Wie gesagt, eine Tatsachenentscheidung setzt das Sehen der Unsportlichkeit voraus. Der Schiri hat die Aktion als Zusammenprall gesehen und auch so bewertet, da er nur Poldis Rücken gesehen hat. Die eigentliche unsportliche Attacke bleibt somit ungesehen und unbewertet.
PS: Und mit Freundschafts- oder Pflichtspiel sollte das schonmal gar nichts zu tun haben...
... und wenn ein Schiri einen Elfer nicht gibt, weil er nur den Rücken vom Spieler gesehen hat und nicht das Foul, dann treffen sich demnächst die Mannschaften zwei Tage später nochmal und schießen die Elfer aus..
Der Schiri hat die Szene gesehen und bewertet, ob richtig oder falsch ist egal -> Tatsachentscheidung.
Eine nachträgliche Sperre wäre nur möglich wenn die Szene im Spielberichtsbogen überhaupt nicht auftaucht, also nicht gesehen worden wäre.
Eine nachträgliche Sperre aus einem Freundschaftsspiel heraus, ist meines Wissens nach nur möglich, wenn der Schiri einen Sonderbricht an den Kontrollauschuß des zuständigen Verbands schickt, was vorraussetzt dass er die Szene als Tätlichkeit bewertet hat. So wie es Grafite zuletzt erging.
Hilbert vom VFB hat sich letztes Jahr bei einem Freundschaftsspiel auch einen groben Aussetzer erlaubt, als er einen am Boden liegenden Gegenspieler mit voller Absicht vors Schienbein trat. Damals lag keine Tatsachenentscheidung vor, da der Schiri die Situation nicht gesehen hatte. TV-Bilder gab es, aber belangt werden konnte er nicht, es wurde weder ermittelt noch wurde er gesperrt.
Wie mans auch dreht und wendet, niemals wird der Stijnen für seine Aktion noch irgendwie bestraft werden..
Zum Spiel heute..
Ich hoffe dass sich die Bayern diesmal die Tore etwas besser einteilen, nicht dass es wieder 4:0 nach 20 Minuten steht und die zweite Hälfte total langweilig wird..
Andererseits könnte man dann getrost ein bisschen bei Werder - Schalke oder VfB - Bayer reinzappen, da könnte auch was gehen.. ich erwarte viele Tore heute..
Jones ist sowieso die härteste Sau.. versucht der doch tatsächlich mit einem Syndesmosebandriss noch weiter zu spielen und läuft ganz locker rum.. wenn ich dran denke wie Ribery bei der EM mit der gleichen Verletzung vom Platz getragen werden musste..
Aber Jones wird sicherlich auch noch mindestens einen Monat ausfallen..