[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aktion wurde doch gepfiffen, oder nicht? Wenn es Freistoss gab, dann wird da nachträglich nichts mehr passieren, weil der Schiedsrichter die Situation ja gesehen hat, und dessen Entscheidung in einem solchen Fall Gültigkeit besitzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, das war eine Tatsachenentscheidung.. der kann nicht bestraft werden.

wieso sollte micho ins DM wenn er in der IV eine überagende saison gespielt hat :confused:
zumal wir ja auch nächste saison mindestens 2 fürs DM haben

ich denk bayern braucht hummels und breno für die zukunft, ich bin mir sicher dass die beiden in 3-5 jahren zu stammspielern werden

Weil er dort viel wichtiger wäre.. meinst du mit "nächster Saison" diese oder wirklich nächste?
Einen 6er hat man dieses Jahr nicht bekommen.. nichtmal Gattuso oder Flamini. Solche Spieler wachsen nicht auf Bäumen, da wirds auch nächstes Jahr sehr schwer einen zu ergattern.
Wer sollen den die beiden sein, die sonst den 6er in einer Raute spielen können? Ottl, van Bommel oder gleich Ekici?
Da gibts meiner Meinung nach mittelfristig keine andere Lösung als Micho.. außer man vergisst den von Klinsi angekündigten begeisternden Offensivfußball gleich wieder und stellt van Bommel wieder einen zur Seite der ein bisschen Fußball spielen kann..

Es lag doch da keine Entscheidung vor, er hat das Spiel einfach weiter laufen lassen.

Außerdem glaube ich nicht, das die nachträgliche Bestrafung für Unsportlichkeiten von einer Entscheidung des Schiris abhängt. Es wurden schon genug Spieler nachträglich bestraft.

Jeden Feldspieler würde man für so eine Aktion gegen einen Torwart ein Leben lang ächten...

Zuletzt bearbeitet:
Weil er dort viel wichtiger wäre.. meinst du mit "nächster Saison" diese oder wirklich nächste?
Einen 6er hat man dieses Jahr nicht bekommen.. nichtmal Gattuso oder Flamini. Solche Spieler wachsen nicht auf Bäumen, da wirds auch nächstes Jahr sehr schwer einen zu ergattern.
Wer sollen den die beiden sein, die sonst den 6er in einer Raute spielen können? Ottl, van Bommel oder gleich Ekici?
Da gibts meiner Meinung nach mittelfristig keine andere Lösung als Micho.. außer man vergisst den von Klinsi angekündigten begeisternden Offensivfußball gleich wieder und stellt van Bommel wieder einen zur Seite der ein bisschen Fußball spielen kann..

ich mein damit sommer 2009, da haben wir noch ottl un v.bommel die da spielen können ... ausserdem brauchen wir keinen spieler für diese position, da reichen 2 vollkommen aus, zur not kann altintop da auch noch spielen

wenn micho auf einer position weltklasse spielt setzt man ihn doch nicht sofort auf ne andere

Weiterspielen lassen ist auch eine Entscheidung.. :d
Wiese und Kahn haben auch schon solche Aktionen gebracht..

Also wenn es Klinsi schafft, mit Ottl als Stammspieler in der CL die Gruppenphase zu überstehen dann sollte man die Buddha-Statue wieder entfernen und stattdessen eine 100x so große Statue nach Klinsis Abbild hinstellen..
Van Bommel und Ottl, das reicht von der Qualität her nichtmal für die Meisterschaft. Wie gesagt, da muss schon einer ins Mittelfeld der auch ein bisschen Fußball spielen kann sonst kanns nichts werden..
Micho ist total verschenkt da hinten drin..

Zuletzt bearbeitet:
Wiese hat Gelb bekommen, soweit ich mich erinnere..
Der Versuch ist ja auch strafbar, also eigentlich egal, ob Kahn getroffen hat oder nicht.

Schiri sagt "normaler Zusammenprall"
und schon hast du die Tatsachenentscheidung..

Nachträglich bestrafen geht nur z.B. bei einer Tätlichkeit abseits des Geschehens oder irgendeinem grob unsportlichem Verhalten, dass nicht im Blickwinkel der Schiris stattfand.. Das war ein "Zweikampf" um den Ball, da kann nur eine Tatsachenentscheidung vorliegen.. :d

Außerdem habe ich sowie noch nie gehört dass ein Spieler nach einem Freundschaftsspiel per TV-Beweis nachträglich gesperrt wurde.

Also wenn es Klinsi schafft, mit Ottl als Stammspieler in der CL die Gruppenphase zu überstehen dann sollte man die Buddha-Statue wieder entfernen und stattdessen eine 100x so große Statue nach Klinsis Abbild hinstellen..
Van Bommel und Ottl, das reicht von der Qualität her nichtmal für die Meisterschaft. Wie gesagt, da muss schon einer ins Mittelfeld der auch ein bisschen Fußball spielen kann sonst kanns nichts werden..
Micho ist total verschenkt da hinten drin..

darf ich daran erinnern das ottl bereits super spiele in der Cl abgeliefert hat ?

Außerdem glaube ich nicht, das die nachträgliche Bestrafung für Unsportlichkeiten von einer Entscheidung des Schiris abhängt. Es wurden schon genug Spieler nachträglich bestraft.

Da täuscht du dich aber gewaltig, Wiese z.B. hat für das grobe Foul gegen Olic leider nur gelb gekriegt und konnte deswegen im nachhinein auch nicht mehr bestraft werden. Da hatte Wiese mehr Glück als Verstand, ansonsten hätte er mit Sicherheit eine ganze Weile auf der Tribüne sitzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Super Spiele? Ein gutes gegen Inter hat er mal gemacht..
Wie das passieren konnte, weiß heute niemand mehr..

Ich meine, Ottl ist sicher ein guter Ergänzungsspieler, er hat auch seine Stärken, gutes Kopfballspiel und Schußtechnik. Bei einer knappen Führung kann man den immer mal als zweiten 6er zur zusätzlichen Absicherung bringen, aber dem fehlt die Übersicht und die technischen Möglichkeiten ein Spiel zu eröffnen. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung bedeutet fasst zwangsläufig eine große Chance für den Gegner, weil ihm einfach auch das taktische Verständnis fehlt. Wenn ich allein daran denke, was der in Aberdeen letzte Saison für einen unwürdigen Müll zusammengespielt hat...
Der 6er in der Raute ist immerhin die wichtigste Position im ganzen System.. dafür ist auch van Bommel zu schlecht, wenns Klinsi nicht glaubt, muss ers eben in den nächsten Wochen lernen. Hitzfeld und van Basten mussten das auch schon einsehen..

Wie gesagt, eine Tatsachenentscheidung setzt das Sehen der Unsportlichkeit voraus. Der Schiri hat die Aktion als Zusammenprall gesehen und auch so bewertet, da er nur Poldis Rücken gesehen hat. Die eigentliche unsportliche Attacke bleibt somit ungesehen und unbewertet.

PS: Und mit Freundschafts- oder Pflichtspiel sollte das schonmal gar nichts zu tun haben...

Und wie stehen heute die Wetten für den BVB gegen die Bayern?
Mein Tipp wäre ja ein Unentschieden. Mit viel Glück und mit Luca Toni und dem Altintop
wäre sogar ein 2:1 drin. Aber dass iss Utopie obwohl ich mich als Bayernfan Oute.
Naja und wie Hoffenheim gegen Gladbach spielt wird auch interessant sein.
Tippe mal darauf dass Hoffenheim gewinnt mit 1:0 oder 2:1.
Schalke müßte eigentlich gegen die Bremer gewinnen sogut wie die drauf sind und ich hasse Schalke.
Aber bei Bremen weiß man nicht ob der Diego spielt und bei Schalke eben ob der Jones wieder fit ist.
Tippe mal ein 2:2 bei der Paarung Schalke gegen Bremen. Wäre gerecht denn Schalke spielt auswärts.
Interessiert sich hier jemand für die Premiere League?
Da habe ich auch meine Lieblingsmannschaften wie ManU und Liverpool und Arsenal.
Chelsea dürfen wir nicht vergessen.
Heute spielt Liverpool zuhause gegen Middlesborough. Tippe mal ein 2:0 für Liverpool in der Anfield Road.
Morgen dann Arsenal gegen Fulham. da wirds auch ein 2:0 für Arsenal werden.
Dann noch Chelsea gegen Wigan Athletic. Da wirds wohl ein 3:0 werden da Chelsea zur Zeit sauber drauf ist. Die haben zuhause Portsmouth mit 4:0 weggeputzt und der Drogba hat nur auf der Tribüne zugeschaut. Der Deco hat super eingeschlagen. Der Ballack hat sich verletzt und somit fraglich ob er denn morgen spielen wird. Aber dafür haben die jaq den Frank Lampard und den Deco die sind sehr guter Ersatz für den Ballack. Sonst wird Chelsea eh nichts anbrennen lassen. Denn die werden nächstes Jahr die Champions League gewinnen meiner Meinung nach. Der Scolari macht nen sauberen >Trainerjob bei Chelsea.
Bei ManU am Montag weiß ich dass die 4 Verletzte haben unter anderem der Ronaldo wohl der schwerwiegendste Verletzte. Nani iss auch noch gesperrt wegen ner roten Karte. Carlos Tevez hat letztes mal auch nicht mitgespielt. Und der Owen Hargreaves hat auch gefehlt.
Dir waren Auswärts nie so stark deshalb traue ich denen auch nur ein Unentschieden zu gegen Portsmouth am Montag.

Unentschieden könnte ich mir bei BVB vs FCB auch vorstellen. Aber Bayern braucht den Sieg schon ziemlich dringend um keine Unruhe aufkommen zu lassen, wohingegen Dortmund wiederum eigentlich nicht viel zu verlieren und den Sieg aus dem "Supercup" im Rücken hat. Könnte also ne spannende Angelegenheit werden.

Ich sagte nicht dass der Jones fit ist sondern dass es fraglich ist ob er fit wird zum Bremen Spiel. Wieviele Wochen haben sie nicht gesagt die er braucht zum fit werden.
Hoffe aber bald, denn der war bei Frankfurt schon gut der Jones und bei Schalke spielt er auch gut.

Wie gesagt, eine Tatsachenentscheidung setzt das Sehen der Unsportlichkeit voraus. Der Schiri hat die Aktion als Zusammenprall gesehen und auch so bewertet, da er nur Poldis Rücken gesehen hat. Die eigentliche unsportliche Attacke bleibt somit ungesehen und unbewertet.

PS: Und mit Freundschafts- oder Pflichtspiel sollte das schonmal gar nichts zu tun haben...

... und wenn ein Schiri einen Elfer nicht gibt, weil er nur den Rücken vom Spieler gesehen hat und nicht das Foul, dann treffen sich demnächst die Mannschaften zwei Tage später nochmal und schießen die Elfer aus.. :lol:
Der Schiri hat die Szene gesehen und bewertet, ob richtig oder falsch ist egal -> Tatsachentscheidung.
Eine nachträgliche Sperre wäre nur möglich wenn die Szene im Spielberichtsbogen überhaupt nicht auftaucht, also nicht gesehen worden wäre.
Eine nachträgliche Sperre aus einem Freundschaftsspiel heraus, ist meines Wissens nach nur möglich, wenn der Schiri einen Sonderbricht an den Kontrollauschuß des zuständigen Verbands schickt, was vorraussetzt dass er die Szene als Tätlichkeit bewertet hat. So wie es Grafite zuletzt erging.
Hilbert vom VFB hat sich letztes Jahr bei einem Freundschaftsspiel auch einen groben Aussetzer erlaubt, als er einen am Boden liegenden Gegenspieler mit voller Absicht vors Schienbein trat. Damals lag keine Tatsachenentscheidung vor, da der Schiri die Situation nicht gesehen hatte. TV-Bilder gab es, aber belangt werden konnte er nicht, es wurde weder ermittelt noch wurde er gesperrt.
Wie mans auch dreht und wendet, niemals wird der Stijnen für seine Aktion noch irgendwie bestraft werden..

Zum Spiel heute..
Ich hoffe dass sich die Bayern diesmal die Tore etwas besser einteilen, nicht dass es wieder 4:0 nach 20 Minuten steht und die zweite Hälfte total langweilig wird.. ;)
Andererseits könnte man dann getrost ein bisschen bei Werder - Schalke oder VfB - Bayer reinzappen, da könnte auch was gehen.. ich erwarte viele Tore heute..

Jones ist sowieso die härteste Sau.. versucht der doch tatsächlich mit einem Syndesmosebandriss noch weiter zu spielen und läuft ganz locker rum.. wenn ich dran denke wie Ribery bei der EM mit der gleichen Verletzung vom Platz getragen werden musste.. :fresse:
Aber Jones wird sicherlich auch noch mindestens einen Monat ausfallen..

quatsch, hätten die das gesehen, wär das nicht durchgegangen. Wenn er Freistoß gegeben hätte, wär eine Sperre nicht mehr möglich, da der Schiri ja dann die Szene bewertet hätte.

Aber ich glaub kaum das es bei einem Freundschaftsspiel zu einer späteren Sperre kommt...

... und wenn ein Schiri einen Elfer nicht gibt, weil er nur den Rücken vom Spieler gesehen hat und nicht das Foul, dann treffen sich demnächst die Mannschaften zwei Tage später nochmal und schießen die Elfer aus.. :lol:
Völlig andere Situation ohne den geringsten Themenbezug :rolleyes:

Der Schiri hat die Szene gesehen und bewertet, ob richtig oder falsch ist egal -> Tatsachentscheidung.
Und genau das zweifle ich an, ich denke nicht das er das unsportliche Einsteigen des Torwarts gesehen hat. Somit hat er das eigentliche Foul übersehen.

Eine nachträgliche Sperre wäre nur möglich wenn die Szene im Spielberichtsbogen überhaupt nicht auftaucht, also nicht gesehen worden wäre.
Also wenn in einem Kopfballduell der Ellbogen im Spiel ist, der Schiri das aber nicht sieht sondern Freistoss wegen "Schieben" gibt, besteht keine Möglichkeit den Ellbogencheck nachträglich zu ahnden? Ergreifende Logik...

Eine nachträgliche Sperre aus einem Freundschaftsspiel heraus, ist meines Wissens nach nur möglich, wenn der Schiri einen Sonderbricht an den Kontrollauschuß des zuständigen Verbands schickt, was vorraussetzt dass er die Szene als Tätlichkeit bewertet hat. So wie es Grafite zuletzt erging.
Was wiederum voraussetzt, das er die Unsportlichkeit gesehen hat :rolleyes:

Es geht nicht darum, ob der Schiri den tritt gesehen hat oder nicht.
Er hat die gesamte Aktion natürlich gesehen, wo soll er sonst hingeschaut haben?
Meinst du er hat solange die Tauben am Stadiondach gezählt?

Das ist das gleiche wie bei dem Elfer Beispiel - Ein Schiedsrichter trifft eine Entscheidung, egal ob sie richtig oder falsch ist, es bleibt eine Tatsachenentscheidung, die nicht angefochten werden kann, außer der Schiedsrichter selbst begeht einen Regelverstoß.

Wie du auf dieses Kopfballduell-Beispiel kommst ist mir ein absolutes Rätsel..
Die Szene wurde gesehen, damit Tatsachenentscheiden. Das heißt es war eben offiziell "schieben", auch wenn geschlagen wurde. Nachträglich sperren kann man den betreffenden Spieler natürlich nicht.

quatsch, hätten die das gesehen, wär das nicht durchgegangen. Wenn er Freistoß gegeben hätte, wär eine Sperre nicht mehr möglich, da der Schiri ja dann die Szene bewertet hätte.

Aber ich glaub kaum das es bei einem Freundschaftsspiel zu einer späteren Sperre kommt...

Wo hast du den Schwachsinn her?
Wie gesagt, wenn ein Schiedsrichter auf "kein Foul" entscheidet, hat er damit eine Tatsachenentscheidung getroffen, daran gibts nichts zu rütteln.

Es geht nicht darum, ob der Schiri den tritt gesehen hat oder nicht.
Doch genau darum gehts doch. Hätte er den Tritt gesehen, wäre der Torwart vom Platz gegangen...ganz einfache Sache eigentlich.

Er hat die gesamte Aktion natürlich gesehen, wo soll er sonst hingeschaut haben?
Meinst du er hat solange die Tauben am Stadiondach gezählt?
Er hat einen Zusammenprall gesehen, das ausgestreckte Bein des Torwarts hat er scheinbar nicht gesehen, da Poldis Rücken davor war. Wie schwer ist das eigentlich zu verstehen?

Ach komm -.- Woher bist du dir denn so 100%ig sicher das er es gesehen hat?

Das was du hier erzählst ist absoluter Schwachsinn. Er hat ja keine Entscheidung getroffen. Hätte er ein Handzeichen zum zb. Weiterspielen gegeben, dann wärs ok. Beim Elfer ist die Regel ja auch gar nicht anwendbar, sondern nur bei grob unsportlichen Verhaltens. Wenn das im Strafraum passiert, gibts dann natürlich keine Eltmeterwiederholung, sondern ggf. nur eine Sperre.

Überleg dir das noch mal, was du erzählst ist völlig unlogisch. Dann könnte man bei jeder Tätlichkeit sagen, der Schiri hats gesehn, obwohl er es eben nicht hat. Dann gäb es keine nachträglichen Sperren, die es ja aber gibt, siehe Grafite oder letzte Woche Wome.

Und wenn so eine Sache ein Schiri sieht, entscheidet er auch auf Foul. Denn selbst in einem Freundschaftsspiel stehen dort nicht irgendwelche Pfeifen...

ein spieler kann nur dann bei grobem unsportlichen verhalten nicht nachträglich belangt werden, wenn er eine entsprechende verwarnung bekommen hat ( geld oder rot )
selbst wenn er freistoss gepfiffen haette, ist es möglich ihn nachträglich dafuer zu belangen..
war schon oft genug vorm sportgericht wegen sonem mist.. bevor jetzt jemand was falsches denkt..als schiri ;)

Ole Ole, geht super los :)

Wieso hab ich mir nur Kuba beim Kicker Managerspiel ausreden lassen :(

Und jetzt hats auch noch den richtigen getroffen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh