[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bundesverdienstkreuz wird verliehen für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet.
was genau hat joachim löw geleistet, um also mit solch einem kreuz ausgezeichnet zu werden?
im prinzip hat er doch "nur" seinen job gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er hat nicht nur einen dritten platz bei einer WM geholt (ist nicht vielen geglückt), er hat "au" deutschland im ausland super präsentiert! des weiteren hat er sich "au" als nasenbohrer und nasenkäsefeinschmecker erwiesen!

mal ganz ehrlich? die sollen ihm nicht nur 1mio handgeld, sondern gleich 10mio handgeld zahlen, was der geleistet hat, da können sich so manche arbeiter etwas abschneiden, die nicht nur 3 wochen hart arbeiten müssen

fussball = mädchensport :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hey rufus! du solltest mal beim paul anrufen, von dessen prognose-fähigkeiten kannst du noch einiges lernen ;)

Ich war ja der Berater vom Paul.;)
Ne, denke aber schon das die Bayern nächstes Jahr abräumen werden.
Die ersten Verstärkungen sind ja schon da mit dem Toni Kroos und Van der Wiel soll ja auch angeblich noch kommen.
Hoffe der van Gaal macht da weiter wo er aufgehört hat, genauso wie der Rest der Mannschaft. Die sollten kommende Saison noch besser zusammenspielen können.:)
Möchte nur guten Fußball sehen mit vielen Toren egal von welcher Mannschaft.
Wird Zeit das ich mir Sky zulege mit dem kompletten Programm bis zur Premiere League.
 
Die Anführungsstriche kannst du eigentlich sogar weglassen. Das Bundesverdienstkreuz hat er auf keinen Fall verdient, war würde er bekommen wenn wir WM geworden wären? :hmm:
 
kennst du das wort "ironie"? :d

du weißt wohl nicht, worauf das wort "au" sich bezieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau hat joachim löw geleistet, um also mit solch einem kreuz ausgezeichnet zu werden?
im prinzip hat er doch "nur" seinen job gemacht?
Er hat seinen Job eben gut gemacht und sich vorallem nicht von den Millionen Hobbybundestrainern(aka Stammtischexperten) beirren lassen. Er hatte den Mut junge Spieler einzubauen und auf bewährte aber unter den "Experten" unbeliebte Stammkräfte zu setzen. Deutschland hat erneut einen sehr attraktiven Fußball gespielt, Einige meinen soagr den attraktivsten.
 
ist das jetzt die rechtfertigung für die auszeichnung mit dem bundesverdienstkreuz? dass er seinen kopf und seine entscheidungsgewalten durchgesetzt hat? dass er seine mannschaft dazu motivieren konnte, attraktiven fussball zu spielen? dass er nicht auf hobby-experten gehört hat? entschuldige, aber das ist seine pflicht und die genannten aspekte sind bestandteil seines arbeitsvertrages - keine überragende leistung auf einem der oben aufgezählten gebiete (politisch, kulturell [...]), die mit solch einer auszeichnung gewürdigt werden muss. er wird / wurde für diese arbeit auch außerordentlich fürstlich entlohnt. da muss die unnütze poltik nicht noch einen draufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat seinen Job eben gut gemacht und sich vorallem nicht von den Millionen Hobbybundestrainern(aka Stammtischexperten) beirren lassen. Er hatte den Mut junge Spieler einzubauen und auf bewährte aber unter den "Experten" unbeliebte Stammkräfte zu setzen. Deutschland hat erneut einen sehr attraktiven Fußball gespielt, Einige meinen soagr den attraktivsten.

willst du damit sagen, dass die ganzen arbeiter, die täglich hart für ihr brot arbeiten müssen, nicht ihren job gut machen?

:lol::lol:

ich habe meine jobs (wie viele andere) auch immer gut gemacht und nie ein bundesverdienstkreuz bekommen :(

für die handgeldaffäre hätte ich löw, besonderes bierhoff und dem trottel 20er direkt das "trottelverdienstkreuz" vergeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das jetzt die rechtfertigung für die auszeichnung mit dem bundesverdienstkreuz? dass er seinen kopf und seine entscheidungsgewalten durchgesetzt hat? dass er seine mannschaft dazu motivieren konnte, attraktiven fussball zu spielen? dass er nicht auf hobby-experten gehört hat? entschuldige, aber das ist seine pflicht und die genannten aspekte sind bestandteil seines arbeitsvertrages - keine überragende leistung auf einem der oben aufgezählten gebiete (politisch, kulturell [...]), die mit solch einer auszeichnung gewürdigt werden muss. er wird / wurde für diese arbeit auch außerordentlich fürstlich entlohnt. da muss die unnütze poltik nicht noch einen draufsetzen.

This.
 
Der Bundespräsident (Bundeskanzlerin) will sich nur beliebt machen...unter den Fussball Fans. Herr Köhler hätte Jogi und seine Jungs vielleicht kein Kreuz gegeben und sich nur so bei ihnen bedankt.
 
der heitinga kam aber von hinten, und hat seinen linken fuss (mit dem er niemals an den ball kommen konnte) in den weg gestellt!

"foul ohne ball", ist in meinen augen ein klarer elfmeter

für solche szenen, gab es in der buli schon etliche elfmeter, in meinen augen zurecht

lg chris

Hat einer zufällig mal ein Videoschnippsel von der Szene?
Also in meinen Augen probieren beide irgendwie an den Ball zu kommen und dann Holländer war zuerst da, Villa hätte ohne das Holländische Bein doch in die Luft getreten.
Aber was solls, Glückwunsch an Spanien. Einen Weltmeister der es wirklich verdient hat, gibt es zwar nicht aber von den beiden Finalisten haben es dann doch eher die Spanier verdient.
Wobei der Torschütze ja vorher auch schon vom Platz hätte fliegen müssen. Schon erschreckend das es 11 (?) gelbe Karten gab, obwohl der Schiedsrichter die Hälfte übersehen hat.. so ein Rüpelfußball ist doch eines Finales nicht würdig.
 
Er hat seinen Job eben gut gemacht und sich vorallem nicht von den Millionen Hobbybundestrainern(aka Stammtischexperten) beirren lassen. Er hatte den Mut junge Spieler einzubauen und auf bewährte aber unter den "Experten" unbeliebte Stammkräfte zu setzen. Deutschland hat erneut einen sehr attraktiven Fußball gespielt, Einige meinen soagr den attraktivsten.

lol dann müßte ja jeder so nen Kreux bekommen:lol:
Was nützt einem der attraktivste Fußball wenn das Spiel nicht gewonnen wird? Btw wo war die attraktivität beim Spanien Spiel?
Sry aber fast alle Mannschaften haben alles gegeben, und nur weil man verliert kann man nicht dann hinterher sagen, wir haben ja am schönsten gespielt.....
Wir haben eine junge sehr gute Mannschaft die es leider knapp verpasst hatte, ende aus. Echt schade, aber so ist das nun mal bei so einer WM. Gut spielen reicht nicht aus, da gibt es noch zuviele andere Faktoren wie Fehlentscheidungen, Glück usw. Es muss alles passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den attraktiven Fußball haben die Spanier mit ihrem Können verhindert, hat man glaub ich auch gestern wieder gesehen ;)
ist das jetzt die rechtfertigung für die auszeichnung mit dem bundesverdienstkreuz? dass er seinen kopf und seine entscheidungsgewalten durchgesetzt hat? dass er seine mannschaft dazu motivieren konnte, attraktiven fussball zu spielen? dass er nicht auf hobby-experten gehört hat? entschuldige, aber das ist seine pflicht und die genannten aspekte sind bestandteil seines arbeitsvertrages - keine überragende leistung auf einem der oben aufgezählten gebiete (politisch, kulturell [...]), die mit solch einer auszeichnung gewürdigt werden muss. er wird / wurde für diese arbeit auch außerordentlich fürstlich entlohnt. da muss die unnütze poltik nicht noch einen draufsetzen.
Sport und Leistungsvergleiche sind ein Teil unserer Kultur und grade in unserem Land(unserem Kulturraum) genießt der Fußball einen hohen Stellenwert. Und der Bundestrainer ist nunmal die Leitfigur der ganzen Mannschaft, bei Misserfolgen muss er ja auch seinen Kopf hinhalten und teilweise unangebrachten Hohn und Spott ertragen.
willst du damit sagen, dass die ganzen arbeiter, die täglich hart für ihr brot arbeiten müssen, nicht ihren job gut machen?
Hmm nein, ich glaub sowas muss man nicht unbedingt in meine Aussage hineinintepretieren. Keiner der "normalen" Arbeiter steht so im Fokus der Öffentlichkeit wie es der Bundestrainer tut, daher macht ein derartiger Vergleich auch keinen Sinn.
 
wieso beziehst du keine stellung auf die handgeldaffäre? :d :d

wird einfach beiseite geschoben, bist nicht zufällig der sohn vom theopold?
 
Auf welche Handgeldaffäre spielst du an, meinst du die gescheiterten Vertragsverhandlungen vor der WM? Ich wüßte nicht, warum ich dazu "Stellung beziehen" sollte :stupid:
Sry aber fast alle Mannschaften haben alles gegeben, und nur weil man verliert kann man nicht dann hinterher sagen, wir haben ja am schönsten gespielt.....
Hab ich doch auch gar nicht gesagt :hmm:
 
Den attraktiven Fußball haben die Spanier mit ihrem Können verhindert, hat man glaub ich auch gestern wieder gesehen ;)
Das ist Deine Meinung ;)
Die haben einen Gegner mit Ihrer Spielweise gut im Griff und sind so zurecht WM geworden. Mit unattraktiven Ball ins nichts spielen, kommt man anscheinend nicht gegen die an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine jobs (wie viele andere) auch immer gut gemacht und nie ein bundesverdienstkreuz bekommen :(

Schauen sich deine Arbeit mind. 30 Mio (eher ne ganze mehr Menge, beim Public Viewing stehen ja nicht nur 3 Leute rum..) der Deutschen im Fernsehen an (wie das Halbfinale)?

Nö, oder?


@ Mondrial:

Das ist ein klarer Elfmeter! Der Spanier will schießen und das Schussbein wird vom Niederländer geblockt, der selber Null Chance hat den Ball zu treffen. Was willst du denn mehr? Er hätte ihn noch von hinten umtreten können, was den gleichen Effekt hätte..


Der Schiedsrichter hat meiner Meinung nach eh zu selten Gelb gezeigt (und 2 Mal Rot vergessen), da hätten keine 15 Mann am Ende mehr auf den Platz stehen dürfen! Das hat ja schon an El Madrid Anfang der Achtziger erinnert..
 
Ich glaube das der Schiri Angst davor gehabt hat in die Geschichte des Fussballs ein zu gehen. Er hätte das WM Finale mit den meisten roten und gelben Karten gepfiffen. Er hätte da am Anfang härter durchgreifen sollen dann hätten sich vielleicht einige zusammen gerissen.
 
Also für mich ist das kein Elfmeter. Beide versuchen zum Ball zu gehen, der Holländer hat sein Bein früher unten und Villa tritt dagegen.

Hat mal einer noch nen Video mit der Szene?
 
Genau die Szene...keine Ahnung was Bela Rethy da gesehen hat. Aus einer der Kameraeinstellungen sah es zwar aus wie ein Foul, aber bei allen anderen sieht man deutlich, dass der Holländer den Fuß zuerst am Boden hatte und Villa von hinten gegen die Wade tritt.

Seh ich auch so.
Im übrigen war es Xavi (Nummer 8), der dort durch den Strafraum schauspielert. Bela Rethy ist sowieso ne Katastrophe. Ein Elfer für Spanien war das nie im Leben. Xavi hakt sich mit dem Fuß ein und springt dann ab um möglichst effektvoll den Boden zu treffen.
Als Bela Rethy von einer Fehlentscheidung sprach hab ich ihm zuerst Recht gegeben, denn gelb für Xavi wär das locker gewesen. :P
 
Auf welche Handgeldaffäre spielst du an, meinst du die gescheiterten Vertragsverhandlungen vor der WM? Ich wüßte nicht, warum ich dazu "Stellung beziehen" sollte :stupid:

Hab ich doch auch gar nicht gesagt :hmm:

ja die meine ich :lol:

schiebt bierhoff vor, um den als manager auftreten zu lassen (was gar nicht geht) um dann dem urteil zu entweichen, um handgeld zu kassieren :lol:

und so jemand bekommt ein bundesverdienstkreuz, einfach nur traurig.

lg chris

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------

Schauen sich deine Arbeit mind. 30 Mio (eher ne ganze mehr Menge, beim Public Viewing stehen ja nicht nur 3 Leute rum..) der Deutschen im Fernsehen an (wie das Halbfinale)?

Nö, oder?

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? :lol: müssen es viele leute sehen, dass man etwas geleistet hat, bzw ist es dann mehr wert? fussballer heulen rum, wie anstrengend diese 3 wochen sind (7 spiele), tdfer machen umgerechnet 100 spiele in 3 wochen, bekommt dort einer ein verdienstkreuz? und das sind richtig harte leute, nicht so weichgespülte fussballmuschis :lol:
 
Da ich bei den Verhandlungen, welche mich im Übrigen auch nichts angehen, nicht dabei war und mir meine Meinung dazu auch nicht von sensationsgeilen Schmierblättern bilden lasse, lass ich das jetzt einfach mal so stehen. Der leichte Hauch von Polemik in deinen Posts lässt mich auch zu der Ansicht gelangen, dass du zu einer zielführenden Diskussion nicht unbedingt bereit bist.
 
Sport und Leistungsvergleiche sind ein Teil unserer Kultur und grade in unserem Land(unserem Kulturraum) genießt der Fußball einen hohen Stellenwert. Und der Bundestrainer ist nunmal die Leitfigur der ganzen Mannschaft, bei Misserfolgen muss er ja auch seinen Kopf hinhalten und teilweise unangebrachten Hohn und Spott ertragen.
zustimmung beim ersten teil. aber zum zweiten satz: potentielle misserfolge sind eines trainers´ berufsrisiko. da benötigt es keine politische auszeichnung, wenn das gegenteil eintritt. erfolge münden in ruhm und geldprämien - einen kulturellen nutzen oder fortschritt, den löw durch den dritten platz bei der wm erbracht hat, ist mir nicht ersichtlich. deutschland hat gemeinsam vier wochen lang gefeiert, das hat aber nichts nachhaltig verändert. oder gar die kultur unseres landes geprägt.
 
Da ich bei den Verhandlungen, welche mich im Übrigen auch nichts angehen, nicht dabei war und mir meine Meinung dazu auch nicht von sensationsgeilen Schmierblättern bilden lasse, lass ich das jetzt einfach mal so stehen. Der leichte Hauch von Polemik in deinen Posts lässt mich auch zu der Ansicht gelangen, dass du zu einer zielführenden Diskussion nicht unbedingt bereit bist.

da brauchst du auch gar nicht dabei gewesen zu sein, schau dir gerade die gesichter der beteiligten akteure an :lol:

20er will löw umarmen, löw drückt ihn quasi weg und verdreht die augen und die pk sagte auch alles, da stimmt schon lange nichts mehr :lol:
 
einen kulturellen nutzen oder fortschritt, den löw durch den dritten platz bei der wm erbracht hat, ist mir nicht ersichtlich. deutschland hat gemeinsam vier wochen lang gefeiert, das hat aber nichts nachhaltig verändert. oder gar die kultur unseres landes geprägt.
Es geht ja nicht darum, dass der 3. Platz erreicht wurde, sondern wie dieser erreicht wurde. Nämlich mit attraktivem, erfrischendem Fußball.

Der ursprüngliche Grund für die Verleihung der verschiedenen Verdienstorden wird bei wikipedia folgendermaßen beschrieben:
„Er wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt.“
Das Ansehen Deutschlands im Ausland ist gestiegen, auch wenn das wohl nur auf den Bereich Fußball zutrifft. Somit hat Löw nach Ansicht des Bundespräsidenten in seinem Bereich wohl zum "friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beigetragen" ;)

Edit: Wie ein Mannschaft bzw. deren Trainer dem Ansehen eine Nation "schaden" kann, sieht man ja aktuell in Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat seinen Job eben gut gemacht und sich vorallem nicht von den Millionen Hobbybundestrainern(aka Stammtischexperten) beirren lassen.

Wie dir z.B. :haha:

ist das jetzt die rechtfertigung für die auszeichnung mit dem bundesverdienstkreuz? dass er seinen kopf und seine entscheidungsgewalten durchgesetzt hat? dass er seine mannschaft dazu motivieren konnte, attraktiven fussball zu spielen? dass er nicht auf hobby-experten gehört hat? entschuldige, aber das ist seine pflicht und die genannten aspekte sind bestandteil seines arbeitsvertrages - keine überragende leistung auf einem der oben aufgezählten gebiete (politisch, kulturell [...]), die mit solch einer auszeichnung gewürdigt werden muss. er wird / wurde für diese arbeit auch außerordentlich fürstlich entlohnt. da muss die unnütze poltik nicht noch einen draufsetzen.

100% zustimm
 
kennst du das wort "ironie"? :d

du weißt wohl nicht, worauf das wort "au" sich bezieht?

Ich wüsste nicht das ich mit dir gesprochen habe.

Der Bundespräsident (Bundeskanzlerin) will sich nur beliebt machen...unter den Fussball Fans. Herr Köhler hätte Jogi und seine Jungs vielleicht kein Kreuz gegeben und sich nur so bei ihnen bedankt.

Das wird schon der Grund sein, er ist neu im Amt und möchte sich nun natürlich erstmal beliebt machen. Und wenn nicht jetzt wann dann? Im moment ist dafür durch genau so eine Aktion der beste Zeitpunkt.
 
Notbremse Puyol, Ausraster Iniesta...also auch zwei Rote auf Seiten der Spanier.

Und den Elfer meinst du hoffentlich nicht ernst, Villa tritt dem Holländer von hinten ans Bein. Das ist nie und nimmer ein Elfmeter.

Wäre Holland nur noch zu 9 gewesen wäre die Szene mit Puyol wohl niemals entstanden. Bei 10 gegen 9 wäre das Spiel auch gelaufen.
Und für mich war es ein Elfer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh