[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er war noch nie der große für die mannschaft spieler.
ausnahmen wie WM02 bestätigen dies nur.

das man bei dir bzgl. ballack gg ne wand redet sehe ich ja ein.
sein gerne ein fan von ihm, ICH bin es nicht und war es auch nie.
imho er wurde nur gebraucht weil es zu diesem zeitpunkt
keine alternativen im DE Mittelfeld gab.

was durch die mangelhafte nachwuchsarbeit bis anfang 2000 zu erklären ist.
das ergebnis dieses wesentlich verbesserten nachwuchsaufbau seit dieser
Zeit kann man nun ja schön bewundern.
und wenn man sieht was da noch an talenten aus der U17 EM Sieger Mannschaft
nachkommt! da läuft mir das wasser im munde zusammen.

hab ich klose wirklich vor der WM auf die bank gesetzt?
wenn du mir das passende zitat von mir postest,
darfste mich dafür gerne an den pranger stellen.

kann mich nur erinnern gg gomez gewettert zu haben.
was ich immer wieder gerne tue :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich was verpasst, oder hat wer anders gegen uns den Ball an die Latte -pardon, ins Tor, gejagt?

Jetzt nach der WM will Capello den längst fälligen Schnitt ziehen und viele der Ü30-Spieler wie Beckham(35), Lampard(32), Terry und James(39) rausschmeißen und dann für die EM 2012 auf die Jugend setzen (Vorbild Deutschland). ;)
 
Hoffentlich hört Diego nicht auf und wird Team Manager kriegt einen ordentlichen Trainer zur Seite gestellt, denn das Diego genau wie Klinsmann kein richtiger Trainer ist sollte jedem klar sein. Aber dafür ein Typ den der Fussball braucht.

Ich würde es besser finden wenn Klose und Ballack nicht mehr zur nächsten EM,und den jungen Spielern eine chance geben. Mit 34 und 36 sollte man lieber mal an seinen abschied denken schliesslich sind sie keine Torhüter
 
Ballack sollte nicht erst versuchen wieder in die Mannschaft hineinzukommen. Bei Klose sollte imho die Leistung entscheiden. Er sah bis jetzt nicht so aus als pfeife er auf dem letzten Loch.
 
stimmt den hat vG schön für WM geschont :lol:
 
er war noch nie der große für die mannschaft spieler.
ausnahmen wie WM02 bestätigen dies nur.
Hmm lass mal überlegen...2002 seine erste WM, 2006 seine zweite, 2008 die EM, immer war Deutschland unter den besten Vier...aber richtig, das lag ja nicht an ihm. Nur das Ausscheiden 2004, bei dem er eins der beiden Tore gemacht hat, war seine Schuld ;)
das man bei dir bzgl. ballack gg ne wand redet sehe ich ja ein.
sein gerne ein fan von ihm, ICH bin es nicht und war es auch nie.
imho er wurde nur gebraucht weil es zu diesem zeitpunkt
keine alternativen im DE Mittelfeld gab.

was durch die mangelhafte nachwuchsarbeit bis anfang 2000 zu erklären ist.
das ergebnis dieses wesentlich verbesserten nachwuchsaufbau seit dieser
Zeit kann man nun ja schön bewundern.
und wenn man sieht was da noch an talenten aus der U17 EM Sieger Mannschaft
nachkommt! da läuft mir das wasser im munde zusammen.
Ein Totschlagargument, das ich aufgrund deines fehlenden Respekts vor der Leistung Ballacks auch zum Bummerang machen könnte. ;)

Ohne Ballack wäre nach 2000 bei uns gar nichts losgewesen. Und ich denke, er hat da keine unwesentliche Vorbildwirkung für die Talente, die seit 2006 bei uns ausgebildet werden. Da du ja wenigstens das selbst erkannt hast, könntest du zumindest das respektieren. Aber bei dir beißt man da ja auf Granit.
hab ich klose wirklich vor der WM auf die bank gesetzt?
wenn du mir das passende zitat von mir postest,
darfste mich dafür gerne an den pranger stellen.

kann mich nur erinnern gg gomez gewettert zu haben.
was ich immer wieder gerne tue :d
Aber gerne doch ;)
wirste wohl leider recht haben.
aber klose gehört im moment auf die bank!
 
@FischoderAal: dito!

Zur Ballack-Diskussion: er hat bis 2008 eine ordentliche Leistung gezeigt und war mangels Alternativen auch zurecht ein fester Kandidat. Also waren seine damaligen Einsätze gerechtfertigt.

Genau so gerechtfertigt wäre es, ihn nach der WM nicht mehr in den Kader zurückzuholen. Denn diese WM hat ja wohl eindrucksvoll und unwiderlegbar bewiesen, dass die Zukunft den jungen Spielern, der flachen Hierarchie und dem extrem offensiv geprägten Fußball gehört. Ballack ist ein Relikt aus den 2000ern, der das Spiel um sich herum gebaut hat. Das hat mit routinierten Spielern wie Frings, Jeremies, Schneider oder Bierhoff auch funktioniert. Aber mit dem jetzigen Kader ist das unmöglich.

Ballack hat sich um den deutschen Fußball sehr verdient gemacht und ist einer der Gründe, weswegen wir zwischen 1996 und 2006 bei WM und EM trotz der teilweise guten Endplatzierungen nicht im totalen fußballerischen Disaster gelandet sind. Dass er jetzt nicht mehr gebraucht wird und seine Rückkehr eine echte Gefährdung für das Konzept des aktuellen Kanders darstellen würde, ist jedoch m.E. Fakt.
 
ok, an den Pranger mit mir :fresse:

EM2004 sind wir einfach wg. mangelnder qualität verdient gescheitert.

WM2002 sind wir nur soweit gekommen, da wir bis ins finale auch keinen echten gegner vorgesetzt bekommen haben!

EM2004 sind wir einfach wg. mangelnder qualität dann verdient gescheitert.

WM06 Klinsmann/Löw hatten den passenden Umbruch eingeleitet.
gleiches für die Turniere danach.
 
EM2004 sind wir einfach wg. mangelnder qualität verdient gescheitert.
Richtig!
WM2002 sind wir nur soweit gekommen, da wir bis ins finale auch keinen echten gegner vorgesetzt bekommen haben!
Andere Sichtweise: Ohne die Tore von Ballack in der Relegation gegen die Ukraine, wären wir bei diesem Turnier vielleicht gar nicht dabei gewesen.
WM06 Klinsmann/Löw hatten den passenden Umbruch eingeleitet.
gleiches für die Turniere danach.
Jupp mit Spielerpotenzial bei dem man Ballack auch eine Vorbildwirkung bescheinigen kann(wenn man es denn will).
 
das problem mit ballack/frings ist halt,
dass die eine hälfte der nation die am liebsten heiraten würde
und die andere die beiden am liebsten zum Mond schiessen würde.

ist halt immer so beim Sport mit Spielern die gut sind,
aber nicht außergewöhnlich sensationell.
 
Hmm selbst Schuld wenn man alles im Leben immer nur Schwarz oder Weiß sieht. Wie du siehst, stehe ich hier mit meinem Respekt vor den Verdiensten Ballacks für den deutschen Fußball nicht alleine da. Aber ich finde es einfach schade, dass Leute wie du so respektlos über ihn reden.

Für Ballack wäre es richtig gewesen nach diesem Turnier(bei dem er endlich mal mindestens gleichwertige Mitspieler hatte) aufzuhören, wenn er denn hätte spielen können. So ist es nur logisch, dass er beim nächsten Turnier nochmal versucht anzugreifen. Ob er das schafft, entscheidet glücklicherweise der Bundestrainer ;)
 
Nein, das ist nicht logisch. Denn er hätte ja nach der WM 2010 nicht aufgehört, weil es irgendeine Obergrenze an Länderspielen gäbe, sondern deshalb, weil er zu alt und damit vllt. auch 2012 einfach nicht mehr gut genug gewesen wäre.

Und daran ändert sich ja nun absolut nichts. Durch seine Verletzung wird er ja nicht jünger. :fresse: Im Gegenteil: während er pausiert, formt sich eine Mannschaft ohne ihn. Da ist es dann noch schwerer, ihn wieder einzugliedern.
 
Von Länderspiel-Obergrenze oder Alter hab ich nichts gesagt, da hast du mich wohl falsch verstanden. Er hätte wohl aufgehört, wenn das Turnier erfolgreich geendet und er somit seine Karriere endlich mit einem großen internationalen Titel gekrönt hätte. (Und das wäre bei dem aktuellen Verlauf nichtmal abwegig gewesen)

Das er nun versucht, dies beim nächsten Turnier zu erreichen, klingt für mich sehr logisch. Und ob er dazu die Chance erhält und nochmal in das Team eingegliedert wird, entscheidet zum Glück der Bundestrainer und nicht Deutschlands Stammtischelite :fresse:
 
Von Länderspiel-Obergrenze oder Alter hab ich nichts gesagt, da hast du mich wohl falsch verstanden.

Nein, du hast davon nichts gesagt. Habe ich doch auch gar nicht behauptet, oder? :confused: Ich habe davon etwas gesagt.

Da es in erster Linie aber nicht darum geht, dass Ballack seine Titelsammlung komplettiert, sondern dass Deutschland im Fußball ganz oben mitspielt, sollte der Trainer sich einzig und allein folgende Frage stellen: passt in das jetzige Team ein Michael Ballack?

Meine Antwort darauf wäre ganz klar nein. Und das war sie übrigens auch schon vor seiner Verletzung. Es ist sicher nicht ganz logisch und fair, Ballack die Kompetenz abzusprechen, weil die anderen ohne ihn auch gut spielen, aber es gibt eine Menge Leute, die schon vor der WM darauf gehofft haben, dass er aufhört bzw. nicht mitkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schon eine merkwürdige Art eine Diskussion zu führen. Du erzählst also etwas von Länderspiel-Obergrenze und Alter, nur um zu untermauern das der Satz "So ist es nur logisch, dass er beim nächsten Turnier nochmal versucht anzugreifen" nicht logisch ist.

Dabei stimmen wir doch scheinbar überein, dass Ballack wahrscheinlich gewillt ist nochmal einen großen Titel in Angriff zu nehmen, die Entscheidung ob er die Chance erhält aber letztlich der Bundestrainer trifft.
 
ein ballack comeback könnte in der N11 aber nach hinten losgehen.
(siehe momentan schumi, noch war dem sein comeback nicht sinnvoll)
 
Wenn mann Frings als Vergleich heranzieht wir es fuer Ballack schwer werden. Wir wisen ja das nicht immer nach Leistung nominiert wird.
 
gerade das spricht aber bei löw FÜR ballack
 
Leute, EM-Quali ist ab September. Da ist der Ballack sicher wieder dabei. Da werden wir's dann sehen... ;)
 
Es kommt wohl vorallem erstmal drauf an, ob Löw Nationaltrainer bleibt und wie Ballack sich bei Leverkusen schlägt(die haben ja auch kein schlecht besetztes Mittelfeld). Bei Löw hat er meiner Meinung nach genug Kredit um weiterhin nominiert zu werden.
 
Der neue Spielplan 2010/2011 ist da.

Dortmund wird wieder später das Feld von hinten aufräumen, alle wirklich schweren Gegner kommen gleich am Anfang.. :eek:

Fast gleich zu den 2 Saisons zuvor..
 
Ich denk auch.
Der wird doch nich ins Quartier und so eingeladen um danach einfach abserviert zu werden.
Obs für die EM 2012 reicht, schwer zu sagen.
Ich denk erstmal würde er auch ohne Leistung im Verein durchgezogen werden das erste Jahr, dann könnts kritisch werden.
Auch je nachdem wie sich Rolfes entwickelt bzw. wer in Leverkusen die Nase vorn haben wird.
 
wie genau ist eigentlich heynckes meinung zu ballack?
darüber habe ich nicht wirklich viel gelesen, immer nur das völler den wollte.
 
meine favoriten sind allesamt raus :shot:

für mich heißt es nurnoch schland oder spanien
 
Hmm schon eine merkwürdige Art eine Diskussion zu führen. Du erzählst also etwas von Länderspiel-Obergrenze und Alter, nur um zu untermauern das der Satz "So ist es nur logisch, dass er beim nächsten Turnier nochmal versucht anzugreifen" nicht logisch ist.

Dabei stimmen wir doch scheinbar überein, dass Ballack wahrscheinlich gewillt ist nochmal einen großen Titel in Angriff zu nehmen, die Entscheidung ob er die Chance erhält aber letztlich der Bundestrainer trifft.

Nein, das hast du nicht ganz richtig verstanden. Es ist für mich nicht logisch, dass man aus der Tatsache, dass er bei dieser WM gefehlt hat, automatisch die Legitimation für einen Einsatz 2012 zieht. Für ihn mag das erstrebenswert sein und für dich mag das gerecht sein, aber logisch ist das nicht. Logisch ist höchstens die Tatsache, dass er es versuchen wird. Der Typ hat ja schließlich Ehrgeiz.

Mir ging es eher um die Argumentation gegen eine Rückkehr. Dass das am Ende nicht wir entscheiden, ist richtig und sicher auch gut so. Dass das derzeitige Team bzw. die derzeitige Spielphilosophie und die Figur Ballack nicht zusammenpassen, kann aber wie ich finde argumentativ gestützt werden.
 
Was sagt ein Argentinier zu einem Engländer, den er am Flughafen trifft?

"Komm', lass uns noch auf die Spanier warten!"


:fresse2:
 
Lasst den Troll doch quatschen. Schon arm, dass er in einem deutschen Forum seit Mitgefühl ausdrücken muss....gibts da keine aequivalenten schweizer Foren?
Das ist der Neid der Besitzlosen bzw. Ausgeschiedenen.

free

Ich fand es halt nur zu Putzig, das keines seiner Argumente so richtig passen will. Selbst wenn man sie in einen Schraubstock spannt und feste zudreht :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh