[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen.
Gut, meine Aussage war gestern vielleicht nicht ganz korrekt mit dem " :kotz: " und dafür entschuldige ich mich.
Versteht mich nicht falsch, ich hab an sich nichts gegen Türken, kenne selbst einige mit denen ich oft etwas unternehme und wirklich nett sind.

Doch vor 2 Jahren habe ich, leider, einige negative Erfahrungen machen müssen ( mehr als positive ) zu diesem Thema.
Aber gut, ich hoffe, dass es dieses Jahr besser wird.

Ändert aber nichts daran, dass ich die Ösis lieber habe in der EM ^^
Aber das soll es zum Thema auch gewesen sein.

Ich les grad - Argentinien hat 4:1 gegen Spanien gewonnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mertesacker mit Augenhöhlenbruch!

Das ist nicht gut, da nach Naldo der zweite wichtige Abwehrspieler bei Werder ausfällt.
 
Manoman...

Das war aber auch ein richtig krasser Ellenbogen"schlag" von dem 7er gestern...

Hier auch nochwas dazu:

4 Wochen Pause...

Das ist natürlich jetzt richtig bitter für Werder Bremen.

Am Samstag geht es ja gegen Bayern.

Wenn Naldo, Mertesacker fehlt ist quasi die Stamminnenverteidigung nicht vorhanden.

Dazu habe ich noch irgendwo gelesen, dass es nicht sicher ist ob Pizarro fit wird ?

--

Übrigens hat Nerlinger - Schweinsteiger, Lahm und die ganzen "Identifikationsspieler" als unverkäuflich deklariert und damit Mourinhos Aussage einen Riegel vorgeschoben.

FCB: "Schweinsteiger, Lahm unverkäuflich...

Besonders gut finde ich dabei das, "da kann kommen wer will"... :fresse:

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gabs nichtmal ne Karte dafür. Erbärmliche Schiedsrichterleistung.
 
Stimmt. Sah auch der Moderator so, nur kann er es nicht so offen sagen.
 
Och, er hat hier und da schon fallen lassen, dass dieser Schiedsrichter sich durch die "Leistung" nicht gerade für höhere Aufgaben empfohlen hat.^^
 
Sauber, die IV ist nicht mehr vorhanden, das wird ja ein Fest für den Bayern-Fanclub hier im Forum am Samstag ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für den Werder-Fanclub wohl auch. Da wirds nicht mehr so schwer eine passende Ausrede zu finden.
 
wow, geiles tor :)
6:1 kann sich wohl mal absolut sehen lassen ^^

job.....war wieder malein äußerst sehenswertes Spiel.
Langsam werd ich richtig süchtig auf die Nationalmannschaft, wobei mir persönlich die erste Halbzeit besser gefallen hat.

Allein, was der Lahm so drauf hat läßt mich als Bayern Fan erstaunen. Dieser kleine Abwehrzauberer :d

Was das immer wiederkehrende leidige Thema mit dem Spiel gegen die Türkei anbelangt: Das ist nur einer von vielen sportlichen Gegnern, die es auf dem Platz zu bezwingen gilt!
 
In Berlin bei unserem Heimspiel, werden wir ein Auswärtsspiel haben.
Mein Kollege (guter Kumpel), übrigens ein echter Türke, versucht für uns Karten zu besorgen.
Da freu ich mich riesig drauf. Wird vielleicht das spannendste Spiel in unserer Gruppe. :fresse:

Ja die Karte hab ich auch schon für das Spiel :) Aber ist doch nicht so schwierig eine zu bekommen?

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat seinen Umsatz in der vergangenen Saison um 8,6 Prozent von 407,3 auf 442,3 Millionen Euro gesteigert.

Das gaben die Königlichen am Mittwoch bekannt. Gleichzeitig steigerte der Traditionsklub nach eigenen Angaben seinen Gewinn um 11,5 Prozent auf 24 Millionen Euro, die Schulden wurden gleichzeitig von 326,7 auf 244,6 Millionen Euro gesenkt.

Nur mal soviel dazu, weil sich hier immer alle drüber aufregen... Aber ob das so mit Rechten Dingen zugeht, keine Ahnung. Bestimmt so wie bei den Blauen...
 
Sauber, die IV ist nicht mehr vorhanden, das wird ja ein Fest für den Bayern-Fanclub hier im Forum am Samstag ^^

Pizarro fällt ja auch noch aus. Ohne 3 eminent wichtige Spieler gegen Bayern, das wird nicht leicht für Werder.
Arnautovic traue ich übrigens einen ähnlichen Stellenwert in der Bremer Offensive wie Pizarro zu, der kann ein richtig Guter werden, die Anlagen sind zumindest deutlich vorhanden. Vielleicht kann der ja den Unterschied machen.

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg der Bayern, aber falls ihr das Spiel gewinnen solltet, dürft ihr doppelt und dreifach feiern;).
 
hm, ich habe vorsichtshalber meinen Tipp von 2:1 auf 4:1 für Bayern erhöht.. :fresse:
 
das wäre wirklich göttlich gewesen wenn schweinsteiger oder lahm was abekommen hätten, was wieder los wäre..

wünsche natürlich keinen spieler eine verletztung.

Hätte den beiden Spielern ganauso passieren können.
Nur dürfen solche Fouls erst gar nicht entstehen dürfen. Saowas hat mit Sportlichkeit rein gar nichts zu tun. Sowas ist einfach niederste Schiene und zeigt, das bei diesem Spieler noch heftigst Trainingsbedarf besteht!
 
Nur mal soviel dazu, weil sich hier immer alle drüber aufregen... Aber ob das so mit Rechten Dingen zugeht, keine Ahnung. Bestimmt so wie bei den Blauen...

Dass Real im letzten Jahr einen Gewinn generieren könnte war abzusehen, alleine die Einnahmen an Fanartikelverkäufen sind bei C.Ronaldo oder Kaka exorbitant hoch, dazu noch Werbeverträge, Sponsoren etc.

Was die Leute tatsächlich aufregt ist, dass Real Millionenkredite bei Banken aufnimmt die weder sportlich noch wirtschaftlich gerechtfertigt sind, das ist Wettbewerbsverzerrung in ihrer reinsten Form.
Man darf jetzt nicht den Fehler machen zu glauben, dass dieser kurzfristige Gewinn diese Kredite in irgend einer Art und Weise rechtfertigt, auf der Soll Seite dieses Retortenklubs stehen immernoch weit über 200.000.000 Euro.

Gruß
 
Real = Retortenclub :lol:

.... Real Madrid ist seine Tradition und die Erfolge vergangender Jahre doch absolut egal, dort werden keine Identifikationsfiguren eingekauft, sondern Werbefiguren und Selbstdarsteller, daneben nehmen sie noch das Geld von anderen, geben es großzügig aus und haben trotzdem keinen Erfolg.
Das sind für mich alles Attribute eines Plastik- oder Retortenklubs.
Nur weil sie in der Vergangenheit Erfolg hatten macht sie das für mich nicht besser als andere Vereine wie ManCity oder so ....

Aber ich bin mir sicher, dass du mir die korrekte Definition des Begriffes "Retortenklub" liefern kannst :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal soviel dazu, weil sich hier immer alle drüber aufregen... Aber ob das so mit Rechten Dingen zugeht, keine Ahnung. Bestimmt so wie bei den Blauen...

Dass die Bilanzen so ausgewiesen sind, dass sie Real möglichst positiv dastehen lassen ist imo sehr wahrscheinlich.

Ich möchte mal ein kontroverses anderes Beispiel aus dem spanischen Fußball zum besten geben:
In der Saison 2008/2009 wies der FC Barcelona ein Minus von ≈11 Mio Euro aus. Dann kam ein neuer Präsident, der den ganzen Laden auf den Kopf gestellt hat. Danach fanden sich auf einmal über 70 Mio Euro als rote Zahl auf dem Papier.

Man kann Bilanzen wunderschön hin und her schieben. Auf die Zahlen gebe ich deshalb relativ wenig.
 
Hab ich ja auch so geschrieben. Aber so schlimm wie manche sie hier hinstellen, sind sie nicht.
 
Aber ich bin mir sicher, dass du mir die korrekte Definition des Begriffes "Retortenklub" liefern kannst :wink:
Ein Retortenclub ist sowas wie Hoffenheim oder Wolfsburg, die haben nichts geleistet und bekommen trotzdem das Geld in den Arsch geschoben. Real hat sich seinen Status selbst erarbeitet, wie Bayern & Co auch.
 
Madrid hat sich das selbst erarbeitet!? Die haben Geld genommen, das sie nicht haben und kaufen damit gute Spieler ein. Das war so, ist so und wird wohl auch immer so sein, falls da keiner mal einen Riegel vor schiebt.
Da sind mir Vereine wie Hoffenheim und Wolfsburg deutlich lieber. Die kaufen sich wenigstens nur das was sie sich leisten können.

Außerdem hab ich auch das Gefühl, dass einige ziemlich "neidisch" sind, weil ihr Verein keinen der größeren Sponsoren hat. Wobei man zwischen Hoffenheim und Wolfsburg auch noch differenzieren muss... Wolfsburg hat mit VW dieselbe Art von Sponsor wie Schalke mit Gazprom oder Dortmund mit xxx. Weiß nicht wieso man da immer drauf rumreiten muss.. Meister sind sie auch nur geworden, weil die anderen Teams zu blöd waren. :rolleyes:
 
Ein Retortenclub ist sowas wie Hoffenheim oder Wolfsburg, die haben nichts geleistet und bekommen trotzdem das Geld in den Arsch geschoben. Real hat sich seinen Status selbst erarbeitet, wie Bayern & Co auch.

Bei meinen Ausführungen habe ich mich nur auf die vergangenen 5-10 Jahre bezogen und da trifft deine Definition für Real Madrid vollends zu ;) ....
 
Wusstet ihr dass man sich Tradition und den Retortenverein bei Hoffenheim umgehen wollte, in dem den Namen von TSG Hoffenheim in 1899 Hoffenheim geändert hat?!
 
clipboard02e533.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh