[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab da einen komplex, wir können einmal gegen italiener, spanier oder franzosen im fußball verlieren, was die nach dem spiel von uns denken interessiert mich nicht, wir wissen ja dass wir überlegen sind.
aber bei den engländern ist das was anderes, zwar sind wir auch ihnen überlegen aber sie wissen dies nicht und fühlen sich als nr.1 in europa.
(und das nichtnur im fußball)
Ich glaube, Du hast das Wembley-Tor Symptom geerbt. Ist Unheilbar und wird sich weiterhin übertragen. Dagegen gibt es weder ein Heilmittel, noch kann man es operativ Entfernen ( es sei denn, man trennt sich von 3/4 seines Gehirnes, wer aber kann das schon, außer Personen, die auf besagter Insel wohnen, deren Vorfahren sich zu einer einstigen Großmacht zählten.......)( ganz pöööööööser Scherz ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freu mich jetzt schon auf den 19.11. Zwar an meinem Geburtstag aber das ist mir bei der Partie dann auch egal. Das wird wieder mal nen Kracher. Irgendwie wie immer in Berlin, letzte mal mit der deutschen Nationalmannschaft war ich da zur WM gegen Argentinien :)

Fußballspiele an einem Geburtstag live im Stadion anschauen würd ich niemals wieder tun.
Hab das einmal gemacht und furchtbar gelitten.Vor ein paar Jahren,HSV-BVB.Eingekeilt zwischen 2 BVB-Fans (Bruder und Cousin).Hamburg hat verloren und ich hatte den beschissensten Geburtstag meines Lebens.Zudem war auch noch richtiges Mistwetter,selbst für Hamburger Verhältnisse :(

Guter Plan,die sollen ja schnell mal aggressiv werden,wenn sie zurück liegen (hab ich gehört) ;)

Freu mich jetzt schon auf den 19.11. Zwar an meinem Geburtstag aber das ist mir bei der Partie dann auch egal. Das wird wieder mal nen Kracher. Irgendwie wie immer in Berlin, letzte mal mit der deutschen Nationalmannschaft war ich da zur WM gegen Argentinien :)

Bin auch dabei. Fand zwar die Ticketpreise abartig, aber wenns gegen England geht :d

Zu Kuranyi: Er ist kein Verlust, zumindest in der momentanen Verfassung. Ich bin aber der Meinung, dass er besser wäre, wenn er nciht auf Schalke spielen würde.

Unsere Nationalelf hat ja in der ersten Halbzeit ja sehr gut gespielt und gemeint in der 2ten kann mans gemütlicher angehen. Ist meistens ein Trugschluß weil der Gegner dadurch meistens aufgebaut wird. Sowas kannste machen wenn du mal 3 oder 4:0 vorne liegst. Aber 2:0 iss sehr knapp. Sieht man bei den Bayern. Wenn man 3:1 vorne liegt und dann in 90 Sekunden dann noch 2 Tore kassiert und dass zum Ende hin.
Freue mich auf dass Spiel gegen die Engländer. Ist immer wieder belebend wenn die gegeneinander Spielen. Hoffe auf ein schönes torreiches Spiel.

Unsere Nationalelf hat ja in der ersten Halbzeit ja sehr gut gespielt und gemeint in der 2ten kann mans gemütlicher angehen. Ist meistens ein Trugschluß weil der Gegner dadurch meistens aufgebaut wird. Sowas kannste machen wenn du mal 3 oder 4:0 vorne liegst. Aber 2:0 iss sehr knapp. Sieht man bei den Bayern. Wenn man 3:1 vorne liegt und dann in 90 Sekunden dann noch 2 Tore kassiert und dass zum Ende hin.
Freue mich auf dass Spiel gegen die Engländer. Ist immer wieder belebend wenn die gegeneinander Spielen. Hoffe auf ein schönes torreiches Spiel.

das ist aber nicht normal und würde keiner Kreisliga Mannschaft zweimal passieren. Dummheit/ Pech der Bayern.

Ne ist halt deren Mentalität, dass sie einen auf cool machen. Wird sich aber ändern in den nächsten Wochen. Denn der KSC wird auch keinen Respekt haben. Da müßen sie dann schon richtig Leistung bringen.

Bin ManU Fan und ein bißchen Sarkasmus iss immer bei mir drinnen. Iss ja nicht böse gemeint von mir Seegurke. Die meisten mögen hier eh die Engländer nicht. Zumindest iss hier mal keiner der auf englische Klubs steht. Wird nur über BL diskutiert oder CL oder UEFA Cup.

Ihhh ManU :xmas:
Wenn Insel-Fussball dann Liverpool und Newcastle United :)

@ Bierchen
Seh ich genauso, dann lieber einem Patrick Helmes den Weg ebnen !

Zuletzt bearbeitet:
Nö Hideki wenn dann ManU und Arsenal und Liverpool. Aber Liverpool schwächelt ein bißchen in der Premierleague und Arsenal strauchelt auch gerade. Chelsea und ManU sind wieder im Aufwind.

Für mich ist ja Arsenal nach wie vor die beste Mannschaft der Welt... soviel Anerkennung muss ich haben. Aber die haben das selbe Problem wie Werder, die bringen ihre Leistung nie konstant und sacken immer wieder ab.

Das macht Chelsea nicht, die spielen zwar auch alles andere als schlecht, aber im Vergleich mit dem Spiel, was Arsenal aufzieht, doch eher Gammel-Fußball. Aber die haben eine gewaltige taktische Reife sind und viel konstanter, genauso wie ManU - mit den Unterschied, dass ich Chelsea aber mag und ManU nicht ausstehen kann :fresse:

Am zweitliebsten mag ich in England aber 'Pool, die sind wirklich symphatisch, haben tolle Fans, kämpfen jedes Spiel bis zur letzten Minute und spielen nebenbei auch noch anständigen Offensiv-Fußball.

Und Kuranyi ist ja wohl die reinste Lachnummer, ich frag mich, was Löw geritten hat, dass er ihn überhaupt wieder zurückgeholt hat :hmm:
Löw macht sowieso komische Sachen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Pfeife jetzt noch den Gomehz auf den Mond schießt, sind alle unsere Probleme gelöst.

und den Wiese gleich mit (wobei der ja zum Glück sowieso hinter Adler, Enke und bald wohl auch Neuer steht)

und Mertesacker gefiel mir in einigen Situationen gestern auch wieder nicht.

Für mich ist ManU weltweit die Nummer 1.
Die haben den besten Trainer der Welt. Der ist schon 22 Jahre in ManU und was der schon alles an Stars geformt hat da kommt kein anderer Trainer der Welt ran. Und wenn der was sagt gilts. Die Spieler akzeptieren dass oder sie sitzen auf der Bank oder fliegen.
Er hat auch Ronaldo zum Weltstar gemacht seitdem sie den geholt haben aus Portugal vor 3 Jahren etwa. Von Becks oder Rooney Giggs oder Scoles brauche ich erst gar nicht anfangen oder Cantona. Die haben nicht beinahe jedes Jahr nen neuen Trainer wie bei Bayern. Deshalb schätze ich ManU die haben auch Ausländer aber auch eigene Leute.
Arsenal spielt den schönsten Fußball was die für kombinationen drauf haben auf engstem Raum. Davon können die Bayern und andere nur träumen. Nur sind sie sehr verspielt und nicht effektiv genug. Was ManU eben ausmacht, die spielen auch mal kampfbetont wenns sein muß. Chelsea iss für mich wie Schalke. Blau mag ich nicht. Und Liverpoo iss eben Kult mit dem Steven Gerrard und den anderen Spielern wie jetzt der El Ninho Fernando Torres.

und Mertesacker gefiel mir in einigen Situationen gestern auch wieder nicht.

Gut, Merte ist jetzt nicht im Topform (genau wie Lahm), aber das gibt sich, wenn die längere Zeit zusammen spielen... bei Werder wird die Viererkette eben anders ausgelegt, als bei Löws System... was auch immer das darstellen soll.
Westermann ist eher das Problem, ich will Metzelder wieder... mit dem harmoniert Merte auch viel besser :(

Was Stolper-Gomez angeht, kann ich nur zustimmen... der ist für seine bescheidene Klasse verdammt arrogant geworden :hmm:
Lieber Helmes fördern, der kann was werden, das ist noch ein echter Bomber und nicht so ein Weichling a la Klose - wieso spielt der eigentlich noch?!

Zuletzt bearbeitet:
Helmes iss dieses Jahr sehr gut bei Leverkusen. Aber denke der spielt nächstes Jahr bei Bayern. Der Höneß wird sich den schon krallen um nur dann Bayer zu schwächen. Der Adler iss auch fällig als zukünftiger Bayerntorwart.

@ Helmchen: Zu Klose muss ich sagen, dass der sich diese Saison deutlich gemacht hat (auch bei Bayern) Der war auch nie mein Freund, weil ihm einfach der letzte Wille gefehlt hat, dieser Antritt, die Durchsetzungskraft- ich hielt ihn auch immer für einen Weichling.
Aber diese Saison hat sich das schon stark verändert. Er rackert und probiert auch, mal ein zwei Spieler stehen zu lassen, oder sich den Ball schnell zurückzuholen. Das gefällt mir schon sehr. Die letzte Saison bei Bayern war wirklich nicht allzu gut, da hätt ich auch lieber öfters Poldi gesehn. Derzeit ist er aber bei Bayern ganz klar Stammstürmer, wenn man das mal mit Podolskis Leistung vergleicht.
Es fehlt derzeit eben nur noch der letztliche Torinstikt, genau wie bei Toni auch, das ist natürlich denn schon problematisch, wenn die Stürmer keine Buden mehr machen.
Aber das kommt auch wieder und dann läuft die Torfabrik wieder, da bin ich mir ganz sicher ;)

Überaus gespannt bin ich auch mal bei der Torwartfrage bei Bayern. Klar spielt Rensing derzeit nicht wirklich sicher und kann auch die riesige Lücke, die Kahn hinterlassen hat nicht füllen, aber wenn ein Torwart in seiner ersten Saison und mit solch einem imensen Druck Fehler macht, dann muss man ihm das auch einfach verzeihen können, ist wirklich schlimm, wie der von vielen zerrissen wird. Man sollte die Leistung eines Spielers einfach nicht an einigen Spielen festmachen, man muss das einfach über die gesamte Saison sehen. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
Auf der Linie ist er schon stark, mein ich, aber Strafraumbeherrschung, das wohl größte Problem bei Rensing derzeit, lernt man nur durch eines: Spielen, spielen, spielen.

Juhu endlich ist die Ölfrisur Huranyi weg. Diese Doppelnull bei dem villeicht mal ein Ball bei nem Erdbeben über die Torlinie kullert.

Hammer Verhalten von dem echt, Niveau eines 6jähirgen der beleidigt ist.

Ich appeliere an alle normal denkenden DFB Fans, stürmt sein Guestbook :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nö Hideki wenn dann ManU und Arsenal und Liverpool. Aber Liverpool schwächelt ein bißchen in der Premierleague und Arsenal strauchelt auch gerade. Chelsea und ManU sind wieder im Aufwind.

ManU mag man oder nicht, logo spielen die schönen bzw. effektiven Fussball aber ich mag ManU genauso wenig wie Chelsea.
Auch im Vergleich Cristiano Ronaldo vs. Lionel Messi liegt Messi meiner Meinung nach vorne :)

Na ich mag auch Barcelona und Sevilla und Villareal oder Almeria während ich Real nicht ausstehen kann. Ronaldo iss halt arrogant und er hat was drauf manchmal spielt er überragend iss aber eher seltener in letzter Zeit.
Während Messi wenn er in Form iss immer geil spielt. Seit Ronaldinho weg ist gehts mit Barca aufwärts iss jetzt mehr eine Mannschaft. Eto´o wird auch immer besser und trifft wieder wie letztes Jahr und der Xavi und Iniesta spielen wie geohnt genial im Mittelfeld.
Bei denen läufts rund zur Zeit.

Das macht Chelsea nicht, die spielen zwar auch alles andere als schlecht, aber im Vergleich mit dem Spiel, was Arsenal aufzieht, doch eher Gammel-Fußball. Aber die haben eine gewaltige taktische Reife sind und viel konstanter, genauso wie ManU - mit den Unterschied, dass ich Chelsea aber mag und ManU nicht ausstehen kann :fresse:

Ich denke, dass das Spiel von Chelsea und ManU einfach gerade wegen der individuellen Klasse der Spieler etwas langweiliger ist.
Zwei Mal 1:0 gewinnen bringt mehr als 5:0 gewinnen und 0:1 verlieren, deshalb geben beide Mannschaften so viel Gas, wie sie für einen Sieg benötigen und schonen sonst die Kräfte.

Helmes iss dieses Jahr sehr gut bei Leverkusen. Aber denke der spielt nächstes Jahr bei Bayern. Der Höneß wird sich den schon krallen um nur dann Bayer zu schwächen. Der Adler iss auch fällig als zukünftiger Bayerntorwart.

Ääääähm, lass mich raten, verzweifelter Bayern-Hasser?

Ganz im Ernst, wieso sollte Helmes zu Bayern? Poldi ist besser und nützlicher im System, wenn er mal hinter den Spitzen spielt.

@ Helmchen: Zu Klose muss ich sagen, dass der sich diese Saison deutlich gemacht hat (auch bei Bayern) Der war auch nie mein Freund, weil ihm einfach der letzte Wille gefehlt hat, dieser Antritt, die Durchsetzungskraft- ich hielt ihn auch immer für einen Weichling.
Aber diese Saison hat sich das schon stark verändert. Er rackert und probiert auch, mal ein zwei Spieler stehen zu lassen, oder sich den Ball schnell zurückzuholen. Das gefällt mir schon sehr. Die letzte Saison bei Bayern war wirklich nicht allzu gut, da hätt ich auch lieber öfters Poldi gesehn. Derzeit ist er aber bei Bayern ganz klar Stammstürmer, wenn man das mal mit Podolskis Leistung vergleicht.
Es fehlt derzeit eben nur noch der letztliche Torinstikt, genau wie bei Toni auch, das ist natürlich denn schon problematisch, wenn die Stürmer keine Buden mehr machen.
Aber das kommt auch wieder und dann läuft die Torfabrik wieder, da bin ich mir ganz sicher ;)

Es gibt immer verschiedene Persönlichkeiten, ist ja ganz klar.
Den einen Spieler motivierst du unglaublich, indem du ihn anbrüllst und beleidigst, der andere Spieler nimmt sich das zu Herzen und spielt noch schlechter.
Klose gehört eben zur zweiten Kategorie, dem man auch Vertrauen entgegenbringen muss.

Klose ist vom System her einfach ein Vorbereiter, er geht weite Wege nach hinten und hat immer (!!!) ein Auge für seine Mitspieler.
Deshalb ist er immens wichtig.
Das Toni natürlich gefeiert wird, weil er Tore schießt, ist ganz normal, dafür ist er aber auch immens abhängig von den anderen Offensivkräften.
Sieht man ja gerade, nach vorne geht nicht viel, also ist Toni auch vollkommen aus dem Spiel.

Ne bin kein Bayernhasser, nur fehlt mir bei den Bayern die Konstanz auch bei den Trainern. Weiß nicht aber nen Arsene Wenger würde den Bayern mal das schnelle Kurzpassspiel beibringen oder nen Sir Alex Ferguson wie man effektiv Spiele gewinnt. Solche Trainer bräuchte Bayern. Da würden die Spieler dann nicht versuchen rumzumotzen. Wir kennen den Uli Höneß der schwächt immer die unmittelbaren Gegner durch Einkaufen der Spieler. Den Geld iss ne große Verlockung für die Jungs.

Na ich mag auch Barcelona und Sevilla und Villareal oder Almeria während ich Real nicht ausstehen kann. Ronaldo iss halt arrogant und er hat was drauf manchmal spielt er überragend iss aber eher seltener in letzter Zeit.
Während Messi wenn er in Form iss immer geil spielt. Seit Ronaldinho weg ist gehts mit Barca aufwärts iss jetzt mehr eine Mannschaft. Eto´o wird auch immer besser und trifft wieder wie letztes Jahr und der Xavi und Iniesta spielen wie geohnt genial im Mittelfeld.
Bei denen läufts rund zur Zeit.

Barca und Valencia sind meine Lieblingsclubs in Spanien.
Und diese Saison wird bestimmt einiges bei Barca gehen !!

Hoffe ich auch das Barca mal in der CL was bewegt denn das letzte mal haben sie gegen Arsenal das Finale gewonnen 2006.Und Meister dürften sie auch mal werden in Spanien.

Klose ist vom System her einfach ein Vorbereiter, er geht weite Wege nach hinten und hat immer (!!!) ein Auge für seine Mitspieler. Deshalb ist er immens wichtig.
Das ist aber ne ziemlich faule Ausrede, um den Leistungsabfall zu erklären.

Das, was Klose immer ausgezeichnet hat, war, dass er ein sog. "kompletter Stürmer" war. Er hat sich nicht nur vorne reingestellt und eingeschoben, sondern sich immer voll ins Spiel integriert, nach hinten gearbeitet, sich Bälle geholt und andere in Szene gesetzt - aber er war gleichzeitig selbst immer verdammt gefährlich und hat Tore am Fließband produziert.

Das ist alles Vergangenheit, Klose ist seit langer Zeit nur noch ein Schatten seiner selbst. Das, was ihn früher so wertvoll gemacht hat, ist nicht mehr vorhanden.
Er strahlt kaum Torgefährlichkeit aus, verdaddelt die einfachsten Dinger und steht teilweise im Strafraum sogar im Weg (fast hätte er gestern sogar das 2-0 von Ballack versaut).
Die Tatsache, dass von seinen halboffensiven Qualitäten noch nicht alles eingebüßt hat, rechtfertigt doch keine Aufstellung - dafür ist das Mittelfeld da, so ist das nur verschenktes Potenzial im Sturm.

Werder hat doch den selben Fehler gemacht und ihn immer und immer wieder aufgestellt... NICHTS ist dabei rausgekommen.
Und nach dem kurzen Wiederaufleben nach dem Wechsel zu Bayern ist es nun das gleiche, absoluter Abfall und keine Besserung.
Aber trotzdem spielt er...
Der Junge genießt eine zu hohe Stellung...

Zuletzt bearbeitet:
Da hast dus treffend formuliert Lord. Diesmal bin ich deiner Meinung. Jeder andere wäre schon zigmal auf der Bank geblieben nur der Klose eben nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh