[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay. War gestern beim Public Viewing. Ärgerlich, dass das Finale nicht am Freitag oder Samstag stattgefunden hat. Am nächsten Tag gleich wieder arbeiten zu müssen ist nicht sooo günstig. Tja, was soll ich sagen? Offenbar war's ja kein gutes Spiel, wobei ich jetzt schon zum wiederholten Mal den Eindruck hab, dass man das beim Public Viewing gar nicht so merkt, wenn ein Spiel schlecht ist. Ich fand's jetzt nämlich gar nicht so übel (wenn man mal die Fouls abzieht), aber das muss wohl wirklich an der Atmosphäre beim PV liegen. Gut, ich muss zugeben, dass ich von vornherein sehr mit Spanien sympathisiert habe [hatte zuletzt während der WM meinen Wandschrank mit ner spanischen Flagge dekoriert (für jeden sichtbar rausgehängt wurde die deutsche); selbige hatte ich beim Endspiel dabei], aber was die Holländer da zusammengetreten haben, war ja nun wirklich unter aller Kanone. Das sich da jetzt noch einige tatsächlich über den Schiri beschweren, ist, höflich ausgedrückt, ein schlechter Witz. Klar gab es auch Fehlentscheidungen gegen Holland, aber insgesamt haben sie in erster Linie von den Schiri-Fehlentscheidungen profitiert. Schon allein aus diesem Grund hat Spanien den Sieg in diesem Spiel verdient. Sie waren aber auch die dominierende Mannschaft. Daran ändern auch die zwei Großchancen der Holländer nichts. Apropos Torchancen. Hätten die Spanier die ihren mal etwas konsequenter verwertet, hätte es am Ende so ca. 5+ zu Null stehen müssen (von mir aus auch zu 2, wenn die Holländer ihrerseits ihre 100prozentigen reingemacht hättten). Also die verstehen's echt ein Spiel (unnötig) spannend zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Haette, waere, wenn...bei einer komplett richtigen Schiedsrichterleistung waere das Spiel vollkommen anders(vollkommen unberechenbar) ausgegangen. Fehlentscheidungen gabs auf beiden Seiten und die Hollaender haben genug Karten bekommen. Was fehlte waren die Roten, das aber auf beiden Seiten.

THX, fuer mich immernoch kein Elfer. Beide gehen zum Ball, Heitinga hat seinen Fuss eher unten und Xavi tritt dagegen.

Für mich auch kein Elfmeter, sieht eher aus als würde Xavi über die eigenen Füsse stolpern.

Wenn das ein Elfer sein soll würd ich vorschlagen wir spielen immer mit Gomez in der Startformation, da bekommen wir bestimmt 3 Elfer pro Spiel zugesprochen wenn Gomez wieder verstolpert......

Leute Leute.. Habt ihr schon mal Fußball gespielt? Das ist zu 100% ein Elfmeter, da gibt es überhaupt keine Diskussion! Oder ist Alonso vielleicht in das Bein von De Jong gehüpft, weil der ja sein Bein schon vorher an Ort und Stelle hatte?

Und wenn ich hier lese, dass er über seine eigenen Beine stolpert.. :hmm: Solche Leute würde ich gerne mal auf dem Platz treffen... .... ...

Leute Leute.. Habt ihr schon mal Fußball gespielt? Das ist zu 100% ein Elfmeter, da gibt es überhaupt keine Diskussion! Oder ist Alonso vielleicht in das Bein von De Jong gehüpft, weil der ja sein Bein schon vorher an Ort und Stelle hatte?

Und wenn ich hier lese, dass er über seine eigenen Beine stolpert.. :hmm: Solche Leute würde ich gerne mal auf dem Platz treffen... .... ...

Absolut richtig.
Heitinga will nicht den Ball,er will einzig und alleine Xavi daran hindern den Ball zu treffen.
Daher war das ein glasklarer Elfmeter!:hwluxx:

Könnt die Szene ja mal nachspielen,dann werdet ihr schon merken wie schmerzhaft das für den ausholenden ist.

Das is einfach sperren bzw. sich halt dazwischenstellen und vollkommen legitim.
Da ist das Sperren ohne Ball als Fabregas und noch einer Elia am 16er in die Zange nehmen und sich in den Weg stellen (20sek vor dem tor) eher Foul als das hier

Das is einfach sperren bzw. sich halt dazwischenstellen und vollkommen legitim.

Was ist das denn für ein Quatsch?

Um es mal recht deutlich zu erklären: Wenn ein Ball irgendwo liegt und Spieler A läuft darauf zu und will ihn schießen, was verhindert wird, da sich Spieler B dazwischen "stellt" (ohne den Ball zu spielen oder gar spielen zu können) und somit das Schussbein von Spieler A blockt.. Von mir aus kann er auch reingrätschen (ohne den Ball zu spielen wie hier geschehen) und eben das Schießen verhindern, ist ja alles dasselbe.. Das soll kein Foul sein? Und wo hat das mit Sperren zu tun und vor allem, warum wird dann wohl z.B. Auflaufen lassen als Foul gepfiffen? Ist ja nur sperren..

Ganz ehrlich, wie spielt ihr bloß Fußball?

die spielen an der playstation :d unten links, so werden sie aussehen

das sind so leute, die denken jedes fussballfeld ist gleich groß, deswegen sind auch bestimmte teams heimstark

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Quatsch?

Um es mal recht deutlich zu erklären: Wenn ein Ball irgendwo liegt und Spieler A läuft darauf zu und will ihn schießen, was verhindert wird, da sich Spieler B dazwischen "stellt" (ohne den Ball zu spielen oder gar spielen zu können) und somit das Schussbein von Spieler A blockt.. Von mir aus kann er auch reingrätschen (ohne den Ball zu spielen wie hier geschehen) und eben das Schießen verhindern, ist ja alles dasselbe.. Das soll kein Foul sein? Und wo hat das mit Sperren zu tun und vor allem, warum wird dann wohl z.B. Auflaufen lassen als Foul gepfiffen? Ist ja nur sperren..

Ganz ehrlich, wie spielt ihr bloß Fußball?
Hmm...erläutere die Regel doch mal anhand des ins Aus rollenden Balls, der vom gegnerischen Spieler geblockt wird um Einwurf, Abstoß oder Ecke für die eigene Mannschaft zu erhalten :d "Auflaufen lassen" ist etwas völlig anderes, denn eine solche Aktion wird nicht benutzt um den Ball abzuschirmen, sondern geht regelwidrig nur auf den Körper des Gegners. Schonmal nen Regelbuch gelesen? :haha:

Und nein, Heitinga grätscht da nicht rein. Beide versuchen zum Ball zu gehen und Heitinga ist dabei nunmal schneller, auch wenn er selbigen dann nicht spielt.

Hach,da haben wir den entscheidenen Unterschied.

Wenn der Ball dabei ist ins aus zu rollen und Spieler A seinen Körper so vor Spieler B schiebt,dass Spieler B nicht mehr den Ball berühren kann,so hat Spieler A ledeglich seinen Körper eingesetzt um den Ball abzuschirmen !
Und auch da gibt es ja bestimmte Regeln,damit dies auch Fair geschieht.
So ist der Einsatz des Ellenbogens oder ein zu starkes nach hinten stoßen nicht Regelkonform.

Bei der Situation zwischen Heitinga und Xavi schirmt Heitinga den Ball ja gar nicht mit seinem Körper ab,dass kann er aus der Situation hinter dem Spieler ja auch gar nicht.
Wenn wir das Beispiel oben von mir nochmal aufgreifen,so wäre in diesem Falle Heitinga Spieler B und Xavi Spieler A.
Heitinga versucht also mit unerlaubten Mitteln doch noch an den Ball zu kommen.
Dabei nutzt er aber nicht seinen ganzen Körper,sondern nur das Bein.
Und auch dabei hat er nie versucht den Ball von Xavis Fuss weg zu spitzeln,er wollte ihn nur an einem gefährlichen Torschuss hindern.
Und das im Strafraum!

Nun könnt ihr ja mal sagen,ob das abschirmen eines Balles der ins Aus läuft gleich zu bewerten ist wie das verhindern einer 100% Torchance.:rolleyes:

srider, nicht drüber aufregen, wer etwas ahnung hat wird es nicht anders sehen ;)

Mich würde mal Interessieren wenn die Szene im DE Spiel gegen DE gewesen wäre :d
Was es dann für Meinungsänderungen bei einigen gäbe^^

v. bommel ist nach dem iniesta berührer aber auch abgehoben, als wenn er von abraham einen 450kg hammer bekommen hätte :lol:

ich frage mich ernsthaft, was diese weichgespülten muschis machen, wenn sie mal wirklich eine geklatscht bekommen? zu mama rennen und weinen (schiedsrichter gibt es ja keinen) :haha::lol:

Was Iniesta da gemacht hat, war sicher nicht ok, aber vB hätte spätestens in der Situation direkt davor (mit voller Wucht auf den Fuß getreten) Gelb-Rot sehen müssen und dann wär es dazu gar nicht gekommen.
Ich find's absolut lächerlich wie sich die Oranjes jetzt über den Schiri aufregen, denn der war zu 90% eher auf ihrer Seite.. die Fehlentscheidung zum Abstoß statt Eckball vor dem Tor war natürlich blöd, aber ich muss doch sehr bitten: Der Ball liegt am anderen Ende des Spielfeldes und da kann man sich wohl auch darauf einstellen. Vor allem standen sie hinten 5 gegen 2 und haben es nicht hinbekommen... :rolleyes:

Naja.. scheiss Spiel, scheiss Schiri, trotteliger Robben, kein unverdienter Sieger.

Die ganze WM war mies (kann Südafrika aber nicht so viel dafür, außer die übergroßen Tröten)..

Schlechte Spiele, schlechte Spieler, schlechte Schiedsrichter(gespanne) usw.. Wenn ich solche krassen Fehlentscheidungen sehen möchte, kann ich auch Bundesliga schauen. Bei einer WM sollte das Niveau schon besser sein. Mal abgesehen vom Niveau der Spiele..

@ Srider:

Danke.

Aber ich fürchte, bei sowas hilft nur die Selbsterfahrung.. Alleine die Aussage "Beide versuchen zum Ball zu gehen" ist ja schon interessant. De Jong will auch zum Ball gehen, also kein Foul und schon mal gar nicht Rot oder was.. ?

Bei der Situation zwischen Heitinga und Xavi schirmt Heitinga den Ball ja gar nicht mit seinem Körper ab,dass kann er aus der Situation hinter dem Spieler ja auch gar nicht.
Wenn wir das Beispiel oben von mir nochmal aufgreifen,so wäre in diesem Falle Heitinga Spieler B und Xavi Spieler A.
Heitinga versucht also mit unerlaubten Mitteln doch noch an den Ball zu kommen.
Dabei nutzt er aber nicht seinen ganzen Körper,sondern nur das Bein.
Und auch dabei hat er nie versucht den Ball von Xavis Fuss weg zu spitzeln,er wollte ihn nur an einem gefährlichen Torschuss hindern.
Und das im Strafraum!

Nun könnt ihr ja mal sagen,ob das abschirmen eines Balles der ins Aus läuft gleich zu bewerten ist wie das verhindern einer 100% Torchance.:rolleyes:
Schau dir die Situation doch mal genau an. Der Ball kommt von der Seite gerollt, es gibt also schonmal nichts von Xavis Fuß "weg zu spitzeln". Heitinga versucht seinen Körper(sein Bein gehört zu seinem Körper ;)) noch zwischen den Ball und den sich zum Schuss bereit machenden Gegenspieler zu bringen und schafft das auch rechtzeitig, denn es ist schließlich Xavi, der Heitinga von hinten(!!!) an der Wade trifft.

Aber ich fürchte, bei sowas hilft nur die Selbsterfahrung.. Alleine die Aussage "Beide versuchen zum Ball zu gehen" ist ja schon interessant. De Jong will auch zum Ball gehen, also kein Foul und schon mal gar nicht Rot oder was.. ?
Nein, bei sowas würde auch Regelkunde helfen ;) Bei De Jong müsste man erstmal klären, ob er den Gegenspieler gesehen hat. Wenn ja, direkt Rot, wenn nein muss man ihm gefährliches Spiel unterstellen, also mind. Gelb mit der Tendenz zu Rot. Alles in Allem aber ein recht sinnfreier Vergleich.

Ich glaube über Regelkunde brauchen wir nicht diskutieren bei ner C-Lizenz + Schiedsrichterausbildung auf meiner Seite.. Aber zu deiner Info: Regel 12..

"Ein Spieler verursacht .. bla bla bla, wenn er ... fahrlässig, rücksichtslos oder unverhältnismäßig .. begeht:

- einem Gegner das Bein stellt oder es versucht"

Die Aktion hat nix mit Sperren, Abschirmen oder Auflaufen zu tun.

PS: Bei De Jong ist im Strafmaß zu klären, ob er den Gegenspieler gesehen hat oder nicht, die Aktion ist, rücksichtslos oder mit Absicht, so oder so Rot..

Das hatte aber auch nix mehr mit hohem Bein zu tun. So wie er da reingeht (und den Fuß hält), konnte er den Ball überhaupt nicht annehmen oder ordentlich spielen. Das war einfach nur bescheuert und eine klare rote Karte.

@ Mondrial:

Nö, jeden nicht, aber jeden, der so wie De Jong "zum Ball" geht..

Und die Aktion ist laut Regeln eben am ehesten mit "Bein stellen" zu bewerten. Hätte Iniesta versucht weiter zu laufen anstelle zu schießen, würde hier keiner über die Aktion diskutieren, weil er dann selbst für dich ersichtlich schön gelegt worden wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Wie "weiter zu laufen"? Xavi stand da macht nen Schritt als der Ball zufällig auf ihn zurollt und holt zum Schuss aus. Nochmal, Xavi tritt Heitinga von hinten in die Wade, da ist nix mit "gelegt worden".

Dann wird es wohl so gewesen sein.. :rolleyes:

Höchstwahrscheinlich hättest du noch Rot für Xavi wegen Nachtretens gegeben.. :hmm:

Ich hätt ihm gelb fürs Maulen gegeben. Und das nicht nur einmal :p
Das wäre übrigens auch zweifelsfrei 100 % regelgerecht, Herr Schiedsrichter, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh