[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts das GAnze Spiel eigentlich nochmal irgendwo zu sehen? Es muss in meine Sammlung. :d
 
...

verdammte schande nur das müller fehlt.. das ist ein dreck. dämlicher schietsrichter...

....

nix da schiri, die argentinier haben e wie '06 wieder einmal geschafft das uns ein sehr wichtiger mann fehlt, nur das es damals klose war der gesperrt wurde weil die argentinier nach dem spiel stress angefangen haben und dann rumgeheult haben wie böse doch der klose und die deutschen waren :mad:


gibts das GAnze Spiel eigentlich nochmal irgendwo zu sehen? Es muss in meine Sammlung. :d

guck mal auf dokujunkies ;)
 
Eins vorweg, das Pro-Spanien-Gepfeife bei dieser WM geht mir langsam extrem auf den Sack!

Ansonsten Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Unglaublich was unsere Jungs da gezeigt haben. Schon in der 3. Minuten haben sie den Willen der Argentinier gebrochen und man hat gesehen, dass Maradonna kein Trainer ist. Seine Mannschaft hatte NULL taktische Anweisungen und kam nach dem frühen Gegentor überhaupt nichtmehr zurück! Gegen Spanien wird das definitiv anders aussehen. Aber auch hier sage ich wieder, mit Respekt und einer kontentrierten Leistung können wir auch Spanien schlagen.

Die Gelbe für Müller war eine absolute Fehlentscheidung...vorallem nach der Szene mit Di Maris 10min vorher. Aber das Bevorteilen der angeblichen Favoriten zieht sich ja schon durch die gesamte WM.

Und wie ich den Klose doch liebe. Jedes Tor von ihm ist ein direkter Schlag ins Gesicht für die ganzen Vor-WM-Möchtegernexperten(wenn ich z.B. mal an den Kameraden Q6600@Blitz erinnern darf).

PS: Bietet Real dann heute 70Mio für Schweinsteiger und 50Mio für Müller? :haha:
 
nix da schiri, die argentinier haben e wie '06 wieder einmal geschafft das uns ein sehr wichtiger mann fehlt, nur das es damals klose war der gesperrt wurde weil die argentinier nach dem spiel stress angefangen haben und dann rumgeheult haben wie böse doch der klose und die deutschen waren :mad:




guck mal auf dokujunkies ;)

öhm ne es war frings der damals gesperrt wurde....
wer weiss ob wirs mit ihm geschafft hätten gegen die italiener...

diesmal is es aber anders ,die leue zerreissen sich gradezu und wenn kroos z.b. spielt wird er 150% geben, evtl weniger tore, aber nen grossen kopf mach ich mir nich^
 
wäre aber schon gewesen, denn der LV ist die schwachstelle bei den spaniern (ohne capdevilla zu nahe zu treten)

den hätte ein müller schön kaputtspielen können.
ob das ein kroos / kießling genauso können... das beweifle ich.
solange troche nicht in die startelf kommt sehe ich aber alles positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Khedira ist wirklich ne "Schwachstelle", geht aber auch wirklich unter im Vergleich mit Schweinsteiger. Aber ob Ballack sich so in den Dienst der Mannschaft stellen würde glaub ich nicht.....
Wer wenn nicht Ballack, hat sich denn in den letzten Jahren in den Dienst der Mannschaft gestellt? :stupid:

Ich stimme da absolut mit BadSanta überein. Mit Ballack wäre die Mannschaft definitiv nicht schlechter. Khedira rennt mir zu oft planlos in der Offensive rum, da würde ein Ballack mehr Ruhe ausstrahlen. Ob Schweinsteiger so auftrumpfen würde wie bisher, oder sich noch besser in die Offensive einschalten würde als jetzt, kann man nur mutmaßen.
 
Ballack würde kein Ruhe ausstrahlen sondern langsamkeit ;)
das spiel was unsere Elf im moment spielt kann ein Ballack nicht mehr spielen.
zu alt, zu lahm... 2002 hätte er das evnt. noch gekonnt.

und wann hat der großkoxx denn sich mal in den dienst der mannschaft gestellt?
es hat doch immer die mannschaft für ihn gespielt!

und khedira als schwachstelle zu sehen ist einfach lächerlich.
 
Da haben wir doch glatt mal dargestellt, wo Deine schulischen Schwächen lagen bzw. liegen.

Tore: Arne Friedrich (1), Mesut Özil (1),Cacau (1), Lukas Podolski (2)Miro Klose (4), Thomas Müller (4)
Ich seh hier also nur einen türkischstämmigen Torschützen!
Oder liegt Polen neuerdings auch in der Türkei? :haha:

Und dann war da noch Mathe: Bei einem Kader von 23 Spielern, zähle ich ( wenn man Mario Gomez mit einbezieht ) 10 sog. Secondos. Diese stellen ergo noch nicht einmal die Hälfte des gesamten Kaders dar.
Mir bleibt also weiterhin schleierhaft, wie Du auf 3 von 4 Spielern kommst. Dies wären dann mehr als die Hälfte :lol:


Lasst den Troll doch quatschen. Schon arm, dass er in einem deutschen Forum seit Mitgefühl ausdrücken muss....gibts da keine aequivalenten schweizer Foren?
Das ist der Neid der Besitzlosen bzw. Ausgeschiedenen.

free
 
Wer wenn nicht Ballack, hat sich denn in den letzten Jahren in den Dienst der Mannschaft gestellt?
Ich meinte damit das er es auch akzeptieren würde das es nun eine andere Hierarchie gibt und nicht mehr er der alleinige "Lautsprecher" ist und eventuell auch taktische Anweisungen von Schweinsteiger akzeptiert.

An seinem Einsatz für Deutschland gibts keine Zweifel, dass würde ich ihm nie absprechen. es geht darum ob er mit einer anderen Rollenverteilung klar käme.
 
Ich meinte damit das er es auch akzeptieren würde das es nun eine andere Hierarchie gibt und nicht mehr er der alleinige "Lautsprecher" ist und eventuell auch taktische Anweisungen von Schweinsteiger akzeptiert.

An seinem Einsatz für Deutschland gibts keine Zweifel, dass würde ich ihm nie absprechen. es geht darum ob er mit einer anderen Rollenverteilung klar käme.
Hmm ohne die Verletzung hätte es wahrscheinlich keine Umstellung der Rollenverteilung/Hierarchie gegeben. Das er nicht der alleinige Lautsprecher ist, musste und konnte er auch bei Chelsea akzeptieren.
Ballack würde kein Ruhe ausstrahlen sondern langsamkeit ;)
das spiel was unsere Elf im moment spielt kann ein Ballack nicht mehr spielen.
zu alt, zu lahm... 2002 hätte er das evnt. noch gekonnt.
Jo ein Ballverteiler im defensiven Mittelfeld muss ja auch schnell sein. Deinen mangelnden Sachverstand was Fußball angeht hast du ja vor der WM auch schon demonstriert, indem du Klose auf die Bank setzen wolltest.
und wann hat der großkoxx denn sich mal in den dienst der mannschaft gestellt?
es hat doch immer die mannschaft für ihn gespielt!
Großkotzig ist eine Eigenschaft, die wohl eher auf dich zutrifft. Ich sag nur WM-Halbfinale 2002 als Beispiel.
 
Ich sehe den Sieg gegen Argentinien zwiespältig.

Zum einen gefällt es mir, dass die arroganten Südamerikaner eins auf die Mütze bekommen haben. Das niedliche kleine Land Uruguay ist als einziges südamerikanisches Land im HF.

Zum anderen befürchte ich das sie sich jetzt dem Sieg gegen Spanien zu sicher sind und noch dazu fehlt Müller unberechtigter Weise. Für so etwas Gelb zu geben, unglaublich :shake:
 
Jetzt kommt er hier mit Fakten von vor 8 Jahren.. also das ist aber schon ein bisschen lächerlich. :d

Und ein 6er muss definitiv schnell sein, sieht man ja wie oft Schweinsteiger oder Khedira (auch wenn es oft nicht von Erfolg gekrönt war..bisher) in die Spitze vorstoßen und für Überraschungsmomente sorgen. Außerdem muss man gerade als 6er dann auch schnell umschalten können und mit Tempo hinter den Ball kommen. Die Zeit von Ballack ist vorbei.. hat man schon bei Chelsea gesehen und wird man wohl leider auch bei Leverkusen sehen. Aber in die Nationalmannschaft sollte er definitiv nicht zurückkehren.. mit 35 Jahren können wir ihn 2012 nicht gebrauchen.

Wie das dann läuft hat man bei der Altherren-Truppe von Italien gesehen. Löw sollte nun lieber auf die jungen Leute setzen wie Kroos & Co. und die als Team weiterentwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, war wohl doch nix mit "Copa America mit Gästen" :d

Falls Einige überdrehen kommt es ganz auf Löw an die Jungs wieder einzunorden. Aber grade Lahm und Schweinsteiger präsentieren sich bei Interviews so dermaßen bodenständig, dass ich mir das irgendwie gar nicht vorstellen kann. Und auch Mertesacker und Friedrich werden nicht abheben. Die Sperre für Müller ist ein schwerer Schlag, aber vielleicht schlägt ja nun die Stunde von Kroos oder Marin, Cacau war ja auch im Gespräch für die Position.

Jetzt kommt er hier mit Fakten von vor 8 Jahren.. also das ist aber schon ein bisschen lächerlich. :d
Was ist daran auch nur ansatzweise lächerlich? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir Marin wünschen. Ich finde er konnte sich diese WM noch gar nicht zeigen. Ich glaub nur gegen Serbien wurde er am Ende eingewechselt.
 
Wäre vielleicht ein probates Mittel, Özil und Marin kennen sich ja aus Bremen. Ein gutes Zusammenspiel der beiden könnte der Schlüssel zum Erfolg sein, denn gegen Spanien wird es definitiv schwerer als gegen England oder Argentinien.
 
Wäre vielleicht ein probates Mittel, Özil und Marin kennen sich ja aus Bremen. Ein gutes Zusammenspiel der beiden könnte der Schlüssel zum Erfolg sein, denn gegen Spanien wird es definitiv schwerer als gegen England oder Argentinien.

warum sagt eigtl jeder bei jedem neuen spei les wird jetzt aber ischer def schwerer, sry ich seh kein bisschen das die stärker wären als engl oder arg, im gegenteil das letzte spiel war nich der brüller, naja is wohl die deutsche mentalität....

ich wette nen 50ziger wenn wir gewonnen haben kommt dasselbe gespräch gegen die holländer, das wird schwer, die sind stärker usw.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran auch nur ansatzweise lächerlich? :rolleyes:

Es geht um das was Ballack heute noch leisten könnte bzw. besser machen könnte als die die jetzt spielen und da sage ich: nix.. weil er einfach zu lahm ist.. 2002 war das noch anders.
Und nur weil er sich einmal "geopfert" hat, kann man schlecht sagen, dass er sich immer(!) in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Eher das Gegenteil war der Fall.. jedes Mal wenn man einen Führungsspieler gebraucht hätte, war von Ballack nix zu sehen (bezogen auf die letzten 3-4 Jahre).
Aber ich seh's schon kommen, gleich wird auf sein "Tor des Jahres" gegen Österreich verwiesen.. einen bestenfalls ordentlichen Schuss, gehyped von den Medien, gespickt mit einer Prise Torwartfehler. :rolleyes: ;)
Naja was solls.. jemandem mit Ballack im Avatar kann man da eh nix erklären. Wie heißt es so schön: Da ist die Messi schon gelesen. :haha:
 
GA-Thrawn du weißt schon das auf dem Niveau 99% über Sieg und Niederlage die Psychische Einstellung entscheidet? Es wäre möglich das Spanien ganz anders spielt weil sie wissen das Deutschland sehr stark ist.
 
Außerdem wird Spanien gegen uns leichteres Spiel nach vorne haben, weil wir uns wohl kaum mit 10 Mann vor'm 16er postieren werden. Ich glaube nicht, dass es diesmal zu 0 ausgeht.. ein schönes 4:3 wär nett. :bigok:
 
GA-Thrawn du weißt schon das auf dem Niveau 99% über Sieg und Niederlage die Psychische Einstellung entscheidet? Es wäre möglich das Spanien ganz anders spielt weil sie wissen das Deutschland sehr stark ist.

kann sein, das erklärt aber nich den andern teil meines posts, spätestens nach england wuste arg auch das wir stark sind ne...
 
warum sagt eigtl jeder bei jedem neuen spei les wird jetzt aber ischer def schwerer, sry ich seh kein bisschen das die stärker wären als engl oder arg, im gegenteil das letzte spiel war nich der brüller, naja is wohl die deutsche mentalität....

ich wette nen 50ziger wenn wir gewonnen haben kommt dasselbe gespräch gegen die holländer, das wird schwer, die sind stärker usw.....

Weil die anderen Mannschaften nicht schlecht sind und jedes Spiel anders ist. Wie oft haben wir gesehen wie ein Favorit zu Fall gebracht wird? Schweiz - Spanien anyone?

So etwas kann passieren und wenn man jetzt seiner Euphorie freien Lauf lässt, so fällt man umso härter. Gerade auf dem Platz ist eine Überheblichkeit oder ein Gedanke das das Spiel sicher gewonnen ist der Schlüssel zur Niederlage imho.
 
Weil die anderen Mannschaften nicht schlecht sind und jedes Spiel anders ist. Wie oft haben wir gesehen wie ein Favorit zu Fall gebracht wird? Schweiz - Spanien anyone?

So etwas kann passieren und wenn man jetzt seiner Euphorie freien Lauf lässt, so fällt man umso härter. Gerade auf dem Platz ist eine Überheblichkeit oder ein Gedanke das das Spiel sicher gewonnen ist der Schlüssel zur Niederlage imho.

ich denke nich das das schweiz sapnien spiel als beispiel taugt, es war das erste spiel von spanien bei der wm, nud man sah eben das die nochnichso in form sind, es zählen ja die wm spiele, das qualis usw vorher offt ganz was anderes sind als dann die form bei der wm is ja hinreichend bewiesen...
 
Wer sagt das Spanien schon auf hundert Prozent ist? Vielleicht steigern sie sich stark... Who knows?
 
warum sagt eigtl jeder bei jedem neuen spei les wird jetzt aber ischer def schwerer, sry ich seh kein bisschen das die stärker wären als engl oder arg, im gegenteil das letzte spiel war nich der brüller, naja is wohl die deutsche mentalität....
Meiner Meinung nach, wären uns von den 4 Toren gegen England vielleicht nur 2 gelungen, wenn die einen halbwegs vernünftigen Torwart hätten. Da sieht das Spiel dann schon knapper aus. Und Argentinien hat unser frühes Tor einfach das Genick gebrochen. Die hatten danach keinerlei taktische Mittel uns noch irgendwie zu gefährden und das liegt meiner Meinung nach am "Trainer".

Spanien ist ein ganz anderes Kaliber was taktisches Verständnis angeht. Damit sage ich aber nicht, dass sie spielerisch stärker sind als Argentinien. Trotzdem wird es nicht so leicht sie zu schlagen.
Es geht um das was Ballack heute noch leisten könnte bzw. besser machen könnte als die die jetzt spielen und da sage ich: nix.. weil er einfach zu lahm ist.. 2002 war das noch anders.
Und nur weil er sich einmal "geopfert" hat, kann man schlecht sagen, dass er sich immer(!) in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Eher das Gegenteil war der Fall.. jedes Mal wenn man einen Führungsspieler gebraucht hätte, war von Ballack nix zu sehen (bezogen auf die letzten 3-4 Jahre).
Aber ich seh's schon kommen, gleich wird auf sein "Tor des Jahres" gegen Österreich verwiesen.. einen bestenfalls ordentlichen Schuss, gehyped von den Medien, gespickt mit einer Prise Torwartfehler. :rolleyes: ;)
Naja was solls.. jemandem mit Ballack im Avatar kann man da eh nix erklären. Wie heißt es so schön: Da ist die Messi schon gelesen. :haha:
Vielleicht solltest du dich nicht in Diskussionen Anderer reinhängen, wenn du die Argumente nicht verstehst. Die Frage war "wann hat der großkoxx denn sich mal in den dienst der mannschaft gestellt". Und die habe ich anhand eines Beispiels beantwortet. Was sie Mannschaft mit Ballack leisten würde, ist müßig zu diskutieren. Aber meine Aussage, sie wäre mit ihm definitiv nicht schlechter, steht.

Und spar dir deine billigen Totschlagargumente.
 
Vielleicht solltest du dich nicht in Diskussionen Anderer reinhängen, wenn du die Argumente nicht verstehst. Die Frage war "wann hat der großkoxx denn sich mal in den dienst der mannschaft gestellt". Und die habe ich anhand eines Beispiels beantwortet. Was sie Mannschaft mit Ballack leisten würde, ist müßig zu diskutieren. Aber meine Aussage, sie wäre mit ihm definitiv nicht schlechter, steht.

Und spar dir deine billigen Totschlagargumente.

Ich hab dein Argument durchaus verstanden, aber wenn man die Leistung Ballacks in der N11 anhand eines Beispiels, das schon 8 Jahre zurückliegt, verdeutlichen muss, spricht das nicht gerade für ihn... ;)
Gegen seine damalige Leistung sagt ja auch keiner was.. da war er jung, dynamisch und hat Tempo gemacht (und zusätzlich viele Kopfballtore erzielt). Aber in den letzten Jahren hat insbesondere das Tempo rapide abgenommen und es bringt nichts, ihn nur wegen seiner Kopfballstärke aufzustellen. Er passt einfach nicht mehr in unser heutiges Spielsystem und in 2 Jahren zur EM wird das nicht anders sein.

Da sollte Löw auch mal die "Eier" haben und wie Capello einen Lampard streicht (der ist 32), einem Ballack sagen, dass es keinen Sinn mehr macht.
 
Du zeigst, dass du die Diskussion nicht nachvollzogen hast. kalganis Aussage impliziert, dass Ballack sich nie in den Dienst der Mannschaft gestellt hätte. Und das habe ich anhand eines Beispiel deutlich widerlegt. Von wann dieses Beispielt stammt, ist absolut zweitrangig. Schau dir nebenbei doch mal Ballacks Verhalten nach dem Gesichtswischer von Podolski an.
 
Da sollte Löw auch mal die "Eier" haben und wie Capello einen Lampard streicht (der ist 32), einem Ballack sagen, dass es keinen Sinn mehr macht.

Hab ich was verpasst, oder hat wer anders gegen uns den Ball an die Latte -pardon, ins Tor, gejagt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh