Das hatten wir aber auch schon letzte Saison. Irgendwie scheint dehnen in der Rückrunde immer wieder die Puste auszugehen. Schade eigentlich, denn dieses Spiel nach vorne mag ich eigentlich gerne sehen.
Das Ding ist nur, dieses extrem offensive System bekommt, wenn man vorne nichts reinbekommt und sich dann auch noch in der Defensive blöd anstellt, gewaltige Probleme.
Ich weiß echt nicht was los ist... Rosenberg hat das Potenzial zu einem Top Stürmer, Almeida ist ebenfalls nicht schlecht und eigentlich wenigstens in Heimspielen konstant, Sanogo hatte ne schwierige Rückrunde wird deswegen aber auch nicht schlechter... und die spielerische Überlegenheit ist eigentlich gegen fast jeden Gegner gegeben, genauso wie ausreichend Chancen für mindestens 3 Tore - trotzdem ist im Sturm tote Hose und das ist beim offensiven Spiel einfach der K.O.-Schlag, denn es basiert ja schlielich darauf, dass man mindestens ein Tor mehr schießt als der Gegner...
Gut, es fehlt ohne Diego und durch die Verletzung Jensens natürlich auch eine gewisse Kreativität, zumal es irgendwie normal geworden ist, dass sich gegen Bremen jeder mit 10 Mann vors Tor stellt - offene geführte Spiele wie gegen Bayern oder Leverkusen sind die absolute Seltenheit geworden
Die Defensive ist ja seit dem Wechsel von Könich Otto nicht mehr unsere Stärke, aber so naiv habe ich sie selbst letzte Rückrunde nicht gesehen. Die Abwehrspieler sind gut und auch die Abeitsfalle halte ich für ein gutes Mittel, aber wie man sich auskontern lässt ist wirklich erbärmlich. Das muss dringend abgestellt werden!
Es ist okay, wenn man sich durch das Aufrücken mal dumm anstellt und Fehler macht, aber diese Konteranfälligkeit ist tödlich, besonders nach Standards...
Zudem fehlt Lutscher einfach an ALLEN Ecken, echt unglaublich was so ein Hund auf dem Platz ausmachen kann, bzw. wie es auffällt wenn er die ganze Saison fehlt. Die brauchen einen, der mal auf den Putz haut und der Mannschaft einen Tritt gibt, der ein Zeichen setzen kann und auch die Defensive zusammenhält.
Ich will jetzt nicht wieder über die Verletzungsseuche heulen, aber man muss doch deutlich sagen, dass sie erst jetzt richtig ihre Wirkung zeigt - die Mannschaft ist total platt.
Auch wenn an diese Saison wieder schöne Erinnerungen an die Hinrunde bleiben, muss man leider feststellen, dass Werder wie schon letztes Jahr in ein paar Rückrunden-Wochen alles verspielt hat und unter dem Strich nun nichts mehr in der Hand hat, ja sogar um die CL Teilnahme bangen muss.
Jetzt ist der Trainer gefragt, die Mannschaft muss wieder aufgebaut werden und sich zusammenraufen - es sind noch 10 Spiele... Mund abputzen und weiter gehts