[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt kommen bald die Scheichs die werden hier alles aufkafen.
Das Öl sprudelt nur so Manchester City haben die Saudis ja schon in der Tasche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange sich die Vereine nicht selbst vermarkten, wird Deutschland international eh nicht konkurrenzfähig sein... Barca bekommt doch mehr an Werbeeinnahmen, als die halbe Bundesliga insgesamt -.-

Und Hoffenheim kann meinetwegen gerne Meister werden, die haben einen symphatischen Trainer und spielen weit besseren Fußball als Schalke, Hamburg, Bayern, etc...

Zuletzt bearbeitet:
Solange sich die Vereine nicht selbst vermarkten, wird Deutschland international eh nicht konkurrenzfähig sein...

Wobei sich mir als Fussballfan die Frage stellt, ob ich so eine Vermarktung wie in England oder Spanien überhaupt erstrebenswert finde. Für ne Eintrittskarte bist
du da mindestens 50€ los und Stehplätze sind in England z.B. sowieso vollständig abgeschafft.
Dazu Anstosszeiten teils vor 12.00 Uhr mittags, nur damit das ganze im Bezahlfernsehen noch besser verkauft werden kann ...:kotz:
Im übrigen gibt es in diesen Ländern im Free-TV die Zusammenfassungen erst nen Tag später und Pay-TV ist dann auch nochmal ne ganze Ecke teurer als hier.
Für meinen Teil kann ich auf so ne Art von Konkurrenzfähigkeit gerne verzichten ...

pay tv is vll teurer, dafür hast du 4 spieltage mehr pro saison, dazu noch sonntag meist ein spiel um 13:45, 16:00, 18:30, d.h. du siehst schon 3 spiele pro tag statt einem

übrigens: wenn bayern die rechte alleine vermarkten dürfte hätten sie angeblich ca 70mio mehr pro saison

Dass sowas erstrebenswert ist, habe ich auch nicht behauptet. Gerade für die kleinen Vereine und die Jugendförderung wäre das schlimm, wenn die Großen auf einmal ihr eigenes Ding machen.
Aber, es wird immer geheult die Bundesliga würde international soweit hinterhinken (tut sie ja gewissermaßen auch), imho hat das bei so einem Geschäftsmodell keinen hier zu wundern.

Dass sowas erstrebenswert ist, habe ich auch nicht behauptet. Gerade für die kleinen Vereine und die Jugendförderung wäre das schlimm, wenn die Großen auf einmal ihr eigenes Ding machen.
Aber, es wird immer geheult die Bundesliga würde international soweit hinterhinken (tut sie ja gewissermaßen auch), imho hat das bei so einem Geschäftsmodell keinen hier zu wundern.

aber es ist auch schlimm für die großen vereine wenn sie die kleinen finanzieren müssen ;)

edit: es gibt halt nix das für alle gut ist, und ich glaube es dauert nichtmehr solange dann sind wir in der 5jahres wertung wieder vor italien und dann kommt automatisch mehr geld nach deutschland

Für nen Couchpotatoe mag das vielleicht noch erträglich sein. Ich gehe aber gerne seit 15 Jahren und das auch noch mit Dauerkarte ins Stadion (FC St.Pauli).
Ich habe absolut was dagegen aus reinen Vermarktungsgründen ab Saison 2009/2010, die Heimspiele am Millerntor Sonntags um 12.30 Uhr (!)
sehen zu müssen. Um diese Zeit sitze ich mit Frau und Kind bei Muttern am Mittagstisch, für Fussball ist das definitiv nicht die richtige Zeit ...:grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen bald die Scheichs die werden hier alles aufkafen.
Vor allem sehr Spaßig, einen Bundesliga - Verein als Imobilie zu kaufen. Da können sie ihr Geld gleich im Wüstensand verbuddeln :haha:

Noch gibt es in D solch merkwürdige Sachen, wie: Tradition, Verbundenheit und Fan-Pflege.
Weil Du so gern ins Ausland schielst, hab heute nen Bericht gesehen, wo ein Engländer Fan von Leverkusen ist, weil er sich ein Spiel von Manchaster City mit seinen drei Söhnen nicht mehr leisten kann ( 1 Wochenlohn ) ;)
Soviel zu deinen Superstars und die Entwicklung, die das ganze nehmen kann.
Irgendwann hat sich das Thema: Stehplätze auch erledigt, gibts hal nur noch VIP-Lounges in den Stadien. :haha:

Noch gibt es in D solch merkwürdige Sachen, wie: Tradition, Verbundenheit und Fan-Pflege.
Weil Du so gern ins Ausland schielst, hab heute nen Bericht gesehen, wo ein Engländer Fan von Leverkusen ist, weil er sich ein Spiel von Manchaster City mit seinen drei Söhnen nicht mehr leisten kann ( 1 Wochenlohn ) ;)

Eben das ist nach wie vor ein ganz grosser Vorteil der Bundesliga. Gerade für
befreundete englische Fussballfans ist ein Spiel hier am Millerntor immer ein Erlebnis, da nach wie vor bezahlbar
und dann auch noch stimmungsvoll auf der Stehtribüne mit nem Becher Bier in der Hand. Da können die nur noch von träumen.
Von den deprimierenden Minuskulissen in der Seria A will ich jetzt gar nicht erst anfangen ...

Soviel zu deinen Superstars und die Entwicklung, die das ganze nehmen kann.
Irgendwann hat sich das Thema: Stehplätze auch erledigt, gibts hal nur noch VIP-Lounges in den Stadien. :haha:

Spätestens dann bin ich bei Altona 93 in der vierten Liga gelandet und der ganze Kack Kommerzfussball kann mich mal kreuzweise ...
arsch0098.gif

Zuletzt bearbeitet:
die stimmung in england ist nicht schlecht, grad an liverpool glaub ich kommt man kaum ran ;)

find auch teils die stadion cooler, weil halt nur ne werbebande als abgrenzung zum spielfeld da ist

Wieso so früh das Spiel von Barca war heute Abend um 21:55Uhr gewesen. Dass ist doch Ok. Da gehts rund im Stadion Abends hat jeder Zeit und man kann noch weggehen zum Feiern des Sieges. So spät spielen sie allerdings auch nur in Spanien, wegen der Hitze im Sommer. In England geht das nicht die frieren sich eher den Hintern ab oder so wie heute, dass es in Strömen regnet und das kannste am späten Nachmittag oder Abend eh vergessen.
Bei den Bayern zahlste auch locker über 50 Euros für ne Kategorie 1 Karte. Und das gönne ich mir halt jeden Monat einmal solange es BL ist.
Bei CL würde ichs mir öfters gönnen aber Lyon und Florenz und Bukarest lohnen absolut nicht. Wenn dann Engländer oder Spanier.

ob man auf sitzplätzen dann wirklich sitzt ist wieder was anderes, ausserdem macht ein stehplatz nicht den rießen unterschied, die eintrittspreise sind zwar hoch aber wenn man was exklusives will muss man halt zahlen, du sagst selbst das du dich mit nem bier ins stadion stellst, das ist auch viel zu teuer und du kaufst es trotzdem ;)

edit: das was rufus erzählt ist leider auch blödsinn, "locker" über 50 euro zahlst bei nem topspiel, da sinds dann halt 60 -_-, bzw 57,50 als mitglied, das aber auch nur auf kat1 plätzen

Zuletzt bearbeitet:
Warst du mal an der Anfield Road? Nichts gegen Pauli oder das Millerntor, aber das ist stimmungsmäßig ein feuchter Furz dagegen ;)
Sicher sind die Tickets teuer, sicher ist 'Pool ebenfalls aufgekauft worden - aber das hat die Fankultur trotzdem nicht zerstört. Selbst bei Chelsea ist doch immer Top Stimmung und da können die Fans die Spieler beim Torjubel sogar noch anfassen (und die bekommen nicht mal ne gelbe Karte fürs Jubeln :haha:).

Ich sehe das ganze ebenfalls sehr kritisch und ich bin stolz darauf, dass unser Stadion noch einen Namen hat und keine überdimensionale Werbung ist...

Aber ich finde es genauso wichtig, dass mein Verein stabil und sicher wirtschaftet - und um das zu erreichen, muss man auf dem Transfermarkt große Kompromisse eingehen und entwickelte Spieler ziehen lassen... das kann es irgendwie auch nicht sein.
Höchstens die Bayern sind da eine Ausnahme in Deutschland, aber deren Festgeldkonto ist auch nicht unendlich... und sich zu verschulden und dann an die Mafia zu verkaufen a la Schalke, kann auch keine Lösung sein.

Zuletzt bearbeitet:
... die eintrittspreise sind zwar hoch aber wenn man was exklusives will muss man halt zahlen ...

Was bitte soll an einem Fussballspiel bitte exclusiv sein? Fussball lebt von Emotionen und garantiert nicht von den Emotionen der Sektschlürfer in den VIP-Lounges.
Ich kann kaum glauben, das ihr hier 112 Euro Eintrittspreis für miese Sicht hinterm Tor auch noch in Ordnung findet ...
Der Fussball gehört den Fans und nicht irgendwelchen Geschäftsleuten, für die der gemeine Fussballfan nur noch leidlich geduldeter Statist ist.

Edit: für heute bin ich raus aus dem Thread, muss morgen nachmittag meinen Verein supporten ...;)

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt okay finden, es ist für den Fußball nicht gut, aber in England wird in anderen Dimensionen gedacht und wie man sieht muss es nicht zwingend der Fankultur schaden.

Im übrigen, für das Nordderby bezahle ich im Stellinger Stadion jedes Jahr über 70€ für miese Stimmung und weite Entfernung zum Spielfeld...

Was bitte soll an einem Fussballspiel bitte exclusiv sein? Fussball lebt von Emotionen und garantiert nicht von den Emotionen der Sektschlürfer in den VIP-Lounges.
Ich kann kaum glauben, das ihr hier 112 Euro Eintrittspreis für miese Sicht hinterm Tor auch noch in Ordnung findet ...
Der Fussball gehört den Fans und nicht irgendwelchen Geschäftsleuten, für die der gemeine Fussballfan nur noch leidlich geduldeter Statist ist.

Edit: für heute bin ich raus aus dem Thread, muss morgen nachmittag meinen Verein supporten ...;)

also ich hab auf der liverpool seite auch nach tickets gesucht da standen preise zwischen 37 und 48 pfund

edit: exklusiv ist dass du es im stadion sehen kannst, weil diese möglichkeit nicht für alle besteht ;)

Na ich zahle für Topspiele wie gegen den HSV oder Bremen 95 Euros mit Busfahrt von Memmingen und zurück. Bei nicht Topsspielen sind 10 Euros weniger fällig für die Kat 1 Karte.

Was heißt okay finden, es ist für den Fußball nicht gut, aber in England wird in anderen Dimensionen gedacht und wie man sieht muss es nicht zwingend der Fankultur schaden.
Ich denke, das wird sich doch sehr bald ändern, auch die Engländer kochen nur mit Wasser und deren Wirtschaftsaufschwung hat auch die Grenze überschritten.
Desweiteren würd ich gerne mal sehen, wie toll die Stimmung ist, wenn sich nur noch Vermögende einen Gang ins Stadion leisten können.
: " Hier mal eine nette Begrüßung, weil der ja wichtig für die Karriere ist, dort mal die ein oder andere Diskussion über einen gut aussehenden Spieler von Frauen, die mit Fußball aber so gar nichts am Hut haben ( diesen neu Erworbenen auch in der Öffentlichkeit zeigen, weil sie geflissentlich Fußball mit Pferderennen verwechselt haben )!
Sehr lustig und wirklich eine Zukunftsperspektive :lol:

Wo hier gerade von Preisen geredet wird, ich bin mit den Preisen vom HSV z.B. sehr zufrieden und möchte auch das es so bleibt. Mich haben die zwei Tickets für UEFA Cup und DFB Pokal gerade mal 18 Euro gekostet, da kostet ein Kinobesuch mit Snacks ja schon mehr und da ist die Stimmung nicht so genial. :) Von mir aus kann alles so bleiben, so kann sich das Vergnügen in HH wirklich noch jeder leisten. Ist bei den Preisen halt nur schwer Karten zu kriegen, aber als Mitglied ist das kein Problem. ;)

Edit:
Ach ja, eine Dauerkarte im Stehplatzbereich kostet mich für die ganze Saison gerade mal 155 Euro, ich denke das ist absolut fair. Wenn ich mich nicht irre, kostet sogar bei Pauli die Dauerkarte mehr und die spielen nicht in der ersten Liga. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Ach ja, eine Dauerkarte im Stehplatzbereich kostet mich für die ganze Saison gerade mal 155 Euro, ich denke das ist absolut fair. Wenn ich mich nicht irre, kostet sogar bei Pauli die Dauerkarte mehr und die spielen nicht in der ersten Liga. ;)

Ein Stehplatz Dauerkarte in der Paderborner Paragon-Arena kostet 171€ mit Studentenrabatt!! Und das in der 3. Bundesliga!
Die 155€ sind also sehr fair!

Mit Rabatt immer noch 171 Euro für die 3. Liga? Das ist ja mal übel, beim HSV wurde jetzt auf 155 Euro (für Mitglieder) erhöht und da wurde schon genörgelt, was ich absolut nicht verstehen kann.

Leider sind nicht allzu viele Stehplätze in der neuen AA übrig geblieben, was der Stimmung nicht unbedingt zuträglich ist, aber der Preis ist trotzdem mehr als Fair für Leute die eine Dauerkarte dafür ergattern konnten. Ich dachte bis dato das die Stehplatzdauerkarte in München mehr kostet als beim HSV, bei dem Preis kann man nun wirklich nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Rabatt immer noch 171 Euro für die 3. Liga? Das ist ja mal übel, beim HSV wurde jetzt auf 155 Euro (für Mitglieder) erhöht und da wurde schon genörgelt, was ich absolut nicht verstehen kann.

Sorry, habe gerade gesehen, dass ich mich verrechnet habe! 176€ ist der Normale Preis für eine Dauerkarte. Die Ermäßigten kosten 144€
Ich finde es eigentlich noch recht teuer für die 3. Liga...dafür haben wir auch endlich ein richtiges Stadion und nicht mehr so einen Bolzplatz!
Deswegen sind die meisten auch bereit etwas mehr zu bezahlen als in den letzten Jahren!

Leider sind nicht allzu viele Stehplätze in der neuen AA übrig geblieben, was der Stimmung nicht unbedingt zuträglich ist, aber der Preis ist trotzdem mehr als Fair für Leute die eine Dauerkarte dafür ergattern konnten. Ich dachte bis dato das die Stehplatzdauerkarte in München mehr kostet als beim HSV, bei dem Preis kann man nun wirklich nicht meckern.

ja die preise sind schon gut, aber es bekommen halt nur die eine dauerkarte die schon immer eine haben

die schlechte stimmung kommt bei uns eigtl daher das immer so komische leute auf den stehplätzen sind, da is teilweise familientag :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh