[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
van der vaart würde sofort zu jedem verein wechseln der CL spielt, wirkliche topclubs wie barca,real,juve wollen ihn eh nicht

Es ist gar nicht so lang her da waren Barca und Chelsea im Gespräch.
Der Kerl ist aktuell rund 23 Mio wert.
Also wenn den kein Topclub will dann weiß ich auch nicht :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja er hat nur leicht verpennt in seinen besten wochen zu einem zu wechseln^^

ähm ? jetzt haben wir ribery,schweini und altintop und es kommt schon wieder gejammer ?!

Ribery mag internationalen Ansprüchen genügen, Schweini und Altintop sind international gesehen bestenfalls drittklassig.

wir spielen ne überragende saison und jetzt gibts schon ein böses erwachen in der CL -_-

Von der überragenden Saison habe ich international auch nichts gesehen. Zenit St. Petersburg war deutlich zu stark für die Bayern ...;)

Zuletzt bearbeitet:
ja und Glasgow war zu stark für Bremen und Stuttgart zu schwach für alle. ;)
Wenn die Bayern international nix taugen, dann frag ich mich was die anderen Mannschaften leisten können, bei 12Punkten Rückstand............

vdV ist ein typischer Söldner der da spielt wo am meisten gezahlt wird. Und da auch langsam in Spanien seriöses wirtschaften einzieht siehts da für die Bayern gar nicht schlecht aus. Wenn man bedenkt welche Vereine alles Ribery und Toni verpflichten wollten und wer sie am Ende bekommen hat........ :shot:

Machen wir uns nix vor. Bayern und Championsleaguesieg next year wird sicher nix. Allerdings werden die Bayern wieder die deutsche Manschaft sein die am längsten dabei sein wird. Und wenn sie sich keinen Ausrutscher erlauben werden sie auch wieder deutscher Meister. Klingt nicht schön, aber alles andere währe schon ne Überraschung.

Es ist gar nicht so lang her da waren Barca und Chelsea im Gespräch.
Der Kerl ist aktuell rund 23 Mio wert.
Also wenn den kein Topclub will dann weiß ich auch nicht :fresse:

also ich hab nur von einem ernsthaftem interesse von valencia was mitbekommen, und bei chelsea würd er so untergehn wie pizzaro ... der ist einfach zu schlecht für nen richtigen topclub
ich glaub allerdings nicht dass bayern ein interesse an vdv hat

Ribery mag internationalen Ansprüchen genügen, Schweini und Altintop sind international gesehen bestenfalls drittklassig.

Von der überragenden Saison habe ich international auch nichts gesehen. Zenit St. Petersburg war deutlich zu stark für die Bayern ...;)

komischerweise haben wir letztes jahr ohne ribery immerhin real madrid rausgeschmissn

Zuletzt bearbeitet:
Boah bin ich froh, dass wir nächstes Jahr Cl spielen, dann immer Dienstag oder Mittwoch und Samstag BL, nich mehr sonntags...-.-

Langsam wirds wohl ernst mit der Fußball-EM, also guckt mal meine Sig!

In Stuttgart stehts schon 2:0! Zu Hause ne Macht, auswärts nur unteres Mittelmaß...

EDIT: So, Bayern kann erst morgen offiziell Meister werden, für Nürnberg siehts nun ganz schlecht aus...

Zuletzt bearbeitet:
ja und Glasgow war zu stark für Bremen und Stuttgart zu schwach für alle. ;)
Wenn die Bayern international nix taugen, dann frag ich mich was die anderen Mannschaften leisten können, bei 12Punkten Rückstand............

vdV ist ein typischer Söldner der da spielt wo am meisten gezahlt wird. Und da auch langsam in Spanien seriöses wirtschaften einzieht siehts da für die Bayern gar nicht schlecht aus. Wenn man bedenkt welche Vereine alles Ribery und Toni verpflichten wollten und wer sie am Ende bekommen hat........ :shot:

Machen wir uns nix vor. Bayern und Championsleaguesieg next year wird sicher nix. Allerdings werden die Bayern wieder die deutsche Manschaft sein die am längsten dabei sein wird. Und wenn sie sich keinen Ausrutscher erlauben werden sie auch wieder deutscher Meister. Klingt nicht schön, aber alles andere währe schon ne Überraschung.

Zu 1 :lol: : Möchte mal behaupten das die anderen Vereine nicht den Klassischen Bayern-Dusel haben bzw. macht ein Luca Toni schon den unterschied.
Da sind wir uns doch wohl einig ;)

Zu 2: Was ein Schwachsinn, vdV hat nie einen hehl daraus gemacht das er nach Spanien möchte/will.
Der wird bestimmt nicht in Deutschland bleiben.

Zu 3: Bayern wird auch in den nächsten 2 Jahren nicht die Championsleague nicht gewinnen können und das schreibe ich nicht nur weil ich Dortmund-Fan bin, sondern realist :drool:
Letztenendes werden die wieder im UEFA-Cup landen :banana:

Zu 1 :lol: : Möchte mal behaupten das die anderen Vereine nicht den Klassischen Bayern-Dusel haben bzw. macht ein Luca Toni schon den unterschied.
Da sind wir uns doch wohl einig ;)

1: Achte mal auf deine Rechtschreibung
2: Ergibt deine " Argumentation " trotzdem irgendwie keinen Sinn. Es ändert nichts an der Tatsache, dass wenn Bayern international nichts reisst, die anderen deutschen Mannschaften dies erst recht nicht tun. ( Aber vlt. ändert sich ja was in der Sommerpause . . . . )
Hier über Spieler zu sprechen ist totaler Blödsinn. Natürlich stünde Bayern ohne Toni und Ribery schlechter da, ein HSV ohne vdV aber auch, ein Dortmund ohne . . . . usw. usw.
Und wo hatte Bayern denn noch " Dusel " ausser bei Getafe? In der Bundesliga sind sie durchmaschiert, im Pokal wars zwar manchmal eng, aber von Dusel kann da auch nicht die Rede sein!

Das es Bayern in der Cl schwer haben wird, ist wohl jedem klar. Jede deutsche Mannschaft hätte es da schwer, trotzdem kommt Bayern wohl am weitesten von allen. Gegen die englischen Clubs hat man momentan kaum eine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 3: Bayern wird auch in den nächsten 2 Jahren nicht die Championsleague nicht gewinnen können und das schreibe ich nicht nur weil ich Dortmund-Fan bin, sondern realist :drool:
Letztenendes werden die wieder im UEFA-Cup landen :banana:

möglich ist es immer, wenn ich mir anschau was barca so hingelegt hat, manu war im halbfinale auch nicht toll, nur liverpool konnte mich eigtl überzeugen, chelsea hat gegen fener und piräus auch nicht so toll gespielt

ne chance gibts schon, aber sie ist eher gering

im uefa cup landen wir aber nicht, die gruppenphase überstehn wir shcon

1: Achte mal auf deine Rechtschreibung
2: Ergibt deine " Argumentation " trotzdem irgendwie keinen Sinn. Es ändert nichts an der Tatsache, dass wenn Bayern international nichts reisst, die anderen deutschen Mannschaften dies erst recht nicht tun. ( Aber vlt. ändert sich ja was in der Sommerpause . . . . )
Hier über Spieler zu sprechen ist totaler Blödsinn. Natürlich stünde Bayern ohne Toni und Ribery schlechter da, ein HSV ohne vdV aber auch, ein Dortmund ohne . . . . usw. usw.
Und wo hatte Bayern denn noch " Dusel " ausser bei Getafe? In der Bundesliga sind sie durchmaschiert, im Pokal wars zwar manchmal eng, aber von Dusel kann da auch nicht die Rede sein!

Das es Bayern in der Cl schwer haben wird, ist wohl jedem klar. Jede deutsche Mannschaft hätte es da schwer, trotzdem kommt Bayern wohl am weitesten von allen. Gegen die englischen Clubs hat man momentan kaum eine Chance.

Oh, zum Oberlehrer aufgestiegen?
MEINE RECHTSCHREIBUNG KANN DIR VOLLKOMMEN LATTE SEIN!!!!!

Zum Bayern-Dusel:
Es ist doch wohl unbestritten das Bayern in ziemlich vielen Spielen die entscheidenden Tore erst in den letzten Minuten geschossen hat bzw. durch irgendwelche Irrsinnigen Schiedsrichter entscheidungen bevorteilt wurde.
Ich erinnere nur an die 5 Minuten in denen Schalke Deutscher Meister war, bis Dr. M. Merk(-würdig) einen umstrittenen Freistoß gab, natürlich für den FC Bayern ;)

Im übrigen solltest du dich mal daran erinnern wer die Championsleague 1997 gewonnen hat.

und wer war 2004 fast Pleite? sauber gewirtschaftet würde ich mal sagen. ;)
Super Transfer mit Amoroso (glaub 2002) habt ihr da gemacht. Championsleage 97? Na und? was war 1974/75/76? :bigok:

Und wenn die Bayern ihre Tore erst in der 89Minute schießen ist es auch egal, ein Spiel dauert nun mal mindestens 90Minuten. ;) Das hat nix mit Dusel zu tun, eher schon mit dem Unvermögen anderer Mannschaften. Bayern kann doch nix für wenn sich der Torwart von Getafe das Ding "selber" rein legt. Bayern kann auch nix dafür das der Schober den Ball in der 93min in die Hand nimmt. ;) Wenn der den auf die Tribüne drischt passiert nichts.

Und das du als BVB Fan gerade damit anfängst wundert mich schon sehr!:hmm:
Dir ist wohl der FC Herne als Deutscher Meister lieber wie Bayern München? :shot:

Zum Bayern-Dusel:
Es ist doch wohl unbestritten das Bayern in ziemlich vielen Spielen die entscheidenden Tore erst in den letzten Minuten geschossen hat bzw. durch irgendwelche Irrsinnigen Schiedsrichter entscheidungen bevorteilt wurde.
Ich erinnere nur an die 5 Minuten in denen Schalke Deutscher Meister war, bis Dr. M. Merk(-würdig) einen umstrittenen Freistoß gab, natürlich für den FC Bayern ;)

Im übrigen solltest du dich mal daran erinnern wer die Championsleague 1997 gewonnen hat.
Nach dem Lesen deiner Posts ist es mir wirklich peinlich, BVB Fan zu sein...

Zum Bayern-Dusel:

ob die tore in den ersten oder letzten minuten fallen ist ja im prinzip egal, hauptsach sie fallen, vll ist es aber auch eine bessere kondition die uns in den letzten minuten zum vorteil wird

das bayern gegen hamburg damals den freistoß bekommen hat war bestimmt glücklich, aber bayern ist gewiss die einzige manschaft die in so einer situation solche chancen nutzt, jede andere manschaft hätte den ball wohl in die wolken geschlagen, aber es ist ja auch nicht so dass wir nur im vorteil sind bei schiedsrichter entscheidungen

m0wl bvb fan... die einzigen, die was mit dusel und schirihilfe gewannen sind die dortmunder 2002 und 2003 und dannach haben die schiris den bremern alles erpfiffen, aber bayern war nie in vorteilen...

wann das tor geschossen wird ist egal - egal ob 1. oder 90. minute...

Herrlich :d

Bayern hat 21 Meistertitel weil sie immer Glück haben.
Eigentlich wäre Dortmund Rekordmeister, aber die haben leider nicht immer so ein Dusel.

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in welchem Bayern irgendwie bevorzugt behandelt wurde. Natürlich gibt es strittige Entscheidungen, die gibt es aber in jedem Spiel.

Den umstrittenen Freistoß kann ich gar nicht nachvollziehen, es gibt einen Rückpass, der Torwart nimmt in dummerweise in die Hand - Freistoß, regelkonform.

Zu Van der Vaart kann ich nur sagen, dass er noch viel zu jung ist, um ein Topstar zu sein. Spielt er bei einer besseren Mannschaft, entwickelt er sich auch zu einem Topstar, da bin ich mir 100% sicher.
Dass er bei Chelsea, etc. noch nicht einschlagen würde, ist ganz klar, dafür benötigt er noch Zeit, das Potential ist auf alle Fälle vorhanden.

ist doch klar, daß wen man auf einen (zur aktuellen zeit) schlechten verein wie dortmund abfährt neidisch ist auf die bayern, die in der bundesliga bisher so ziemlich alles weggehauen haben. (und dazu noch den dortmundern den dfb pokal entrissen haben)

aber stimmt schon, alles glück oder bevorzugung vom schiri. wenn man davon absieht ist bayern natürlich richtig schlecht.^^

Zum Bayern-Dusel:

Nach dem Lesen deiner Posts ist es mir wirklich peinlich, BVB Fan zu sein...

Danke dir Ycon. Dachte schon alle BVB-Fans wären so wie klausi aber er ist wohl ne Ausnahme ( mit Chris ).

Nunja, ein Oberlehrer bin ich sicherlich nicht. Aber dein Post da oben ist schon ziemlich . . . . grausam. Wollte dich nur drauf aufmerksam machen, dass du vlt. besser drauf achten solltest. Rechtschreibfehler in fast jedem Satz kommen nunmal nicht so gut an und es ist doch recht mühsam zu lesen.

Und du hast es wohl wieder nicht verstanden. Das Bayern in den vergangen Jahren ihren " Bayern-Dusel " hatten ist wohl klar.
Aber es geht hier immernoch um die aktuelle Saison 2007/2008 und genau das hat Dio gemeint. Also entweder du argumentierst gescheit wenn du Leute wie Dio zitierst oder du lässt es lieber sein. Das Bayern-Dusel trifft 2007/2008 ( ausser vlt. Getafe wo sie allerdings irgendwo selber dran schuld sind ) überhaupt nicht zu!

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen. Ich will dich hier nicht angreifen klausi, aber achte mal darauf was du so über die Bayern schreibst. Ist meistens ziemlicher Dünnschiss. Kommst wie so ein typischer Bayern-Hasser rüber, der denen einfach nix gönnt und mit allen Mitteln versucht, sie schlecht zu machen mit stupiden Argumenten.

Ich habe fertig und gn8

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Saison wird Bayern nicht Meister und ich schwöre euch, BVB wird wieder vorne mitspielen!!!

..und dannach haben die schiris den bremern alles erpfiffen..

Was für ein Unsinn, in der Double Saison war Bremen die mit Abstand beste Mannschaft in Deutschland, da wurde gar nichts von den Schiris erpfiffen.

Derzeit haben die Bayern die beste Mannschaft in Deutschland, daran gibt es keine Zweifel. Aber international werden sie noch um einiges zulegen müssen, wenn sie nächste Saison etwas reissen wollen. Dieses Jahr haben sie sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert im UEFA Cup, und damit meine ich nicht nur das Ausscheiden gegen Zenit.

Die Bundesliga hinkt im internationalen Vergleich einfach immer noch hinterher, da müsste schon alles perfekt laufen, um sich in der Champions League z.B. gegen die Teams von der Insel durchzusetzen.

Nächste Saison werden die Bayern sicherlich wieder Favorit in der Bundesliga sein, aber man sollte auch erst mal abwarten, was die anderen Vereine so planen. Da könnte es durchaus auch wieder enger werden, als es diese Saison am Ende war.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Doll weg ist und ausgemistet wurde und gut eingekauft wird, spielen wir da oben mit;)
Dann kann aber der Rest von der Truppe auch gleich mit weg. Watzke, Raubal, Zorc usw.....

Wer soll den gute Spieler einkaufen? Welcher gute Spieler/Trainer will noch zu Dortmund? Wer soll das in Dortmund überhaupt bezahlen?
Fragen über Fragen. Die Realität in Dortmund sieht anders aus. Nicht mal der Klassenerhalt ist für dieses Jahr sicher. Da jetzt schon von, "nächstes Jahr spielen die vorne mit", zu reden ist einfach realitätsfremd. Aber das wäre ja nicht das erste mal in Dortmund. :d
Bei dem Vorhaben mit Bayern auf einen Level zu kommen ist schon so mancher Verein erst finanziell und dann sportlich unter die Räder gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Vorhaben mit Bayern auf einen Level zu kommen ist schon so mancher Verein erst finanziell und dann sportlich unter die Räder gekommen.

Stimmt, und das liegt in erster Linie daran, dass es die meisten Vereine einfach zu sehr über das Finanzielle versuchen. Statt in Ruhe eine gute Mannschaft aufzubauen, wird auf Teufel komm raus versucht, sich schnell ein Topteam zusammen zu kaufen.

Das hängt wohl auch mit dem falschen Selbstverständnis vieler Vereine zusammen. Dieses "Wir sind die Nummer zwei in Deutschland" und "Auf Augenhöhe mit den Bayern" denken, hat ja schon zu so manchem Übermut geführt.

Wenn dann mal eine Saison der sportliche Erfolg fehlt, stellt sich raus, dass man sich finanziell übernommen hat. Das wirft die ganze Entwicklung dann weit zurück, und der nächste Verein beisst sich die Zähne aus.

Die einzigen die es meiner Meinung nach richtig machen sind Stuttgart und Bremen. Gutes Wirtschaften und gute Nachwuchsarbeit. Um mit Bayern auf einem Level zu sein muss mann sich schon 10 Jahre da oben halten.
Hat bis jetzt noch keiner geschafft. Gladbach war mal dran, aber wo spielen die jetzt?
Bayern hat sportlich wie wirtschaftlich geballte Kompetenz im Verein. Das muss man neidlos anerkennen, auch wenn mann die Personen vielleicht nicht ab kann.

Oben mitspielen heißt bei mir Platz 6-1 ;)
Watzke hat Dortmund aus der finanziellen Krise geholfen, wieso soll der weg?
Und außerdem haben sie ca. 10-20 Millionen zu Verfügugn dadurch kann man sich schonmal ein paar Spieler holen.

Und Hajnal und basa haben sie schon

Sodele, Bayern ist nun auch offiziell Meister... Nach dem mäßigen Spiel und dem Ausscheiden im UEFA Cup wird aber wohl kaum einer in Feierstimmung sein...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh