Natürlich fordert er den Elfmeter, schließlich lag er ja im Strafraum am Boden (warum ist ja egal). Was soll er denn sonst machen? Einen runtaholen oda wie?
Das tun die meisten Stürmer " weltweit " , manche sogar schon, bevor sie vom Gegner getroffen werden, oder den Boden mit ihren unbezahlbaren Körpern berühren!
Toni hat aber in diesem Falle nur fragend die Hände gehoben, ob man das als " fordern " bezeichnen kann, sei dahin gestellt ( Italiener neigen nun halt mal zu Theatralischer Körpersprache ).
Ich bin übrigens auch dafür, das provokative Aktionen, sei es von Toni, Ribery oder anderen Spielern grundsätzlich vom Schiedsrichter geahndet werden sollten. Des weiteren Trikot-Zupfen und Schau spielerisches Dar nieder - Fallen nach einer vermeintlichen körperliche Attacke. Dies ist etwas, was in einer Shakespeare - Aufführung mit Standing Ovations honoriert wird, aber in einem Fußballspiel völlig fehl am Platze ist.
Edi:
Auch stelle ich mir die Frage, wieso @Calzo immer wieder die bayern sofa fans zitiert! Besteht die Möglichkeit, das Selbiger nicht auch auf dem Sofa herumlungert und sich beim Zusehen der Fußballspiele die Füße kraulen läßt? Denn anders kann ich mir dieses Ebola - Verhalten kaum erklären?
Zuletzt bearbeitet: