[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow 4 Spieler stehen vielleicht gegen 20. Respekt!

Sagt ja alles wenn du spieler wie kahn und scholl hier aufzählen musst die schon nicht mehr spielen und vor 14 Jahren verpflichtet wurden...

Lahm ist ja mindestens zur Hälfe damals bei Stuttgart groß geworden, hätten sie ihn nicht ausgeliehen wär er auch nix.

Schweini is allerdings nen Bayern Spieler der dort gut geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kahn wurde ausserdem in Karsruhe groß und nicht bei den Bayern. Aber ich finde das was Bayern macht auch einfach daneben. Wie kann man so gute Spieler wie Poldi, Deisler und wie sie alle heißen so "verheizen"? Poldi wird irgendwann aus Frust seine Karriere beenden so wie es Deisler auch gemacht hat, wenn nicht irgend ein großer Verein kommt und die Ablösesumme bezahlt.

Kahn wurde ausserdem in Karsruhe groß und nicht bei den Bayern. Aber ich finde das was Bayern macht auch einfach daneben. Wie kann man so gute Spieler wie Poldi, Deisler und wie sie alle heißen so "verheizen"? Poldi wird irgendwann aus Frust seine Karriere beenden so wie es Deisler auch gemacht hat, wenn nicht irgend ein großer Verein kommt und die Ablösesumme bezahlt.

Der Deisler kam verletzt aus Berlin und is nie wieder richtig aufen Damm gekommen.
Ich würd zwar auch sagen das Poldi den vorzug vorm Klose erhalten sollte aber des is halt der Klinsi.

Es ist doch wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Poldi die Bayern wieder verlässt. In zwei Jahren läuft sein Vertrag aus, also wechselt er entweder im Sommer, oder ein Jahr später dann ablösefrei.

Naja schaumama....
Ich hoffe nur nicht das irgendein Verein den Marin wegkauft, der soll ruhig noch 1-2 Jahre in Gladbach bleiben und da Spielpraxis sammeln.
Dann könnt ich mir vorstellen das der Kerl en ganz großer wird !

Na hoffen wir mal das der Marin von Bremen geholt wird oder dem HSV und nicht den Bayern.

Der Deisler kam verletzt aus Berlin und is nie wieder richtig aufen Damm gekommen.
Ich würd zwar auch sagen das Poldi den vorzug vorm Klose erhalten sollte aber des is halt der Klinsi.

genauso siehts aus

aber seht es doch mal anders:
klose ist grad in nem loch, macht keine schlechten spiele aber ihm fehlt etwas das glück, wenn klinsi ihn jetzt rausnimmt dann kommt er bis zur winterpause warscheinlich nimma auf die beine...

bayern bringt übrigens selbst auch spieler die was draufhaben:
Rensing, Lell, Lahm, Ottl, Schweinsteiger, Kroos (und Hummels)
dazu:
Feulner (köln?), Wessels(ka welcher club), Trochowski (HSV), Misimovic(vfl), Hargreaves (manu), Guerrero (HSV)

und dann sind ein großteil der bayernspieler auch erst beim fcb richtig stark geworden

Am Samstag in Köln wird der arme Poldi schon mal wieder ran dürfen..
Wenn bestimmte Kölner nicht die ganze Ablöse, die sie damals kassiert haben, schon längst für Koks und Spekulationsgeschäfte mit Herzpatienten rauschgeschmißen hätten, hätten sie Poldi ja auch locker wieder haben können.
Hoeneß hat ja gesagt, das Problem war, dass Köln nichts zahlen wollte.
Ich glaube ja, Poldi vermisst in München einfach seinen alten Kumpel, den Geißbock Hennes. Die Viecher sollen ja auch echte Rudeltiere sein. Wenn dann plötzlich ein Schaf wie Klinsi an der Seitenlinie steht, ist es halt doch nicht das selbe.. :d
Aber eigentlich auch egal, bei Zickler oder Santa Cruz hat man ja schon gesehen dass es nichts bringt, Spieler die über einen langen Zeitraum den Durchbruch nicht schaffen, ewig zu halten..

Feulner spielt übrigens bei Mainz und Wessels in Osnabrück.. beides nicht unbedingt Spieler, deren sich der FC Bayern rühmen müsste, die hervorgebracht zu haben..
An Hargreaves hat man gut verdient, Trochowski, Misimovic oder Guerrero sind gute Beispiele dass man zu oft Talente auch leichtfertig abgibt.
Alou Diarra ging nach zwei Jahren ablösefrei zu Liverpool und ist letztes Jahr für 8 Mio von Lyon nach Bordeaux gewechselt. Jarolim oder Hitzlsperger fallen mir da noch ein und als aktuelles Beispiel Celozzi, der beim KSC auf jeden Fall einen besseren Job macht als Lell derzeit bei uns..
Steinhöfer, Ochs (Eintracht) und Bönig (Bochum) habens auch immerhin in die Buli geschafft..
Die halbe zweite Liga besteht sowieso aus ehemaligen Bayern-Bubis..
Bierofka, di Salvo, Göktan (´60), Reinhardt (Nürnberg), Bugera (Lautern), Wiblishauser (Koblenz), Wagner (Duisburg), Heller (Mainz), Mölzl, Sinkala (Augsburg), Mauersberger, Haas (Fürth), Klitzpera, Husterer (FSV), Thomik (Osnabrück ), Florian Müller (Aachen), Jungwirth, Matthias Schwarz (Ingolstadt) usw...
Oder der Ober-Ösi Steffen Hofmann von Rapid Wien..der war immerhin schon ein paar Mal Spieler des Jahres.. Maierhofer ist mittlerweile ein Toptorjäger in Österreich, auch wenn der erst im fortgeschrittenen Alter kam, hat er das bisschen Fußball spielen, das der drauf hat, wahrscheinlich beim Gerland gelernt ;)
Louis Mahop, der mit gefälschtem Pass für unsere Zweite gespielt hat und dann raus flog, hat in Salzburg seinen Weg gemacht..
Sandro Burki, war zwar nur kurz in München, spielt aber mittlerweile in der Schweiz beim FC Aarau und wurde kürzlich von Hitzfeld in die Nationalmannschaft geholt..
Da soll nochmal einer sagen, Bayern macht nichts für den Nachwuchs..

Wie kann man so gute Spieler wie Poldi, Deisler und wie sie alle heißen so "verheizen"?

Joa, total überspielt der gute Poldi, der bräuchte dringend mal ne Pause.. :lol:

@el pollo loco: ich hab einfach die spieler ausm aktuellen kader aufgezählt und die die mir noch spontan eingefallen sind, cellozi war natürlich schon ein guter aber ich denk dass der irgendwann wieder zurückkommt

die "talente" guerrero, trochowski und misimovic habens ja bei anderen vereinen auch nicht zu großem ruhm gebracht, sind alle nicht schlecht aber bei bayern würden sie maximal auf der bank sitzen

Ich frage mich ohnehin, was ein Klose in der jetzigen Form bitte in der Nationalelf verloren hat??
Da stelle ich doch lieber vorher noch einen Regionalliga-Spieler auf - der rennt wenigstens und strengt sich an...
Körpersprache und Einsatz von ihm sind seit einem 3/4 Jahr unter "aller Sau".
Dauernd schleicht er nur aufm Spielfeld herum und wenn er den Ball mal wieder verliert, bleibt er einfach stehen und schaut doof in der Gegend herum.

Meiner Meinung nach sollte man nach Leistung aufstellen.
Finde, ihm hat man jetzt genügend Chancen eingeräumt - die er leider alle gründlich versemmelt hat!
Innerhalb eines 3/4 Jahres ein verwandelter Elfmeter + einmal von Ribery angeschossen reichen meiner Meinung einfach nicht, um als Nationalstürmer aufgestellt zu werden!
Ein Denkpause wäre jedenfalls schon lange angebracht...

Zuletzt bearbeitet:
klose spielt nachwievor nicht schlecht ... dass er nur rumsteht kann ich nicht bestätigen, und ich seh eigtl jedes bayern spiel über 90 min

er macht halt die tore nicht...

Gegen Liechtenstein wurde er auch nie richtig in Szene gesetzt. Da kaum kaum was auf der rechten Seite zu ihm und wenn, dann waren es miserable Anspiele.

Der kommt schon wieder. Und besser als die beiden Schw*l** mit den langen Haaren ist er alle mal.

@el pollo loco: ich hab einfach die spieler ausm aktuellen kader aufgezählt und die die mir noch spontan eingefallen sind, cellozi war natürlich schon ein guter aber ich denk dass der irgendwann wieder zurückkommt

die "talente" guerrero, trochowski und misimovic habens ja bei anderen vereinen auch nicht zu großem ruhm gebracht, sind alle nicht schlecht aber bei bayern würden sie maximal auf der bank sitzen

Trochowski sollte schon vor der letzten Saison zurückgeholt werden, als es nicht geklappt hat, musste Ze Roberto aus Brasilien reaktiviert werden..
Misimovic war in Bochum, Nürnberg und jetzt in Wolfsburg (auch kein ganz schlechter Klub) immer Führungsspieler und absoluter Leistungsträger gewesen.
Borowski ist zwar auch guter, aber Misimovic würde ich im Vergleich vielleicht sogar vorziehen.
Guerrero war immer ein guter Joker, nicht wie Poldi. Beim HSV ist es systembedingt auch immer schwer gewesen, für den zentralen Stürmer selbst zum Abschluss kommen. Eigentlich bringt der von seinen Fähigkeiten alles im Überfluss mit, was einen guten Stürmer auszeichnet.. Dass der HSV bei seiner Einkaufstour keinen richtigen Stürmer geholt hat, sagt, denke ich, alles aus. Chrisantus und Choupo-Moting sind die einzige Konkurrenz.
Da Poldi mehr rumheult als Fußball zu spielen und Klose wieder mal unter psychischen Störungen leidet, würde es ein Guerrero, meiner Meinung nach, durchaus zum Stürmer Nr 2 bringen können.. Schlechter als es sein Landsmann Pizarro damals, der jahrelang Stammspieler war, ist Guerrero heute jedenfalls nicht mehr.
Es ging mir aber vordergründig nicht darum, ob diese Spieler es bei Bayern nun zu irgendwelchen Ehren gebracht hätten, sondern einfach darum, dass oft Talente weit unter Wert abgegeben werden.

Toni soll ja nicht so gerne mit Poldi zusammen spielen, es passt auch von der Raumaufteilung tatsächlich nicht optimal. Toni wird auch nicht müde bei jeder sich bietenden Gelegenheit Klose als seinen Sturmpartner zu bezeichnen..
Klinsi hat auch schon 4-5-1 einstudieren lassen, für die anstehende CL und mit Ribery sicher keine schlechte Idee.
Ich glaube, wenns so weitergeht sitzen am Schluss beide auf der Bank..

Ich frage mich ohnehin, was ein Klose in der jetzigen Form bitte in der Nationalelf verloren hat??
Da stelle ich doch lieber vorher noch einen Regionalliga-Spieler auf - der rennt wenigstens und strengt sich an...
Körpersprache und Einsatz von ihm sind seit einem 3/4 Jahr unter "aller Sau".
Dauernd schleicht er nur aufm Spielfeld herum und wenn er den Ball mal wieder verliert, bleibt er einfach stehen und schaut doof in der Gegend herum.

Meiner Meinung nach sollte man nach Leistung aufstellen.
Finde, ihm hat man jetzt genügend Chancen eingeräumt - die er leider alle gründlich versemmelt hat!
Innerhalb eines 3/4 Jahres ein verwandelter Elfmeter + einmal von Ribery angeschossen reichen meiner Meinung einfach nicht, um als Nationalstürmer aufgestellt zu werden!
Ein Denkpause wäre jedenfalls schon lange angebracht...
Das ist dann dem Fingerspitzengefühl des Trainers überlassen. Die Qualitäten von Klose sind ja bekannt, das er in einem (extremen) Tief steckt wird auch keiner bestreiten. Aber wie er da wieder rauskommt und zu alter Form findet ist halt nicht so einfach zu beantworten. Spielen lassen und hoffen das der Knoten platzt, oder auf der Bank schmoren lassen und hoffen das er nicht die Motivation verliert.

Geiles Spiel bisher, die Finnen fordern die Nationalmannschaft endlich mal.

nicht so wie lichtenstein vor ein paar tagen, gegen kanonenfutter zu spielen macht zwar spass, bringt einen aber nicht wirklich weiter. aber eine motivationsspritze war es allemal.

Oh..1:0 Finnland..:(

lol.. echt :dDDDD

€: bestes tor, das ich seit langem gesehen habe.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da schießt sich einer aus der Krise ;)

Edit:

Ich hoffe das war das letzte Spiel von Gomez für die Nationalelf, er soll doch lieber nur noch BuLi spielen das kann er wenigstens.

Zuletzt bearbeitet:
Da schießt sich einer aus der Krise

nicht ganz Richtig. Es gibt halt so Spiele, da brauchts die Gazelle Miro. Da bltzt einfach seine Klasse wieder ganz hell auf. ;)

Frl. Editha: Ich wiederhol mich: wirklich ein geiles Spiel. Selten so nen offenen Schlagabtausch gesehen. Aber auch selten eine solche Fehleinschätzung der finnischen Mannschaft

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh