[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sahin hatte einfach nur Glück und Podolski musste ja unbedingt derart provozieren.
Ich fand seine Aktion ganz lustig (3 wir 0 ihr :bigok: ) aber im Fussball kann das eben zu solchen Situationen führen.
Sahin war dahingehend einfach motiviert genug. :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir bitte mal jemand mit paar Worten erklären, was genau beim Fußball als "neue Spielsituation" gewertet wird?

bvbm.jpg

bvb1.jpg


Das hier ist die Szene kurz vor dem 2:1:
Der Ballführende (keine Ahnung wer das ist, sorry :)) passt hoch zu Lewandowski - in dem Moment steht Sahin mehr als deutlich im (passiven) Abseits (Bild 1).
Anschließend läuft Sahin aus dem Abseits heraus, Lewandowski passt zu ihm und Sahin erzielt das 2:1 (Bild 2).

Worte des Kommentators: "Sahin beim Zuspiel von Lewandoski passiv im Abseits, danach eine neue Spielsituation"

Neue Spielsituation? wtf? Das war doch ein einziger, an einem Stück vorgetragener Angriff? Wie kann sowas denn dann eine neue Spielsituation sein? Bitte um Aufklärung :fresse: Danke

PS: Es geht hier wirklich nicht darum, dass Tor vom BVB schlecht zu machen, das beruht wirklich auf Eigeninteresse, weil ich einfach zu oft vorm Fernseher sitze, der Kommentar was von 'neuer Spielsituation' faselt und ich mir nur so 'wtf?' denke..
 
Jeder Pass ist eine neue Spielsituation und diese werden einzeln und unabhängig voneinander bewertet. Gibt seit Jahren viele Diskussionen darüber, aber so wird es nunmal gehandhabt. Gibt ja auch Mannschaften, die das direkt ausnutzen.

Sehr spannendes Spiel gestern mal wieder. Dortmund wieder mit dem glücklichen Siegtreffer in der Nachspielzeit...ein Punkt hätte aber auch gereicht.
 
Der Fussball schreibt einfach immer wieder schöne Geschichten.
Gomez -> Tor! :drool:
 
Bin ja mal gespannt was in Schalke passiert wenn die Heute auch verlieren sollten...

so jetzt erstmal Man United vs West Brom glotzen
 
Gomez macht 3 Buden in einem Spiel ich fass es nicht :eek:

Ich auch nicht.:eek:

Und kaum verliert Mainz05 hat Tuchel was am Schiedsrichter Assistenten auszusetzen.:kotz:
Aber weiß halt auch,dass das der Wendepunkt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr mal, was die Nulpe kann. Wäre die doch nur nach Liverpool gegangen, der ist doch der schlechteste von Allen.

Aber Hauptsache immer schön meckern :rolleyes:
 
Weil er in einem Spiel mal was getroffen hat, jetzt direkt so 'nen Fass in die andere Richtung aufzumachen halte ich aber auch für übertrieben... erstmal abwarten, ob er die gute Leistung von heute in den nächsten Spielen wiederholen kann oder ob das jetzt die 3 Tore für die gesamte Hinrunde waren...
 
Seht ihr mal, was die Nulpe kann. Wäre die doch nur nach Liverpool gegangen, der ist doch der schlechteste von Allen.

Aber Hauptsache immer schön meckern :rolleyes:

Naja,aber nur wegen einem Spiel ist er noch lange nicht der alte.
Außerdem wird es eine solche Mannschaftsaufstellung wohl nie (oder nur sehr sehr selten) wieder geben.;)
Er muss auch überzeugen,wenn die beste 11 auf dem Platz steht!
 
Das 2. war aber nicht so ganz regulär. :d
Klares Handspiel (Schiri steht 5m mit freiem Blick davor), dann fast wieder verstolpert, wie man es von Gomez kennt, der Rest war gut gemacht.

Naja, dass Bayern gegen Hannover gewinnt, war zu 99% klar. Selbst mit der 2. oder 3. Mannschaft. :shot:
Nächste Woche in Hamburg sieht die Welt schon wieder anders aus. :banana:
 
Also erste HZ war grausig fand ich.

Zweite Halbzeit wurde gut als Schweinsteiger auf den Platz kam.

Das hat eine enorme Ballsicherheit gebracht.

Zu Gomez muss man denke ich nicht viel sagen. :bigok:

Das ist hoffentlich nur der Anfang...
 
Naja,aber nur wegen einem Spiel ist er noch lange nicht der alte.
Außerdem wird es eine solche Mannschaftsaufstellung wohl nie (oder nur sehr sehr selten) wieder geben.;)
Er muss auch überzeugen,wenn die beste 11 auf dem Platz steht!

Mir eigentlich ziemlich egal. Nur letzte Woche war er noch der Vollidiot Nr. 10 und wenn er jetzt noch 2-3 mal trifft ist er der neue Gott. Naja...
 
Nene, der "Alte" aus "Stuttgart" ist wieder da.

Ich denke es gibt ein recht einfaches Rezept für den Erfolg.

Wenn er spielt wird er früher oder später Erfolg haben.

Aber so wie es bisher bei Bayern war - und er erst gar nicht gespielt hat - kann er auch keinen Erfolg haben.

Zumindest am Dienstag wird er in jedem Fall nochmal auflaufen.

Am Wochenende darauf wohl auch nochmal.

Solange ist Klose in jedem Fall noch verletzt und Olic ist auch nicht in Form und ebenso verletzt.

Dann kann er sich noch zweimal empfehlen.
 
Weil er in einem Spiel mal was getroffen hat, jetzt direkt so 'nen Fass in die andere Richtung aufzumachen halte ich aber auch für übertrieben... erstmal abwarten, ob er die gute Leistung von heute in den nächsten Spielen wiederholen kann oder ob das jetzt die 3 Tore für die gesamte Hinrunde waren...
Gomez war in der vorigen Saison Stürmer Nummer 1 und traf konstant. Das vergessen viele anscheinend. Erst als er sich verletzte war er weg und musste sich hinter Olic und Klose einordnen.

Gomez ist einfach kein Einwechselspieler. Und van Gaal hat ihn bisher leider zu oft eingewechselt. Wenn du Gomez hingegen von Anfang an bringst und durchspielen lässt, macht er auch seine Tore. Da braucht er nicht mal hundertprozentig fit sein.
 
Gott sei dank. Mit ein bisschen gutem Willen klappts ja doch. Wo war dieser Wille gegen Kaiserslautern, Köln und auch Mainz? Hoffe mal sie haben sich jetzt gefangen und besinnen sich wieder aufs Fußball spielen. Auf gehts zur Aufholjagd!:bigok:

EDIT: Joa der Mann hat Recht. Ich geb es zu ich hab mich oft genug über Gomez aufgeregt. Aber man muss sich nur an die Zeit vor der Winterpause letzte Saison erinnern. Da hat er ja wohl mehr als ordentlich gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaum.

Gomez ist ein klasse Spieler, der leider zuviel nachdenkt und zu wenig handelt ... Hoffentlich bekommt er das in nächster Zeit auf die Reihe, sonst kannst ihn komplett abschreiben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh