[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön Bayern!
Nun muss morgen nur noch Schalke verlieren und der Spieltag geht in Ordnung :fresse2:
 
Völlig Bums ob Hauchzart oder 1km, Abseits ist Abseits..
Der Linienrichter auf der Seite hat vorher auch schon 2 sehr enge Abseitsstellungen gut erkannt. Ich tendiere aber auch eher zu Abseits beim zweiten Tor der Bayern. Als erstes steht Olic bei der Flanke scheinbar deutlich im Abseits, hinter ihm kommt aber noch ein Hoffenheimer zum Vorschein. Ob Olic nun auf gleicher Höhe oder im Abseits war, lässt sich anhand der Fernsehbilder nicht sagen. Aber auch beim Kopfball von Olic steht van Buyten meiner Meinung nach ganz knapp im Abseits...

Alles in Allem aber aufgrund der zweiten Halbzeit verdienter Sieg der Bayern. Hoffenheim hätte entweder in der ersten Halbzeit alles klar machen oder in der zweiten wenigstens mitspielen müssen.

Gute Besserung für Ribéry, den sehen wir wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder...
 
Abseits, hinter ihm kommt aber noch ein Hoffenheimer zum Vorschein. Ob Olic nun auf gleicher Höhe oder im Abseits war, lässt sich anhand der Fernsehbilder nicht sagen. Aber auch beim Kopfball von Olic steht van Buyten meiner Meinung nach ganz knapp im Abseits...

Laut Sportschau gestern Abend war Olic gleiche Höhe und van Buyten nicht im Abseits. Der Einzige im Abseits, war Müller, der wohl den Torwart "irritiert" haben soll.
 
Wenn überhaupt Abseits,dann war es Hauchzart.
Das hat man auch in den dutzenden Wiederholungen kaum bis gar nicht gesehen,da kann man dem Assistenten also keinen Vorwurf machen.
Ich habe das Spiel als Stream mit englischem Kommentar geschaut. Da meinte der Kommentator sogar, es wäre doppeltes Abseits gewesen. Habe ich ehrlich gesagt nicht so gesehen. Aber gut, so knapp wie es anscheinend war, war es auch nicht einfach für den Assi. Im Zweifel halt für den Stürmer.


Man soll da jetzt nicht rumheulen. Der Schiri hat andere Entscheidungen dafür pro Hoffenheim gepfiffen. Man denke an die lächerliche Freistossentscheidung vor dem Aluminiumtreffer. Wäre durch diesen unberechtigten Freistoss ein Treffer gefallen, hätte niemand von Dusel für Hoffenheim gesprochen. Das macht man natürlich nur bei Bayern. :rolleyes:

Letztendlich war der Sieg für Bayern verdient. Wer wie Hoffenheim, vor allem in der zweiten Halbzeit, nur das Ergebnis verwalten will, darf sich nicht wundern, wenn man in der Nachspielzeit noch einen reinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier über abseits zu diskutieren ist eh müssig. Wenns klar gewesen wäre, wäre die Diskussion wohl eh nie entstanden und da es so extrem knapp war kann man weder den Bayern, noch dem Schiedsrichter irgendwas vorwerfen. Werft lieber Hoffenheim vor, dass sie in dieser Situation schlampig verteidigt haben und seit dem Führungstor, sprich von Anfang an nichts mehr fürs Spiel getan haben.

Was Ribery angeht: 4 Wochen sind 4 Wochen. Ist schon bitter, wo er doch grade so gut drauf war. Stattdessen verletzt er sich wieder unglücklich und fängt so wieder bei Null an. Ist ja nicht so, dass man nach so ner langen Pause ohne Training direkt wieder Topform hat.
 
Hat irgendeiner tatsächlich erwartet, dass der eine komplette Saison spielt? :d

Ich eigentlich schon. Die CL Sperre hat ihm sichtlich weh getan.
......und dann diese wirklich plöööde Verletzung. Hat mir beim Zuschauen schon weh getan. Zumal, wenn man so was aus eigener Erfahrung her kennt.
Der Einzige im Abseits, war Müller, der wohl den Torwart "irritiert" haben soll.
Merke: Selbst wenn noch 3 eigene Abwehrspieler vor Müller stehen, wird jeder Torhüter irritiert sein......iss einfach so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass Ihn das furchtbar zurückwirft.

Wenn er tatsächlich 3 Wochen verletzt ist und dann wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann (sagte Nerlinger wohl so) wird er da nicht so viel von seiner Fitness etc. einbüßen.

--

Blöd ist es natürlich dennoch.

Zumal ich fand, dass er gestern wieder sehr sehr stark war. Er war ein dauernder Gefahrenherd für den Gegner.

Fast so wie zu seiner Hoch-zeit.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund 2:0 vorn. Sehr gutes Spiel wieder einmal :drool:

Hoffentlich dreht Freiburg noch das Spiel :fresse:
 
'Lautern kommt aber böse unter die Räder.. :fresse2:
 
5:0 für Dortmund :d ..da geht noch was ...


I30R6
 
Schalke hats dann auch noch gepackt.
Hamburg kommt unter Grafites Räder und Pauli kackt den Gladbachern ins Nest.
Nicht zu vergessen der Club, der die Schwaben zurechtstutzt.

Leverkusen hat dann auch noch einen Sieg geschenkt bekommen.

Highlight war aber das Spiel SCF-S04.
Alter Schwede gings da hart zu.
Da hätten auch locker drei Freiburger mit rot vom Platz gehen können. :fresse2:
 
Yeah, was ein Tag. Dortmund trotz des 5:0 noch viel zu fahrlässig mit der Chancenverwertung!! Mit etwas Glück sind wir am Samstag sogar nach langer Zeit mal wieder Spitzenreiter!
 
Die Mainzer werden am Samstag sicherlich mal wieder Bekanntschaft schliessen mit dem Zustand "Verlierer".

Wer hoch fliegt, fällt bekanntlich sehr tief.
:rolleyes:

Zum nächsten Spieltag:
Gegen St. Pauli hat es der BVB allerdings recht schwer.
In den nächsten beiden Spieltagen wird sich vieles ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kann Dortmund den Schwung noch ein wenig halten und bleibt frei von Verletzungen.

Für mich, so objektiv wie ich das beurteilen kann, die aktuell spielstärkste Mannschaft der Bundesliga.

Sofern die gleiche Einstellung, Leidenschaft und Spielintelligenz am Samstag gezeigt wird, wird St. Pauli genauso chancenlos sein wie heute Kaiserslautern.
 
Es ist sehr schön anzusehen was die junge Truppe aus Dortmund da so zaubert. Wenn sie die Leistung beibehalten und frei von verletzungen bleiben ist Dortmund für mich unter den Top 3.
 
Naja. Die Erfahrung lehrt doch, dass die meisten Überflieger aus der ersten Saisonhälfte in der zweiten abstürzen (außer Bayern). :p
 
Also Überflieger würde ich uns noch nicht nennen. Gegen Leverkusen immerhin verloren, Stuttgart, Wolfsburg und Schalke in sehr schlechter Form erwischt (okay, auch die muss man erstmal SO schlagen) und sonst Kaiserlautern..

Da gibt es keinen Grund, uns Überflieger zu nennen. Schade ist nur, dass wir nicht gleich am WE gegen Bremen spielen.. ^^
 
Sehr schlechte Form, vielleicht ist das auch einfach die Schuld vom sehr dominanten Auftreten vom BVB? Und Kaiserslautern ist auch fast so gut wie Dortmund in die Saison gestartet, die mal eben mit 5:0 wegzuputzen...

Und eine Verletzung eins wichtigen Spielers hat Dortmund ja auch schon.

Aber irgendwann kommt sicher eine Niederlage, ich hoffe nur nicht gegen Sevilla.
 
Was haben wir sie vermisst, die Transfergerüchte! Die der "Daily Star" heute meldet, ist Liverpools Stürmerstar Fernando Torres bereit, die Reds im Winter zu verlassen! Schon im Sommer waren quasi alle großen Vereine Europas am Stürmer interessiert. Nach der Verpflichtung von Joe Cole soll Trainer Roy Hodgson weitere Kracher versprochen haben - die blieben aber aus. Darüber hinaus verließ mit Javier Mascherano noch ein wichtiger Mann Pool. Der "Daily Star" berichtet deshalb, dass Torres die Entwicklung unter dem neuen Trainer extrem kritisch sieht und nach einer Möglichkeit sucht, den Verein zu verlassen. Da tritt, wer auch sonst, Manchester City auf den Plan. Die Citizens basteln demnach an einem 58-Millionen-Euro Angebot für den Spanier!
Quelle: spox.com

Da soll Torres lieber zu Bayern kommen.:hail:
Im Gegenzug bekommt Liverpool dann Gomez,Tymoschuk,Altintop und Edson Braafheid + 25mio.€.
So sieht zu mindestens mein Traum aus.:drool:
 
Wenn beim Mario net mal bald was passiert wäre das auf jeden fall ne möglichkeit :-)
Aber der Altintop könnte schon bleiben, so schlecht is der ja net.
 
Contento und Altintop fehlen morgen wohl auch.

D.h. es wird wohl Olic als LA, Müller als RA, Kroos als HS + Klose als MS spielen.

Und Pranjic dann LV.

Bin gespannt. So wie Mainz momentan drauf ist kann es gut sein, dass Bayern morgen verliert.

Oder sie schaffen so - den Turnaround :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh