[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele, Bayern ist nun auch offiziell Meister... Nach dem mäßigen Spiel und dem Ausscheiden um UEFA Cup wird aber wohl kaum einer in Feierstimmung sein...

ist ja auch kla, wann hat man das nächste mal die chance den uefa cup zugewinnen? vermutlich auch in 10 Jahren :banana:

mein persönliches saisonziel war auch der uefa cup und wenn das nunmal nicht erreich ist, freut man sich einfach nicht wirklich. kann auch daran liegen das ich einfach nur hunde müde bin.

egal MEISTER!!! SPARTAAA! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben mitspielen heißt bei mir Platz 6-1 ;)
Watzke hat Dortmund aus der finanziellen Krise geholfen, wieso soll der weg?
Und außerdem haben sie ca. 10-20 Millionen zu Verfügugn dadurch kann man sich schonmal ein paar Spieler holen.

Und Hajnal und basa haben sie schon

Platz 1-3 kann sich Dortmund schon mal abschminken. Mit dem Kader wird das nichts. Platz 6 wäre UI Cup. :coolblue: Wird auch schwer.
Hajnal und Basa sind alles andere als klasse Spieler. 10-20 Millionen in neue Spieler investieren, na da bin ich mal gespannt.
Dortmund ist weder schuldenfrei noch hat der Watzke groß was gerissen, außer sein maul auf. Jedes mal mischt er sich ins sportliche ein, davon hat er erwiesener Maßen keinen Plan.

@ExXoN
Nein, du tust mir nicht leid.
Habe in deinen letzten Posts auch genug Rechtschreibfehler gefunden.
Kannst du dir nicht mehr anders helfen?
Armes Würstchen ......
Schon ärgerlich wenn einem die Argumente ausgehen :heul:
Ist aber schön es dir wenigstens bei mir auffällt, sonst sind hier ja nur Rechtschreibexperten unterwegs :hmm:

@PcHardstyler
Naja, das mit Basa ist noch nicht in trockenen Tüchern, keine ahnung woher du diese Info hast.
Laut kicker ist auch noch ein Verein von der Insel dran.

@Dio
Man muß keine Millionen haben um Meister zu werden :coolblue:

@burni87
Hast du dich schon mal gefragt warum Merk(-würdig) seitdem kein Spiel von Schalke mehr gepfiffen hat??
Ob es tatsächlich eine Rückgabe war, darüber kann man streiten, ist sicherlich eine auslegungssache des Schiedsrichters.

@Ycon
Dann mach die Augen zu :fresse:

@burni87
Hast du dich schon mal gefragt warum Merk(-würdig) seitdem kein Spiel von Schalke mehr gepfiffen hat??
Ob es tatsächlich eine Rückgabe war, darüber kann man streiten, ist sicherlich eine auslegungssache des Schiedsrichters.

Genau, Auslegungsache des Schieris, und er hatte es als Rückgabe ausgelegt. Also warum jetzt wieder über alte Kamellen diskutieren?

aber ne gute Mannschaft und die hat Dortmund aktuell und auf absehbare Zeit nicht.
Das seh ich komplett anders. Bis auf die desaströse Abwehr ist die Mannschaft ganz gut besetzt. Wenn das mal geändert wird und die Stammspieler ein paar Spiele ohne Verletzung und in guter Form absolvieren können, spielt der BVB wieder oben mit...

Das seh ich komplett anders. Bis auf die desaströse Abwehr ist die Mannschaft ganz gut besetzt. Wenn das mal geändert wird und die Stammspieler ein paar Spiele ohne Verletzung und in guter Form absolvieren können, spielt der BVB wieder oben mit...

Da sprech ich dir den Sachverstand mal ab. :fresse:

Frei spielt unter Form, Petric hat auch stark nachgelassen, Valdez der totale Flop, Buckley ist auch nicht besser. der Sturm ist aktuell nur Durchschnitt. Viele Tore hat Dortmund diese Saison ja auch nicht geschossen.
Dem Mittelfeld fehlt ein richtiger kreativer und über außen kommt außer von Dede (und der ist Abwehrspieler) zu wenig.
Zur Abwehr braucht mann wirklich nichts sagen und im Tor siehts nicht viel besser aus.
Da wo Dortmund aktuell steht, da gehören sie auch hin. Und wenn diesen Sommer nicht vernünftig eingekauft wird spielt man in Dortmund wieder gegen den Abstieg! Auch wenn das in und um Dortmund anders gesehen wird.

Keine Angst, der Sachverstand wurde mir hier schon oft abgesprochen und ich konnte die Leute meist vom Gegenteil überzeugen(und blieb dabei immer sachlich).

Frei spielt unter Form, Petric hat auch stark nachgelassen, Valdez der totale Flop, Buckley ist auch nicht besser.
Sorry, hier kann ich mal wieder nur darauf hinweisen meine Posts genauer zu lesen ;)
Und vergiss bei deiner Aufzählung nicht Klimovicz, der macht wenigstens ab und zu sein Tor.
der Sturm ist aktuell nur Durchschnitt. Viele Tore hat Dortmund diese Saison ja auch nicht geschossen.
Durchschnitt richtig, aber bei den geschossenen Toren ist Dortmund aus Platz 9, bei Gegentoren auf Platz 18 ;)

Dem Mittelfeld fehlt ein richtiger kreativer und über außen kommt außer von Dede (und der ist Abwehrspieler) zu wenig.
Kehl, Kringe, Kruska, Federico, Blaszczykowski...wenn die mal zeigen würden, was sie können...

Zur Abwehr braucht mann wirklich nichts sagen und im Tor siehts nicht viel besser aus.
..., im Tor siehts gut genug aus. Aber jeder Torwart sieht bei dieser Abwehr schlecht aus.

Da wo Dortmund aktuell steht, da gehören sie auch hin.
Das stimmt, aber mit einer besseren Abwehr wären sie wesentlich weiter oben...

Und wenn diesen Sommer nicht vernünftig eingekauft wird spielt man in Dortmund wieder gegen den Abstieg! Auch wenn das in und um Dortmund anders gesehen wird.
Das sehe ich zumindest im Abwehrbereich genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Hm was soll ich dazu sagen, klar hast du in einigen Punkten Recht, aber wie soll das MF den zeigen was es kann? Mich hat von der bisherigen Besetzung niemand auch nur ansatzweise überzeugt. :cool: Einen Spielmacher hat Dortmund nun mal nicht, aber auch nicht die Möglichkeiten dies zu kaschieren. Hier muss mindestens ein guter her.
Im Sturm halte ich Petric und Frei für gesetzt. Klimowicz als Joker ist ok, dann muss aber noch ein guter her. Ob Einkaufen oder aus der Jugend ist eigentlich egal, besser als Valdez und Buckley werden die schon sein.
Abwehr muss radikal verjüngt werden. Das Wörns nach der Saison geht ist der richtige Schritt. :coolblue:
Im Tor seh ich eigentlich schon Handlungsbedarf. Ein Ziegler ist mal Weltklasse, dann mal wieder Kreisklasse, da fehlt einfach die Kontinuität. Auch ein Weidenfeller ist immer wieder mal für nen Bock gut.
Bin mal gespannt was Doll so nächstes Jahr mit der Manschafft veranstaltet

Hm was soll ich dazu sagen, klar hast du in einigen Punkten Recht, aber wie soll das MF den zeigen was es kann? Mich hat von der bisherigen Besetzung niemand auch nur ansatzweise überzeugt. :cool:
Indem es endlich von Verletzungen(vorallem Kehl) verschont bleibt und auch vom Trainer die Chance bekommt sich einzuspielen. Kehl und Kringe defensiv vor der dann hoffentlich verjüngten Abwehr und Kruska, Federico, Blaszczykowski oder Tinga über die Flügel. Dazu noch Petric als hängende Spitze und Frei als Strafraumstürmer...so stell ich mir das als Beispiel vor.

Im Tor seh ich eigentlich schon Handlungsbedarf. Ein Ziegler ist mal Weltklasse, dann mal wieder Kreisklasse, da fehlt einfach die Kontinuität. Auch ein Weidenfeller ist immer wieder mal für nen Bock gut.
Bin mal gespannt was Doll so nächstes Jahr mit der Manschafft veranstaltet
Ziegler ist ein erfahrener Ersatzmann mehr nicht und Weidenfeller reicht momentan völlig aus, die Abwehr ist viel wichtiger.

@ExXoN
Nein, du tust mir nicht leid.
Habe in deinen letzten Posts auch genug Rechtschreibfehler gefunden.
Kannst du dir nicht mehr anders helfen?
Armes Würstchen ......
Schon ärgerlich wenn einem die Argumente ausgehen :heul:
Ist aber schön es dir wenigstens bei mir auffällt, sonst sind hier ja nur Rechtschreibexperten unterwegs :hmm:

Ich brauch mir nicht helfen :)
Ich sags gerne nochmal. Angreifen wollte ich dich damit nicht, nur drauf aufmerksam machen. Ich fands halt " schwer " zu lesen weils so viele waren. Wenn du das so persönlich nimmst, dann tut es mir leid für dich.
Und mir gehen die Argumente aus? Hä? Ich hab doch Argumentiert :) deine " Argumente " waren doch falsch wo du Dio zitiert hast. Er schreibt über die Saison 2007/2008 und du kommst mit Bayern-Dusel von vor 5 Jahren?! Dreh hier mal nicht die Tatsachen um.

Aber wahrscheinlich kommt hier eh nix bei rum und " wir " wollen ja die anderen hier nicht nerven. Somit ist das Thema für mich gegessen.

EDIT: von sport.de

Die größte Baustelle aber gibt's im Mittelfeld, insbesondere im defensiven. Und da haben die Bayern offenbar einen echten Kracher im Auge: Weil Wunschspieler Mathieu Flamini (FC Arsenal) zum AC Mailand gehen wird, kämpft der FCB jetzt um Gennaro Gattuso. Unter 15 Millionen Euro Ablöse wird Milans Weltmeister nicht zu haben sein, denn er hat noch einen Kontrakt bis 2011. Der 30-Jährige soll schon mit den Bayern-Bossen verhandelt haben. Angeblich bietet der neue Meister dem Abräumer einen Vierjahres-Vertrag, Brutto-Gehalt: fast sechs Millionen Euro. Ze Roberto geht 2009 und Mark van Bommel scheint nicht die Qualität zu besitzen, gegen Top-Teams wie ManU oder Chelsea mitzuhalten.

Zudem fehlt den Bayern im Mittelfeld eine Kreativ-Zentrale. Deshalb soll Deco wieder ganz oben auf dem Wunschzettel stehen. Der portugiesische Spielmacher ist beim FC Barcelona nur zweite Wahl. Klinsmann soll laut 'Bild' Kontakt zu dem 30-Jährigen aufgenommen haben. Bei Barca verdient Deco rund fünf Milllionen Euro pro Jahr - netto. Als Alternative haben die Münchner bereits Nationalspieler Tim Borowski für die nächste Saison verpflichtet. Bastian Schweinsteiger wird dagegen womöglich den Klub verlassen. Für den 23-Jährige soll ein 15-Millionen-Angebot von Juventus Turin vorliegen.

Da bin ich mal gespannt . . .

Zuletzt bearbeitet:
@Klausi

Hab die Info schon öfters gelesen nur will der Verein 8 Millionen haben und Dortmund bietet 5!

Alles Spieler die 30 oder älter sind. :hmm: Alles ohne langfristige Perspektive. Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Auch anderen Vereinen die Ersatzbank lehr zu kaufen...........
Schweinsteiger würde ich ein Jahr mal ausleihen, einfach schauen ob ers woanders packt, oder um ihn mal zu zeigen wie gut ers eigentlich in München hat.
Nach Turin wechseln würde ich nicht. Leere Stadien, bekloppte Fans, mehr Geld wird da auch nicht bezahlt als bei den Bayern............:coolblue:

Hat mit Makaay doch auch gut geklappt. Gekauft - 2 Jahre Topleistung - verkauft. Und die jungen Kerle wie Kroos und Lell können viel von denen lernen...

Du bist auch so ein BVB Hasser wa?^^

Naja wenn Doll weg ist und ausgemistet wurde und gut eingekauft wird, spielen wir da oben mit;)

nicht direkt, mich nervts nur dass der bvb seit jahren oben mitspielen will aber das ist einfach unrealistisch ....

ausmisten ist halt nicht so leicht, neuer trainer, neuer torwart (meine meinung) , neue innenverteidigung, neue flügelspieler im MF (kuba find ich auch nicht toll), neuen 10er, und jeweils spieler für mind 5 mio, glaub das geld reicht nicht

Naja, ein Torwartproblem hat Dortmund mMn nicht, wenn die Abwehr nicht steht, taugt auch der beste Torwart nicht.
Zwei gute, schnelle Innenverteidiger, einen fitten Kehl und ein Verkauf von Valdez und Buckley.
Hajnal ist nun nicht der Überspieler, aber sicherlich gehts mit ihm nach Vorne.

Bei Bayern fehlt mir eine gute Sechs und ein zusätzlicher Drehpunkt im Mittelfeld.
Van Bommel ist mehr ein Zerstörer, taucht oft jedoch zu sehr ab.
Auf Rechts brauchen sie auch Verstärkung, Altintop war stark, aber trotzdem braucht man dort einen spielstarken Spieler.
Wenn Ribery schwach spielt, läuft gar nichts, da über Rechts nie etwas zu Stande kommt.
Sagnol sollen sie verkaufen, gibt dann rund 10-15mio, das sollte reichen für einen beidfüßigen Außenverteidiger.
Jansen schwächelt noch, rechts finde ich Lell verdammt stark. Stabilisiert er noch sein Defensivverhalten, dann wird er einer der besten Rechtsverteidiger.

Im Sturm passt es, sobald Klose wieder trifft und das wird er, wenn er Unterstützung bekommt, dann haben sie dort ein super Duo.
Was mit Sandro Wagner los ist, weiß ich nicht, ich habe ihn im Ligapokal gegen Stuttgart gesehen, da war er wirklich stark. Eventuell verletzt?
Poldi benötigt noch Zeit, Potential ist auf jeden Fall vorhanden.

sandro wagner spielt bei den amateuren ?!? und da macht er auch nicht soviele tore ... der is definitv noch nix für den buli alltag

für die zentrale machen ja ze roberto und bommel auch einiges nach vorne, aber die sollen eben mehr die defensive stärken und die holen sich auch viele bälle schon an der mitellinie ;)

schweini, kroos und sosa könnten auch zentral spielen aber die sind halt deutlich offensiver

sandro wagner spielt bei den amateuren ?!? und da macht er auch nicht soviele tore ... der is definitv noch nix für den buli alltag

Nein, er hat bei den Amateuren kaum gespielt, in dieser Saison lediglich 11 Spiele.

Für den Alltag natürlich noch nicht, aber er hat ein großes Potential.

hä? gefragt war doch ob er spielt oder nicht und nicht wie oft :wink:

also ist die aussage von burni schon richtig so^^

Stuttgardt verdaddelt auch so ziemlich jede Chance was UEFA Cup betrifft............:rolleyes:

Stuttgardt verdaddelt auch so ziemlich jede Chance was UEFA Cup betrifft............:rolleyes:

Ja das stimmt aber ich finde sie hattens auch echt nicht leicht gegen solch engagierte Borussen!
Lang nicht mehr so guten Fussball "meiner" Mannschaft gesehen!
Besonders Tinga und Valdez die Pflaume gefielen mir sehr :d
Und "Frei" kann scheinbar doch noch das Tor treffen!
Abstieg ist auch abgewendet und jetzt noch 6 Punkte holen und dann nächste Saison wieder Powerplay!

Anderes Thema:
Bin mal gespannt wie die Sache in England ausgeht!
Punktgleich vor dem letzten Spieltag und dann noch im Champions-League-Finale! Das wird echt ne spannende Sache!
Was meint ihr wer sich die Titel sichert?
ManU oder Chelsea?

Gruß Jam

Naja, ein Torwartproblem hat Dortmund mMn nicht, wenn die Abwehr nicht steht, taugt auch der beste Torwart nicht.
Zwei gute, schnelle Innenverteidiger, einen fitten Kehl und ein Verkauf von Valdez und Buckley.
Hajnal ist nun nicht der Überspieler, aber sicherlich gehts mit ihm nach Vorne.

Bei Bayern fehlt mir eine gute Sechs und ein zusätzlicher Drehpunkt im Mittelfeld.
Van Bommel ist mehr ein Zerstörer, taucht oft jedoch zu sehr ab.
Auf Rechts brauchen sie auch Verstärkung, Altintop war stark, aber trotzdem braucht man dort einen spielstarken Spieler.
Wenn Ribery schwach spielt, läuft gar nichts, da über Rechts nie etwas zu Stande kommt.
Sagnol sollen sie verkaufen, gibt dann rund 10-15mio, das sollte reichen für einen beidfüßigen Außenverteidiger.
Jansen schwächelt noch, rechts finde ich Lell verdammt stark. Stabilisiert er noch sein Defensivverhalten, dann wird er einer der besten Rechtsverteidiger.

Im Sturm passt es, sobald Klose wieder trifft und das wird er, wenn er Unterstützung bekommt, dann haben sie dort ein super Duo.
Was mit Sandro Wagner los ist, weiß ich nicht, ich habe ihn im Ligapokal gegen Stuttgart gesehen, da war er wirklich stark. Eventuell verletzt?
Poldi benötigt noch Zeit, Potential ist auf jeden Fall vorhanden.

-podolski ersetzen... war ne 1tags fliege in der 1. liga und taugt sonst nicht für so einen verein...
-ein brauchbarer ersatzkeeper ist jetzt bitter nötig, da ja immer ma was passieren kann
-kroos sollte mehr zum einsatz kommen, da er im vergleich zu dos santos meistens wirkung zeigte

dortmund:
wörns konnte nie mehr als holzen, kehl konnte nie was, kovac ist simpel überaltert, kringe ist in nichts gut außer 100%er chancen in den himmel schlagen, valdez ist maßlos überbewertet... ach was schreib ich das alles... außer petric und einem fitten weidenfeller ist dort jede posi verbesserungswürdig...

@jenji: bin mir sehr sicher, dass chelsea gewinnt.

Maaaaaannnnnnnn brauch wer nen guten Torwart? Stuttgart hat einen abzugeben.
Im Tor überragend :lol:
Auch als Feldspieler zu gebrauchen
springt nur mal ab und an in die falsche Ecken :fresse:

jetzt heißt es gegen Wolfsburg und Arminia zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh