[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
köln ist zumindest ein verein der über mehrere jahre in der 1.buli bleiben könnte, so hab ich das gemeint ;)

dass lahm nicht soviel macht stimmt schon, aber hinterlaufen is halt sone sache, wenn der pass nicht ankommt ist die seite komplett offen
in die mitte ziehen kann er auf der linken seite besser weil er mit dem rechten fus den ball führt (weis nicht wie das sagen soll)

Joa, genau genommen von 2008 bis 2009 wahrscheinlich.. :shot:
Mit Geromel, Petit oder Novakovic sind zwar ein paar gute Spieler da, aber der große Rest ist für mich eigentlich maximal Zweitligadurchschnitt.. ohne Helmes wären die sowieso nie aufgestiegen.. dazu noch der verschnupfte Trainer und die miese Manager..
Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass die wirklich drin bleiben...

Was meinst du wer die Seite von Lahm abdeckt wenn er beim dribbeln den Ball verliert? ;)
Es ist aber auch schwer im Moment.. die ganze Organisation stimmt meiner Meinung nach einfach noch nicht.. in den ersten Spielen hat mann eigentlich viel zu langsam verschoben und in den letzten die Räume viel zu schnell freigegeben..
Aber mit der doppel-6 wie letzte Saison wäre offensiv für Lahm bestimmt mehr drin gewesen als er gezeigt hat..

Rufus777
Jürgen Klapptnix hört sich echt so scheiße an.. nenn ihn doch wenigstens klapptnix-Klinsi oder von mir aus auch andersrum.. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, genau genommen von 2008 bis 2009 wahrscheinlich.. :shot:
Mit Geromel, Petit oder Novakovic sind zwar ein paar gute Spieler da, aber der große Rest ist für mich eigentlich maximal Zweitligadurchschnitt.. ohne Helmes wären die sowieso nie aufgestiegen.. dazu noch der verschnupfte Trainer und die miese Manager..
Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass die wirklich drin bleiben...

Was meinst du wer die Seite von Lahm abdeckt wenn er beim dribbeln den Ball verliert? ;)
Es ist aber auch schwer im Moment.. die ganze Organisation stimmt meiner Meinung nach einfach noch nicht.. in den ersten Spielen hat mann eigentlich viel zu langsam verschoben und in den letzten die Räume viel zu schnell freigegeben..
Aber mit der doppel-6 wie letzte Saison wäre offensiv für Lahm bestimmt mehr drin gewesen als er gezeigt hat..

ja soviele gute spieler haben die kölner nicht, aber wenn man das vergleicht mit bielefeld cottbus und vll gladbach dann sollten sie die liga halten können

wenn lahm im dribbling den ball verliert dann verliert ist er aber zumindest nur 2m vom gegenspieler weg und nicht 15 wenn er richtung grundlinie sprintet... eigtl kommts eh drauf an wie gut es die gegner ausspielen :fresse:
ich find aber auch dass lahm nicht laufend vorne sein muss, der ist hinten einfach wichtig weil er immer da ist wenns brennt und weil er seine zweikämpfe gewinnt (kopfball duelle nicht berücksichtig :coolblue:)

... selbst die guten spieler sind da hin weil sie hin mussten, für nen sieg hätte keiner was bekommen ...
Dann sollten sich die "guten" Spieler mal Gedanken machen,ob das Fußball spielen tatsächlich ihr Traumberuf ist.
Für den Sieg hätten die Ersatz-Ersatz-Spieler schon was bekommen,nämlich eventuell die Anerkennung der Fans und vielleicht auch die Chance,mal ein wenig in der Bank-Hierachie aufzurücken.
Aber in einem Testspiel muss man ja keine Leistung zeigen,ist ja überhaupt nicht wichtig,so ein Spiel.

p.s.: das ist ja leider kein Bayern-spezifisches Problem :wink:

da geb ich dir allerdings recht: breno, sosa und borowski müssten da eigtl rennen bis zum umfallen sonst wird das nix mit startelf

ich hab das spiel allerdings nicht gesehen und kann nicht sagen wie bayern gespielt hat, also ob das gut oder schlecht war

find ich eigtl garnicht schlimm, die einzigen stammspieler waren ja im prinzip rensing, oddo und ze roberto (dann halt noch Ottl in der IV, boro und sosa im MF)

ingolstadt is ja auch nicht so schlecht

Da gebe ich dir recht, allerdings hat nicht einmal Ingolstadt seine A-Mannschaft auf dem Platz gehabt ..... :haha:

Enke hat sich um genau zu sein, das Kahnbein gebrochen ...:haha:

Ollis Rache :eek:

2:1, wie kann man nur so viel Dusel haben? War die 2te Halbzeit grottig!

Zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten und am Schluss dann doch nur mit sehr viel Dusel gewonnen.
Für mich der Mann des Spiels eindeutig René Adler ...:bigok:

Nicht nur die Quali, sondern auch die Bundesliga ist noch sehr lange. Was nützt es jetzt Vollgas zu geben und dann ein halbes Jahr verletzungsbedingt ausfallen? ;)

Gegen Russland kann man sich sowas aber mMn nicht leisten. Die sind nicht ohne und in der Quali zählt nunmal jeden Punkt. Die hätten in der 2ten Halbzeit überhaupt nicht Vollgas geben müssen, aber das war teielweise einfach nur Chaos im Strafraum. Das 2:2 wäre mMn verdient gewesen

Naja insgesamt war das 2:1 eigentlich zu wenig um wirklich zufrieden zu sein.. in Russland spielt man dann im tiefsten Winter auf irgendeinem Acker oder maximal Kunstrasen.. verliert man da 1:0 ist der direkte Vergleich weg..
Nach dem Punktverlust in Finnland darf man sich da nichts mehr erlauben.. gegen Wales wirds auch wieder schwer genug..

Außer der Unsicherheit bei dem einen Schuß in der ersten Hälfte war Adler wirklich souverän..

Die haben eben viel Glück gehabt. Jogi und die Fans habens möglich gemacht.

Gegen Russland kann man sich sowas aber mMn nicht leisten. Die sind nicht ohne und in der Quali zählt nunmal jeden Punkt. Die hätten in der 2ten Halbzeit überhaupt nicht Vollgas geben müssen, aber das war teielweise einfach nur Chaos im Strafraum. Das 2:2 wäre mMn verdient gewesen

Solche Spiele gingen aber auch schon mal verloren, also würde ich das jetzt nicht gleich so negativ sehen. Gerade gegen eine solch starke Mannschaft wie Russland.
Zeigt eigentlich nur mal wieder, das die Deutsche Mannschaft wirklich nicht mehr auf Ergebnis-Halten spielen kann und immer Gas geben muss.
Ich hoffe mal, das Jogi das auch so siet und die Mannschaft einsprechend einstellt. ( in beiden Halbzeiten )
Gefallen hat mir vor allem René Adler ( Ich will, das der die Nr.1 bei Bayern wird :heul: Rensing ist zwar gut, hat aber lange nicht die mentale Ausstrahlung wie Adler. Halt er ne Nr. 2 Haltung )
Und ausgerechnet Michael Ballack hat wieder mal gezeigt, das er zu den besten Mittelfeld-Spielern gehört. Zusammen mit seinem Co Schweini waren sie zumindest in der ersten Halbzeit bombig.
Vor allem war die erste Halbzeit richtig flott, rund, gefährlich und eine Mannschaft.
Bei der 2. hatte ich eben das Gefühl, das sich keiner mehr weh tun wollte.

Bei dem geilen Schiri war diese Sorge (letzter Satz) auch mehr als berechtigt...

Gegen die Jungs aus Wales wird er auch drin stehen. Bin ja gespannt wie wir dann im letzten Gruppenspiel abschneiden werden. Die Inselaffen haben nämlich 5:1 gewonnen gegen Kasachstan. Der Wayne Rooney hat mal wieder 2 Dinger reingedrückt. Der scheint ne aufsteigende Form zu haben. Mal gespannt ob er am 19.11 die auch gegen Deutschland bringt wird ein heißes Spiel werden.

Dito !!!

Ich hoffe das er weiter zwischen den Pfosten steht !

Kahn ich nur zustimmen!
Wenn er so weiter macht und nicht hohl dreht, wird das der Torhüter, an dem sich alle anderen messen müssen.
Wobei wir scheinbar immer mit Weltklasse Torhütern gesegnet sind und dazu zähle ich auch den am " Kahnbein " verletzten Robert Enke!

Mal gespannt ob er am 19.11 die auch gegen Deutschland bringt wird ein heißes Spiel werden.

Freundschaftsspiel. Ist doch vollkommen Banane ...
Btw., was soll eigentlich immer dieser "Inselaffen"-Quark? Aus dem Alter solltest du doch so langsam raus sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ManU Fan und ein bißchen Sarkasmus iss immer bei mir drinnen. Iss ja nicht böse gemeint von mir Seegurke. Die meisten mögen hier eh die Engländer nicht. Zumindest iss hier mal keiner der auf englische Klubs steht. Wird nur über BL diskutiert oder CL oder UEFA Cup.

Na aus dem S04 Verein könnte er auch gleich zurücktreten. Der iss mir genauso unsympathisch wie der Berti Vogts oder Günther Netzer oder der Andi Möller.

Die meisten mögen hier eh die Engländer nicht. Zumindest iss hier mal keiner der auf englische Klubs steht. Wird nur über BL diskutiert oder CL oder UEFA Cup.
Ich mag England sehr, ich mag die Engländer sehr und ich mag den englischen Fußball sehr ;)

Aber wenn das Thema nicht kommt, kommt es eben nicht. Hier ist eh eine etwas seltsame Mentalität ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja kann man eben nichts machen. Schaue auch gerne spanischen Fussball an vor allem Barca. In letzter Zeit liefert der Lionel Messi mit seiner Mannschaft super Spiele ab.
Beste Spiel dieses Halbjahr wo ich gesehen hatte war Barca gegen Atletico Madrid.
In der ersten Halbzeit haben sie Atletico sauber abgefertigt mit 5:1.
Atletico hat aber S04 mit 4:0 aus der CL Quali gefegt. Real mag ich nicht so dass iss wie der FCB nur noch teurer aber minimal besser.

Bin ManU Fan und ein bißchen Sarkasmus iss immer bei mir drinnen. Iss ja nicht böse gemeint von mir Seegurke. Die meisten mögen hier eh die Engländer nicht. Zumindest iss hier mal keiner der auf englische Klubs steht. Wird nur über BL diskutiert oder CL oder UEFA Cup.

War ja auch ursprünglich mal BuLi Fred ;) und Irgendjemand muß ja auch zu unserer National Elf stehen.
Den Luxus würd ich auch gerne mal besitzen; zig mal in Endspielen, einige Male Welt/ Europameister! Trotzdem wird gejammert und schlecht geredet, was das Zeug hält :haha:
Wahrscheinlich ist deshalb unsere Mannschaft so gut wie immer bei den anderen Mannschaften gefürchtet?
Die beleidigte Leberwurst Kevin Kurani ist wohl aus der Nationalmannschaft zurück getreten
Beides fängt halt mit " L " an, wobei das eine " Leistung " zu einem Stammplatz füht und das andere " Labern " nur zu Mißtönen! :haha: Kevin scheint sich da aber noch nicht im Klaren zu sein!
Andere Frage: Seit wie vielen Jahren spielt er jetzt unterste Klasse? Talent ist die eine Sache, alleine führt sie eine Mannschaft aber nicht zum Sieg!

Zuletzt bearbeitet:
Freundschaftsspiel. Ist doch vollkommen Banane ...
Btw., was soll eigentlich immer dieser "Inselaffen"-Quark? Aus dem Alter solltest du doch so langsam raus sein, oder?
wie bist du denn drauf :confused:
das hat nix mit alter zu tun...
das wichtigste auf der erde für einen deutschen nach gesundheit, weltfrieden usw sollte der sieg gegen die inselinzestaffen sein.

nichtmal wegen dem geschichtlichen hintergrund, sondern vielmehr wegen der maßlosen, extremen selbstüberschätzung der engländer.

wo soll man da anfangen...am besten man bleibt beim fußball (aber auch in allen anderen gesellschaftlich relevanten themen äußert sich diese selbstüberschätzung):
ein land, dass noch nie einen blumentopf gewonnen hat außer dem geschenkten wembley-sieg mit freundlicher russischer unterstützung (schiri im finale kommt aus dem land welches wir ein spiel vorher im halbfinale rausgeschmissen haben :rolleyes:) hält sich noch bis heute für das nonplusultra im weltfußball...
mit den ganzen medaillen, die wir für erste und zweite plätze bei turnieren bekommen haben könnten wir vermutlich jeden engländer totschmeißen aber dies wird vollkommen ignoriert und sind wir ehrlich auch für die engländer zählt nur eines, nämlich ein sieg gegen deutschland.

es ist das aufeinandertreffen der zweitgrößten fußballnation der erde mit ihrem größten (und erfolglosesten) feind.

für mich persönlich (und ich weiß dass ich da ein bissl eigenartig bin) zählt der obligatorische sieg gegen england in etwa soviel wie ein em-titel.

ich hab da einen komplex, wir können einmal gegen italiener, spanier oder franzosen im fußball verlieren, was die nach dem spiel von uns denken interessiert mich nicht, wir wissen ja dass wir überlegen sind.
aber bei den engländern ist das was anderes, zwar sind wir auch ihnen überlegen aber sie wissen dies nicht und fühlen sich als nr.1 in europa.
(und das nichtnur im fußball)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh