[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir eigentlich irgendjemand erklären, warum ein spieler wie "Petit" zum 1.FC Köln wechselt???

also mich soll es als Kölner nicht stören, aber... komisch³
 
wundert mich auch etwas ... mir eigtl egal wer zu köln kommt, hauptsache der daum is bald weg
 
vom nem bayern so´nen comment war ja klar :d
und das dortmund nie die klappe halten kann weiss auch jeder ;)

ich glaube (und das als profi-pessimist was den fc angeht) das es diesmal wirklch etwas mit dem erhalt in der liga was werden kann.

cottbus & bielefeld sind für mich sichere absteiger.
um den relegationsplatz werden sich eine "prügeln" meine favs dafür:
- köln
- gladbach
- frankfurt
- karlsruhe
- buchum

wobei ich mir wünsche das hoffenheim direkt wieder absteigt, denn ein verein aus einem dorf hat nix in der BL zu suchen, noch nicht mal in der 2. BL!
 
ging nur um den beschränkten "ich tue das weil ich ein absolut reines gewissen habe" Depp :lol:

.. nicht um köln ansich ;)
 
vom nem bayern so´nen comment war ja klar :d
und das dortmund nie die klappe halten kann weiss auch jeder ;)

ich hab ja nix gegen köln, aber ein trainer der immer glaubt er is der beste und er kann mit journalisten machen was er will nervt mich
ausserdem kann er wunderbar über schiedsrichter schimpfen, erkennt aber nicht wenn es mal fehlentscheidungen zu seinem gunsten gibt
 
so ist das nunmal wenn man koks... da kann der eigentlich nix für, ist ein allgemeines problem wenn man von dem zeug abhängig ist, dass man sich für unantastbar hält und dann solche sprüche raus lässt.

und sich immer noch über sachen zu muckieren die inzwischen 7 oder 8 Jahre zurück liegen finde ich etwas... naja... irgendwann ist es halt gut, oder nicht?

@burni87:
denkt & handelt nicht fast jeder trainer so?
so direkt fällt mir keiner ein der das nicht macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man ein großer ist würd man zu seiner tat stehen und nicht abhauen ;)


nein die meisten buli trainer haben das nicht nötig, oder sag mir n paar buli trainer die so interviews geben wie der daum ? bei hitzfeld hab ichs jedenfalls nie erlebt dass er journalisten angegriffen hat
 
wenn man in dem Land deswegen keine Job bekommt, muss man sich wohl woanders nen job suchen, nicht wahr?

auch ein hitzfeld hat auf pressekonferenzen schon härtere tonarten ggü. der presse angehauen, von Klinsmann, Magath etc. will ich gar nicht anfangen und will ich auch gar nicht weiter kommentieren.

also lasse ich das jetzt.
 
wenn man in dem Land deswegen keine Job bekommt, muss man sich wohl woanders nen job suchen, nicht wahr?

auch ein hitzfeld hat auf pressekonferenzen schon härtere tonarten ggü. der presse angehauen, von Klinsmann, Magath etc. will ich gar nicht anfangen und will ich auch gar nicht weiter kommentieren.

also lasse ich das jetzt.

jeder ist mal angefressen und schimpft, aber das was daum abzieht ist schon ne ganz andere nummer
 
Hi Leute,


Ich brauche neue Fußballschuhe...
Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sie werden häufig genutzt (ca. 3x die Woche)
- meist wird auf einem asche-/hartplatz gespielt
- ich habe recht große füße... sie müssen bis größe 47 verfügbar sein
- Preis bis ~100€
- Sie sollten länger als eine Saison halten :d

=> bisher hatte ich die Adidas F30 !
Ich war eigentlich recht zufrieden, doch sie sind jetzt nach knapp 9 Monaten kaputt gegangen (naht an der linken innenseite aufgeplatzt)

Ich bin auch offen für jegliche Art von schuhen... Sie sollten nur bequem sein !


Welche könnt ihr mir empfehlen ?


MfG,
ATIfreak
 
Also ich kann dir die Kaiser 5 von Adidas empfehlen. Sind bis jetzt die besten Schuhe, die ich hatte, besonders für den guten Preis, zwar nicht billig, aber auch nicht überteuert.
Ich steh eher auf das schlichte Design, als auf iwelche bunten Treter, aber das ist ja auch geschmackssache.
Außerdem ist die Haltbarkeit bei dem Schuh echt top, denn die sind noch richtig vernäht, nicht verklebt, wie die ganzen neuen Schuhe, die dann nicht mal eine Saison halten... (Da sprech ich aus Erfahrung)
Also für Hartplatz würd ich dann die Kaiser 5 Team empfehlen.
Außerdem war das auch einer der wenigen Schuhe, die es in meiner Schuhgröße in unserem Sportgeschäft hier gab^^ (48 1/2 - 49)

Momentan habe ich selber welche mit Eisenstollen, die braucht man im Winter auf unserem alten Sandkast... äh Fußballplatz auch, sonst legt man sich nur hin.
Wo jetzt aber der neue Rasen fertig ist und das Wetter gut ist, werde ich mir wohl bald Copa Mundial mit ganz normalen Nocken zulegen, da ist das Leder noch ein gutes Stück weicher :cool:
Die gibts aber glaub ich nich mit diesen Multinocken für Hartplätze.

Am besten geht man aber natürlich mal in ein großes Sportgeschäft und probiert mehrere verschieden Schuhe aus, denn die müssen ja auch zu deinem Fuß passen :)
 
Hi Kit Kat Chunky,

die hatte ich auch mal ! Das Problem ist bei mir, dass unser Hartplatz wechselnde Zustände hat... mit den Kaiser 5 hatte ich früher nie genügend Grip...
Ich war mit den F30 (man bedenke, ich hatte sie in weiß... un das auf nem Hartplatz) wirklich ziemlich zufrieden... nur die Haltbarkeit war miserabel !
Copa Mundial sollen ziemlihc gut sein, aber ich werde mich wohl uach nochmal in einem Sportgeschäft beraten lassen !

Ich bin für eure Erfahrungen/Tipps weiter offen !

MfG,
ATIFreak
 
Hi Kit Kat Chunky,

die hatte ich auch mal ! Das Problem ist bei mir, dass unser Hartplatz wechselnde Zustände hat... mit den Kaiser 5 hatte ich früher nie genügend Grip...
Ich war mit den F30 (man bedenke, ich hatte sie in weiß... un das auf nem Hartplatz) wirklich ziemlich zufrieden... nur die Haltbarkeit war miserabel !
Copa Mundial sollen ziemlihc gut sein, aber ich werde mich wohl uach nochmal in einem Sportgeschäft beraten lassen !

Ich bin für eure Erfahrungen/Tipps weiter offen !

MfG,
ATIFreak
Würd dir die und/oder die empfehlen...hatte beide in meiner "jugendspielzeit" knapp ~2 jahre..90% Asche/Hartplatz und 10% Rasen...immer schön sauber machen und alle x mal einfetten, wird scho :d
greetz
 
Mit Copas kannst nix falsch machen. Sind immer gut, aber nicht, wenn du Quadratlatschen hast. Dann eher Puma King. Beide Old school aber immer noch TOP.
 
danke für die hinweise...
ich werd ma die puma kings testen...

ich hatte die kaiser 5... damit hatte ich net genug grip, wenn unser rasen leicht feucht war... ich vermute, bei den Copas isses ähnlich !

MfG,
ATIFreak
 
nach 9 monaten würd ich mich mal an adidas wenden, wenn du den kassenzettel noch hast kriegst evtl neue, wenn nicht trotzdem mal anschreiben, bei mir ging das sogar einmal ohne kassenzettel ;)
 
Jap stimmt, so hab ich das auch zwei mal mit den alten Schuhen gemacht, 2 Wochen später waren zwei neue Paare da, das ist echt top bei denen!
 
ja, garantie gibts ja bei schuhen tatsächlich nur 6 monate(wenn ich mich richtig erinner?), aber die sind da relativ kulant
 
werde ich mal probieren... ich glaub ich hab den bon sogar noch...
muss ich die schuhe da einschicken ? oder reichts, wenn ich denen eine Mail schicke, und ein foto von den schuhen in den anhang lege ?

edit:
jawoll... 17.10.07 gekauft... schuhkarton liegt auch noch hier !
 
Van der Vaart zu Real

Ablöse insgesamt 15Mio(20% an Ajax), etwas wenig für einen Spieler dieser Klasse unabhängig von seiner Leistung in der vergangenen Saison.

Bin gespannt was der HSV mit dem Geld anstellt, neuer Zehner oder Systemumstellung mit nem neuen Topstürmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find den preis vollkommen i.O.

v.d.v hat zwar beim hsv teilweise gut gespielt aber so richtig überragend war er halt auch nicht, für 20 oder 25 mio kriegst da schon bessere spieler

ich denk aber dass der hsv zidan auch noch verkauf und dafür 2 neue fürs MF holt
 
15 Mio für vdV?
viel zu wenig, sorry.

wenn ich sehe was für andere, schlechtere spieler (imho) gezahlt wird....
also an Hamburgs Stelle hätte ich 20 gesagt und nix drunter, denn für Real ist der nun ein schnäppchen!

siehe z.B. liverpooler transfers...
 
für knapp über 20 mio ham sie sneijder bekommen, wir ham für 25 ribery gekauft

und das was v.d.v letzte saison gespielt hat war keine 20 mio wert
 
find ich schon, denn ohne vdv wäre hamburg letzte saison vllt. 10. geworden.

war sneijder wirklich so "günstig"?

naja, abramovich "malus/bonus" siehe boularouz 13 Mio EK/5 Mio VK...
nicht das beste geschäft für chelsea!
jeder andere verein hätte 30 Mio. für sneijder verlangt ;)

edit:
hab gerade mal gegoogeled...
sneijder für 27 Mio zu real.
dann ist vdV definitv 20 wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ablösesumme geht i.O WENN man bedenkt, dass Er anfang nächster Saison für´ne fest. Ablöse von 1,5 Mio hätte wechseln können/dürfen. Letzte Saison wären Summen um die ~20-25 gerechtfertig gewesen aber so...ne ne :bigok:

P.S: Sneijder hatte damals bei Ajax noch´n Vertag bis 2009 (Zwei Jahre) und war nicht wie VdV sozusagen in einem Jahr "ablösefrei" (1,5 Mio sind bei solchen Vereinen ja nicht erwähnenswert :fresse:).

Edit:
@burni87: Sneijder hat damals 27 Mio. € gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh