[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Van Gaal hat ja auch mokiert, das dieser ständige Druck von oben (wir müssen jetzt drei Spiele in Folge gewinnen) kontraproduktiv ist.

Und das er bei einigen Spielern in der Vergangenheit Fehler gemacht hat, sieht er mittlerweile auch ein.

Was Hoeneß damit bezwecken will, ergibt keinerlei Sinn.
Vor allem, weil man Van Gaals Vertrag ja schon vorzeitig verlängerte.

Mal sehen was Kalle die Tage so rumlispelt. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komischer Zeitpunkt für die Diskussion nach dem ersten souveränen BuLi-Spiel von Bayern seit langem. :confused:
 
Ich versteh auch nicht was den Uli da geritten hat.
Klar, Tymo spielt grad ganz gut.. aber wenn Schweini und vB fitt sind spielen die natürlich als Leistungsträger und Kapitän. Und das Problem waren die 2 auch nie.

Pannen-Micho hat sich selbst ins Aus bugsiert mit seinem ganzen Gejammer und schlechten Leistungen.

Und Gomez, gut... hätte man vlt schon öfter bringen können aber was solls!

Man hat letzte Saison fast das Triple geholt! Wie kann man das schon wieder vergessen haben?! Zudem Alaba, Contento, Müller, Badstuber aus dem Hut gezaubert.

Für die Verletzungen von Ribery und Robben kann vG auch nichts, und 1-2 Defensive wollte man ja auch nicht holen...
 
Für die Verletzungen von Ribery und Robben kann vG auch nichts, und 1-2 Defensive wollte man ja auch nicht holen...

Ich glaube aber,dass Hoeneß 1-2 holen wollte und VG nein gesagt hat.
 
Es brodelt nicht nur beim Uli. Bei der letzten Sitzung des Vorstandes hat insbesondere der Nerlinger sein Fett abbekommen.
 
Ich glaube aber,dass Hoeneß 1-2 holen wollte und VG nein gesagt hat.

macht für mich eig keinen Sinn.
Er mag Micho nich, Breno verletzt,...
Kann mir nicht vorstellen dass er dann nur mit Badstuber und van Buyten geplant hat.
Ich denk eher der Vorstand meinte van Buyten und Demichelis sind ganz toll und mit Badstuber und nach der Winterpause breno reicht das...
 
Ich glaube aber,dass Hoeneß 1-2 holen wollte und VG nein gesagt hat.
Genau so siehts aus. Man hätte Ihn ohne Probleme 20 mio € Für Neueinkäufe zur Verfügung gestellt, bei Bedarf auch sicher mehr. Der Uli hat auch den Neuer-Transfer in der Tasche, aber wenn der Trainer nicht will. Na ja gut, ein neuer Torhüter ist jetzt nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich vergisst der liebe Uli mal wieder, das es vor allem Van Gaal zu verdanken ist, das man überhaupt mal wieder seit 8 Jahren im CL-Finale stand.
Ich habe einen Mordsrespekt vor Uli Hoeneß, aber manchmal denke ich mir wirklich, das er zuweilen realitätsferne Gedanken von sich gibt.
 
Nun haben wir den Salat - bzw. schon länger.
Eigentlich hat niemand verstanden wieso im Sommer nicht eingekauft wurde. Musste ja nicht im großen Stile sein aber wenigstens etwas zur Verstärkung.
Und es ist genau das eingetreten was so viele befürchtet haben: extrem wichtige Leute fallen für längere Zeit aus.

Da versteh ich Bayern einfach überhaupt nicht. Sie wollen doch zu den besten Europas gehören?! Wie oft hat das Uli schon gesagt?!
Wenn man zu den Besten gehören will, brauch man halt auch eine Bank die sich sehen lassen kann, so ist das einfach.

Bayern ohne Ribery, ohne Robben, ohne Klose, ohne Olic, ohne Bommel - dann evtl. ohne Demicheles oder van Buyten die ja auch öfter mal was hatten ..... das würd ne Packung geben gegen Mannschaften wie Chelsea, ManU, Barca und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine extrem starke Sky90 Sendung gestern mit Hoeneß. Hab die heute Vormittag in der Wiederholung gesehen.

Ging ja fast eine 3/4 Stunde nur um die Bayern.

Hat mir sehr gefallen und ich fand auch (soweit man das als Aussenstehender überhaupt beurteilen kann), dass er völlig Recht gehabt hat mit seinen Aussagen bezügl. des Trainers.

Ist auf jeden Fall spannend wie es da weitergeht...

--

Das mit Olic ist bitter! 6 !! Monate ist ja wirklich eine ewige Zeit. Da ist wahrscheinlich auch fast die komplette Rückrunde gelaufen für Ihn.
 
Und selbst in Bestbesetzung(außer Ribery) sah es gegen Inter nicht gerade rosig aus...

Ist natürlich sehr schade für Olic, in sechs Monaten ist die Saison schon fast wieder vorbei. Und danach könnte es für ihn schwer werden nochmal richtig zurück zu kommen.

Für mich war es schon die ganze Zeit unverständlich, warum nicht gehandelt wurde. Schon alleine wenn man sieht, zu welchen Kursen Topstars wie Huntelaar wechseln...
 
Mh, also ich verstehe manche hier nicht. Wenn Bayern jetzt noch 5 Stars auf der Bank hätte gäb es viel zu sehr Unruhe im Team, siehe Luca Toni / Podolski.
Diese Saison hat man extremes Pech mit den Verletzungen und man wird in der Winterpause zwei neue Spieler holen.
 
Also dieses "extreme Pech" hat ja nicht nur Bayern und auch andere Mannschaften müssen damit umgehen.

Ich verstehe die Aussagen von Hoeneß als direkte Antwort auf das Buch von vG, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Interessant wird auch sein, was die Spielen dazu denken. Ich schätze, dass die, die eh spielen, sich hinter vG stellen werden (er hat ja seine 11, die sich eigentlich nie ändert) und die, die normal nicht spielen, eben lieber ihre Klappe halten, weil sie sonst gar nicht mehr spielen..

Auch hat Hoeneß sicherlich einen Plan in Hinterhand, er quatscht zwar viel, aber eigentlich nie ohne Hintergedanken. Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass er eh schon mit einem Trainer gesprochen hat, der vG ersetzen könnte, wenn dieser seine Aussagen als Grund sieht zu gehen. Ich hoffe nur, dass das nicht unser Kloppo ist, obwohl ich mir aus der Bundesliga sonst keinen weiter vorstellen könnte. Aber ein Typ wie dieser wurde auch zu den "mächtigen" Hoeneß und Rummenigge in der Führungsetage passen, weil er eben mit denen zusammen arbeitet im Gegensatz zu vG.

Mal abwarten, ob es in den Pressekonferenzen rund um das Spiel bei Cluij ein paar Aussagen von vG gibt.
 
Also dieses "extreme Pech" hat ja nicht nur Bayern und auch andere Mannschaften müssen damit umgehen.

Also mir ist keine Mannschaft bekannt,bei der so viele Stammkräfte auf einmal fehlen!
Vor allem fehlen bei anderen Mannschaften sicherlich nicht so viele Weltklasse Spieler!

Daher kann man bei Bayern in der aktuellen Situation schon von "extremen Pech" sprechen.
 
Also mir ist keine Mannschaft bekannt,bei der so viele Stammkräfte auf einmal fehlen!
Vor allem fehlen bei anderen Mannschaften sicherlich nicht so viele Weltklasse Spieler!

Daher kann man bei Bayern in der aktuellen Situation schon von "extremen Pech" sprechen.

Sorry, aber die Begründung, Bayern spielt so scheiße diese Saison, weil einige Stammspieler verletzt sind, kann ich einfach nicht mehr hören.
Das ist doch blanker Hohn. Natürlich fehlt ein Ribery oder ein Robben - keine Frage. Aber andere Vereine habe an diesen Positionen auch keine Weltklassespieler und müssen damit klar kommen. Siehe Mainz oder Dortmund etc.
Zähl doch mal die ganzen Spieler anhand des Marktwertes zusammen. Und da heulen die Bayern rum, weil einige verletzt sind, die zusammen wahrscheinlich mehr wert sind, als der komplette Kader von Mainz!

Für mich ist dass jammern auf einem sehr hohen Niveau. Andere Vereine die zur Zeit in der Bundesliga über den Bayern stehen, würden sich die Finger nach den gescholtenen Auswechselspielern bei Bayern lecken - und zwar als Stammspieler.

Schaut doch zum Beispiel mal einen Kagawa beim BVB an. Der hat glaube ich 350.000 € gekostet. Dafür holen die Bayern wahrscheinlich nichtmal einen Platzwart :fresse2:

Denen ihr Etat ist nunmal das größte in der Bundesliga und demnach ist es ja auch legitim das man die besten Stars hat - weil man sie sich einfach leisten kann. Für mich klingt diese Pech mit den Verletzten aber eher so, als wenn einem Millionär der Kaviar kurzzeitig ausgegangen ist... eben jammern auf hohem Nivau.
 
Sorry, aber die Begründung, Bayern spielt so scheiße diese Saison, weil einige Stammspieler verletzt sind, kann ich einfach nicht mehr hören.
Das ist doch blanker Hohn. Natürlich fehlt ein Ribery oder ein Robben - keine Frage. Aber andere Vereine habe an diesen Positionen auch keine Weltklassespieler und müssen damit klar kommen. Siehe Mainz oder Dortmund etc.
Zähl doch mal die ganzen Spieler anhand des Marktwertes zusammen. Und da heulen die Bayern rum, weil einige verletzt sind, die zusammen wahrscheinlich mehr wert sind, als der komplette Kader von Mainz!

Ja wirklich - sehr schön geschrieben..

Barcelona heult auch nicht rum, weil sie ihr ganzes Mittelfeld für die WM abstellen mussten?! Und kommt mir jetzt nicht wieder mit verletzungen oder so, die bayern sollen mal nicht so rumheulen, sie haben diese saison über eh schon wieder mehr glück als sonst jemand. Bayern dusel mal wieder im ganz großen Stil - so schlecht wie die spielen, sind 10 Punkte Rückstand ja viel zu wenig.. Alleine schon gegen Bremen - Sonntagsschuss guten Tag :mad: Den Rest zähl ich erst garnicht auf..
 
Also mir ist keine Mannschaft bekannt,bei der so viele Stammkräfte auf einmal fehlen!
Vor allem fehlen bei anderen Mannschaften sicherlich nicht so viele Weltklasse Spieler!

Daher kann man bei Bayern in der aktuellen Situation schon von "extremen Pech" sprechen.

Oder Hamburg..

Außerdem geht es ja nicht unbedingt um "Weltklasse-Spieler", sondern um Stammspieler. Ist ja auch nicht die erste Saison, wo Mannschaften einige verletzte Spieler haben..

Und nebenbei: Bei Robben und Ribery ist es kein Pech, wenn die Verletzt sind, sondern was zu erwartendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo man kauft sich einen der verletzungsanfälligsten Spieler der Welt und heult dann rum...In Ribérys erster Saison sagte ich ja schon, passt auf das ihr nicht zu abhängig von einem Spieler werdet. Und nun ist das Geschrei groß...

Schaut echt mal nach Hamburg, da fehlte teilweise auch fast die komplette Stammelf. Ich kann mich auch noch an eine solche Misere beim BVB vor einigen Jahren erinnern. Da wurde man auch schief angeschaut, als man von Pech sprach.
 
Alleine gestern ging mir das schon aufn Senkel, wie sie bei sky90 fast nur übern FCB gesprochen haben. Dass beim HSV oder Werder der Hut brennt, wurde wieder mehr oder weniger untern Tisch gekehrt :fresse:
 
Dass beim HSV oder Werder der Hut brennt, wurde wieder mehr oder weniger untern Tisch gekehrt :fresse:


Weil das im Verhältnis zum Höneßrundumschlag niemanden juckt was da los ist. Mich interessiert es z.B. nicht ob Allofs Silvestre anpisst, Allofs ist doch selber Schuld wen sie so ne Niete kaufen. Und bei Hamburg ist das los was immer los ist. Guererro dreht durch, Petric stänkert, Hoffman stümpert........

Alleine gestern ging mir das schon aufn Senkel, wie sie bei sky90 fast nur übern FCB gesprochen haben.

dann schalt doch ab, würd ich auch machen wenns da 45min um RB Salzburg gänge.......
 
Alles was Bayern angeht, wird in den Medien hochstilisiert.
Sieht man auch schon an den Beiträgen hier, das fast jeden Tag immer nur über den FCB berichtet wird.

Und was die derzeitige Tabellenführung angeht..... ja sowas gabs doch schon zigmal.
Nur leider spielen wir 2x 17 Spiele.
Und in der Rückrunde wird sich zeigen, ob Mainz noch weiter abstürzt, die Bayern sich fangen, der BVB vielleicht um die Meisterschaft spielt und Stuttgart sowie Schlake04 absteigen.
 
Alles was Bayern angeht, wird in den Medien hochstilisiert.
Sieht man auch schon an den Beiträgen hier, das fast jeden Tag immer nur über den FCB berichtet wird.

Und was die derzeitige Tabellenführung angeht..... ja sowas gabs doch schon zigmal.
Nur leider spielen wir 2x 17 Spiele.
Und in der Rückrunde wird sich zeigen, ob Mainz noch weiter abstürzt, die Bayern sich fangen, der BVB vielleicht um die Meisterschaft spielt und Stuttgart sowie Schlake04 absteigen.
Die armen Bayern, jetzt ist auch nich Olic verletzt. :d
 
mir sind HSV, Werder & Bayern Verletzungssorgen schnuppe...


bin nur froh das "mein" FC endlich mal ein ordentliches Spiel
gemacht hat & am 22.12. ins 1/4-Finale einziehen sollte, wenn
sie ne ordentliche Leistung abliefern.

Und der VfB schmeißt noch die Bayern raus, dann gibt es wenigstens
mal ein finale ohne bayern oder werder^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh