfolgrei war sind sie auch eigentlich besser als Bremen oder was? :stupid:
Krasser Zeitsprung in deiner "Argumentation". Bei Bochum kannst du sogar bis zur Vereinsgründung zurückblicken und du findest keinen einzigen Titel...bei Dortmund sinds trotz der schwierigen finanziellen Lage nur 5 Jahre ;)

Und Bochum ist aktuell ganze 2 Punkte vor Dortmund und hat wohl keine Chance mehr aufs internationale Geschäft, Dortmund steht im Pokalfinale und ist bereits für den Uefa-Cup qualifiziert. Also lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster.

Krasser Zeitsprung in deiner "Argumentation". Bei Bochum kannst du sogar bis zur Vereinsgründung zurückblicken und du findest keinen einzigen Titel...bei Dortmund sinds trotz der schwierigen finanziellen Lage nur 5 Jahre ;)

Und Bochum ist aktuell ganze 2 Punkte vor Dortmund und hat wohl keine Chance mehr aufs internationale Geschäft, Dortmund steht im Pokalfinale und ist bereits für den Uefa-Cup qualifiziert. Also lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster.

Und du glaubst Dortmund schafft die Qualifikation? Wenn es so sein sollte, ist Dortmund nächste Saison wieder besser. Aber die letzten zwei Saison´s waren sie es nicht :wink:

Dortmund muss keine Qualifikation mehr schaffen...

Und wenn du dir deine eigene Argumentation mal kritsch ansiehst, machen 2 gute Saisons aus einem Verein noch keine Macht(auch keine 2.)...

Dortmund muss keine Qualifikation mehr schaffen...

Und wenn du dir deine eigene Argumentation mal kritsch ansiehst, machen 2 gute Saisons aus einem Verein noch keine Macht(auch keine 2.)...

dortmund muss die erste ko runde überstehen, wie bayern gegen belenenses ... und das wird nicht ganz so leicht

ausserdem: dortmund ist auch nur qualifiziert weil sie gegen bayern spielen, gegen wolfsburg würds da ganz anders aussehen

und wo ist dann eigtl die grenze fürs zurückschaun ? sind das dann genau 5 jahre ? versteh ich nicht, bochum macht aus weniger geld mehr ...

dortmund muss die erste ko runde überstehen, wie bayern gegen belenenses ... und das wird nicht ganz so leicht
Und auch diese Runde gehört bereits zum Uefa-Cup ;) (nur mal so nebenbei)

ausserdem: dortmund ist auch nur qualifiziert weil sie gegen bayern spielen, gegen wolfsburg würds da ganz anders aussehen
Was heißt hier "nur"? Dortmund ist absolut verdient ins Finale des DFB Pokals eingezogen. Und das da nun ein Gegner wartet der bereits international qualifiziert ist, ist zwar ein glücklicher Zufall, aber Dortmund kann Bayern schlagen und hätte auch Wolfsburg schlagen können. Also warte wenigstens das Finale ab, bevor du hier die Leistung minderst...

und wo ist dann eigtl die grenze fürs zurückschaun ? sind das dann genau 5 jahre ? versteh ich nicht, bochum macht aus weniger geld mehr ...
Tja lesen und verstehen ist halt manchmal nicht so leicht. Ich hab nie behauptet das man hier eine Grenze ziehen muss...:rolleyes: Und das Bochum aus weniger Geld mehr macht, würde ich mir angesichts Dortmunds noch vorhandener Restschulden nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Nächste Woche wird sich zeigen wer mehr aus dem Geld macht. Dann steht das Revierspiel an, Bochum gegen Dortmund im Ruhrstadion. Dann wird gezeigt wer hinter Schalke die zweit beste Mannschaft ist. Ich denke Bochum wird richtig heiß sein und Dortmund wird es wohl auch sein.

PS: Auf ZDF sieht man gerade die lieben Fans vom Dortmund und Frankfurt... (zählt das schon wieder als Provokation? :rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet:
PS: Auf ZDF sieht man gerade die lieben Fans vom Dortmund und Frankfurt... (zählt das schon wieder als Provokation? :rolleyes: )

Die Reportage habe ich auch gerade gesehen...Die "lieben Fans" gibt’s wohl überall, mal mehr mal weniger!

Ich verstehe manche Leute aber auch nicht...Warum kann man nicht ins Stadion gehen und einfach seine Mannschaft anfeuern? (klar, den Gegner zu Provozieren gehört auch dazu!) Aber muss man jedes mal irgendwas beschädigen oder sich mit anderen Schlagen:hmm:

Ich wurde wohl zum Weichei erzogen! Ich vermeide nämlich solche Konfrontation!
Naja, wer es nötig hat...:(

PS.: Es geht hier natürlich nur um die Extremen! Nicht das sich gleich wieder die hälte hier angegriffen fühlt!

Zuletzt bearbeitet:
Seit der KSC wieder in der Bundesliga spielt, ists mit VFB-KSC schon "lustig"... Ich frag mich, ob das früher auch schon extrem war... Schon bei der Karavane Cannstatt vorm ersten Spieltag gabs fast nur KSC-Hassparolen, obwohls gegen Schalke ging... Die Vorfälle vom Rückrundenspiel sind ja bekannt...

Zuletzt bearbeitet:
Also gegen den KSC wars auch im Stadion eine "Hass" Stimmung, Anfeindungen von beiden Seiten, Rempeleien und Provokation während der Halbzeit und während dem Spiel.
Gewisser Ehrgeiz und Stolz ist ja ok, aber im Stadion vergleichbar mit einem Pulverfass.

Geht aber wohl schon davon aus, da waren wir alle noch nicht geboren, mit dem Streit um Baden und Würrtemberg und Ihrer Zusammenlegung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh