[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe das nächste woche die Rhein/Main Mannschaften der zweiten Liga ne gutes Spiel abliefern !
Mainz muss aufsteigen und Offenbach den Klassenerhalt schaffen !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schäfer vom vfb freigestellt, krasse sache was mit einem torwart passiert der ein paar mal patzt

ja aber ihn deswegen gleich komplett abzuschiesen find ich nicht gut, auf die bank und gut is

beim club war er ja auch nicht schlecht

Hmm die wollen Lehmann holen und nebenbei ihren 19-jährigen Nachswuchstorwart aufbauen...

Vielleicht hat Schäfer auch selbst gesagt, das er wieder gehen will.

BTW: Freitag gibt Jogi seinen Kader bekannt. Was meint ihr, welche Überraschungen wird es geben? Ich hab jetzt mal den Namen "Marin" gehört...

Die Sache mit Schäfer kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat schliesslich nicht mit Absicht versucht dem Verein zu schaden, sondern einfach nur ein paar schwächere Spiele abgeliefert. Dafür kann man ihn auf die Bank setzen, so wie man es auch bei jedem anderen Feldspieler machen würde. Mehr nicht. Dort wird doch nur ein Sündenbock gesucht, um zu kaschieren, dass auch von der Sportlichen Leitung Fehler gemacht wurden. Da gibt der VfB ein ganz schwaches Bild ab.

eine frage.... wie kann man hoffenheim den aufstieg wünschen????
als wahrer fussballfan bricht mir zumindest das herz....

eine frage.... wie kann man hoffenheim den aufstieg wünschen????
als wahrer fussballfan bricht mir zumindest das herz....

Weil Hoffenheim unglaubliches vollbracht hat. 4000 Einwohner, kaum neue Spieler eingekauft und in 5 Jahren bis in die zweite Liga aufgestiegen.

Ganz ehrlich ? Ich als Kölner hatte Hoffenheim eher den Aufstieg gewünscht/gegönnt als dem FC.

Warum? Ich rechne Hoffenheim höhere Chancen in der ersten BuLi aus als dem FC Köln. Die steigen eh wieder ab, wie immer :lol:

Hoffenheim hat trotzdem enorm viel in der 2ten Liga ausgegeben, mehr als die meisten!
Es ist ne tolle Mannschaft und ne tolle Leistung, trotzdem müssen sie wohl am meisten SAP bzw. Dietmar Hopp danken . . . . . erinnert so ein bisschen an Chelsea mit Roman Abramowitsch, halt nur einige ( viele ) Dimensionen kleiner ^^ !

Zuletzt bearbeitet:
die habe doch schon 8 mio für eduardo gezahlt .. schon krass

aber in der buli bräuchtne wir schon vereine die geld investieren können ...

Die Sache mit Schäfer kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat schliesslich nicht mit Absicht versucht dem Verein zu schaden, sondern einfach nur ein paar schwächere Spiele abgeliefert. Dafür kann man ihn auf die Bank setzen, so wie man es auch bei jedem anderen Feldspieler machen würde. Mehr nicht. Dort wird doch nur ein Sündenbock gesucht, um zu kaschieren, dass auch von der Sportlichen Leitung Fehler gemacht wurden. Da gibt der VfB ein ganz schwaches Bild ab.

Hast du ein paar komplette Spiele des VFBs gesehen, also nicht in der Sportschau ein paar Ausschnitte?
Also bei den Heimspielen wo ich war hat man immer Angst das wenn er aus dem Kasten kommt "Was macht er jetzt" Bei manchen Bällen hat er immense Probleme, zb. Rückgaben von seiner eigenen Verteidigung, quere hohe Bälle .... siehe das letzte Spiel als er den Ball wie ein Volleyballspieler "wegbaggerte", das bemerken auch seine Feldspieler und verunsichert sie. Oder was glaubst warum unser Rote Karten Sammler Meira so holzt? Weil jeder Schuß aufs Tor ein selbiges sein kann.

Der VFB braucht einen Torwart der kontinuierlich gut spielt, und nicht ab und zu. Wobei mir jetzt kein Spiel auf die schnelle einfällt in dem er "sicher" gespielt hat aber ob das Lehman ist wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
So, heute Abend ist Championsleague Finale. :banana: St Petersbug vs Glasgow. Wer gewinnt eurer Meinung nach ??

Würds Glasgow und vor allem Ballack schon gönnen :d

Heute abend ist nicht das CL-Finale sondern das Uefa Cup Finale. St Petersbug vs Glasgow stimmt schon.
Nur Ballack spielt eben nicht bei Glasgow, sondern bei Chelsea, die ja bekanntlich im CL-Finale stehen. Klar so weit?

Hast du ein paar komplette Spiele des VFBs gesehen, also nicht in der Sportschau ein paar Ausschnitte?
Also bei den Heimspielen wo ich war hat man immer Angst das wenn er aus dem Kasten kommt "Was macht er jetzt" Bei manchen Bällen hat er immense Probleme, zb. Rückgaben von seiner eigenen Verteidigung, quere hohe Bälle .... siehe das letzte Spiel als er den Ball wie ein Volleyballspieler "wegbaggerte", das bemerken auch seine Feldspieler und verunsichert sie. Oder was glaubst warum unser Rote Karten Sammler Meira so holzt? Weil jeder Schuß aufs Tor ein selbiges sein kann.

Der VFB braucht einen Torwart der kontinuierlich gut spielt, und nicht ab und zu. Wobei mir jetzt kein Spiel auf die schnelle einfällt in dem er "sicher" gespielt hat aber ob das Lehman ist wird sich zeigen.

das schafer gut spielen kann ist aber eigtl bekannt, vll liegts am training ?!?

und dass meira rote karten sammelt ist bestimmt nicht die schuld von schäfer, und wenn dann wär meira extrem dumm, ne rote karte schadet ja dann doppelt (die gegen wolfsburg war für mich eh kein rot)

:lol:

da is ja alles verkehrt bei dir

:lol:

dacht ich mir auch grad

das schafer gut spielen kann ist aber eigtl bekannt, vll liegts am training ?!?

Ist sicherlich einfach psychologischer Natur.

Ein Torwart macht einen Fehler, wird dann überall schlecht dargestellt, selbst von den eigenen Fans dumm angemacht.
Da wundert es mich auch nicht, dass er eingeschüchtert ist und Scheiße baut.

Dass er ein starker Torwart ist, hat er in Nürnberg gezeigt.
Dort war es auch egal, ob er hält oder nicht, weil niemand etwas von ihm erwartet hat.
Dann der Wechsel, die Erwartungen steigen, etc.

Man macht es sich schon etwas zu einfach, wenn man die teilweise schlechten Leistungen in dieser Saison allein Schäfer in die Schuhe schiebt. Das Spiel gegen Wolfsburg hab ich z.B. komplett gesehen, und da war Schäfer nicht der einzige schlechte Spieler auf dem Platz. Ihn jetzt einen Spieltag vor Schluss öffentlich an den Pranger zu stellen, ist einfach schlechter Stil.

Und wenn Meira meint, dass er mit roten Karten zum Erfolg beitragen kann, dann ist er einfach nur ein Dummkopf. Gut verteidigen kann man auch ohne zu holzen.

Wirklich komplette Torhüter gibt es auch in der Bundesliga nicht all zu viele. Tim Wiese hat z.B. auch enorme Schwächen in der Strafraumbeherrschung, und ist nicht gerade als Ballzauberer bekannt. Aber Werder hat die Saison trotzdem einigermassen ordentlich überstanden.

So, noch nen bisschen mehr als 1 Stunde bis die "Nominierungs-Show" (EM-Kader) losgeht.
Was tippt ihr den so? Kommt noch die große Überraschung a la Odonkor wie 2006? Ich wäre ja für Toni Kroos als Nr. 23 im Kader, der ist flexibel einsetzbar und hat tierisch Talent, natürlich nicht so viel Erfahrung, aber was solls, hat nen paar mal bei Bayern gespielt und regelmässig bei Bayern2.
Bzw. bin ich mal gespannt, wieviele der Jogi überhaupt mitnimmt. Er wollte ja villeicht 26 mitnehmen, falls in der Vorbereitung noch wer ausfällt und dann halt wieder welche nach Hause schicken...

Adler und Enke, aber kein Hildebrandt? :wall:

Dazu drei Zweitligisten?!

Oh weh...

Warum keine Zweitligisten(die im übrigen alle aufsteigen ;))? Helmes ist ein ähnlicher Spielertyp wie Podolski, Neuville kommt neben Klose als einziger erfahrene Stürmer mit und Marin hat großes Talent.

Das Hildebrand nicht mitkommt überrascht schon etwas, aber das zeigt wohl wie es in Zukunft im deutschen Tor aussieht...

ich find die entscheidung mit adler absolut ok, wir haben ja 2 erfahrene keeper dabei und adler kann man jederzeit reinstellen (er wird aber wohl eher die ganze zeit die nummer 3 bleiben)

und 3 spieler müssen ja noch zuhause bleiben, ich denk da fallen marin und helmes wieder raus

meine aufstellung wäre:

---------------------------Lehmann----------------------------
Lahm---------Westermann-----------Mertesacker---------Jansen
----------------------------Frings------------------------------
Borowski-----------------------------------------Schweinsteiger
-------------------------Ballack--------------------------------
------------------Gomez--------------Klose--------------------

find ich ne super erste elf, und wir haben für jede position gute spieler in der hinterhand

interssante Konstellation des Deutschen Kaders.
lassen wa den Jogi ma mache :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh